Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Akuram
Profi

Re: Yannick Dubé verlängert in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Akuram »

rigo domenator hat geschrieben: das sehe ich übrigens anders. Fans müssen wie auch Sponsoren erstrangig sein, denn ohne sie könnte man dicht machen... :? :? :?
Ich kann Dich zwar verstehen, aber der Fan an sich ist leider zu schwer zu kontrollieren, als das man ihm alle vereinsinterne Dinge anvertrauen könnte. Manche Dinge sollen eben nicht an die Öffentlichkeit gelangen! Ich bin mir sicher, dass auch nicht jeder Sponsor über jedes Geschäftsgebahren des AEV Bescheid weis.

Ist doch aber beim FC Bayern München auch nicht anders. Oder werden da auch alle Vertragsdaten der Spieler und Betreuer bekannt gegeben?
Bild

KApolista
Alibert
Profi

Re: Yannick Dubé verlängert in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Alibert »

Akuram hat geschrieben: Ich hab nicht "nichts" gesagt, aber es gibt genügend Beispiele, der Presse nicht "alles" zu glauben!

Der Kunde "Fan" ist aber im Tagesgeschäft des AEV in diesem Bereich mehr als Zweitrangig!
Nur weil Dich es interessiert, heißt das nicht, dass es der Verein Dir mitteilen muss. Das ist auch Gang und Gebe bei jedem anderen Verein. Dies alles immer nur dem AEV anzulasten finde ich doch ein wenig sonderbar!
Das hat auch nix mit hohem Ross zu tun. Der Verein will Dich ja nicht mit Absicht ärgern. Da ist es eher Selbstüberschätzung der Fans, wenn sie der Meinung sind, dass sie das Recht auf volle Information über das Geschäft des Vereins haben!
Sei bitte mir dann auch nicht böse, wenn ich nachfrage ]Der Kunde "Fan" ist aber im Tagesgeschäft des AEV in diesem Bereich mehr als Zweitrangig!
Nur weil Dich es interessiert, heißt das nicht, dass es der Verein Dir mitteilen muss. Das ist auch Gang und Gebe bei jedem anderen Verein. Dies alles immer nur dem AEV anzulasten finde ich doch ein wenig sonderbar![/quote]

Die Frage lautet. Brauchen die Panther Ihre Fans, oder nicht? Wenn nicht, ist das Okay. Sind die Zuschauerzahlen aber existenzwichtig, muß man EINEN marktunüblichen Weg wählen

@Akuram
Du hast sicher recht, wenn es um den Profisport im allgemeinen geht. Nur läßt sich das halt so gar nicht pauschalisieren, schon gar nicht beim AEV. Es mag veraltet klingen. Aber gerade weil beim AEV die Struckturen veraltet sind, darf man keinen Quantensprung machen. Ohne Fans, gäbe es die Panther nicht.Zumindest solange nichts neues steht, sollte man an seinen Holzbeinen nicht sägen ;-)
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Akuram hat geschrieben:
Wieso kannst Du nicht einfach mal dem glauben, was der AEV verlauten lässt? Und wenn er nichts verlauten lässt, nicht jedes erste Gerücht als bewiesene Tatsache ansehen (denn die meisten der Gerüchte, die ich diese Saison zu Ohren bekommen habe, haben sich später als falsch heraus gestellt)?
Warum muss sich der AEV überhaupt zur Vertragsdauer mit Dube äussern? Mir würden da einen Haufen Gründe einfallen, warum ich das als Offizieller des AEV sein lassen würde.
Was für Gerüchte hast du denn gehört??

Ich habe gehört das ein Henderson wechselt, der AEV in Person des Geschäftsführers hat am 29.12 am Abend noch bestritten das jemand mit ihm geredet hat. Wie die Sache ausgegangen ist weißt du. Hammer nach Landshut, Suchan nach Wolfsburg, alles war vorher in der Gerüchteküche. Für das alles hat es Prügel gegeben. Wer soll denn da noch was glauben ??

