12.Februar 2007
Aufsichtsratssitzung vom 12.02.2007
Der Aufsichtsrat der EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH hat auf seiner heutigen Sitzung die Weichen für die kommende Saison gestellt.
Nach der Zusage durch den Hauptsponsor SKODA, das Team auch in der nächsten Saison zu unterstützen, kann die Geschäftsführung beginnen, für die erste sowie zweite Liga zu planen. Dazu erhält sie Unterstützung durch Karl Heinz Fliegauf, der zum 01.03.2007 als Sportdirektor verpflichtet wird. In diesem Zusammenhang scheidet Herr Karl-Heinz Lorenz aus der Geschäftsführung aus.
Der Aufsichtsrat dankt Herrn Lorenz für seine langjährige engagierte Tätigkeit. Er hat sich große Verdienste um den Eishockeysport in Wolfsburg erworben und den Club von der Oberliga, über die zweite Liga bis in die DEL geführt. Der Aufsichtsrat wählt Herrn Lorenz zu seinem Ehrenmitglied.
Mit Karl Heinz Fliegauf konnten die Grizzly Adams einen langjährig DEL erfahrenen Manager verpflichten, der für neue Impulse auf dem Weg zur Zielerreichung - dem Aufstieg in die DEL - sorgen soll. Da die Anzahl der teilnehmenden Clubs am Spielbetrieb der Deutschen Eishockey Liga durch Gesellschafterbeschlüsse auf maximal 16 Mannschaft begrenzt wurde, sah sich der Aufsichtsrat veranlasst, strukturelle Änderungen jetzt vorzunehmen.
Aufsichtsrat der
EHC Wolfsburg Grizzly Adams GmbH
Fliegauf nach Wolfsburg
Fliegauf nach Wolfsburg
Quelle: http://www.ehc-wolfsburg.de vom 12.02.07
Re: Fliegauf nach Wolfsburg
Ich höre...
Stimmen?good luck hat geschrieben: Ich höre...
Noch nicht, was mich wundert.
Guter Mann, leider bei nem Verein, den niemand in der DEL sehen will.
War aber auch klar, dass in der DEL im Moment kein Job frei wird für ihn.
Und ab Hannover kann man ja auch nach Malle fliegen... :icon_mrgreen:
War aber auch klar, dass in der DEL im Moment kein Job frei wird für ihn.
Und ab Hannover kann man ja auch nach Malle fliegen... :icon_mrgreen:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Ich sehe Fliegauf lieber in Wolfsburg als in Augsburg.....
Trotzdem wünsche ich Ihm viel Glück, aber ich habe keine Lust WOB in der
DEL zu sehen.....
Trotzdem wünsche ich Ihm viel Glück, aber ich habe keine Lust WOB in der
DEL zu sehen.....
[Stimme an]Na jetzt kann er ja im Norden aufschaffen.....[/Stimme aus]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ich sehe ihn gottlob nichtmal in Wolfsburg.Kid hat geschrieben: Ich sehe Fliegauf lieber in Wolfsburg als in Augsburg.....
Das ist nämlich auch eine Eishockeygesellschaft mbH, die keiner braucht!
Nach deinem Zeugnis, total überraschend das der überhaupt eine bezahlte Anstellung fand. Haben sich die in Augsburg gestreuten Gerüchte, nicht bis nach Wolfsburg durchgewurschtelt. Aber so ist das halt bei privaten Bösartigkeiten, die interessieren keinen Menschen. Es geht rein um Punkte, Tabellenplätze und Leistungen. Gut so.Manne hat geschrieben: [Stimme an]Na jetzt kann er ja im Norden aufschaffen.....[/Stimme aus]
Wollen wir wetten, dass Wolfsburg bald in der DEL ist. Hoffentlich erleben wir das noch ;-)
Was ja dann seinen Rauswurf in Frankfurt erklärt... oder gelten da dann wieder andere Maßstäbe?good luck hat geschrieben: Es geht rein um Punkte, Tabellenplätze und Leistungen. Gut so.
-
- Hockeygott
[quote="good luck "]
Wollen wir wetten, dass Wolfsburg bald in der DEL ist. Hoffentlich erleben wir das noch ]
Wollen wir wetten, dass das nicht an Fliegauf liegt, sondern daran, dass man vom Hauptsponsor das Geld in den Arsch geschoben bekommt?!
Oder war das auch Fliegauf?! Deswegen durfte er in Frankfurt wahrscheinlich gehen, weil er sich gleichzeitig damit beschäftigte, einen Sponsor für Wolfsburg aufzutreiben!
Viel Spass im Niemandsland. Ich glaub, selbst wenn die deutscher Meister werden, interessiert das in Wolfsburg keinen...
Wollen wir wetten, dass Wolfsburg bald in der DEL ist. Hoffentlich erleben wir das noch ]
Wollen wir wetten, dass das nicht an Fliegauf liegt, sondern daran, dass man vom Hauptsponsor das Geld in den Arsch geschoben bekommt?!
Oder war das auch Fliegauf?! Deswegen durfte er in Frankfurt wahrscheinlich gehen, weil er sich gleichzeitig damit beschäftigte, einen Sponsor für Wolfsburg aufzutreiben!
