Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Max
Profi

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von Max »

KleinerAEV-Freak hat geschrieben:Eigentlich lasse ich mich lieber Überraschen, aber ein paar Wünsche hätte ich schon:

- Joseph sollte gehalten werden
- Murphy genauso
- Auch der Darby soll bleiben
- Brigley kann auch bleiben, wenn er immer so spielt wie gestern
- Pratt können sie auch behalten
- Martin Lindman soll wieder kommen

Stimme dir in allen Punkten zu, aber Brigley bitte auf den Mond schießen oder sonst wohin, aber bitte nie wieder über diese Saison hinaus in unserem AEV-Trikot auflaufen, da hat er vorgestern so gut spielen können, wie er wollte, aber da ist mir ein Christian Eklund tausendfach lieber, der gibt wenigstens alles und ist zur Zeit in Stockholm gemeinsam mit Lindman einer der Leistungsträger. Aber Mrs Brigley hat einfach keinen Bock und genauso wenig hätte ich an Paulins oder Max´ Stelle Lust, darauf zu warten, bis dieser Herr auch mal den zweiten Gang findet. Bitte weg mit dem :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@aev_boy, das sehe ich anders. Brigley sollte man schon halten. Der Unterschied zu Eklund ist, Brigley kann richtig gut Hockey spielen, wenn er denn will. Dass muss man ihmklarmachen, dass er immer Vollgas geben muß, dann ist er für uns ein Riesenspieler.
Pratt und Konsorten müssen gehen, denn solche Verteidiger findet man überall, auch bei den ICEBULLS Nr.74.

Grüße
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mir persönlich wäre das Risiko bei Brigley zu groß. Er hat einfach zu oft lustlos gespielt und verdient es somit eigentlich nicht einen neuen Vertrag zu erhalten. Das er für uns in der Form und der Spielaune vom Sonntag eine absolute Granate ist, dürfte jedem klar sein. Aber trotzdem :icon_arrow: Weg mit ihm, obwohl ich eigentlich ein Brigley Fan bin. Hört sich blöd an, ist aber so ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

topscorer hat geschrieben:@aev_boy, das sehe ich anders. Brigley sollte man schon halten. Der Unterschied zu Eklund ist, Brigley kann richtig gut Hockey spielen, wenn er denn will. Dass muss man ihmklarmachen, dass er immer Vollgas geben muß, dann ist er für uns ein Riesenspieler.
Pratt und Konsorten müssen gehen, denn solche Verteidiger findet man überall, auch bei den ICEBULLS Nr.74.

Grüße

Ich sehe es bei Brigley widerum anders. Ähnliches hatte man letztes Jahr mit Henderson, und Ihm dann ne zweite Chance und Vertrag gegeben, den hat er gerechtfertigt, und wurde dann, warum auch immer, bei einer Offerte von Frankfurt schwach. Gleiches wäre dann im Idealfall auch bei Brigley zu befürchten. Ich sage nicht mal, das er vielleicht wieder nicht wollen würde. Sondern ,wenn der kommende Saison wirklich wollen würde, dann will auch Brigley im Dezember weg dem Ruf des Geldes folgend. Und wie er das dann zur Not auch durchsetzen könnte, hat er bereits dieses Jahr gelernt. Nein, solche Spieler brauch ich bei einem Neuaufbau nicht mehr, in denen derart viel Unruhepotenzial steckt, selbst bei positivem Verlauf. Auch wenn er Talent hat, sicher auch mehr als ein Bill Trew in Straubing. Nur der Bill der macht den Straubingern halt ungleich mehr Freude, als es uns ein Brigley gemacht hat. Nur als Beispiel ;-)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Optimus Prime hat geschrieben:Ok. Scheinbar hast du ganz gute Einblicke in die GmbH-Politik. Für mich als Außenstehenden, klang das so, als sei man überhaupt nicht an einer Weiterverpflichtung interessiert.

Irgendwie fehlt mir da schon wieder was :?.

Einblicke??? Da lach ich ja. EDIT, Stichelei gegenüber anderen Usern führt nur wieder zu Streitereien!!!

Schlimmer noch in die Politik der GmbH steigen die mittlerweile selber schon nicht mehr durch. Sonst würde ich nicht im Dezember einen Naumenko holen wollen und im Januar müssen dann Auffüllspieler abgeschoben werden.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir persönlich wäre das Risiko bei Brigley zu groß. Er hat einfach zu oft lustlos gespielt und verdient es somit eigentlich nicht, einen neuen Vertrag zu erhalten. Dass er für uns in der Form und der Spielaune vom Sonntag eine absolute Granate ist, dürfte jedem klar sein. Aber trotzdem :icon_arrow: Weg mit ihm.

