[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von fgtim »

Was für ein Pech, die Chance dass die Niere angenommen wird liegt glaube ich bei 90% :?
(Zumindest meine ich, diese Zahl in den letzten Tagen im Zusammenhang mit der Op gelesen zu haben)
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

fgtim hat geschrieben: Erst ab der neuen Saison. Keine schlechte Verpflichtung für den Club. Jetzt haben sie mit ihm und Saenko zwei richtige kleine Wirbler im Kader. Bei Banovic vermute ich jetzt mal, dass es eher am Charakter liegt, dass man nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten will.
Ich als Bochum Fan bin froh, dass der weg ist! hat bis jetzt nicht das geleistet, was er eigentlich sollte! Nur Schade das der Club sich den geholt hat und keinen gescheiten Spieler!
Blau-Weiß ein Leben lang!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sportal:

Der VfL Bochum kommt immer besser in die Partie. Schnarcht sich der Rekordmeister schon heute aus dem Titelkampf? :lol: :lol: :lol:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben: Sportal:

Der VfL Bochum kommt immer besser in die Partie. Schnarcht sich der Rekordmeister schon heute aus dem Titelkampf? :lol: :lol: :lol:
Offensichtlich spielen die Bayern grottenschlecht. Schlechter kann eigentlich nur noch der Kommentator im Bayern Webradio sein. Mann labert der eine Scheiße. Aber gut - leid tut er mir trotzdem, schließlich muss er für so nen Grottenkick auch noch Worte finden!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und ich könnte wetten das kurz vor Schluss wieder mal das 1:0 für die Bayern fällt :icon_twisted:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Boah ist der Kerl schlecht. "Bayern noch nicht ganz so kreativ."
Soll noch einer hier über GmbH Jünger schimpfen, der ist der Abschuss. 90 Minuten so einen Mist kommentieren und dabei kein kritisches Wort über die Bayern über die Lippen bringen - eigentlich nicht möglich, aber der schafft es. Hab schon Augenzeugenberichte aus dem Stadion und es muss bodenlos sein.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben: Und ich könnte wetten das kurz vor Schluss wieder mal das 1:0 für die Bayern fällt :icon_twisted:
Um was willst wetten? Ich hab schon genug dieser Spiele gesehen. Die können einfach nicht. Die haben keine Ahnung, wie man gegen eine dicht gestaffelte Abwehr spielt. Keine Ahnung was da eigentlich trainiert wird.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fgtim hat geschrieben: Um was willst wetten? Ich hab schon genug dieser Spiele gesehen. Die können einfach nicht. Die haben keine Ahnung, wie man gegen eine dicht gestaffelte Abwehr spielt. Keine Ahnung was da eigentlich trainiert wird.
Bierchen? Falls du mal wieder im Stadion auftauchst ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Rigo Kaka "]
Bierchen? Falls du mal wieder im Stadion auftauchst ]

Ich nehm ne Cola. Gebongt ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

"Bochum wird nochmal wechseln, die wollen wohl fast noch auf den Dreier spielen. Das ist ja arrogant fast schon."

Was für ein Klappspaten! :lol: :icon_twisted:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

:auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :beerchug:

Die Cola kriegst gerne. Zu geil
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Olic neuer Hoffnungsträger des Hamburger SV

30.01.2007

Im Kampf um den Klassenerhalt lässt der Hamburger SV nichts unversucht: Nach Torwart Frank Rost haben die Hanseaten mit Ivica Olic auch noch eine Verstärkung für den Angriff verpflichtet.

Der kroatische Nationalstürmer wechselt vom russischen Meister ZSKA Moskau an die Elbe und könnte schon gegen Energie Cottbus auflaufen. "Er wird im Kader sicherlich dabei sein", sagte Trainer Thomas Doll bei der Vorstellung des Stürmers. "Er hat ein gutes Spielverständnis, einen direkten Weg zum Tor und auch einen harten Schuss".

