Lizenz-Wechsel Augsburg -> Landshut?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Wolvers
Anfänger

Interessant

Beitrag von Wolvers »

Hi ihr Augsburge,

Ich den der Bandencheck ist für euch ganz interessant!!! Das was mit Landshut im Busch sein soll, hab ich auch schon woanders gelesen.

Quelle: http://www.hockeyweb.de vom 26.02.07

Bandencheck: Die Hockeyweb-Kolumne von Alexander Brandt

Eishockey-Deutschland, 26. Februar 2007

Neulich sah ich aus Langeweile mal die Sportschau und musste herzlich lachen. Da wurde nämlich mitgeteilt, dass ein Fußballspieler seinen überraschenden Wechsel für vier Jahre nach Liverpool verkündet habe. Sowas wäre im Eishockey undenkbar, das wäre schon monatelang bekannt gewesen. Bevor der Spieler überhaupt wüsste, wo Liverpool eigentlich liegt, hätte schon wieder jemand gequatscht.
Für uns Aussenstehende hat die permanente Indiskretion im deutschen Eishockey natürlich große Vorteile, wir wissen stets schon im Dezember, was im April erst offiziell wird. Z.B. Boos nach Hannover oder Hackert nach Mannheim. Manche Gerüchte sind allerdings so bescheuert, dass sie eher auf Drogenkonsum als auf Indiskretionen beruhen dürften. Da war zum Beispiel das Gerücht, Köln würde mit Hannover die Torhüter tauschen, Adam Hauser gegen Alexander Jung. Ja, den Unsinn hat tatsächlich jemand gedruckt! Dabei macht das für beide Seiten keinen Sinn. Hans Zach hat Alexander Jung nach Hannover geholt und mit einer Einsatz-Garantie ausgestattet, weil er ihn schon lange für einen guten Torhüter gehalten hat. Und weil er Deutscher ist. Warum sollte er den gegen einen Ami tauschen, der so teuer ist, dass die Kölner Haie ihn nicht halten können? Und was soll Köln mit einem Torhüter, der sich bei seinem jüngsten Auftritt in der Kölnarena neun Dinger gefangen hat? „Hey, den tauschen wir gegen unseren Top-Goalie ein, weil jeder andere zehn Tore gefangen hätte“. Nein, das ist selbst für DEL-Verhältnisse albern.

Vergangene Woche kam plötzlich das neueste Gerücht: Eine Investorengruppe wolle Landshut in die DEL bringen. Landshut? Wieso Landshut? Dann tauchten Presseberichte auf, die das Gerücht bestätigten. Die Investoren existieren tatsächlich. Landshut existiert auch. Nun fragt man sich natürlich, wie das überhaupt über die Bühne gehen soll? In die DEL kommt man nur, wenn man in der zweiten Liga Meister wird und dann 9.000 Hallen-Punkte holt, oder indem man einem DEL-Klub die Lizenz abkauft und der Rest der Liga zustimmt. Selbst dann muss man wenigstens im Halbfinale der zweiten Liga gestanden haben. Das ist zu diesem Zeitpunkt sehr schwer zu planen, also warum zum Geier geht jemand damit an die Öffentlichkeit? Das kann man doch nur machen, wenn man die Landshuter Pläne unbedingt verhindern möchte. Und wer hätte daran ein Interesse? Angeblich ist man an der Lizenz von Augsburg interessiert. Ob dort die undichte Stelle sitzt?

Spannend wäre es schon, Landshut wieder in der DEL zu haben. Zum Beispiel wenn die Kannibalen gegen Hamburg spielen, also quasi gegen sich selbst. Wie zählt man dann die Statistiken? Gehören die vergangenen Landshuter DEL-Jahre dann zum EVL, oder zur Franchise, also zu Hamburg? Für die jüngeren Leser: Die Landshuter DEL-Lizenz wurde einst nach München verkauft und dann nach Hamburg weiter verscherbelt. Manager in Landshut war damals ein gewisser Max Fedra, der fädelte den Deal mit München ein und wurde dort dann auch Manager, um die Lizenz dann weiter nach Hamburg zu dealen, wo er ebenfalls Manager wurde. Heute ist er Manager in Augsburg. Augsburg? Augsburg???

Ob Landshut sich einkauft oder Kassel aufsteigt, die DEL wird in der kommenden Saison wohl mit 15 Teams an den Start gehen, obwohl mindestens die Hälfte der Klubs lieber eine Reduzierung auf 12 Teams hätte und man eigentlich mehr Zeit für die Nationalmannschaft schaffen möchte, das steht sogar im Kooperationsvertrag. Wie soll das denn jetzt bitte funktionieren? Geht eigentlich nur über eine Änderung des Modus...

Gruß vom von den Dächern singenden Spatz Alexander Brandt
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Lizenz-Wechsel Augsburg -> Landshut?

Beitrag von Augsburger Punker »

Aha, der Fedra hat das Gerücht gestreut.