Viel Spass im Niemandsland. Ich glaub, selbst wenn die deutscher Meister werden, interessiert das in Wolfsburg keinen...

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Fliegauf nach Wolfs
Sehe ich auch so! Wolfsburg wäre wieder so ein DEL-Standort wie Duisburg, den niemand braucht.König von Spanien hat geschrieben: Wollen wir wetten, dass das nicht an Fliegauf liegt, sondern daran, dass man vom Hauptsponsor das Geld in den Arsch geschoben bekommt?!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Oh Mann wer soll das jetzt besser wissen wie du :?Tom hat geschrieben: Was ja dann seinen Rauswurf in Frankfurt erklärt... oder gelten da dann wieder andere Maßstäbe?
Aber klar, der hemdsärmelige Fliegauf ist sicher nicht an den sportlichen Erwartungen gescheitert, oder hast du nicht mal die Presse gelesen. Auch die Stimmen die sagen, dass er das Budget überzogen hat, stimmen einfach nicht. Aber ist ja nicht das einzige, was dem vom Fußvolk unterstellt wird und schlicht und ergreifend gelogen ist.
Fliegauf im glamourösen Frankfurt, ist an der Kanadierfront zerbrochen. Die Kameraden haben gemacht was sie wollten und er war halt der falsche Typ dafür. Er hat erst die Lage falsch eingeschätzt und dann ist es ganz flott gegangen. Anstatt mal einem richtig eine zu verpassen war er halt zu gutmütig und jetzt haben sie ihn gefressen.
Manche fackeln halt nicht, selbst wenn nur wenig nicht paßt.
Genau darum ist es manchmal im beschaulichen Augsburg, mit Minikohle halt leichter zu arbeiten, wie in der großen weiten Welt, wo es halt mitunter recht schnell geht.
Oder meinst du das ein Schröder sich das Trauerspiel in Augsburg anschauen würde.
Da geb ich euch vollkommen Recht.aev_boy hat geschrieben: Sehe ich auch so! Wolfsburg wäre wieder so ein DEL-Standort wie Duisburg, den niemand braucht.
Nur nochmal um auf den Rauswurf zurück zu kommen. Was für ein Rauswurf eigentlich???
Sie wollten nicht verlängern mit ihm und darauf hin ist er gegangen und zwar vorne zur Türe raus und das sofort. Ich finde das schon auch bezeichnend. Viele anderen erfüllen ihre Verträge bis sie wirklich rausgetragen werden und da muß man nicht mal Politiker sein. Fliegauf hat jetzt innerhalb von 2 Monaten wieder was gefunden und sicher ist das kein unlukrativer Job. Also auch hier, wer so schnell was findet, bei so einem Geldverein, der hat schlicht einen guten Ruf. Das sind einfach Tatsachen. Oder wo ist jetzt ein gerade ein Komma untergekommen??
In Wolfsburg sind gerade die Grundstückspreise gefallen - in Augsburg werden gerade die Grundstücke verkauft (verschenkt) :!:good luck hat geschrieben: Ich höre...
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
SPORTDIREKTOR in Wolfsburg ist natürlich der Traumjob jedes geschmissenen Managers
Da muß halt jetzt der Aufsichtsrat aufpassen was der neue so ausgeben will, und die ausgehandelten Verträge halt nochmals genau anschauen ob alles passt
Da muß halt jetzt der Aufsichtsrat aufpassen was der neue so ausgeben will, und die ausgehandelten Verträge halt nochmals genau anschauen ob alles passt
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Komma?good luck hat geschrieben: Da geb ich euch vollkommen Recht.
Nur nochmal um auf den Rauswurf zurück zu kommen. Was für ein Rauswurf eigentlich???
Sie wollten nicht verlängern mit ihm und darauf hin ist er gegangen und zwar vorne zur Türe raus und das sofort. Ich finde das schon auch bezeichnend. Viele anderen erfüllen ihre Verträge bis sie wirklich rausgetragen werden und da muß man nicht mal Politiker sein. Fliegauf hat jetzt innerhalb von 2 Monaten wieder was gefunden und sicher ist das kein unlukrativer Job. Also auch hier, wer so schnell was findet, bei so einem Geldverein, der hat schlicht einen guten Ruf. Das sind einfach Tatsachen. Oder wo ist jetzt ein gerade ein Komma untergekommen??
Bei einem Geldverein in der 2. Liga... Genau wie Charly.
Warum wollten sie denn nicht verlängern?
Ich tipp mal darauf, daß sie mit seiner Arbeit nicht zufrieden waren, denn sonst würde es keinen LOGISCHEN Grund geben. Das Ammenmärchen vom überzogenen Spieleretat ist wirklich ein Witz, denn in Frankfurt werden Verträge auch vom "Kontrollorgan" geprüft, wie bei jedem anderen Club auch...
Achja... Warum hat Krefeld ihn dann nicht geholt? Wäre ja auch ne Alternative, zumal in der 1. Liga, gewesen?
Ach Tom ...schreib nicht soviel, wir Insider müssen wirklich nicht alles erzählen
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ähhmm eins zuvor auch gelesen??Tom hat geschrieben:
Warum wollten sie denn nicht verlängern?
Bei Komma solltest du aber nicht den Anlauf über Dornbirn erwähnen, ganz abgesehen von der Zeit ;-)