djrene hat geschrieben:Da es in Eure verbohrten Schädel wohl nicht hinein will, erkläre ich Euch jetzt den Unterschied zwischen Pyrotechnik an Silvester und am Bahnhof oder im Stadion.
1. An Silvester rechnet jeder damit. Achtet also darauf, ob irgendwo was rumliegt oder fliegt. Dies kann man wohl an einem Bahnhof oder im Stadion nicht gerade sagen, oder? Ergo => gefährlicher
2. Ist im Regefall die Menschendichte in einem Stadion, oder am Bahnhof wenn viele Leute gleichzeitig den Zug verlassen deutlich größer als an Silvester auf der Straße => gefährlicher. Nichts desto trotz hasse ich Leute die an Silvester Pyrotechnik in Menschenmengen zünden. Auch hier gehört das mal unterbunden, weil es einfach kein Spaß ist.
3. Es ist schlicht und einfach verboten, aber sowas ist ja in Euren Augen kein Argument.
Im übrigen bin ich sowieso kategorisch der Meinung, Pyrotechnik gehört in die Hände von Fachleuten.
Zu 1.
Dann lade ich dich für den 31.12.07 schon mal zu Silvester an Rheinufer in Düsseldorf ein, da ist vermutlich jeder Bürgerkrieg ein Kindergarten dagegen. Ich hab mich vor 2 Jahren, wie heuer in der Maxstraße, wieder in ne Kneipe verzogen da dies wirklich kein Spaß mehr war.
Zu 2:
Im Stadion gut und recht. Aber darum geht es doch grade nicht. Es ging um diese ominöse Bengale am Bahnhof. Warst du am Bahnhof dabei? NEIN ==> Du kannst die Situation nicht beurteilen.
Zu 3:
Ja es ist verboten, aber wie schon geschrieben innerhalb geschlossener Ortschaften gilt auch 50, daran halten tun sich die wenigsten und wenn sie erwischt werden wird man eben bestraft. So dürfte es sich in dem Fall auch verhalten, wenn denn wirklich der 98er dessen Personalien angeblich aufgenommen wurden die Bengale gezündet hat.
Tom hat geschrieben:Du verlangst aber nicht wirklich, daß ich auf deine geistige Flitzekacke auch noch eingehe, oder? Aber ich bin wirklich so blöd...
wie ich eben zu lesen bekam.
Danke ich fühle mich geehrt.
Tom hat geschrieben:Wenn ich ohne Fahrkarte fahre und erwischt werde, dann muß ich dafür gerade stehen, weil es nunmal Regeln gibt, an die man sich zu halten hat.
Wenn ich mit überhöhter Geschwindigkeit fahre und geblitzt werde, dann zahle ich dafür Strafe, weil...
Soll ich vorfahren?
Siehe Antwort auf den Beitrag von djrene
Tom hat geschrieben:Wenn du Problemen mit diesen Regeln hast, dann empfehle ich dir eine kleine Insel vor der Südküste der Arktis.
Leider sind dann die Fahrten zu den Spielen zu weit, aber da geht’s dir ja ähnlich. ]
Abgesehen davon, daß ich nicht zur linken Gottes sitze, weil ICH Gott bin (siehe Nickbeschreibung), willst du mir nicht wirklich jetzt auf die Nase binden, daß Pyros NICHT gesundheitsgefährlich oder allgemein der Umgang damit gefährlich sind? Warum sind sie eigentlich dann verboten? Weil sie ja sooooooo ungefährlich sind, gell?! Wenn Du davon so überzeugt bist, wie wäre es denn mit einem Praxistest? Ich stell mir gerade vor, daß du das brennende Ding einfach in die Hosentasche steckst. Dürfte ja nix passieren und wenn doch, dann hat sich ein Problem erledigt...
[/quote]
Nein will ich nicht, aber es ist vermutlich auch gefährlich auf die Straße zu gehen. Sollen wir und jetzt alle in Watte packen und unterm Bett verkriechen?
Ja verdammt noch mal sie sind verboten (kein Ahnung ob das Ding am Bahnhof auch dazu zählte), aber sind sie an Silvester dann nicht gefährlich nur weil es da ein paar Stunden erlaubt ist? Vermutlich schreibt am 01.01.08 hier der erste, dass die 98er in ganz Europa alles zu Schutt und Asche machen wollten.
Jetzt wird’s langsam echt albern.
Ich werd mir das Ding bestimmt nicht in die Hosentasche stecken, aber es geht nach wie vor um eine Bengale die am Bahnhof brannte und nicht in irgendeiner Hosentasche.