Aber egal. Richtig ist. Sie müssen gar nichts.

Nur wenn sie ein Jahr sagen, sollen sie doch soviel sein und den Spieler einweihen, denn es ist sehr lächerlich, wenn ein Journalist seinen Job nachgeht und der Spieler sagt dann einen Tag später, was anderes wie auf der Homepage steht. Noch blöder ist, dass mit Damgaard gewesen, denn leider war halt am Sonntag ein Spiel. Sowas konnte natürlich keiner wissen. Aber wenn interessiert es denn eigentlich, wenn den AEV jemand verläßt. In diesen Zeiten ist das kein Transfer, sondern eine stinknormale Flucht vor dem Wahnsinn.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

good luck hat geschrieben: Was für Gerüchte hast du denn gehört??

Ich habe gehört das ein Henderson wechselt, der AEV in Person des Geschäftsführers hat am 29.12 am Abend noch bestritten das jemand mit ihm geredet hat. Wie die Sache ausgegangen ist weißt du. Hammer nach Landshut, Suchan nach Wolfsburg, alles war vorher in der Gerüchteküche. Für das alles hat es Prügel gegeben. Wer soll denn da noch was glauben ??

Nur wenn sie ein Jahr sagen, sollen sie doch soviel sein und den Spieler einweihen, denn es ist sehr lächerlich, wenn ein Journalist seinen Job nachgeht und der Spieler sagt dann einen Tag später, was anderes wie auf der Homepage steht. Noch blöder ist, dass mit Damgaard gewesen, denn leider war halt am Sonntag ein Spiel. Sowas konnte natürlich keiner wissen. Aber wenn interessiert es denn eigentlich, wenn den AEV jemand verläßt. In diesen Zeiten ist das kein Transfer, sondern eine stinknormale Flucht vor dem Wahnsinn.
Dann....BITTE....flieh, solange noch Zeit ist :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Axe hat geschrieben: Dann....BITTE....flieh, solange noch Zeit ist :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :lol:
.... auf dem Sprung.

Gleich hock ich dir auf dem Schoß.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Alibert "]
Sei bitte mir dann auch nicht böse, wenn ich nachfrage ]

Ich bin Dir bzw. Euch überhaupt nicht böse!!! Ihr habt lediglich eine andere Meinung wie ich! Darauf kann man meiner Meinung wohl nur schlecht böse sein.
Zum zweiten Abschnitt. Wenn Du es so erklärst, dann können wir sogar auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Bild

KApolista
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Hierbei sollte man Gott sei Dank im Auge behalten, das das eine entsprechende Fan meinung ist und nicht die Meinung der Augsburger Panther Gmbh!!!

Sorry Axe da frag ich mich schon. Was hat der Good Luck denn gemacht. Und vor allem, brauchen die Panther sein Geld nicht mehr? Kannst das du oder irgendein anderer hier beurteilen,. das man auf solche Leute verzichten kann? Gerade dem Good Luck wird die Aussenwirkung immer vorgerworfen. Habt Ihr schon mal kapiert, was es für eine Aussenwirkung hat, genauso solche treuen Kunden wie Good Luck zu verfluchen?
Da bin ich echt mal gespannt
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

good luck hat geschrieben: Was für Gerüchte hast du denn gehört??

Aber wieso ist das immer die Schuld vom Verein? Wenn sie es nicht veröffentlichen wollen, was in jedem anderen Verein auch vorkommt, dann muss man eben auf solche Fragen auch mal mit einer gewissen "Notlüge" reagieren. (Stichwort: Absichtliche Desinformation)
Ich bin sicher einiges was später heraus gekommen ist, hatte zur Zeit des Gerüchts einfach nicht veröffentlich werden sollen!