Mit dem Einkauf am Tag vor Ende der Transferperiode reagierte der in höchster Abstiegsnot steckende Verein auf die magere Tor-Ausbeute von nur 17 Treffern in der laufenden Saison. Der 27-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009.

Die Ablöse soll rund 2 Millionen Euro betragen. Sportchef Dietmar Beiersdorfer zeigte sich vom Transfer begeistert: "Wir sind ganz sicher, dass er ein sehr guter Fang ist. Er ist ein schneller und torgefährlicher Stürmer."

Olic hat sofort Ja gesagt

Es sei Olic hoch anzurechnen, dass ein Spieler seines Formats trotz der prekären Lage beim HSV unterschrieben habe, fügte Beiersdorfer hinzu. "Über Hamburg habe ich nur Gutes von Nico Kovac und anderen gehört. Als das Angebot kam, habe ich sofort zugesagt", betonte Olic, der 1998/99 schon zwei Bundesliga-Spiele für Hertha BSC absolvierte und Deutsch spricht.

Das Interesse beim HSV weckte Olic in den Champions-League-Duellen HSV - Moskau. Im Rückspiel in Hamburg traf er per Foulelfmeter zum 1:0. "Eine tolle Atmosphäre und ein schönes Stadion", erinnerte sich der Neuzugang. Probleme wegen der Anbindung sieht der Kroate nicht: "Ich gehe davon aus, dass ich mich schnell in die Mannschaft einspiele."

Unterdessen meldete der Verein, dass Guy Demel mehrere Wochen ausfällt. Der Abwehrspieler hatte sich am Samstag bei Arminia Bielefeld (1:1) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. "Es tut mir sehr Leid für Guy. Er hat hart für sein Comeback gearbeitet", sagte Trainer Thomas Doll nach der Diagnose des gerade wieder genesenen Abwehrspielers.

www.sportal.de

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :beerchug:

Die Cola kriegst gerne. Zu geil
Und am Saisonende krieg ich noch nen Kasten vom Saki, weil Bremen mit Vorsprung Meister wird. Muss nur noch das Posting suchen, um wieviel Vorsprung es sich dabei handelt, aber das dürfte wohl unerheblich sein. Er wird nämlich gewaltig werden!
Schalke und Bremen werden sicher nicht mehr eingeholt - die Frage ist, ob Stuttgart noch einbricht, oder nicht.
Für Bochum freut es mich, denen gönne ich jeden Punkt. Auch wenn der Trainer mir unsympathisch ist.
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

http://www.sport.de
Cheftrainer Jupp Heynckes ist beim krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nach 215-tägiger Amtszeit zurückgetreten. Am kommenden Samstag bei Arminia Bielefeld wird der bisherige Heynckes-Assistent Jos Luhukay als verantwortlicher Coach auf der Gladbacher Bank sitzen. Der fünfmalige deutsche Meister ist seit 13 Pflichtspielen ohne Sieg. Der letzte Dreier datiert vom 14. Oktober 2006 durch das 3:1 gegen Wolfsburg. Der ehemalige Borussia-Torjäger Heynckes war seit dem 1. Juli 2006 als Cheftrainer bei den "Fohlen" tätig.

Heynckes verzichtet laut Borussia-Presseerklärung auf eigenen Wunsch auf alle Ansprüche aus seinem bis 30. Juni 2008 datierten Arbeitsvertrag. "Wir alle bedauern diesen Schritt von Jupp Heynckes sehr, denn wir haben mit ihm in einem sehr freundschaftlichen und guten Verhältnis zusammengearbeitet. Er ist ein großartiger Mensch und absoluter Ehrenmann. Jupp Heynckes wird immer ein Borusse bleiben", sagte Borussias Präsident Rolf Königs.

