Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
allgaeuer
Profi

Re: KRISE

Beitrag von allgaeuer »

Flakebernd hat geschrieben: Eine sehr gute Sichtweise. Seht ihr- good luck erlangt Altersmilde und Weisheit !
Nein, nein. Jürgens Account muss gehackt worden sein!!!
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Screamer
Neuer Benutzer

Beitrag von Screamer »

Eismann hat geschrieben: Ich gebe dir schon recht, was Du schreibst ... nur das mit der Entdeckung sehe ich anders. Bei Labbe und Girard wußte man von Beginn an (als man sie verpflichtet hat), was sie können und was man an ihnen hat !
Aber die erwähnten Spieler wie Labbe und Co haben meistens das gehalten was man von ihnen erwartet hat. Klar kann man über die Leistungen streiten aber mich hatten Labbe und Co eher überzeugt als das diesjährige Team.
Es gab einfach zuviel Fehlgriffe beim Einkauf betreffs der aktuellen Saison.
Samanski
Neuer Benutzer

Beitrag von Samanski »

habe es schon mal vor einiger Zeit gepostet...
Wer die "Machtverhältnisse" bei den Panthern kennt, der wird mir bestätigen:
Ohne Lothar S. läuft gar nichts, jede Verpflichtung wird ausschließlich
durch Lothar S. getätigt. Max F. ist lediglich der "Assistent" fürs Tagesgeschäft.
Wer´s nicht glaubt kann sich jederzeit bei "Insidern" (Fliegauf, Birk, Holzheu ...) schlau machen.

Gruss
Samanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Samanski hat geschrieben: habe es schon mal vor einiger Zeit gepostet...
durch Lothar S. getätigt. Max F. ist lediglich der "Assistent" fürs Tagesgeschäft.
Wer´s nicht glaubt kann sich jederzeit bei "Insidern" (Fliegauf, Birk, Holzheu ...) schlau machen.

Gruss
Samanski
Mag schon stimmen. Aber Macht hin oder her. Geht ja auch um sein Geld. Es ist wohl so, das Sigl diese " Macht" auch ausübt. Aber tut er dies eben bisher immer aus rein wirtschaftlichem Denken und für die weitere Existenz der Panther. Er mag sich vielleicht zu sehr ins vorsichtige haushalten versteift haben. Jedoch wollte er mit den Panthern sich nie selbst aussendarstellen, sich bereichern, oder mit unseriösen Mitteln zum Erfolg kommen. Traumtänzer gab es viele in der DEL. Auch ich bin derzeit alles andere als begeistert. Aber 20 Jahre lang bin ich durchaus froh gewesen, einen Hierarch beim AEV zu haben, der mir diesen Verein erhält auf diese seriöse Art und Weise erhält. Auch wenn man manchmal sportlich kotzen könnte. Die Verdienste von Herrn Sigl kehre ich auch nicht einfach so unter den Teppich. Da hat er schon einiges gut. Vorwerfen könnte man Ihm doch nur, das er keinen SAP-Konzern im Kreuz hat. Denn Hierarchen sind doch in erster Linie die anderen Mäzene.Sie haben nur mehr Geld zum stinken. Es ist schon okay, wenn da einer sitzt, der mit Zahlen umgehen kann, nicht träumt und auch mal die Bremse zieht. Widerspricht sich vielleicht mit einiger meiner zuletzt geäußerten Kritik, aber auch ein Herr Sigl gehört für mich zum AEV wie ein Duanne Moeser.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Samanski hat geschrieben: habe es schon mal vor einiger Zeit gepostet...

Gruss
Samanski
Insidern???

Sind das die, die jetzt behaupten wir sind nur so schlecht dran, weil der blöde Charly soviele Schulden gemacht hat??

Mir stößt halt ein bischen auf, dass der Fliegauf angeblich Schulden machen konnte, ohne das es der Lothar S. regestriert und reguliert hat und der Max Fedra muß quasi wegen einem Bleistift eine Unterschrift einholen. So kommt es mir vor, wenn ich die Stimmen der Insider höre.

Nehmen wir mal an, dass unsere sportliche Entscheidungen mit Fliegauf einfach nur glücklicher waren, dann brauchen wir halt wieder jemanden der mit Lothar S. so harmoniert, dass wir wieder eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft haben. Mit halbwegs konkurrenzfähig meine ich, dass es schön wäre wenn im November nicht schon alles vorbei wäre. Das Weihnachtsgeschäft muß man einfach noch mitnehmen. Das bedeutet aber nicht, dass ich einen Henderson nach Frankfurt verscherbele, sondern das man bis dahin Leistungen bietet, das man es sich noch anschauen kann, ohne sich dabei Tod zu ärgern.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Insidern???

