Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
vogibeule
Stammspieler

Re: Manuel Kofler und Seppi Menauer verlassen den AEV nach der Saison!

Beitrag von vogibeule »

rigo domenator hat geschrieben:Mich würde nur interessieren welche Spieler der AEV wirklich selbst gescoutet hat... (und darunter versteh ich nicht den Spieler 10 Minuten spielen sehen oder einen anderen EX Spieler fragen)

Scouten können die viele, leider nur nicht bezahlen !Was nützt die beste Spielerliste die der Trainer faxt,wenn keine Asche da ist um diese Leute zu bezahlen :-(
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Akuram hat geschrieben:Nix kapiert was?
Sollen die vieleicht in der NHL scouten? In der jetzigen Situation bleibt dem AEV doch gar nichts anderes übrig, als in den weniger atraktiven Ligen nach Talenten und Hoffnungen zu suchen!
Ich zieh hier mal ein Vergleich mit dem KSC im Fussball. Der holt seine Spieler auch nur ganz seltenst von Bundesligisten, sondern z.Bsp. aus der Amateurmannschaft des FC Köln oder vom Regionalligisten FC Augsburg. Und jetzt schau Dir an was gutes Scouting gebracht hat!

Betonung liegt auf "gutem Scouting"

Bordeleau persönlich hat doch den Brigley beobachtet!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Zamboni hat geschrieben:Betonung liegt auf "gutem Scouting"

Moment!
Ich denke bei Brigley sind wir uns größtenteils einig, dass er es kann, nur halt offensichtlich nicht will!
Da kannst Du noch so lange scouten, wenn der Spieler bei seinem Ex-Verein Leistung bringen "wollte" und es jetzt hier nicht macht, dann kann ich das nicht dem Scouting des Trainers anlassten!
Bild

KApolista
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Zamboni hat geschrieben:Betonung liegt auf "gutem Scouting"

der ist aber ein schlechtes Beispiel, denn der kann ja wirklich was!!! Der ist nur oft zu faul, und dass muss ich bei nem scouting nicht unbedingt sehen.

Scandella oder Bolibruck sid für mcih zwei Beispiele, die bei nem guten Scouting niemals passieren dürften...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Akuram hat geschrieben:Moment!
Ich denke bei Brigley sind wir uns größtenteils einig, dass er es kann, nur halt offensichtlich nicht will!
Da kannst Du noch so lange scouten, wenn der Spieler bei seinem Ex-Verein Leistung bringen "wollte" und es jetzt hier nicht macht, dann kann ich das nicht dem Scouting des Trainers anlassten!

Ich finde zum Teil muß sich der Trainer diesen Vorwurf schon gefallen lassen, da er ihn haben wollte :!: und das er so eine faule Socke ist hat der Trainer schon erkannt und gedacht dem wird er her,aber leider war das nicht der Fall !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
fgtim

Beitrag von fgtim »

vogibeule hat geschrieben:Ich finde zum Teil muß sich der Trainer diesen Vorwurf schon gefallen lassen, da er ihn haben wollte :!: und das er so eine faule Socke ist hat der Trainer schon erkannt und gedacht dem wird er her,aber leider war das nicht der Fall !

Zum ersten Teil: Natürlich wollte er ihn haben, wenn er ihn überzeugt hat!
Teil 2 ist wohl reine Spekulation. Ich könnte mich zumindest an keine Aussage von Bordelau diesbezüglich erinnern?!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

fgtim hat geschrieben:Zum ersten Teil: Natürlich wollte er ihn haben, wenn er ihn überzeugt hat!
Teil 2 ist wohl reine Spekulation. Ich könnte mich zumindest an keine Aussage von Bordelau diesbezüglich erinnern?!

Das stimmt Teil zwei ist reine Spekulation von mir,aber ich kann es mir nicht anders vorstellen.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Wurde Bolibruck nicht von Fedra geholt ohne dass er zuvor von Bordeleau gesehen wurde (es wurden nur Infos eingeholt und andere Reporte gelesen)? Kann sein, dass ich mich da täusche...
Gutes Scouting ist wichtig, ich glaube auch, dass Paulin das gut macht, es scheitert halt nur am Geld. Aber vielleicht gibt es wieder mal ne kleine positive Überraschung a la Jakobsen oder Ehlers. Dann könnte man zufrieden sein.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bolibruck wurde von Fedra geholt, nach einem Tipp von Ex-Barons-Coach Simpson
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben:Teil 2 ist wohl reine Spekulation. Ich könnte mich zumindest an keine Aussage von Bordelau diesbezüglich erinnern?!

Keine Spekulation.

Zitat von Bordeleau
"Travis Brigley ist sehr daran interessiert nach Augsburg zu kommen. Ich habe ihn schon einmal trainiert, jetzt in Springfield beobachtet und mit ihm gesprochen, er wird ein wichtiges Werkzeug in unserem Team werden. Ich weiß daß ein paar nicht so schöne Dinge über ihn im Umlauf sind wegen seiner zahlreichen Vereinswechsel, aber es ist ein Vorteil wenn man sich kennt, ich weiß mit ihm umzugehen."