Der vierte Trainerwechsel in dieser Saison und der 299. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963 ist damit perfekt. In dieser Spielzeit hatten zuvor Peter Neururer (Hannover 96) und Bert van Marwijk (Borussia Dortmund) gehen müssen. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Hertha BSC verpflichtet Mineiro

31.01.2007

Die Bundesliga darf sich auf einen weiteren brasilianischen Nationalspieler freuen. Hertha BSC hat den defensiven Mittelfeldspieler Mineiro vom FC Sao Paulo verpflichtet.

Mineiro hat in Berlin für 18 Monate unterschrieben. "Wir sind sehr froh, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist", ließ Dieter Hoeneß auf der offiziellen Internetseite des Clubs wissen. "Mineiro ist ein überaus variabler Spieler, der ganz hervorragend in unser Team passt. Als wir Gilberto verpflichteten, war ich auch von dessen Mitspieler Mineiro sehr angetan. Wir haben ihn seitdem mehrfach beobachtet, er hat stets überzeugt."

Der 31-jährige Mineiro, der mit bürgerlichem Namen Carlos Luciano da Silva heißt, zeigte sich begeistert von seinem Wechsel nach Berlin: "Ich freue mich sehr auf Hertha BSC und diese neue Herausforderung." Der Defensiv-Allrounder fügte hinzu: "In der Bundesliga zu spielen - dazu noch in Berlin im Team meines Freundes Gilberto - war schon immer mein Traum!"

Am Donnerstag nach dem Berliner Spiel in Hannover soll der Brasilianer auf einer Pressekonferenz in Berlin vorgestellt werden und könnte schon am Wochenende gegen den HSV zum Einsatz kommen.

www.sportal.de

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schalke-Aachen 2:1
Leverkusen-Bremen 0:2
Hamburg-Cottbus 1:1 => Servus Doll
Mainz-Dortmund 1:0
Hannover-Hertha 5:0 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

HSV glaub ich letzter.

Bild

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Toll, jetzt holen sie in Berlin schon die Fußballrentner aus Brasilien! :roll:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von 18 auf 18 - HSV beendet die Ära Doll

01.02.2007

Von Malte Asmus und Daniel Raecke

Vor etwas mehr als zwei Jahren hatte Thomas Doll den angeschlagenen HSV auf Platz 18 übernommen. Jetzt stehen die Hanseaten wieder im Tabellenkeller und zogen die Konsequenzen – Doll muss seinen Hut nehmen.

Klar sagen wollte es Thomas Doll nach dem Spiel noch nicht. Zwischen den Zeilen war aber herauszuhören: Die Zeichen standen auf Abschied. "Die Situation ist sehr, sehr brisant. Wir werden uns zusammensetzen und dann schau'n wir mal", erklärte ein sichtlich bewegter Trainer auf der Pressekonferenz und marschierte schnurstracks zum Rapport beim Vorstand. Dort wurde ihm nach Informationen der BILD um 23.40 Uhr mitgeteilt, dass er nicht länger Trainer des HSV sei.

Auf der Versammlung wurde noch einmal die Situation des HSV im Allgemeinen und das Spiel gegen Cottbus im Besonderen analysiert. Es hatte zunächst alles so gut ausgesehen für den Bundesliga-Dino: "Jetzt erst recht" hatten die Fans auf Plakaten gefordert. Und so begann der HSV auch. Druckvoll und mit der 1:0-Führung nach drei Minuten. Juan Pablo Sorin hatte einen Foulelfmeter im Tor der Lausitzer verwandelt.

Doch die Freude währte nur kurz. Denn ein kollektiver Blackout der Hamburger Hintermannschaft begünstigte fünf Minuten später bereits den Ausgleich durch Sergiu Radu, vorbereitet durch einen langen Abschlag von Keeper Piplica. "Das war ein ganz bitterer Moment. Unverständlich, dass wir ein Tor bekommen aus einer Situation, die nicht einmal herausgespielt war. Da war der Ball 60 Meter in der Luft", kommentierte ein immer noch fassungsloser Doll.

