[Fußball] Regionalliga
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: Regionalliga
Hoffenheim: Neuzugang für die nächste Saison
TSG verpflichtet Mesic
Die TSG Hoffenheim bastelt bereits am Kader für die Saison 2007/08. So gab der Verein heute bekannt, dass der Offensivspieler Mirnes Mesic von den Stuttgarter Kickers ab Juli das Trikot der Rangnick-Elf überstreifen wird.
Der Vertrag des umworbenen Mesic läuft in Stuttgart zum Ende der laufenden Saison aus. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Verein noch keine Angaben.
Der 28-jährige Mesic erzielte für die Stuttgarter Kickers in 20 Spielen bislang zehn Tore.
Die hoch ambitionierte Elf von Trainer Ralf Rangnick belegt hinter dem SV Wehen den zweiten Rang und hat den Aufstieg fest im Visier.
Außerdem wechselt Okpala zu den Sportfreunden aus Siegen.
www.kicker.de
TSG verpflichtet Mesic
Die TSG Hoffenheim bastelt bereits am Kader für die Saison 2007/08. So gab der Verein heute bekannt, dass der Offensivspieler Mirnes Mesic von den Stuttgarter Kickers ab Juli das Trikot der Rangnick-Elf überstreifen wird.
Der Vertrag des umworbenen Mesic läuft in Stuttgart zum Ende der laufenden Saison aus. Über die Laufzeit des neuen Vertrages machte der Verein noch keine Angaben.
Der 28-jährige Mesic erzielte für die Stuttgarter Kickers in 20 Spielen bislang zehn Tore.
Die hoch ambitionierte Elf von Trainer Ralf Rangnick belegt hinter dem SV Wehen den zweiten Rang und hat den Aufstieg fest im Visier.
Außerdem wechselt Okpala zu den Sportfreunden aus Siegen.
www.kicker.de

Da sage ich mal wieder "Bravo"!!!!!
In Sachsen haben 50 maskierte Hooligans Spieler des Regionalligisten Dynamo Dresden auf dem Weg zum Training bedroht. Sie beschimpften die Spieler und schossen mit Schreckschußpistolen in die Luft. Auch Journalisten und ein Kamerateam des MDR wurden angegriffen.
Dynamo Stürmer Marco Vorbeck dachte über einen Rückzug nach. "Man überlegt ob man nicht besser aufhören sollte, hier zu spielen, weil es ja nicht Sinn der Sache ist, Angst um sein Leben zu haben." Die Spieler ziehen nach den Vorfällen in Betracht, zur nächsten Begegnung in Düsseldorf nicht anzutreten.
Quelle: Videotext ARD
Meine Meinung:Nach dem Vorbild Liverpool handeln. Rauswerfen, mehrere Jahre. Und zwar alle wo sich in nächster Zeit wer muckt.
Edit: Gerade eben die Bilder dazu gesehen. Absoluter Wahnsinn. Das hat ewig gedauert. Warum ruft da niemand die Polizei, oder, wenn geschehen, warum rückt die nicht an? In diesem Fall sage ich mal: Gewalt IST eine Lösung. Knüppel auf den Kopf und erst nachher fragen warum er das gemacht hat.
Edit 2: Siehe dazu Pretzien. Da wissen nicht mal die Polizisten wer Anne Frank ist. Traurig, traurig. Wobei auch gewisse Leute im Jetlag-Forum Argumente dafür finden würden, Bücher zu verbrennen (2 "Stolze" fallen mir da ein).
In Sachsen haben 50 maskierte Hooligans Spieler des Regionalligisten Dynamo Dresden auf dem Weg zum Training bedroht. Sie beschimpften die Spieler und schossen mit Schreckschußpistolen in die Luft. Auch Journalisten und ein Kamerateam des MDR wurden angegriffen.
Dynamo Stürmer Marco Vorbeck dachte über einen Rückzug nach. "Man überlegt ob man nicht besser aufhören sollte, hier zu spielen, weil es ja nicht Sinn der Sache ist, Angst um sein Leben zu haben." Die Spieler ziehen nach den Vorfällen in Betracht, zur nächsten Begegnung in Düsseldorf nicht anzutreten.
Quelle: Videotext ARD
Meine Meinung:Nach dem Vorbild Liverpool handeln. Rauswerfen, mehrere Jahre. Und zwar alle wo sich in nächster Zeit wer muckt.