Sehe ich genauso, da ist das Risiko einfach zu groß und auf solche Charaktere, die irgendwann am Ende mal merken - wenn die Saison traurigerweise schon gelaufen ist - dass zum Eishockey auch Laufen und Kämpfen gehört, kann ich getrost verzichten. Er hatte 43 Spiele Zeit dazu, sich darüber klar zu werden und hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen und uns Fans reihenweise zur Weißglut gebracht. -> Bitte weg mit ihm!

Wie "Alibert" schon mit einem kleinen Beispiel anführte: ;-) Ein Billy Trew in Straubing, Goodall beim ERCI, Roy in Iserlohn (auch wenn ich diesen Typ überhaupt nicht ausstehen kann), Young bei den Lions oder ein Moeser früher bei uns bringen einem Team weitaus mehr als solche Charakterschweine und Diven wie ein Herr Brigley. Die können zwar vielleicht nicht ganz so gut Eishockey spielen, geben aber wenigstens alles und machen somit das Ganze sogar noch mehr als nur wett.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aev_boy hat geschrieben:
Roy in Iserlohn (auch wenn ich diesen Typ überhaupt nicht ausstehen kann)

Das hat dich gerettet ;-)

Das Ding mit Eklund kommentiere ich auch lieber nicht.

Vielleicht einigt man sich auch einfach darauf, dass man weder kämpfenden Untalente braucht, ebenso wenig wie talentierte faule Säcke... ;-) ;-)
Bild
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

[quote="König von Spanien "]
Das hat dich gerettet ]

Naja,aber ich kann kämpfenden Untalenten nicht böse sein,wenn sie mangelhafte spielerische Leistung bringen,weil ich weiß,dass sie es nun mal nicht besser können.Dafür haben diese andere Vorzüge,zum Beispiel sich bedingunglos egal bei welchem Spiel- und Tabellenstand für die Mannschaft den Arsch aufzureissen!!! ;-)(siehe Eklund)

Bei einem Brigley,der zwar bombig Eishockeyspielen kann(nicht umsonst in der NHL aktiv war),dies aber nur abruft,wenn er gerade mal Bock hat,finde ich so eine Einstellung nur noch verwerflich!!
So schadet man nämlich der Mannschaft wenn diese sich auf einen verlässt und er nur seine Punkte macht wenn ein Scout eines wohl betuchteren Clubs vor Ort ist!!! :icon_twisted :( drastisch ausgedrückt :D )

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Beide der letzten drei Poster geb ich recht :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Im ernst
Der KvS hat schon auch recht. Also nur untalentiertes Kämpferpersonal reißts auch nicht und mag auf Dauer auch niemand sehen. Die Mischung Kämpfer und wenigstens mit anständig wollen ausgestattetes Talen muß es schon sein.

Die andern beiden haben aber auch noch insofern Recht, das ein "kämpferisches Untalent"( welch Geniale Kreation Herr König :icon_mrgreen: ) halt bei weitem nicht so sehr den Etat belastet, wie ein zwar talentierter aber fauler Sack. ;-)
Bild
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

aev_boy hat geschrieben:Stimme dir in allen Punkten zu, aber Brigley bitte auf den Mond schießen oder sonst wohin, aber bitte nie wieder über diese Saison hinaus in unserem AEV-Trikot auflaufen, da hat er vorgestern so gut spielen können, wie er wollte, aber da ist mir ein Christian Eklund tausendfach lieber, der gibt wenigstens alles und ist zur Zeit in Stockholm gemeinsam mit Lindman einer der Leistungsträger. Aber Mrs Brigley hat einfach keinen Bock und genauso wenig hätte ich an Paulins oder Max´ Stelle Lust, darauf zu warten, bis dieser Herr auch mal den zweiten Gang findet. Bitte weg mit dem :!:

:lol:

Genau, holen wir Eckes zurück! Und vielleicht auch gleich noch Potvin. Und Dandenault!
Woher denn bitte schon wieder die Erkenntnis, dass Eckes ein Leistungsträger in Stockholm sein soll? Bevor ich mir noch einmal so nen Typen wie Eklund oder Potvin antue, hab ich lieber ne Mannschaft voller Brigleys, da weiß ich wenigstens, dass zumindest 1x pro SPiel was Brauchbares rauskommt.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

simonton18 hat geschrieben: :lol:

Genau, holen wir Eckes zurück! Und vielleicht auch gleich noch Potvin. Und Dandenault!
Woher denn bitte schon wieder die Erkenntnis, dass Eckes ein Leistungsträger in Stockholm sein soll? Bevor ich mir noch einmal so nen Typen wie Eklund oder Potvin antue, hab ich lieber ne Mannschaft voller Brigleys, da weiß ich wenigstens, dass zumindest 1x pro SPiel was Brauchbares rauskommt.

einmal pro SAISON!
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

maevm hat geschrieben:einmal pro SAISON!