Die Hamburger reagierten geschockt und suchten verunsichert und verkrampft eine halbe Stunde ihre Linie. Ein Pfostentreffer von Collin Benjamin war noch das beste, was die Hanseaten zu Stande brachten. Nach dem Seitenwechsel spielte eigentlich nur der HSV. Cottbus ließ sich tief in die eigene Hälfte zurückfallen und verlegte sich auf Konter.

Doch der HSV scheiterte erneut an seiner Abschlussschwäche. Boubacar Sanogo (64.) und der sehr bemühte Neuzugang Ivica Olic (69.) konnten ihre Chancen nicht verwerten. "Wir haben einfach mal wieder nicht verstanden das Tor zu machen", so Doll.

Bastian Reinhardt sah die Schuld für die Entlassung des Trainers bei der Mannschaft. "Wir haben ihm nicht viel Gutes mit auf den Weg gegeben. Dafür trägt das Team die Verantwortung. Jeder Spieler muss sich da an die eigene Nase fassen", so der Abwehrspieler.

Wer soll auf Doll folgen?

Doch wer wird jetzt neuer Trainer in Hamburg? Die BILD brachte Feuerwehrmann Jörg Berger ins Spiel, einige Fans forderten auf Plakaten bereits ein altes HSV-Urgestein - den erst gestern in München entlassenen Felix Magath.

Wer immer den glücklosen Doll ablöst: Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer und Clubchef Bernd Hoffmann werden sich Fragen gefallen lassen müssen. Warum sprachen sie dem Trainer vor Weihnachten das Vertrauen aus, nur um ihn nach zwei immerhin ungeschlagenen Rückrundenspielen sofort zu feuern? Jeder Nachfolger hätte es leichter gehabt, wenn er das Team vor der Winterpause übernommen hätte.

Seitdem die Hamburger am Ende ihrer erfolgreichsten Saison seit langem die direkte Qualifikation für die Champions League noch verpassten, schlingerte die sportliche Leitung der Rothosen vor sich hin und traf eine fragwürdige Entscheidung nach der anderen.

Noch im Herbst, als klar wurde, dass Doll kein Mittel hatte, um den Sturzflug des Bundesliga-Dinos zu bremsen, hielt der Vorstand in falscher Nibelungentreue am Trainer fest - und ruinierte damit nebenbei auch gleich noch Dolls Karriere. Denn eine frühzeitige Entlassung hätte dem jungen und unerfahrenen Coach einen schnellen Neuanfang bei einem anderen Club ermöglicht. Doch wer würde Doll, den Mann, der nur eines von 21 Bundesligaspielen gewann, jetzt verpflichten?

Die Wahl des Nachfolgers von Thomas Doll könnte auch Licht ins Dunkel der Hamburger Finanzen werfen. Besitzt der hochverschuldete Club überhaupt die Mittel, um einen hochkarätigen Mann zu gewinnen? Oder übernimmt ein klassischer Feuerwehrmann den HSV? Das würde zumindest auch den letzten Fantasten in Hamburg demonstrieren, dass ihr Club wieder da angekommen ist, wo er bei Dolls Amtsantritt schon war: ganz unten.

Sehr schade, war mir aber nach dem Remis fast klar und auch hier halte ich es für den einzig logischen Schritt.
Ich denke, dass Thomas von Heesen eventuell jetzt schon nach Hamburg wechselt - je nachdem wieviel Geld der HSV bereit ist, in die Hand zu nehmen. Wenn nicht, dann spätestens am Saisonende.

3 Trainerentlassungen an einem Tag sind übrigens kein schlechter Schnitt!!! :shock:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ganz unabhängig vom eigentlichen Thema finde ich diesen Satz schon sehr geil:
Juan Pablo Sorin hatte einen Foulelfmeter im Tor der Lausitzer verwandelt.
Bild

KApolista
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Laut einigen Quellen wird Magath neuer Trainer beim HSV
Antworten