Fliegauf nach Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tom
Hockeygott

Re: Fliegauf nach Wolfs

Beitrag von Tom »

[quote="good luck "]
Ähhmm eins zuvor auch gelesen??

Bei Komma solltest du aber nicht den Anlauf über Dornbirn erwähnen, ganz abgesehen von der Zeit ]

Ja und?
Du referierst darüber wie toll und konsequent (HALLO! ;-) ) der Charly doch ist...

Ok, Komma hatte etwas mehr Anlaufzeit, aber dafür hat er in Düsseldorf auch einiges kaputtgemacht.

Ich für meinen Teil bin froh, daß der Charly da ist wo er jetzt ist. Somit ist zumind. der Kelch an uns vorübergegangen. Aber ich weiß schon, du redest den Charly ja auch noch gut, obwohl ein Großteil der Leute die mit ihm zusammengearbeitet haben, froh waren, als er weg war. Und nur zur Anmerkung: Die sprachen über die Arbeit die Charly geleistet hat und nicht über seine Person als solches.
Und ich für meinen Teil denke, daß diese Leute seine Arbeit sehr wohl besser einzuschätzen wussten/wissen, als das jede Backpflaume (mich eingeschlossen) aus dem Forum.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben: Ja und?
Du referierst darüber wie toll und konsequent (HALLO! ]obwohl ein Großteil der Leute die mit ihm zusammengearbeitet haben, froh waren, als er weg war. Und nur zur Anmerkung: Die sprachen über die Arbeit die Charly geleistet hat und nicht über seine Person als solches. [/b]
Und ich für meinen Teil denke, daß diese Leute seine Arbeit sehr wohl besser einzuschätzen wussten/wissen, als das jede Backpflaume (mich eingeschlossen) aus dem Forum.
Ein schlechter Chef, wenn sein Personal zufrieden mit Ihm wäre. 8)
Die Frage die sich mir aufdrängt. Die konnten also anscheinend Charlys Arbeit sehr gut ein und abschätzen und waren deswegen froh, als der weg war. Dazu die Frage, warum hat man sich den Fedra dann nicht gespart, wenn das Personal doch wußte, was Fliegauf falsch macht und es doch dann deutlich besser machen hätte können/müssen? Oder wären sie vielleicht damit dann doch wieder überfordert gewesen? Wenn ja, stellt sich die nächste Frage, wie solche Leute dann beurteilen wollen, ob die Leistung von Fliegauf gut war oder schlecht.Fakt ist was steht. Sigl und Fliegauf haben 10 Jahre zusammengearbeitet und diesen Verein irgendwie ordentlich in der DEL gehalten.Fliegauf hat 2 Monate nach seinem freiwilligen vorzeitigen Abgang schon wieder einen Job beim nächsten Arbeitgeber, der doch andere Backgrounds und somit Geschäftsleute aufweißt wie Augsburg. Ich frage mich, ob mancher Pantherangestellte, dem Charlys Arbeit ja so grotte war auch so schnell einen neuen Job finden würde. 8)

Ein Angestellter einer Gmbh sollte sich auf einen Job konzentrieren und nicht den Chef lieb haben. Oder was denkt man, wieviele Top-Manager
bespielsweise aus der Wirtschaft von Ihren Arbeitnehmern nach Feierabend abgeklatscht werden?
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Fliegauf nach Wolfsburg

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben: Fliegauf im glamourösen Frankfurt, ist an der Kanadierfront zerbrochen. Die Kameraden haben gemacht was sie wollten und er war halt der falsche Typ dafür.
Das finde ich etwas seltsam, denn für den Job haben die doch den Cherno: der ist harter Hund UND Kanadier. Und mit dem Fliegauf konnte der ja eigentlich auch ganz gut ...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Alibert hat geschrieben: Ein schlechter Chef, wenn sein Personal zufrieden mit Ihm wäre. 8)
Die Frage die sich mir aufdrängt. Die konnten also anscheinend Charlys Arbeit sehr gut ein und abschätzen und waren deswegen froh, als der weg war. Dazu die Frage, warum hat man sich den Fedra dann nicht gespart, wenn das Personal doch wußte, was Fliegauf falsch macht und es doch dann deutlich besser machen hätte können/müssen? Oder wären sie vielleicht damit dann doch wieder überfordert gewesen? Wenn ja, stellt sich die nächste Frage, wie solche Leute dann beurteilen wollen, ob die Leistung von Fliegauf gut war oder schlecht.Fakt ist was steht. Sigl und Fliegauf haben 10 Jahre zusammengearbeitet und diesen Verein irgendwie ordentlich in der DEL gehalten.Fliegauf hat 2 Monate nach seinem freiwilligen vorzeitigen Abgang schon wieder einen Job beim nächsten Arbeitgeber, der doch andere Backgrounds und somit Geschäftsleute aufweißt wie Augsburg. Ich frage mich, ob mancher Pantherangestellte, dem Charlys Arbeit ja so grotte war auch so schnell einen neuen Job finden würde. 8)