Dann brauchen wir aber 52 Brigley´s !!!! :lol: + ca. 12 Play Off Brigley`s !!! Wir werden doch 2008 Meister!!! :icon_mrgreen:
Max
Profi

Beitrag von Max »

maevm hat geschrieben:einmal pro SAISON!

:!: :!: :!:

@Simonton18: Wenn wir in unserem Team ausschließlich Brigleys hätten, wäre das Stadion leer, das kannst mir glauben!! Und wenn man sich über die ausländischen Ligen informiert bzw. regelmäßig und ausführlich die Eishockey News liest, bekommt man auch mit, wie es unseren Ex-Augsburgern so geht...

Dem "König von Spanien" gebe ich in seiner Argumentation völlig Recht, ;-) ich meinte nur, dass mir persönlich "kämpfende Untalente" (im Übrigen eine interessante Wortneuschöpfung ;-) ) lieber sind als talentierte Charakterschweine, die keine Lust haben... Die belasten zum einen unser Buget um einiges weniger und so etwas kann man dem Großteil unseres Publikums noch eher verkaufen, als Spieler, die es einfach um´s Verrecken nicht kapieren, dass die DEL keine Buschliga ist und zum Eishockey selbstredend auch Kampfgeist und eine gewisse Einstellung zum Beruf (!!) gehört!

Dass eine ausschließlich aus Kämpfern bestehende Truppe natürlich keinen Erfolg verspricht, ist auch klar. ;-)

Nur haben wir da mit Joseph, Murphy, Darby - und ehemals Henderson - Leute, die es technisch genauso drauf haben, aber wenigstens wollen und das monatliche Gehalt nicht (in der Fäkalsprache argumentiert) in den Allerwertesten geschoben bekommen, indem ihnen einmal im Jahr - noch dazu, wenn die Saison für uns längst gelaufen ist - einfällt, welche grundlegenden und elementaren Tugenden zu diesem Sport gehören. Und deshalb will ich diesen Mann über diese Spielzeit hinaus nie wieder in unserem Trikot sehen!

Grüße, Max
(Wolf-Dieter Krause)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kid hat geschrieben:Dann brauchen wir aber 52 Brigley´s !!!! :lol: + ca. 12 Play Off Brigley`s !!! Wir werden doch 2008 Meister!!! :icon_mrgreen:

Hat da ne neue Kette aufgemacht von der ich nichts weiß?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

kottsack hat geschrieben:Hat da ne neue Kette aufgemacht von der ich nichts weiß?

Versteh ich nicht?!?!? :roll:
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

[quote="aev_boy "]
:!: :!: :!:

@Simonton18: Wenn wir in unserem Team ausschließlich Brigleys hätten, wäre das Stadion leer, das kannst mir glauben!! Und wenn man sich über die ausländischen Ligen informiert bzw. regelmäßig und ausführlich die Eishockey News liest, bekommt man auch mit, wie es unseren Ex-Augsburgern so geht...

Dem "König von Spanien" gebe ich in seiner Argumentation völlig Recht, ]

Sagen wir es mal so: Ich habe diese Saison nur ein paar Spiele am Anfang gesehen. Und was ich da gesehen habe, da muss ich immer noch sagen, dass MIR der Brigley lieber ist, als dieser Möchtegerneishockeyspieler von Schwede, der Probleme hatte einen Schlittschuh vor den anderen zu setzen, ohne dass es ihn mal wieder auf die Fresse gelassen hat.

Die Tatsache dass Brigley relativ unmotiviert übers Eis schleichen soll ist mir auch schon zu Ohren gekommen, allerdings glaub ich spätestens seit Hohenberger oder auch Bancroft nix mehr was ich nicht selbst gesehen habe.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

simonton18 hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Ich habe diese Saison nur ein paar Spiele am Anfang gesehen.

Das hättest jetzt nicht schreiben dürfen ...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Das hättest jetzt nicht schreiben dürfen ...

Die wenigsten halten das bis zum Ende durch.
Max
Profi

Beitrag von Max »

simonton18 hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Ich habe diese Saison nur ein paar Spiele am Anfang gesehen.....

Dann hättest du öfter kommen sollen - wobei du bei Brigley´s regelmäßig peinlichem Schaulaufen wahrlich nichts verpasst und im Gegenteil sogar deine Nerven geschont hast...
(Wolf-Dieter Krause)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:Die wenigsten halten das bis zum Ende durch.

Stimmt. Selbst du hast aufgegeben. Und das ist ziemlich hart.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Antworten