Sind das die, die jetzt behaupten wir sind nur so schlecht dran, weil der blöde Charly soviele Schulden gemacht hat??

Mir stößt halt ein bischen auf, dass der Fliegauf angeblich Schulden machen konnte, ohne das es der Lothar S. regestriert und reguliert hat und der Max Fedra muß quasi wegen einem Bleistift eine Unterschrift einholen. So kommt es mir vor, wenn ich die Stimmen der Insider höre.

Nehmen wir mal an, dass unsere sportliche Entscheidungen mit Fliegauf einfach nur glücklicher waren, dann brauchen wir halt wieder jemanden der mit Lothar S. so harmoniert, dass wir wieder eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft haben. Mit halbwegs konkurrenzfähig meine ich, dass es schön wäre wenn im November nicht schon alles vorbei wäre. Das Weihnachtsgeschäft muß man einfach noch mitnehmen. Das bedeutet aber nicht, dass ich einen Henderson nach Frankfurt verscherbele, sondern das man bis dahin Leistungen bietet, das man es sich noch anschauen kann, ohne sich dabei Tod zu ärgern.
Streng mal Deine vorhandene Intelligenz und vor allem Fantasie an und überleg, wie man an Sigl vorbeiwirtschaften konnte.....
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Das einzig gute ist dabei Gott sei Dank, das sich die wahren Wissenden und Beteiligten öffentlich diesbzüglich nicht so verbreiten. Mußt aber schon mächtig in die Bücher geschaut haben, Tom!!!
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Alibert hat geschrieben: Das einzig gute ist dabei Gott sei Dank, das sich die wahren Wissenden und Beteiligten öffentlich diesbzüglich nicht so verbreiten. Mußt aber schon mächtig in die Bücher geschaut haben, Tom!!!
Warum darf ich nicht mit meinem (Halb)Wissen hier glänzen, wie andere....???? Ist das nur der AFK (Anti-Fedra-Kommission) vorbehalten? Wollt ihr mich etwa mundtot machen? :icon_mrgreen: Genauso wie Manne behauptet etwas zu wissen tut dies auch Jürgen. Jeder so wie er es für richtig hält.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben: Warum darf ich nicht mit meinem (Halb)Wissen hier glänzen, wie andere....???? Ist das nur der AFK (Anti-Fedra-Kommission) vorbehalten? Wollt ihr mich etwa mundtot machen? :icon_mrgreen: Genauso wie Manne behauptet etwas zu wissen tut dies auch Jürgen. Jeder so wie er es für richtig hält.
Ach, du darfst eigentlich alles. Tom. Nur wäre es mir recht, nicht erst seit Dreigestirn, oder Anti-Fedra,und Halbwissen, das mir gegenüber auch zu dokumentieren, bevor etwas aus dem Ruder läuft 8)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: Warum darf ich nicht mit meinem (Halb)Wissen hier glänzen, wie andere....???? Ist das nur der AFK (Anti-Fedra-Kommission) vorbehalten? Wollt ihr mich etwa mundtot machen? :icon_mrgreen: Genauso wie Manne behauptet etwas zu wissen tut dies auch Jürgen. Jeder so wie er es für richtig hält.
HALLLLOOOOOOOOOO

Ich weiß gar nichts, im Gegensatz zu den Insidern. Mir stößt nur was auf, wie oben geschrieben. Oder andersrum, mir leuchtet das nicht ein. Im Gegenteil, je öfter ich den Schmarren hör, frage ich mich. Wo waren denn die ganzen Insider während der Charly da war?? Die DüVler sagten es schon immer, Charly ist doof, aber die sind jetzt ruhig. Komisch. Weiter gehts mit den Fragen. Wem nützt es jetzt die Erfolge von Fliegauf zu schmälern. Schau in die Tabelle. Niemals 2 so schlechte Jahre. Alles Fakten. Zum Teil ohne Hauptsponsor. Selbst wenn da was dran ist. Für mich absolut komisch, warum die gut informierten Kreise, still wie die Maulwürfe waren, über Jahre hinweg und jetzt sind sie da.

Jetzt bin ich aber richtig neugierig.