Ein Angestellter einer Gmbh sollte sich auf einen Job konzentrieren und nicht den Chef lieb haben. Oder was denkt man, wieviele Top-Manager
bespielsweise aus der Wirtschaft von Ihren Arbeitnehmern nach Feierabend abgeklatscht werden?
Klassischer Fall von "nicht verstanden". Sorry Waggi, aber ich weder Zeit noch Lust es dir zu erklären....
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ich glaube nicht, das ich es falsch verstanden habe. Deine Zeit möchte ich aber sicher nicht unbedingt überfordern. ;-)

Mir war auch nur wichtig, diese Sichtweise aus einem anderen Betrachtungswinkel darzustellen.Für den Rest habe ich auch nicht die Zeit und die.........
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Falsch interpretiert würde es wohl eher treffen.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben: Das finde ich etwas seltsam, denn für den Job haben die doch den Cherno: der ist harter Hund UND Kanadier. Und mit dem Fliegauf konnte der ja eigentlich auch ganz gut ...
Die zwei konnten nicht nur gut, sondern können immer noch. Im Gegensatz zu den loyalen Durchschnittsaugsburgern wird da auch nicht nachgetreten. Ganz im Gegenteil, in der Zeitung stand Cherno war selber überrascht. Der Schröder hat halt immer einen Nethery Ersatz haben wollen und das sind schon mal sehr große Schuhe. Außerdem hat er erwartet das er den Kanadischen Spielern mal den Marsch bläst. Fliegauf hat da anscheinend nicht die Vorstellung erfüllt.

Nett ist wirklich das jetzt wirklich jeder von Rauswurf oder dem überzogenen Budget redet. Sowas konnte man aber außer in der Bildzeitung und von dem engsten Fedraverteidigungszirkel noch nirgends hören.

Fakt ist Fliegauf mußte nicht gleich gehen, aber genau das hat er getan, von sich aus. Respekt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: Fakt ist Fliegauf mußte nicht gleich gehen, aber genau das hat er getan, von sich aus. Respekt.
Was hat das mit "Respekt" zu tun ?

Ihm wurde gesagt, daß man nicht länger mit ihm plant (sprich seinem noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag nicht verlängert), wie soll er in Frankfurt weiter arbeiten, wenn das öffentlich wird ?

Mit dieser Entscheidung hat man ihn quasi zum Abschuß frei gegeben. Er hätte sich natürlich auch bis zum Vertragsende "durchbeißen" können ! (Das wäre Anerkennenswert gewesen)

Nein, er schmeißt hin und fliegt mach Malle ... Respekt !
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Eismann hat geschrieben: Was hat das mit "Respekt" zu tun ?

Ihm wurde gesagt, daß man nicht länger mit ihm plant (sprich seinem noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag nicht verlängert), wie soll er in Frankfurt weiter arbeiten, wenn das öffentlich wird ?

Mit dieser Entscheidung hat man ihn quasi zum Abschuß frei gegeben. Er hätte sich natürlich auch bis zum Vertragsende "durchbeißen" können ! (Das wäre Anerkennenswert gewesen)

Nein, er schmeißt hin und fliegt mach Malle ... Respekt !
Durchbeißen ist wohl das falsche Wort. Aussitzen wäre passender für die mögliche Option ;-)

Und immerhin war er in Malle wenigstens für die Wolfsburger erreichbar 8)
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[quote="Alibert "]
Durchbeißen ist wohl das falsche Wort. Aussitzen wäre passender für die mögliche Option ]

Ich weiß zwar wie Du es meinst Waggi, aber ich bleibe schon bei "durchbeißen". Aussitzen würde für mich heißen: Nichts mehr machen, alles hinnehmen und weiter die Kohle kassieren.

Hätte er aber unter den schwierigen Rahmenbedingungen weiter gearbeitet ... dann hätte ich davor Respekt gehabt.

Aber das Weichei hat anscheinend keinen Gegenwind vertragen !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben: Ich weiß zwar wie Du es meinst Waggi, aber ich bleibe schon bei "durchbeißen". Aussitzen würde für mich heißen: Nichts mehr machen, alles hinnehmen und weiter die Kohle kassieren.

Hätte er aber unter den schwierigen Rahmenbedingungen weiter gearbeitet ... dann hätte ich davor Respekt gehabt.

Aber das Weichei hat anscheinend keinen Gegenwind vertragen !
Auch eine Variante :D

Wenigstens hast du erkannt, dass er nicht rausgeschmissen worden ist. Damit kann ich leben. Besser wie mit den gut informierte Kreisen, die trotz besserem Wissen, überall rumschreien ihm wurde gekündigt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Na wer jetzt die Fahnen dreht möcht ich ja wissen, man legt sichs halt immer so hin wie man eben besser dasteht, dann würde ich auch gerne wissen wer wann geschrieben hat er wäre geschmissen worden, nur so als Gegenprobe

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: Was ja dann seinen Rauswurf in Frankfurt erklärt... oder gelten da dann wieder andere Maßstäbe?
Panther haben ein Problem.

