HTML Frage/HTML Forum
HTML Frage/HTML Forum
Hallo!
Suche ein Forum für HTML fragen.
Vielleicht kann mir aber auch hier jemand die Frage beantworten!
Habe eine Seite mit 4 Frames. Frame a ist das Menü, Frame c der Inhalt und Frame b & d sind Rahmen.
Ich habe im Menü einen Link, welcher eine neue Seite öffnet. Diese soll im gleichen Fenster geöffnet werden. Habe es bisher immer so versucht, dass ich als Target "frameset" eingegeben habe. Hat aber leider nicht funktioniert, der Link wird dann in einem neuen Fenster geöffnet. Gebe ich kein Target an, wird der Link natürlich im Menü geöffnet. Wie schaffe ich es also, dass sich der Link im "ganzen Fenster" öffnet??
Danke für eure Hilfe!
Suche ein Forum für HTML fragen.
Vielleicht kann mir aber auch hier jemand die Frage beantworten!
Habe eine Seite mit 4 Frames. Frame a ist das Menü, Frame c der Inhalt und Frame b & d sind Rahmen.
Ich habe im Menü einen Link, welcher eine neue Seite öffnet. Diese soll im gleichen Fenster geöffnet werden. Habe es bisher immer so versucht, dass ich als Target "frameset" eingegeben habe. Hat aber leider nicht funktioniert, der Link wird dann in einem neuen Fenster geöffnet. Gebe ich kein Target an, wird der Link natürlich im Menü geöffnet. Wie schaffe ich es also, dass sich der Link im "ganzen Fenster" öffnet??
Danke für eure Hilfe!
Re: HTML Frage/HTML Forum
Forum und Dokumentation findest du unter http://www.selfhtml.org
Dann zu deinem Problem:
Wenn du ein Wort wie "frameset" als Target angibst meint der Browser es gibt einen Frame der so heißt. Wenn er diesen nicht findet öffnet er die Seite im neuen Fenster.
Dasselbe ist zu erreichen wenn du als Target "_blank" eingibst. Das ist der offizielle Begriff für ein neues Fenster.
Wenn du den selben Frame ansprechen willst wäre es "_self" und für das nächste gesamte Frameset ist es "_parent".
Das gesamte Fenster sprichst du mit "_top" an.
Dann zu deinem Problem:
Wenn du ein Wort wie "frameset" als Target angibst meint der Browser es gibt einen Frame der so heißt. Wenn er diesen nicht findet öffnet er die Seite im neuen Fenster.
Dasselbe ist zu erreichen wenn du als Target "_blank" eingibst. Das ist der offizielle Begriff für ein neues Fenster.
Wenn du den selben Frame ansprechen willst wäre es "_self" und für das nächste gesamte Frameset ist es "_parent".
Das gesamte Fenster sprichst du mit "_top" an.
-
- Profi
besser Du lernst diesem Schmarrn mit den Frames gar nicht erst - das braucht man überhaupt nicht...
Meister Yoda hat geschrieben:besser Du lernst diesem Schmarrn mit den Frames gar nicht erst - das braucht man überhaupt nicht...
Hab ich mir auch gedacht, aber das war ja nicht seine Frage. ;-)
Jo, allemal sinnvoller ist es sich CSS anzueignen und damit ein ordentliches Frame- und Tabellenfreies Layout zu machen.
Lässt sich wesentlich leichter pflegen und sieht im Normalfall auch einfach besser aus...
Lässt sich wesentlich leichter pflegen und sieht im Normalfall auch einfach besser aus...
Da die Homepage, die ich betreue in html geschrieben habe und ich keine großen Ambitionen hege CSS zu lernen und die HP nochmal neu zu machen, bin ich völlig zufrieden wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekomme!
Danke an allgäuer!
Danke an allgäuer!
Sieh CSS als Hilfsmittel zur Gestaltung, nicht als Fremdkörper, an 

Sehr geil!
In 9 von 10 Foren das selbe.

In 9 von 10 Foren das selbe.

also falls du fragen hast zum Bereich HTML... dann schau am Besten unter http://de.selfhtml.org/ da kannst du alles nachlesen.... 

Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! 

[quote="AEV-Zucki "]
also falls du fragen hast zum Bereich HTML... dann schau am Besten unter http://de.selfhtml.org/ da kannst du alles nachlesen.... ]
Steht das nicht schon irgendwo? ;-)
also falls du fragen hast zum Bereich HTML... dann schau am Besten unter http://de.selfhtml.org/ da kannst du alles nachlesen.... ]
Steht das nicht schon irgendwo? ;-)