Ansonsten aber wieder einmal ein netter Artikel vom Mann, der sich von der fehlenden Qualität des AEV am Freitag ein Bild vor Ort machen konnte.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

singenden Spatz Alexander Brandt

Der nimmt dem Artikel den letzten Funken an Glaubwürdigkeit !!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ne Kolumne ist ja eigentlich Satire, daher wäre der Artikel eh nicht ernst gemeint
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Wolvers
Anfänger

Beitrag von Wolvers »

Ihr werdet bestimmt auch irgendwann schlau. Spätestens dann wenn ihr gezwungen werdet eure Brille abzunehmen
punisher

Beitrag von punisher »

Manne hat geschrieben:Ne Kolumne ist ja eigentlich Satire, daher wäre der Artikel eh nicht ernst gemeint

Zu geil: Landshut spielt gegen sich selbst ;-)

Oleee, super DEL, oleee super DEL
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Wolvers hat geschrieben:Ihr werdet bestimmt auch irgendwann schlau. Spätestens dann wenn ihr gezwungen werdet eure Brille abzunehmen

Ich glaub die meisten haben die schon abgenommen...
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
punisher

Beitrag von punisher »

Könne man die Kolumnen nicht in einem eigenen Sread sammeln?
Wär ne super Sache. Wenn sie so verstreut auftauchen, übersieht man (ich) sie leider häufig. Und ich möchte sie doch nicht übersehen...
Starduster
Anfänger

Beitrag von Starduster »

Hallo zusammen,

habe gerade im Fan Forum v. EVL ein bischen rumgestöbert...und bin auf einen eingestellten
Artikel des Landshuter Wochenblatts gestoßen, in der Hr. L. Sigl befragt wurde, ob an diesen
Gerüchten (sprich Lizenzwechsel Augsburg-Landshut) etwas dran sei....

Zitat L. Sigl: "Bei dem Gedanken lach ich mich tot" und weiter "Auf Ehr und Gewissen" sei an diesem Gerücht nichts dran!!!!

Habe jetzt nicht alle Posts gelesen...hoffe mal, es ist nicht schon irgendwo geschrieben worden....

Auch die Vertragsverlängerungen v. R.Mayr und Y. Dubé sprechen eindeutig gegen dieses Gerücht....

Ich denke, es ist schön zu Wissen, daß sich auch nächstes Jahr die Ersatzgoalies der anderen DEL-Clubs wenn sie ins CFS kommen den A...sch abfrieren werden!!!!!!!!
thomas

Beitrag von thomas »

Sofern die nicht den Backup im Tor haben, weil sie der Ansicht sind das der allemal reicht .....
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Starduster hat geschrieben:

Ich denke, es ist schön zu Wissen, daß sich auch nächstes Jahr die Ersatzgoalies der anderen DEL-Clubs wenn sie ins CFS kommen den A...sch abfrieren werden!!!!!!!!

:!:
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ich hoffe doch, dass es auch hin und wieder die Stammgoalies sein werden! :icon_mrgreen: :icon_twisted: :icon_twisted:
Bild

KApolista
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Komisch ist , das dieses Thema in den Gazetten doch immer wieder alle 14 Tage eine kleine Randbemerkung bekommt. Doch was dran??? Oder reine Zeitungsspekulation,weil die finanzielle Lage der Panther bescheiden ist.
Meine Vermutung: Zeitungsspekulationen.
Dauerkartenbesitzer
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Flakebernd hat geschrieben:Komisch ist , das dieses Thema in den Gazetten doch immer wieder alle 14 Tage eine kleine Randbemerkung bekommt. Doch was dran??? Oder reine Zeitungsspekulation,weil die finanzielle Lage der Panther bescheiden ist.
Meine Vermutung: Zeitungsspekulationen.

Genau meine Meinung. Sie wissen, dass Landshut in die DEL will. Derzeit gibt es dazu nur zwei Möglichkeiten: Erster der ASSTEL-Liga werden oder eine Lizenz kaufen.
Die erste Möglichkeit bedarf keiner Erklärung. Die zweite schon und bei der derzeitigen Ligastruktur kommen eben nur die zwei Klubs in Frage.
Bild

General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Wie hat sich eigentlich Krefeld so schnell erholt? Da sah es doch auch voriges Jahr zappenduster aus... Weil ich nur Duisburg und uns immer lese.
Block F – home sweet home!
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Erholt? Bei den hat es auch noch nie rosig ausgesehen, das bisher immer noch so!

Über Duisburg wird halt geschrieben, das sie rum kratzen weil se es auch schon öffentlich bekannt gaben!

Bei Augsburg wird immer schlecht geschrieben, weil das immer so schon war und bleibt!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

General Action hat geschrieben:Wie hat sich eigentlich Krefeld so schnell erholt? Da sah es doch auch voriges Jahr zappenduster aus... Weil ich nur Duisburg und uns immer lese.

Krefeld ist schon nach wie vor noch klamm,Oschi. Aber die haben mit dem Königspalast halt ne Art moderne Herz-Lungen Maschine, die hilft, vorerst mal einiges zu kaschieren.
Aber nicht, weil der Königspalast so viel Gewinn bringt, sondern weil der belegt werden muß und ein Ausstieg der Krefelder auch für den Königspalast schwerwiegend wäre.
Bild
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Genau so läufts meine Worte!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Alibert hat geschrieben:Krefeld ist schon nach wie vor noch klamm,Oschi. Aber die haben mit dem Königspalast halt ne Art moderne Herz-Lungen Maschine, die hilft, vorerst mal einiges zu kaschieren.
Aber nicht, weil der Königspalast so viel Gewinn bringt, sondern weil der belegt werden muß und ein Ausstieg der Krefelder auch für den Königspalast schwerwiegend wäre.

Pro Europolis!!! Bei uns wäre sogar noch ein Eishockey-College dabei. Das wäre quasi die Transplantation.
Bild

Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

allgaeuer hat geschrieben:Pro Europolis!!! Bei uns wäre sogar noch ein Eishockey-College dabei. Das wäre quasi die Transplantation.

:lol:

hast aber recht!!!
Antworten