Edit: Gerade eben die Bilder dazu gesehen. Absoluter Wahnsinn. Das hat ewig gedauert. Warum ruft da niemand die Polizei, oder, wenn geschehen, warum rückt die nicht an? In diesem Fall sage ich mal: Gewalt IST eine Lösung. Knüppel auf den Kopf und erst nachher fragen warum er das gemacht hat.
Edit 2: Siehe dazu Pretzien. Da wissen nicht mal die Polizisten wer Anne Frank ist. Traurig, traurig. Wobei auch gewisse Leute im Jetlag-Forum Argumente dafür finden würden, Bücher zu verbrennen (2 "Stolze" fallen mir da ein).
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bin ich absolut dafuer und zwar ueberall und in jeden Sport. Italien hat hart durchgegriffen und das war auch richtig. England hat die groessten Problem gehabt aber jetzt sind die Zeiten vorbei. OK, es gibt immer noch ein paar Idioten aber sie werden immer geben.djrene hat geschrieben:Meine Meinung:Nach dem Vorbild Liverpool handeln. Rauswerfen, mehrere Jahre. Und zwar alle wo sich in nächster Zeit wer muckt.
Die Vereine mussen auch die Verantwortung uebernehmen und ein bisschen initiativ zeigen. Und wenn die Loesung heisst, Heimspiele hinter geschlossene Turen zu spielen dann so be it....
Schade. echt schade.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Richtig, in England hat es wohl etwas bewirkt. Wenn einige wenige Ärger machen, das läßt sich nicht vermeiden. Nirgends. In Dresden und anderen Regionen wird es zum Massenproblem. Aber wahrscheinlich muß es erst wieder eine Katastrophe geben, bis man handelt und bis sich der vernünftige Fan offensiv gegen solche Idioten stellt.
Welch toller Beitrag. :roll:Englander hat geschrieben: Die Vereine mussen auch die Verantwortung uebernehmen und ein bisschen initiativ zeigen. Und wenn die Loesung heisst, Heimspiele hinter geschlossene Turen zu spielen dann so be it....
Einfach mal auf alle draufhauen. Egal wer getroffen wird.
Kleines Beispiel: Zwei Gastwirte besitzen je eine Gaststätte.
In beiden Kneipen fallen einige Trunkenbolde negativ auf.
Wirt 1 wirft die Leute raus, sperrt den Laden ab, nachmittags dürfen dann auch die Omas nicht mehr zum Kaffekranz kommen.
Aber Hauptsache es ist Ruhe.
Wirt 2 wirft die Leute auch raus, sperrt den Laden aber nicht ab. Im Gegenteil, er gibt den Störenfrieden nach einer gewissen Zeit wieder die Möglichkeit seine Lokalität zu besuchen wenn diese sich z.B. entschuldig haben.
Wenn man schon so einen hanebüchenen Vergleich zieht: Die Omas am Nachmittag dürfen ja weiterhin ins Stadion. Nur Abends wenn's Krawall gibt, bleibt die Kneipe zu. Und zwar nicht weil der Wirt das so möchte, sondern weil das Ordnungsamt sagt, daß die zu bleibt wenn man seine Trunkenbolde nicht im Griff hat, deswegen regelmäßig Polizeieinsätze gemacht werden müssen und harmlose Passanten und die eigenen Mitarbeiter körperlich angegangen werden.
Die Omas kommen auch am Nachmittag nicht mehr, weil sie nämlich von den Störenfrieden gehört haben und jetzt Angst haben, in eine Schägerei zu geraten!
Von daher hat Engländer vollkommen recht! Wer nicht hören will, muss fühlen!
Von daher hat Engländer vollkommen recht! Wer nicht hören will, muss fühlen!
Vernünftige Vergleiche verstehen hier aber zu wenige. Daher dieser etwas plumpe Vergleich.djrene hat geschrieben: Wenn man schon so einen hanebüchenen Vergleich zieht: Die Omas am Nachmittag dürfen ja weiterhin ins Stadion.
Leider können unsere Omas können auch am Nachmittag nicht mehr in die Gaststätte gehen, da der Wirt ja beschlossen hat, dass alle draussen bleiben.
Daher meine Aussage 'einfach mal auf alle draufhauen.'
[quote="AEVVolfgang "]
Vernünftige Vergleiche verstehen hier aber zu wenige. Daher dieser etwas plumpe Vergleich.
Leider können unsere Omas können auch am Nachmittag nicht mehr in die Gaststätte gehen, da der Wirt ja beschlossen hat, dass alle draussen bleiben.