Quelle Eishockey-News vom 4.07.2006

oder hier

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,11726.0.html
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Na sieh an, da hat einer aber ein gut sortiertes Archiv. Danke ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Na sieh an, da hat einer aber ein gut sortiertes Archiv. Danke ]
Bitte ;-)
Das hatte ich jetzt zufällig noch aus dem Kopfe raus, hör mir blos mit einem Archiv auf..... wenn man so dumm ist und kein Back-Up macht :-( :-(
Zum Glück hab ich wenigstens noch ein paar Zeitungen rumliegen.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rigo domenator hat geschrieben:Solange sie wirklich scouten, bin ich damit ja schon mal zufrieden... denn daruch dürfte man eigentlich keinen Scandella oder Bolibruck bekommen.

Scandella hat unter Bordeleau in Asiago gespielt! Scouting ist ja gut und schön, aber es ist keine Garantie dafür, dass man sich nicht doch einen Fehlgriff leistet.
blue-white tiger
Neuer Benutzer

Beitrag von blue-white tiger »

Sepp Menauer spielt nächste Saison nach Aussage von Tigers Geschäftsführer Jürgen Pfundtner in Straubing.
Nachzulesen in der heutigen Ausgabe des Straubinger Tagblatts. 8)
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

blue-white tiger hat geschrieben:Sepp Menauer spielt nächste Saison nach Aussage von Tigers Geschäftsführer Jürgen Pfundtner in Straubing.
Nachzulesen in der heutigen Ausgabe des Straubinger Tagblatts. 8)

Na dann: Herzlichen Gückwunsch! ;-)

Vielleicht kann er sich bei euch besser weiterentwickeln als in Augsburg. Hier hat er ausser große Sprüche klopfen und mehr Eiszeit fordern nicht allzu viel zustande gebracht...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manuel Kofler wird wohl in Iserlohn unterschreiben ...

Quelle: Augsburger Allgemeine vom 10.03.07
Spring42
Neuer Benutzer

Beitrag von Spring42 »

Damit ist es amtlich! Seppi Menauer spielt nächste Saison in Straubing!

Die Straubing Tigers können ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Von den Augsburger Panthern kommt Außenstürmer Sepp Menauer. Der 23-jährige Rechtsschütze ist kein Unbekannter in der Gäubodenstadt, schließlich spielte er in der Saison 2002/2003 schon einmal für die Tigers.

In den letzten vier Jahren stürmte er für die Nürnberg Ice Tigers und die Augsburger Panther in der DEL. Menauer unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag in Straubing.

Geschäftsführer Jürgen Pfundtner zu der Verpflichtung: „Sepp hat das Potenzial und das Talent für einen guten DEL-Spieler. Das hat er auch letztes Jahr in Augsburg wieder bewiesen. Leider konnte er aber dies nicht konstant auf hohem Niveau zeigen. Ich bin aber überzeugt, dass er seine Leistung in seinem neuen, alten Umfeld besser abrufen kann.“ Und Sepp Menauer meint zu seinem Wechsel: „Straubing hat sich schnell zu einer guten Adresse in der DEL entwickelt. Ich freue mich, dass ich wieder in meiner niederbayerischen Heimat spiele und erhoffe mir in meiner Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorn. Und ich bin überzeugt, dass ich dies unter einem deutschen Trainer auch schaffen kann.“

Quelle del.org
FIGHT FOR YOUR RIGHT!!!!!
Illuminati
Testspieler

Beitrag von Illuminati »

Eismann hat geschrieben:Manuel Kofler wird wohl in Iserlohn unterschreiben ...

alles, nur bitte das nicht!!!! :icon_twisted:
=======================================
Wenn nicht jetzt ne Dauerkarte kaufen, WANN DANN?
=======================================
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Eismann hat geschrieben:Manuel Kofler wird wohl in Iserlohn unterschreiben ...

Argh! Verdammter Mist!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Carina
Neuer Benutzer

Beitrag von Carina »

Jetzt kriegt euch mal wieder ein, es gibt schimmeres als einen Kofler zu verlieren. Von wegen Identifikationsfigur für Augsburg und Spieler mit Charakter und.......
Von einer wirklichen Identifikationsfigur erwarte ich dann auch dass er sich das ganze Jahr über rein hängt und nicht nur die letzten paar Spiele wenns um einen neuen Vertrag geht. Dass ers kann hat man ja am Schluss der Saison gesehen. Dieses Verhalten ist in gewisser weise noch schlimmer als wenn er dass ganze Jahr über schlecht gespielt hätte.
Gibts in Iserlohn eigentlich ein Peaches, sonst wirds wohl ne ziemlich traurige Saison für unseren Manuel. Wenn jemand gut spielt ist es mir relativ egal was er in seiner Freizeit tut. Aber wenns mal nicht so läuft erwarte ich von einem Profisportler auch dass er sich etwas im Griff hat, zum saufen gehen war mann immer noch gesund genug.
Also alles in allem, kein großer Verlust.
Antworten