Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!
- Beschläunigér
- Stammspieler
Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!
[quote="Alibert "]
Genau da muß man in meinen Augen nämlich auch den Ansatz für pro und Contra Kofler suchen. Wenn man hier so liest, dürfte man glauben, nichts sei einfacher, als ein deutsches Talent nach Augsburg zu lotsen. Wo waren diese günstigen Talente dann die letzten Jahre? Lavallee, Frenzel, Endraß?
Uns sagen reihenweise Spieler aus den U20 Teams und der 2.Liga ab. 15jährige Spieler erhalten mittlerweile bereits in Mannheim und Konsorten 4 und 5 Jahresverträge und grasen somit den Markt an Talenten immer mehr ab. Wir werden solche nicht mehr bekommen, was bleibt ist der Überschuß, die künftig ab 25 und nicht mehr als Föli gelten und durchs SIeb der großen Vereine fallen. Und da sehe ich nun wirklich nicht viele, die da einen Kofler gleichwertig und auch günstiger ersetzen.Und, die haben dann mit 26 Jahren genausowenig weiteres ENtwicklungspotenzial wie ein Kofler.
Da ich eben diese brauchbaren günstigen Talente für Augsburg nicht sehe, und anscheinend auch sonst kaum ein Deutscher nach Augsburg will, bin ich auch pro Kofi, ganz einfach, weil ich keine ALternativen sehe und beim Kofi wenigstens die richtige EInstellung zum Team sehe.
Wir dürfen wohl froh sein, wenn wir unsere deutschen Positionen überhaupt annähernd akzeptabel besetzen können. ]
BINGO!
Ich sehe weit und breit keinen erschwinglichen Deutschen, der 5 Jahre DEL-Erfahrung und eine ähnliche Einstellung wie Kofler mitbringt. Und komme keiner Mit Jocher oder Melischko!
Genau da muß man in meinen Augen nämlich auch den Ansatz für pro und Contra Kofler suchen. Wenn man hier so liest, dürfte man glauben, nichts sei einfacher, als ein deutsches Talent nach Augsburg zu lotsen. Wo waren diese günstigen Talente dann die letzten Jahre? Lavallee, Frenzel, Endraß?
Uns sagen reihenweise Spieler aus den U20 Teams und der 2.Liga ab. 15jährige Spieler erhalten mittlerweile bereits in Mannheim und Konsorten 4 und 5 Jahresverträge und grasen somit den Markt an Talenten immer mehr ab. Wir werden solche nicht mehr bekommen, was bleibt ist der Überschuß, die künftig ab 25 und nicht mehr als Föli gelten und durchs SIeb der großen Vereine fallen. Und da sehe ich nun wirklich nicht viele, die da einen Kofler gleichwertig und auch günstiger ersetzen.Und, die haben dann mit 26 Jahren genausowenig weiteres ENtwicklungspotenzial wie ein Kofler.
Da ich eben diese brauchbaren günstigen Talente für Augsburg nicht sehe, und anscheinend auch sonst kaum ein Deutscher nach Augsburg will, bin ich auch pro Kofi, ganz einfach, weil ich keine ALternativen sehe und beim Kofi wenigstens die richtige EInstellung zum Team sehe.
Wir dürfen wohl froh sein, wenn wir unsere deutschen Positionen überhaupt annähernd akzeptabel besetzen können. ]
BINGO!
Ich sehe weit und breit keinen erschwinglichen Deutschen, der 5 Jahre DEL-Erfahrung und eine ähnliche Einstellung wie Kofler mitbringt. Und komme keiner Mit Jocher oder Melischko!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Beschläunigér hat geschrieben:
BINGO!
Lavalee? :icon_mrgreen:
- Der Rentner
- Stammspieler
Du bist aber gar nicht böse, oder? ;-)
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Beschläunigér
- Stammspieler
allgaeuer hat geschrieben:Lavalee? :icon_mrgreen:
ok. 1-0 für dich ;-)
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
[quote="Der Rentner "]
Du bist aber gar nicht böse, oder? ]
Ich? :shock: Wer mich kennt, weiß doch wie nett, brav und lieb ich bin. :icon_mrgreen:
Du bist aber gar nicht böse, oder? ]
Ich? :shock: Wer mich kennt, weiß doch wie nett, brav und lieb ich bin. :icon_mrgreen:
-
- Stammspieler
allgaeuer hat geschrieben:Lavalee? :icon_mrgreen:
:shock:
ähm kennst du zufällig einen Eishockeyverein der sich Schwenninger Wild Wings nennt? ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
[quote="michikommheim "]
ähm kennst du zufällig einen Eishockeyverein der sich Schwenninger Wild Wings nennt? ]
http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12981.msg269628.html#msg269628
ähm kennst du zufällig einen Eishockeyverein der sich Schwenninger Wild Wings nennt? ]
http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12981.msg269628.html#msg269628
-
- Stammspieler
allgaeuer hat geschrieben:http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12981.msg269628.html#msg269628
schon gelesen ;-)
war nur zur erinnerung falls du es vergessen solltest.... :roll:
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
[quote="michikommheim "]
schon gelesen ]
Den Verteidigergott vergessen? NIE!
schon gelesen ]
Den Verteidigergott vergessen? NIE!

michikommheim hat geschrieben:Hmm ja menauer schweres thema[b]..(va weil ich wieder eins auf die mütze kriege wenn ich was gegen den sage!) ]
also er hatt sich ja leider nicht weiterentwickelt.
Und für die 4 Reihe glaub ich is er zu teuer.
Ich glaub die Schwenningen hätten den gern ;-)
DA hast du Recht!!