Wie läuft das denn dann, hintenrum? Meinst du der Sigl hat jetzt 10 Jahre gepennt und seit es ihn von dem Stuhl gehauen hat, ist er aufgewacht. Jetzt ist er nicht mehr müde, jetzt kontrolliert er. Besser noch, er verpflichtet alle Spieler, sucht Sponsoren und sortiert die Post. Schau bloß das der vor lauter arbeiten nicht merkt, dass er anderen Leuten Geld bezahlt. :D

Was ich aber sehr wohl weiß, ist was ich sehe. Mein lieber Schieber, lustig geht anders. Und was ich noch sehe, wieviele sich das Trauerspiel nicht mehr antun. Beides ist in den letzten 2 Jahren verstärkt hervor getreten. Jetzt suchen wir mal nach den Unterschieden, zwischen den ersten 11 Jahren und den letzten 2. Dann fällt auch dir was auf.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:
Ich weiß gar nichts, im Gegensatz zu den Insidern.

Die DüVler sagten es schon immer, Charly ist doof, aber die sind jetzt ruhig. Komisch.

Selbst wenn da was dran ist. Für mich absolut komisch, warum die gut informierten Kreise, still wie die Maulwürfe waren, über Jahre hinweg und jetzt sind sie da.
-Gute selbsterkenntnis, wenn man es schon weiß das man nix weiß dann sollte man auch den rand halten

-Stichwort DÜVler, tja die wissen das Fedra ein besseres Kaliber ist daher die Ruhe

-Insider treten gerade auf, da sie deine ANti Fedra Kampagne auch langsam leid sind

-Insider sind die von Samanski genannten inklusive Thomas,Tom und mir

Alles klar ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:
Alles klar ????
Nicht dein Ernst??
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Manne hat geschrieben: -Gute selbsterkenntnis, wenn man es schon weiß das man nix weiß dann sollte man auch den rand halten

-Stichwort DÜVler, tja die wissen das Fedra ein besseres Kaliber ist daher die Ruhe
-Insider treten gerade auf, da sie deine ANti Fedra Kampagne auch langsam leid sind

Alles klar ????

Die wissen schon mal rein gar nichts was das Leben ausmacht.
Dauerkartenbesitzer
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Manne hat geschrieben: -Gute selbsterkenntnis, wenn man es schon weiß das man nix weiß dann sollte man auch den rand halten

Alles klar ????
Ich finde, wenn dem so ist Manne, das dann der Mäx recht freizügig mit Gmbh-Internas wäre,was ich ehrlich gesagt nicht glaube. 8)
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Die DüVler sagten es schon immer, Charly ist doof, aber die sind jetzt ruhig. Komisch.

Die sind garantiert nicht deshalb ruhig.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Die Nachricht paßt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ein neues Thema will ich deswegen nicht aufmachen.

Buzas und Tölzer sollen für LL spielen, wenn wir kein Punktspiel haben. In den möglichen Play-offs könnten sie dann allerdings nicht mehr spielen, weil sie die erforderlichen 10 Spiele für LL vor den Play-offs so nicht mehr schaffen. Tölzer war schon am letzten Sonntag in München für LL im Einsatz ...

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 09.02.07
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

good luck hat geschrieben:

Wem nützt es jetzt die Erfolge von Fliegauf zu schmälern. Schau in die Tabelle. Niemals 2 so schlechte Jahre. Alles Fakten. Zum Teil ohne Hauptsponsor.
Ich will die Leistung von Fliegauf nicht schmälern und Fedra schon gar nicht in den Himmel loben.
Das Fliegauf an Sigl vorbei gewirtschaftet hat kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ein Sigl nicht so blöd gewesen sein wird ihm blind zu vertrauen. Außerdem hätte Fliegauf dann ja auch einige andere Leute täuschen müssen.

Mal eine andere Frage: Wieso machst Du eigentlich Fedra auch für das erste Jahr verantwortlich!

Er hat Bordeleau und Savard geholt (natürlich musste er bei Sigl betteln:lol :) und die waren wohl entscheidend daran beteiligt dass man keine Play-Down's spielen musste.

Wenn Du jetzt forderst Sigl soll auf den Tisch hauen oder einen Brühler los lassen, gehe ich davon aus, Du meinst er soll
Fedra rausschmeißen, richtig?

Holen wir dann wieder Charly oder einen anderen?

Wenn einen anderen, wen??? Komma, Brunner :lol:

Meine Meinung ist: Man kann Fedra wenn überhaupt nur die aktuelle Saison ankreiden und in der sind dieselben Fehler gemacht worden wie zu Charly's Zeiten auch.

Wir warten bis die Spieler billiger....... Wir wollen bessere als.... usw.

Außer das Fliegauf vielleicht den Carter zurückgeholt hätte (Bordelaeu's Meinung hin oder her) war doch alles wie immer.

Fakt ist:

Den Panther fehlt die Kohle, die Unterstützung der Stadt, eine moderne Arena und da hat es jeder andere Manager auch sehr schwer gute Arbeit abzuliefern.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das will er alles nicht hören oder lesen, daher ist die Mühe vergebens Jakob.