Halboffizieller Nummer drei, an halboffiziellen Nummer 6, anscheinend mit gestörter Verständigung.

Ist ja klar Manne, auf den brauchst du ja auch nicht aufzupassen, warum dann zuhören :lol:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Panther haben ein Problem.

Halboffizieller Nummer drei, an halboffiziellen Nummer 6, anscheinend mit gestörter Verständigung.

Ist ja klar Manne, auf den brauchst du ja auch nicht aufzupassen, warum dann zuhören :lol:
Halboffizieller? Sowas gibts wohl auch nur bei dir, oder?
Ich bin ein FAN, der ehrenamtlich die Homepage betreut. Nur weil ich einige, wenige Dinge vor anderen erfahre oder ein klitzeklein wenig Hintergrundwissen habe, macht mich das nicht zu einem "Halboffiziellen" oder etwas anderen als einen FAN.

Ist wirklich zu viel verlangt, daß du das mal schnallst?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Erst schnallst du das mit dem rauswerfen, dann ich das mit dem halboffiziellen.

Übrigens als halboffizieller, wird man nicht geboren, man wird nicht mal ernannt, nein man muß sich nur als einer fühlen. 8)

Jetzt warten wir mal auf den Manne, der mir selber immer die beste Munition zusteckt. :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Klar Jürgen, jetzt hast einen zitiert der es einmal schrieb, der ist wie schon beschrieben weder offizieller noch halboffizieller (was für ein idiotischer Ausdruck) Panther, und genauso verhält sichs bei mir. Ist aber halt schon happig zu verdauen sowas

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Erst schnallst du das mit dem rauswerfen, dann ich das mit dem halboffiziellen.

Übrigens als halboffizieller, wird man nicht geboren, man wird nicht mal ernannt, nein man muß sich nur als einer fühlen. 8)

Jetzt warten wir mal auf den Manne, der mir selber immer die beste Munition zusteckt. :D
Sag mal Jürgen... willst du wirklich nicht oder kannst du es nicht besser?

Ich helf dir aber auf die Sprünge, bin ja kein Unmensch:
Das Ammenmärchen vom überzogenen Spieleretat ist wirklich ein Witz, denn in Frankfurt werden Verträge auch vom "Kontrollorgan" geprüft, wie bei jedem anderen Club auch...
War das nicht deutlich genug oder hast du nur nach dem ersten Satz meines Postings dein Hirn auf Durchzug geschaltet? Auf den Quatsch bzgl. Halboffizieller geh ich garnicht mehr ein, weil du das genausowenig schnallst wie andere User, warum wir uns auf der HP nicht mehr jede Arbeit antun wollen. Abgesehen davon ist es schon schlimm genug, wenn es diese Personen nach fast einer kompletten Saison erst merken, daß was fehlt...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben: dann würde ich auch gerne wissen wer wann geschrieben hat er wäre geschmissen worden, nur so als Gegenprobe
Mehrzahl also, sorry mein Fehler.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben: Mehrzahl also, sorry mein Fehler.
genau, denn wegen einem brauchst auch nicht so auf den Putz klopfen, aber ich weiß schon man merkt sich halt die Dinge die man sich gerne merken will

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:
Ich helf dir aber auf die Sprünge, bin ja kein Unmensch:
Na dann mal danke. :!:

Tom hat geschrieben:

War das nicht deutlich genug oder hast du nur nach dem ersten Satz meines Postings dein Hirn auf Durchzug geschaltet?
Das war deutlich und noch dazu richtig, aber alles falsch geht nicht mal bei dir. Nur wenn ich weiter springen soll, dann solltest du mir besser den Teil erklären, den ich nicht kapiert habe. Ich zitiere nochmal.
Was ja dann seinen Rauswurf in Frankfurt erklärt... oder gelten da dann wieder andere Maßstäbe?
Tipp von mir. Die Maßstäbe sind mir dabei wurscht.

Tom hat geschrieben: Auf den Quatsch bzgl. Halboffizieller geh ich garnicht mehr ein, weil du das genausowenig schnallst wie andere User, warum wir uns auf der HP nicht mehr jede Arbeit antun wollen. Abgesehen davon ist es schon schlimm genug, wenn es diese Personen nach fast einer kompletten Saison erst merken, daß was fehlt...
Tom das finde ich jetzt mal gar nicht schlimm. Das spielende Material war heuer auch nicht immer motiviert. Das geht also schon in Ordnung 8) Schwere Zeiten für die Panther halt, die großen und die kleinen. ;-)
Antworten