Wer andern eine Bratwurst brät,der hat ein Bratwurstbratgerät!!
Menauer zu Straubing!
Kofler definitiv weg!
Bordeleau reist zur Scoutingtour nach Italien, Dänemark und Norwegen :roll: :roll: :roll: :-| :-| :-|
ops:
ops:
ops:
Quelle AZ
Frage: Ich glaube nicht das man, nach so einer Scandella-Saison, den DK-Verkauf antreibt, indem man wieder Spieler aus Italien, Dänemark :icon_twisted: und Norwegen :icon_twisted: holt!!!!
Kofler definitiv weg!
Bordeleau reist zur Scoutingtour nach Italien, Dänemark und Norwegen :roll: :roll: :roll: :-| :-| :-|

Quelle AZ
Frage: Ich glaube nicht das man, nach so einer Scandella-Saison, den DK-Verkauf antreibt, indem man wieder Spieler aus Italien, Dänemark :icon_twisted: und Norwegen :icon_twisted: holt!!!!
Zamboni hat geschrieben:Menauer zu Straubing!
Kofler definitiv weg!
Bordeleau reist zur Scoutingtour nach Italien, Dänemark und Norwegen :roll: :roll: :roll: :-| :-| :-|ops:
ops:
ops:
Quelle AZ
So lange es aus Italien Spieler sind, die mit Vost anfangen und mit rikov aufhören, solls mir recht sein.
Bitte nicht pauschalisieren...
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Unsere kapieren es halt nie. Jetzt scouten die wieder in Norwegen, Dänemark etc. Mittlerweile sollten se kapiert haben, dass diese Ligen schlechter sind als unsere 2. Liga. Aber wo anders als in Landsberg haben wir wahrscheinlich nicht gescoutet, weil der Weg zu weit ist. :new_2gunsfiring_v1:

Mr. Shut-out hat geschrieben:Unsere kapieren es halt nie. Jetzt scouten die wieder in Norwegen, Dänemark etc. Mittlerweile sollten se kapiert haben, dass diese Ligen schlechter sind als unsere 2. Liga. Aber wo anders als in Landsberg haben wir wahrscheinlich nicht gescoutet, weil der Weg zu weit ist. :new_2gunsfiring_v1:
Nix kapiert was?
Sollen die vieleicht in der NHL scouten? In der jetzigen Situation bleibt dem AEV doch gar nichts anderes übrig, als in den weniger atraktiven Ligen nach Talenten und Hoffnungen zu suchen!
Ich zieh hier mal ein Vergleich mit dem KSC im Fussball. Der holt seine Spieler auch nur ganz seltenst von Bundesligisten, sondern z.Bsp. aus der Amateurmannschaft des FC Köln oder vom Regionalligisten FC Augsburg. Und jetzt schau Dir an was gutes Scouting gebracht hat!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja. Aber dann scoute ich in unserer 2. Liga, da gibts genügend gute Spieler die auf ihre Chance warten und heiß auf die DEL sind, und da weiß man was man hat. Bolibruck und Scandella sollten doch Abschreckung genug sein.

- Rigo Domenator
Solange sie wirklich scouten, bin ich damit ja schon mal zufrieden... denn daruch dürfte man eigentlich keinen Scandella oder Bolibruck bekommen. Mal abwarten, wir haben auch solchen Ligen ja auch schon gute Spieler bekommen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Was hier schon wieder übers Scouting abgelassen wird :roll: :roll: :roll:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja. Aber dann scoute ich in unserer 2. Liga, da gibts genügend gute Spieler die auf ihre Chance warten und heiß auf die DEL sind, und da weiß man was man hat. Bolibruck und Scandella sollten doch Abschreckung genug sein.
Da sind wir dann alleine oder was?
Da scoutet doch jeder und somit wird jeder braucbare Spieler zwangsläufig teurer bzw. zu teuer für uns! Also muss der AEV dort suchen, wo die anderen nicht suchen!
Akuram hat geschrieben:Nix kapiert was?
Sollen die vieleicht in der NHL scouten? In der jetzigen Situation bleibt dem AEV doch gar nichts anderes übrig, als in den weniger atraktiven Ligen nach Talenten und Hoffnungen zu suchen!
Ich zieh hier mal ein Vergleich mit dem KSC im Fussball. Der holt seine Spieler auch nur ganz seltenst von Bundesligisten, sondern z.Bsp. aus der Amateurmannschaft des FC Köln oder vom Regionalligisten FC Augsburg. Und jetzt schau Dir an was gutes Scouting gebracht hat!
Naja der AEV hat leider die letzten 2 Saisonen nicht sehr viel Glück gehabt und sollte meiner Meinung nach auf Nr. sicher gehen.Ok Ergänzungsspieler 1 oder 2 aber bitte keinen Verteidiger !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Rigo Domenator
vogibeule hat geschrieben:Naja der AEV hat leider die letzten 2 Saisonen nicht sehr viel Glück gehabt und sollte meiner Meinung nach auf Nr. sicher gehen.Ok Ergänzungsspieler 1 oder 2 aber bitte keinen Verteidiger !
Mich würde nur interessieren welche Spieler der AEV wirklich selbst gescoutet hat... (und darunter versteh ich nicht den Spieler 10 Minuten spielen sehen oder einen anderen EX Spieler fragen)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.