Daher meine Aussage ']
Wie gesagt, Deine Omas wollen aus Angst erst gar nicht mehr rein!
Vernünftige Vergleiche verstehen hier aber zu wenige. Daher dieser etwas plumpe Vergleich.
Daher meine Aussage ']
Wie gesagt, Deine Omas wollen aus Angst erst gar nicht mehr rein!
Nur wenn leute wie AEVWolfgang an das Problem arbeitendjrene hat geschrieben:Aber wahrscheinlich muß es erst wieder eine Katastrophe geben, bis man handelt und bis sich der vernünftige Fan offensiv gegen solche Idioten stellt.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Sorry, habe ich nicht ganz verstanden.Englander hat geschrieben: Nur wenn leute wie AEVWolfgang an das Problem arbeiten
Das ist auch offentsichtlich.AEVVolfgang hat geschrieben: Sorry, habe ich nicht ganz verstanden.
Mit das Problem Hooliganismus muss man ganz hart durchgreifen. Dynamo Dresden hat ja genugend Probleme mit sein "Fans" aber Besserungen sieht man bei solche Beispiele nicht. Also, wenn der Klub nicht einmal in der Lage ist ein bekanntes Problem unter kontrolle zu bekommen, dann mussen sie die Konsequenzen tragen. Das ist hart aber notwendig.
Und jetzt erklärst Du mir noch was ich mit Dynamo Dresden zu tun habe.Englander hat geschrieben: Das ist auch offentsichtlich.
Man kann sich auch einfach dumm stellen.
Man kann es mir aber auch einfach erklären ohne gleich wieder gegen unliebsame User zu pöbeln.djrene hat geschrieben: Man kann sich auch einfach dumm stellen.
Es geht um Deine Einstellung und Dein für einige hier "komisches" Verständnis. Niemand hat Dich mit Dresden in Zusammenhang gebracht, sondern Dich lediglich als Paradebeispiel angeführt, wie man sich nicht verhalten sollte bzw. das mit Leuten wie Dir in verantwortlichen Positionen das Problem nicht gelöst wird.AEVVolfgang hat geschrieben: Man kann es mir aber auch einfach erklären ohne gleich wieder gegen unliebsame User zu pöbeln.
Wolfgang, der Akuram hat's erklaert. Hast Du's jetzt verstanden?
[quote="Englander"]
Wolfgang, der Akuram hat']
Nein, nicht wirklich. Kann aber auch sein, dass wir eh aneinandervorbeireden.
Mein Vergleich mit der Kneipe und dem Kaffekränzchen sollte darauf abzielen, dass ich es als extrem unfair betrachte, wenn ALLE Zuschauer/Fans eines Vereins durch Geisterspiele bestraft werden, weil die Vereine/Verbände einige Fans/Zuschauer für Ihre Taten bestrafen möchten. Und mir ging es eigentlich nur um die Geisterspielen. Zu nichts anderem habe ich Stellung bezogen.
Alles weitere aber besser per PN, sonst gibt es hier auch wieder 16 oder 17 Seiten.
Wolfgang, der Akuram hat']
Nein, nicht wirklich. Kann aber auch sein, dass wir eh aneinandervorbeireden.
Mein Vergleich mit der Kneipe und dem Kaffekränzchen sollte darauf abzielen, dass ich es als extrem unfair betrachte, wenn ALLE Zuschauer/Fans eines Vereins durch Geisterspiele bestraft werden, weil die Vereine/Verbände einige Fans/Zuschauer für Ihre Taten bestrafen möchten. Und mir ging es eigentlich nur um die Geisterspielen. Zu nichts anderem habe ich Stellung bezogen.
Alles weitere aber besser per PN, sonst gibt es hier auch wieder 16 oder 17 Seiten.
Naja, manchmal braucht man extreme Massnahmen um ein Problem im Griff zu bekommen.AEVVolfgang hat geschrieben: dass ich es als extrem unfair betrachte, wenn ALLE Zuschauer/Fans eines Vereins durch Geisterspiele bestraft werden,
Aha. Bei der Kollektivbestrafung vom Publikum eines Vereines ist denn also auch völlig egal ob es schonmal zu Zwischenfällen kam oder nicht, oder? Einfach alle in einen Sack werfen und draufhauen, echt super! :roll:Englander hat geschrieben: Naja, manchmal braucht man extreme Massnahmen um ein Problem im Griff zu bekommen.