Man kann nur die eigene Meinung als die Wahrheit verkraften, ist wie im richtigen Leben, ich kann alles schönrechnen/reden, und umgekehrt !!!

Insider das Wort der Woche
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jakob73 hat geschrieben:

Ich will die Leistung von Fliegauf nicht schmälern und Fedra schon gar nicht in den Himmel loben.
Das Fliegauf an Sigl vorbei gewirtschaftet hat kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ein Sigl nicht so blöd gewesen sein wird ihm blind zu vertrauen. Außerdem hätte Fliegauf dann ja auch einige andere Leute täuschen müssen.

Mal eine andere Frage: Wieso machst Du eigentlich Fedra auch für das erste Jahr verantwortlich!

Er hat Bordeleau und Savard geholt (natürlich musste er bei Sigl betteln:lol :) und die waren wohl entscheidend daran beteiligt dass man keine Play-Down&#39]

Okay, dann will ich mal. Warum das erste Jahr? Ganz einfach, das mit Bordeleau war super. Nur Fedra hat, halt erst eine große Lippe riskiert, bei der AZ damals und dann holt er Filipowicz, Aufiero, Handerson und Yarema. Über den Henderson im ersten halben Jahr brauchen wir wohl nicht mehr zu reden, dass war schlicht weg Brigley in schnell. Was mir aber noch saurer aufstieß ist die Sache mit Lavallee, da hole ich so einen blinden aus Kanada, was eh schon eine Frechheit ist, aber das ich dann 10 Verteidiger im Kader habe und nur 12 Stürmer, schlägt dem Faß den Boden aus.

DAs mit dem Brüller. Raus schmeißen ich weiß nicht, wer tut sich das jetzt an. Nach diesen 2 Jahren und der Vorarbeit von Meister Max. Sympatischer wär mir da schon, dass er "seine Suppe" auch auslöffelt, aber die Chance ist schon da, dass er sein Werk dann ganz vollendet. Nur sich einfach so bedingungslos hinter ihn zu stellen, dass bringt mal gar nichts. Nach der ein oder andern Aktion oder nettem Spruch, möchte ich als aussenstehender eigentlich schon sehen das der keine Narrenfreiheit hat. Das Interview auf Premiere fällt mir jetzt ganz spontan ein, ala mit uns hat noch keiner geredet.

Noch was. Es ist anders wie bei Fliegauf. Noch nie war eine Saison sportlich im November schon erledigt, noch nie. Außerdem selbst in den grausamsten Saisonen waren wir irgendwann mal mit einer Serie dabei. Das einzige was wir heuer sind, ist beständig. Das hat in der Vorbereitung angefangen und bis jetzt hat es sich durchgezogen. Noch niemals waren wir so Heimschwach. Früher waren wir die Hölle des Südens. Heute lacht sich Düsseldorf scheckig, wenn es nach Augsburg geht. Da dürfen Kameraden scoren, die treffen das ganze Jahr nichts.

Die Quittung haben wir jetzt auf den Rängen und richtig trostlos wird es erst wenn es wieder Dauerkarten zu kaufen gibt. Denn jetzt weiß jeder, was Fedra meinte als er sagte.
Fliegauf ist mit dem gleichen schmalen Geldbeutel zum Manager des Jahres gekürt worden und hat sich in Augsburg für Frankfurt empfohlen. Nicht immer muß mit mehr Geld, leichteres arbeiten bedeuten. Fliegauf weiß wie ich das meine ;-)

Nur diese zwei Jahre gehen in die Augsburger DEL Geschichte ein. Letzte Woche in der EHN. Wer letzter wird entscheiden die Panther, ob sie wollen oder nicht. :? Darüber müssen wir nicht mehr reden, da ist keiner da der für Ordnung sorgt. Weil es an jeder Ecke brennt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich könnte jetzt auf jede einzelne Zeile deiner weisen Worte antworten, aber dazu fehlt mir schlicht und ergreifend die Lust, einfach schon deshalb, weil ich genau weiß, wo das dann wieder enden wird und ich auch nicht der einzige bin, der das schon probiert (aufgegeben) hat.

Bei genauerem Überlegen könntest du sogar selber darauf kommen, was ich dir antworten würde. Als Anregung zum Denken zum Beispiel:
Noch was. Es ist anders wie bei Fliegauf. Noch nie war eine Saison sportlich im November schon erledigt, noch nie.
Jetzt rate mal... Warum war das wohl so... Abst... Klingelt da was?!

Ansonsten nen schönen Abend, ich schau mir jetzt richtiges Eishockey an!
Bild
Antworten