Eishockey-Spieler des Jahres

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
eishockey.karl

Eishockey-Spieler des Jahres

Beitrag von eishockey.karl »

Quelle: http://www.eishockeynews.de

Herberts Vasiljevs „Eishockey-Spieler des Jahres“

Herberts Vasiljevs ist „Eishockey-Spieler des Jahres“. Der Stürmer der Krefeld Pinguine setzte sich bei der von Eishockey NEWS durchgeführten Wahl unter Trainer, Managern, Experten und Fachjournalisten durch.

Vasiljevs konnte sich bei der Umfrage anlässlich des Sonderheftes „Stars im deutschen Eishockey“, das ab kommenden Dienstag im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, einen weiteren Titel sichern. So wurde der lettische Nationalspieler auch zum besten Außenstürmer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewählt.

Bester Torhüter ist in dieser Saison Jamie Storr (DEG Metro Stars), bester Verteidiger der deutsche Nationalspieler Sascha Goc (Hannover Scorpions) und bester Mittelstürmer Francois Methot (Adler Mannheim). Rookie des Jahres wurde Thomas Oppenheimer (Frankfurt Lions), bester ausländischer Neuling ist Brad Smyth (Hamburg Freezers). Zum „Trainer des Jahres“ wählten die Experten Jiri Ehrenberger (Krefeld Pinguine), „Manager des Jahres“ ist Otto Sykora (Sinupret Ice Tigers).
Tom
Hockeygott

Re: Eishockey-Spieler des Jahres

Beitrag von Tom »

„Manager des Jahres“ ist Otto Sykora (Sinupret Ice Tigers)
*pruuust*
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben: *pruuust*
So schnell gehts halt in der DEL. Letztes Jahr noch einen Verein fast ruiniert und fast weg von der DEL-Bildfläche und ein dreiviertel Jahr später wird gehuldigt. Es ist unglaublich, wie lächerlich sich diese DEL macht. Welche Hirnies waren denn das konkret, die den gewählt haben?:roll:
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Alibert hat geschrieben: So schnell gehts halt in der DEL. Letztes Jahr noch einen Verein fast ruiniert und fast weg von der DEL-Bildfläche und ein dreiviertel Jahr später wird gehuldigt. Es ist unglaublich, wie lächerlich sich diese DEL macht. Welche Hirnies waren denn das konkret, die den gewählt haben?:roll:
Aber so was von DITO :!:

Ohne Sinupret ( :lol :) wären sie letztes Jahr gnadenlos von der DEL-Bildfläche verschwunden, aber jetzt wird ihm gehuldigt - Zirkusliga DEL!! :roll:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aev_boy hat geschrieben: Aber so was von DITO :!:

Ohne Sinupret ( :lol :) wären sie letztes Jahr gnadenlos von der DEL-Bildfläche verschwunden, aber jetzt wird ihm gehuldigt - Zirkusliga DEL!! :roll:
Ich denke, dass selbst die Nürnberger das etwas merkwürdig finden dürften...

sei es wie es sei, interessieren tuts mich eh nicht besonders, jeder normale Mensch denkt sich dazu einfach seinen Teil!
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und im Hustenforum huldigen sie seine glanzvolle Leistung :roll:. Wie schnell man doch die Fastpleite vergessen kann, aber mei so sind sie halt, die Franken. Lächerlich, nur noch lächerlich.

P.S Bin mal gespannt wann hier der erste Frankentrottel wieder zum Richtigstellen auftaucht :icon_twisted: :lol: :lol:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

