Rainer Suchan bleibt in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Re: Rainer Suchan bleibt in Augsburg

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Ich glaub immer noch nicht das die Mannschaft das größte Problem in Augsburg ist, sondern die die verantwortlich für die Zusammensetzung sind und der, der die Hackstöcke trainiert.

Typisch Bärenkeller, das Kumpelgeschwätz kann ich nicht mehr hören, die Probleme werden ihnen schon bewußt sein, alles weitere wäre hier erneut fehl am Platz.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

AEV-Supporter hat geschrieben:Aber ich bin mir nicht sicher ob Kofler verlängert??

Wenn dann stellt sich doch die Frage ob die Gmbh Kofi noch nen Vertrag anbietet. Seine Saison is ja nicht gerade berauschend.Im Vergleich zu den anderen deutschen spielt er nur noch ne untergeordnete Rolle. Mir ist er eigentlich nur am Freitag gut aufgefallen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zu Suchan: Bei Suchan ist das so eine Sache. Manchmal spielt er 5 Spiele überragend, dann 5 wieder grottenschlecht.
Zu Kofler: Mit ihm würde ich nach dieser Saison nicht verlängern. Dürfte auch nicht schlecht verdienen, sonst wäre er nicht geblieben, obwohl er viele Angebote hatte. Der hat sein letztes Tor am 29. September! geschossen.
Zu Tölzer: Gut, dass er bleibt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Darby#17
Neuer Benutzer

Beitrag von Darby#17 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zu Suchan: Bei Suchan ist das so eine Sache. Manchmal spielt er 5 Spiele überragend, dann 5 wieder grottenschlecht.
Zu Kofler: Mit ihm würde ich nach dieser Saison nicht verlängern. Dürfte auch nicht schlecht verdienen, sonst wäre er nicht geblieben, obwohl er viele Angebote hatte. Der hat sein letztes Tor am 29. September! geschossen.
Zu Tölzer: Gut, dass er bleibt.

Sein derzeitiger Vertrag dürfte für Augsburger Verhältnisse sicher gut dotiert sein. Soweit ich aber informiert bin, spielte bei Kofler auch seine Heimatverbundenheit und die Nähe zu Rosenheim/Kolbermoor ne ausschlaggebende Rolle. Er verdient wohl schon gut, finanziell allein gab es aber lukrativere Angebot.

Ob sich eine Weiterverpflichtung rechtfertigt bei Ihm, da bin ich aber auch hin und hergerissen. Einerseits brauchen wir halt dringend Deutsche, andererseits muß nach der diesjährigen Leistung ganz klar über den finanziellen Faktor entschieden werden und auch mit eingenommen werden sollte, ob es sich diese Saison um einen Ausrutscher handelte, oder welche Faktoren ausser Verletzungen seine Leistung beeinflußt haben. Im Managment muß man sich auch die Frage stellen, stagniert Manuel in seiner Entwicklung und kann er dem neuen Team wirklich helfen. Oberste Priorität hätte er in meiner Verpflichtungsskala aus vernümftiger Sicht derzeit nicht. Auch wenn ich Ihn eigentlich als Typen im Team mag.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Darby#17 hat geschrieben:Soweit ich aber informiert bin, spielte bei Kofler auch seine Heimatverbundenheit und die Nähe zu Rosenheim/Kolbermoor ne ausschlaggebende Rolle.

Sowas habe ich von nem Spezl auch schonmal gehört.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Gut, dass die Vertragsverlängerungen mir einigen Spielern schon unter Dach und Fach sind. Die Dauerkartenbesitzer können vielleicht, wenn es so weitergeht, nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Also bitte weitermachen! --- Den Kofler brauchen wir nicht mehr!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich würd den Kofler noch eine Saison behalten,aber zu geringeren Bezügen!(solange er die annimmt)
und dann erst nach nächsten Saison schauen wie er sich entwickelt!Was wenn er nächste Saison wieder besser spielt und nicht mehr bei uns ist?dann beißen wir uns in arsch!
von dem her!kofler halten!
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Crazy hat geschrieben:Mayr und Suchan - wo bleibt Kofi? :icon_surprised:

Hinter den Erwartungen zurück, hinter meinen auf jeden Fall.