Dann kannst du auch den Praxistest machen und, um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben, dich von nem Auto mit 50 km überfahren lassen. Da dies in der Ortschaft ja erlaubt ist dürfte dir doch auch nix passieren. :roll:
Tom hat geschrieben:Das beste ist ja das mit meinen Stadienbesuchen.... Echt, klasse!
Nur weil ich auswärts nichts mit so geistigen Invaliden wie Euch nix zu tun haben will, bin ich kein Fan...
Es hat nie jemand behauptet, dass du kein Fan bist, mir gehen nur Leute auf den Zeiger die mit Halbwissen (da sie nicht dabei waren) und maßlosen Übertreibungen (wenn man hier liest, könnte man meinen am Bahnhof wurden Bombenkoffer abgestellt) ein Hetzjagd veranstalten.
Tom hat geschrieben:Eins möchte ich aber noch erwähnen:
Mir geht es überhaupt nicht darum besagter Gruppe zu schaden oder ihnen irgendwas anzuhängen oder sie schlecht zu reden. Ich habe riesen Respekt vor dem Suppor und der Unterstützung die A98 leistet.
Das gehört auch mal gesagt. Keine andere Fangruppierung setzt sich da so ein wie die A98.
Aber, wenn mir EINZELNE Aktionen (und dazu zählt für mich eben das Abzüden von Pyros, in geschlossenen Hallen und im Fanblock DIREKT) mißfallen, werde ich das IMMER und JEDERZEIT äußern. Ich bin der Meinung, daß das dieses Recht der freien Meinungsäußerung zusteht.
Ich habe mich so gut wie nie, über irgendwelche Gesänge, Transparente oder andere Dinge der A98 beschwert oder aufgeregt. Mir gehts einzig und allein um die Pyros!
Hoffentlich kapiert das irgendwann auch mal jemand von denjenigen, die sich jetzt hier verfolgt fühlen.
Na endlich mal ein vernünftiger Beitrag!!!
Gegen solche Beiträge hab ich absolut nix. Du stellst deine Meinung zu Pyro im Stadion da, die kann man teilen oder nicht, aber es ist i.O., im Gegensatz zu dem sonstigen Käse der hier geschrieben wurde.
Da du hier aber was von Pyro im Stadion schreibst, was regt dich dann auf wenn am Bahnhof in Ingolstadt, von dem du mit Sicherheit Kilometer weit entfernt warst, etwas brennt von dem du noch nicht mal weist was es überhaupt war?
Homer J hat geschrieben:Ohne das Abbrennen von Pyro verharmlosen zu wollen:
Es war bisher das einzige Mal in dieser Saison, dass Pyro abgebrannt wurde soweit ich weiß.
Es war weder in einem Fanblock, noch in einer Halle, noch in einer Menschenmenge (@dj). Das Bengalo brannte soweit ich das sehen konnte (Ich war am Bahnhof), ABSEITS von sämtlichen Menschenansammlungen. Die einzigen Leute die in der Nähe waren, waren einige 98er, aber die brauchen wir uns ja keine Sorgen machen...
Möchte diese zwei Punkte nur mal hier festhalten, da ich finde, dass dieses ganze Thema gerade etwas ausartet. Möchte aber damit beileibe keinen der "Anti-Pyro-Fraktion" für das Gegenteil überzeugen! Ich bin nur der Meinung, dass diese zwei Punkte berücksichtigt werden sollten.
Erneut Daumen hoch für deinen Beitrag !!!
Axe hat geschrieben:
Wenn Du darauf bestehst, kann ich Dir gerne im Stadion mal ein heute 9-jähriges Mädchen vorstellen, dass vor 4 Jahren durch einen Vollidioten, der gemeint hat, mit einem Bengalo wedeln und ihn nach oben durch die Gegend schmeißen zu müssen, auf einem Auge erblindet ist. Möchtest Du IHR Deine abgefuckte Scheißmeinung persönlich erzählen und ihr ins Gesicht erklären, dass das alles harmlos ist und ja sowieso nie etwas passieren kann ? Sehr gerne. Und wenn Du gerade dabei warst...sag mir bitte, wer das war. Leider hatte keiner der damaligen coolen Bengalo-Typen den Arsch in der Hose, zu seinem Hobby zu stehen. Klar, keiner wars.....und es war "nur" Pech. Sorry, aber bei solchen Aussagen geht mir die Hutkrempe hoch.
Das ist wirklich sehr schlimm, aber ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich es toll finde wenn jemand mit Pyro durchs Stadion läuft. Es geht hier um eine Bengale am Bahnhof die abseits jeder Menschenmenge brannte und sich daran derart hochzuziehen ist absolut lächerlich.