König von Spanien hat geschrieben:

sei es wie es sei, interessieren tuts mich eh nicht besonders, jeder normale Mensch denkt sich dazu einfach seinen Teil!
Da hast du sicher recht Rob.Ich denke halt nur, was ist das wieder für eine Außendarstellung der DEL?
So eine Wahl ist ja auch dazu da, der DEL ein Gesicht in der Öffentlichkeit zu geben. Das sollen AUshängeschilder sein.Da beklagt man sich, wenn man in den Medien nicht wahr genommen wird, das zu wenig anerkannt wird, wie toll doch die DEL mittlerweile geworden ist und dann präsentiert man diesen Leuten einen Manager des Jahres, der seinen Verein beinahe den Ganges runtergejagt hat. Wer so jemanden auch noch wählt macht sich doch vollkommen unglaubwürdig, tatsächlich ein seriöses Produkt und einen seriösen Sport anbieten zu wollen. Das hätte ich auch bei jedem anderen Manager geschrieben, nicht nur, weil der jetzt aus Sinupret kommt. Für was bekam er denn eigentlich die Auszeichnung? Was wird da gewürdigt? Die Spielerverträge und der Kader bestanden fast alle bereits, als man schon so gut wie pleite war. Dann kam Hertel. In der laufenden Saison hat der außer Hertels Geld und dem schönen Namen Sinupret auch nichts vorzuweisen. Es zeigt sich halt, das in der Eishockeywelt halt mal Titel nach dem Zufalls- und dem "Jetzt ist der halt mal dran"- System verteilt werden und nicht nach Leistung.
Dann werden wieder die Medien bejammert, weil doch keiner Interesse an dieser Kasperliga hat..........

Ich finds traurig, das Eishockey so wenig Beachtung in der Öffentlichkeit findet. Aber bei solchen Dingen kann ich dann widerum vollkommen verstehen, wenn man die DEL links liegen läßt und nicht für voll nimmt. 8)
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Alibert hat geschrieben: Da hast du sicher recht Rob.Ich denke halt nur, was ist das wieder für eine Außendarstellung der DEL?
So eine Wahl ist ja auch dazu da, der DEL ein Gesicht in der Öffentlichkeit zu geben. Das sollen AUshängeschilder sein.Da beklagt man sich, wenn man in den Medien nicht wahr genommen wird, das zu wenig anerkannt wird, wie toll doch die DEL mittlerweile geworden ist und dann präsentiert man diesen Leuten einen Manager des Jahres, der seinen Verein beinahe den Ganges runtergejagt hat. Wer so jemanden auch noch wählt macht sich doch vollkommen unglaubwürdig, tatsächlich ein seriöses Produkt und einen seriösen Sport anbieten zu wollen. Das hätte ich auch bei jedem anderen Manager geschrieben, nicht nur, weil der jetzt aus Sinupret kommt. Für was bekam er denn eigentlich die Auszeichnung? Was wird da gewürdigt? Die Spielerverträge und der Kader bestanden fast alle bereits, als man schon so gut wie pleite war. Dann kam Hertel. In der laufenden Saison hat der außer Hertels Geld und dem schönen Namen Sinupret auch nichts vorzuweisen. Es zeigt sich halt, das in der Eishockeywelt halt mal Titel nach dem Zufalls- und dem "Jetzt ist der halt mal dran"- System verteilt werden und nicht nach Leistung.
Dann werden wieder die Medien bejammert, weil doch keiner Interesse an dieser Kasperliga hat..........

Ich finds traurig, das Eishockey so wenig Beachtung in der Öffentlichkeit findet. Aber bei solchen Dingen kann ich dann widerum vollkommen verstehen, wenn man die DEL links liegen läßt und nicht für voll nimmt. 8)
Bei der Sache mit dem Preis bin ich ganze deiner Meinung. ;-)
Das mit der Beachtung in der Öffentlichkeit liegt doch nur daran dass man sich an einen Spartensender
verkaufen musste um unbedingt ein bisschen mehr Geld zu haben.
Beispiel: Warum hatt die Fussballbundesliga sich nicht an Premiere verkauft die ein westentlich höheres Angebot
gemacht haben?
Weil die Verantwortlichen vorausschauend gehandelt haben und nicht Premiere zugestimmt haben
dass die Öffentlich/Rechtlichen die Ergebnisse erst um etwa 10 Uhr abends(genaue uhrzeit weiss ich nicht)
senden bzw. aussagen dürfen.
Das Problem der DEL liegt an der fehlenden öffentlichen Präsenz DORT wo neue Kunden angeworben werden
nämlich bei den öffentlich/rechtlichen.(auch verlorene kunden ggf.)
Wenn das eintreten würde würde sich die DEL auch um einiges mehr Mühe in Sachen Außendarstellung machen.
Man will sich ja dann nicht vor anderen Sportarten blamieren bzw. in der breiten Öffentlichkeit.
Aber so machen Trippcke und Co. einfach was sie wollen weil sie wissen dass sich nur Fans darüber aufregen
werden und weil es keinen interessiert was die liebe Eishockeygemeinschaft so alles verzapft.
Ich hoffe wenigstens dass sich die DEL dann zusammenreissen würde.... ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
eishockey.karl