Das einzige was bei Kofler stimmt ist sein Einsatz.
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Ich verstehe das ned Kofler is nach Augsburg gekommen nach einer sau sau sau schlechten saison in Hamburg. Er hat sich dahin gekämpft wo er jetzt ist. Letzte wie auch vor letzte Saison war man froh das er da ist, weil er einen Einsatz von 200% bringt. Diese Saison hat er so wenig Eiszeit gehabt wie selten!!!! Der Kofler verdient ned mehr wie andere nur weil er ein angebot von der DEG ablehnt. Der Kofi ist ein Bayer durch und durch der fühlt sich in augsburg Heimisch, darum ging er ned weil ihm es in Augsburg gefällt. Würde er dan nächste Saison nähmlich in Ingoldorf, Köln, Nürnberg oder Düsseldoof spielen und hätte wieder eine Starke Saison würdet ihr sagen wie konnte man den nur gehen lassen!

Darum:

Kofler verlängern!!!!!!!!!Kofler halten!!!!!!Kofler 3 Jahres Vertrag!!!!!!Kofler ist ein Bayer!!!!!!Kofler ist Augsburger!!!!!!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich finde es gut das der Suchan verlängert hat. Dem Kofler würde ich keinen Vertrag mehr geben der taugt diese jahr gar nix. Zum Tölzer junger deutscher also ok.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Der hat jetzt nach 2 Guten Jahren einen Einbruch das kan jeder Spieler mal haben!! Ihm deshalb keinen Vertrag mehr gebenwähre echt ein Witz aber bei diesem Verein muss man auf alles gefasst sein
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich würd den Kofler noch eine Saison behalten,aber zu geringeren Bezügen!(solange er die annimmt)
und dann erst nach nächsten Saison schauen wie er sich entwickelt!Was wenn er nächste Saison wieder besser spielt und nicht mehr bei uns ist?dann beißen wir uns in arsch!
von dem her!kofler halten!

Beißt du dich in den Arsch wenn Lavallee nächstes Jahr in Duisburg 4 Tore schießt ???
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Zamboni hat geschrieben:Beißt du dich in den Arsch wenn Lavallee nächstes Jahr in Duisburg 4 Tore schießt ???

Wenn er die 4 Tore gerade gegen uns schießt, dann würde ich das schon! ;-)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Kofler49 hat geschrieben:Der hat jetzt nach 2 Guten Jahren einen Einbruch das kan jeder Spieler mal haben!! Ihm deshalb keinen Vertrag mehr gebenwähre echt ein Witz aber bei diesem Verein muss man auf alles gefasst sein

Ich finds schön, dass du so ein riesiger kofi Fan bist, aber wenn du diese Saison betrachtest, siehst du einen Spieler, der unter OL niveau spielt! Der bei jedem Shift 5 mal am gegner vorbei in die Bande rast, der alle 5 Shifts so selten dämliche Fouls macht, dass es selbst einem Blibruck graust!
Kofler zu verlängern wäre nach der Saison nur zu sehr stark gekürzten Bezügen sinnvoll und ibtelligent, weil einen grossen kaum des Skatings fähigen Kömpfer sollte man auch in der OL finden!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Ungünstiger Zeitpunkt!
Der sollte eigentlich den Dauerkartenverkauf ankurbeln!

Wobei, da holen wir dann wieder den Star der zweiten Schwedischen Liga!
Darby#17
Neuer Benutzer

Beitrag von Darby#17 »

Kofler49 hat geschrieben:Ich verstehe das ned Kofler is nach Augsburg gekommen nach einer sau sau sau schlechten saison in Hamburg. Er hat sich dahin gekämpft wo er jetzt ist. Letzte wie auch vor letzte Saison war man froh das er da ist, weil er einen Einsatz von 200% bringt. Diese Saison hat er so wenig Eiszeit gehabt wie selten!!!! Der Kofler verdient ned mehr wie andere nur weil er ein angebot von der DEG ablehnt. Der Kofi ist ein Bayer durch und durch der fühlt sich in augsburg Heimisch, darum ging er ned weil ihm es in Augsburg gefällt. Würde er dan nächste Saison nähmlich in Ingoldorf, Köln, Nürnberg oder Düsseldoof spielen und hätte wieder eine Starke Saison würdet ihr sagen wie konnte man den nur gehen lassen!

Darum:

Kofler verlängern!!!!!!!!!Kofler halten!!!!!!Kofler 3 Jahres Vertrag!!!!!!Kofler ist ein Bayer!!!!!!Kofler ist Augsburger!!!!!!