@Alibert

Sorry,kann sein das ich was jetzt falsch verstehe! ;-)
Find die meisten "tollen Einfälle" der DEL auch bescheuert,
aber die Wahl hat nicht die DEL sondern die Eishockey News durchgeführt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

eishockey.karl hat geschrieben: @Alibert

Sorry,kann sein das ich was jetzt falsch verstehe! ]aber die Wahl hat nicht die DEL sondern die Eishockey News durchgeführt.[/b]
Nein, da hast du schon recht. Nur waren die STimmgeber ja Trainer , Manager und sogenannte Experten. ;-) Und die sehe ich alle im Bezug zur DEL. Ein Tripcke entscheidet ja nichts allein, sondern da sind eben Gremien, die sich wiederum aus diesen Managern zusammensetzen. Auch wenn das jetzt eben eine Wahl einer Sportzeitschrift war, so sollte den Beteiligten doch die Wirkung des Ganzen nach außen schon zum Eigennutz wichtig sein. Die DEL ist für mich keine einzelne Person, sondern ich sehe da schon alle Vereine und Manager mit in einem Boot, wenn ich über die DEL schreibe. ;-) Dies ist für mich eben eine falsche Art, sich nach außen zu präsentieren.

@Michikommheim
Da habe ich wohl auch schlecht erklärt, worauf ich hinauswollte.Das sehen wir schon ähnlich. Die AUfgabe der DEL muß es doch sein, sich Möglichkeiten einer breiteren Öffentlichkeit zu schaffen. Verkauft man sich eben an einen Privatsender, ist das ja schon ein Schuß in den Ofen. Einen weiteren wollte ich hier nicht anführen, weil es nicht direkt dazu gehört, aber die Abschaffung des Abstiegskampfes macht diese Sportart bereits alleine für die Zukunft für Öffentlich Rechtliche Sender noch uninteressanter, weil das ganze Spannungsmoment genommen wurde.
Dies widerum entzieht doch jetzt bereits wieder Möglichkeiten,künftig jemals mehr öffentliche Präsenz wieder zu erarbeiten. Und solche Publicity wie eben dem Manager des Jahres ebenso.
Das mit der Abschaffung des Abstiegskampfes wurde im übrigen bereits vor dieser Saison vom ehemaligen Pressechef für EIshockey der dpa( EIshockey ist anscheinend so unwichtig geworden, das diese Position dort nicht mehr besetzt wird), als Unfug gesehen, jedenfalls wurde das so von Ihm erwähnt. Es wurde sogar als das dümmste bezeichnet, was sich die DEL für künftige größere Medienpräsenz antun konnte. Kein Sender interessiert sich für SPiele, in denen es um rein gar nichts geht.
Mein Post war eher darauf angelegt, sich langfristig wieder eine Besserung der Ausgangsbasis für Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Gemacht wird aber genau das Gegenteil, die Liga macht sich immer uninteressanter für die Medien.
Bild
eishockey.karl

[quote="Alibert "]
Nein, da hast du schon recht. Nur waren die STimmgeber ja Trainer , Manager und sogenannte Experten. ]

:idea: :!: ;-)

Ok,jetzt verstehen wir uns :!:
Antworten