Ich mag den Kofler ja auch, aber man muß schon auch die sportliche Leistung dieses Jahr sehen, und die war dieses Jahr bei allem Wohlwollen enttäuschend. So ist eben das Geschäft. Letztes Jahr hatte Kofler die besseren Argumente und konnte finanziell wohl etwas mehr rausholen. Weil nur für Augsburg und Bayern spielt halt auch ein Kofler nicht.
Ich würde mich freuen, würde er auch künftig für die Panther spielen und es nächstes wieder besser laufen. Aber dazu müßte er schon wirklich Zugeständnisse auf der finanziellen Seite machen und mit neuer Motivation wieder angreifen.Ich würde auf irgendeine Weise leistungsbezogene Details in den Vertrag einbauen, mit denen Kofler im besten Fall in etwa das gleiche verdienen kann, wie bisher. Allerdings nur bei einer Leistung, wie er sie letztes Jahr bot. Gehalt von diesem Jahr, bei Leistung vom Letzten Jahr.Und ich denke, der Kofler ist so selbstbewußt, das er sich das auch zutrauen würde. Vielleicht spielen aber auch noch andere Faktoren wie Mitspieler, Trainer etc eine Rolle, weswegen er vielleicht gar nicht mehr in Augsburg bleiben will. Das wissen wir natürlich nicht.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

paul Kariya hat geschrieben:Ich finds schön, dass du so ein riesiger kofi Fan bist, aber wenn du diese Saison betrachtest, siehst du einen Spieler, der unter OL niveau spielt! Der bei jedem Shift 5 mal am gegner vorbei in die Bande rast, der alle 5 Shifts so selten dämliche Fouls macht, dass es selbst einem Blibruck graust!
Kofler zu verlängern wäre nach der Saison nur zu sehr stark gekürzten Bezügen sinnvoll und ibtelligent, weil einen grossen kaum des Skatings fähigen Kömpfer sollte man auch in der OL finden!

Du kritisiert ihn als zu extremen Kofifan und kommst dann aber mit tollen Argumenten daher. Obwohl man die schlechte Leistung auch normal darstellen könnte, aber das ist mindestens genauso übertrieben wie vom KOfler49

- 15 *2 Minuten ... enorm viel, und bei deiner Rechnung geht das irgendwie nicht auf.
- Oberligaspieler wie Endrass haben ja schon gezeigt wie stark sie für die DEL sind
- Vergleich Stürmer mit Verteidiger, wie wärs denn wenn du gleich die Strafzeiten vom Rolf mit denen vom Kofi vergleichst
- wenn man bessere bekommt, dann kann/muss man ihn abgeben nach der schwachen Saison. Nur bekommen wir wirklich bessere, die wir uns auch leisten können??? (immerhin schoss er die beiden Jahre zuvor fast 20 Tore, das war eine schlechte Saison, in der er seit November verletzt spielt)

Ansonsten wars das hier von mir zum Thema Kofler, das kommt noch früh genug, wenn er bleibt oder geht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Natürlich war das übertrieben dargestellt, aber ein Kofi hat mich dieses jahr einfach so oft aufgeregt, sei es durch seine höchst intelligenten Fouls, der er ab und an einstreut, oder durch sein phänomenales Auge für seine Mtispieler, das sich besonders bei den wenigen Kontern eines koflers zeigt! Einsatz ist gut, und ein Kofi wäre sicher gut für das Team, nur eben nicht mehr zu den bezügen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

paul Kariya hat geschrieben:Natürlich war das übertrieben dargestellt, aber ein Kofi hat mich dieses jahr einfach so oft aufgeregt, sei es durch seine höchst intelligenten Fouls, der er ab und an einstreut, oder durch sein phänomenales Auge für seine Mtispieler, das sich besonders bei den wenigen Kontern eines koflers zeigt! Einsatz ist gut, und ein Kofi wäre sicher gut für das Team, nur eben nicht mehr zu den bezügen!

jetzt sind wir uns schon eher einig... :lol: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Sehr schön. Suchan ist besonders nach dem Abgang von Henderson ein wichtiger UZ-Stürmer. Seine Schnelligkeit schafft Platz und Chancen.

Bei Kofler bleib ich einfach stur: HALTEN!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Antworten