Du siehst da immer gleich etwas Negatives, wenn sich ein Gerücht erst später offiziell bewahrheitet. Manchmal ist das aber auch so gewollt!
Bild

KApolista
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Alibert hat geschrieben: Hierbei sollte man Gott sei Dank im Auge behalten, das das eine entsprechende Fan meinung ist und nicht die Meinung der Augsburger Panther Gmbh!!!

Sorry Axe da frag ich mich schon. Was hat der Good Luck denn gemacht. Und vor allem, brauchen die Panther sein Geld nicht mehr? Kannst das du oder irgendein anderer hier beurteilen,. das man auf solche Leute verzichten kann? Gerade dem Good Luck wird die Aussenwirkung immer vorgerworfen. Habt Ihr schon mal kapiert, was es für eine Aussenwirkung hat, genauso solche treuen Kunden wie Good Luck zu verfluchen?
Da bin ich echt mal gespannt
Ihr, die ihr den AEV ständig kritisiert, meint immer das wäre schlechte Aussenpolitik, wenn sich ein Gerücht einer Zeitung/Fans/TV-Beitrag bewahrheitet ohne dass der Verein vorher das Gerücht klar gestellt hat. Ich sehe dass wie gesagt ein wenig anders!

Und wer sagt denn, dass man durch solch Verhalten einen Fan vergrault? Kauft der Jürgen deswegen nächste Saison eine DK mehr oder weniger? Nein. Er will halt nur immer eine Wasserstandsmeldung haben. Nur weil er die nicht immer bekommt, bedeutet dass dochj nicht, dass der Fan deswegen nicht mehr zum AEV geht bzw. der Fan dem AEV egal ist!
Bild

KApolista
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Akuram hat geschrieben: Ihr, die ihr den AEV ständig kritisiert, meint immer das wäre schlechte Aussenpolitik, wenn sich ein Gerücht einer Zeitung/Fans/TV-Beitrag bewahrheitet ohne dass der Verein vorher das Gerücht klar gestellt hat. Ich sehe dass wie gesagt ein wenig anders!

Und wer sagt denn, dass man durch solch Verhalten einen Fan vergrault? Kauft der Jürgen deswegen nächste Saison eine DK mehr oder weniger? Nein. Er will halt nur immer eine Wasserstandsmeldung haben. Nur weil er die nicht immer bekommt, bedeutet dass dochj nicht, dass der Fan deswegen nicht mehr zum AEV geht bzw. der Fan dem AEV egal ist!
Mensch Jan jetzt geh doch mal auf die Fakten ein.

Ich will keine Wasserstandsmeldungen.

Ich will auf der Homepage in Pressemitteilungen schnell informiert werden. Dabei will ich jetzt wirklich nicht wissen, ob der Herr Fedra sein Büro aufgeräumt hat oder ob der Kaffe mit Milch getrunken wurde. Aber wenn ein Spieler während der Saison seinen Vertrag auflöst, dann ist sowas wichtig und sollte zumindest vor dem nächsten offiziellen Spiel bekannt gegeben werden.

Ich will das, was dann in der Pressemitteilung steht, nicht am nächsten Tag anders in der Zeitung lesen.

Außerdem wäre es schon schön wenn sie einen Rechtsschützen als Rechtsschützen ankündigen. Nicht das sowas bares Geld bringt, aber es könnte das Vertrauen in diese Verpflichtungen im voraus stärken. Rein psychologisch.

Alles andere ist wirklich wurscht.

Was ganz persönliches. Hast du das unsägliche Fedra Interview auf Premiere überhaupt gesehen ?? Oder findest du diese Form der Aussendarstellung bewußt gewollt. Ohne Übertreibung für mich war das Karriereselbstmord.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Akuram hat geschrieben: Ihr, die ihr den AEV ständig kritisiert, meint immer das wäre schlechte Aussenpolitik, wenn sich ein Gerücht einer Zeitung/Fans/TV-Beitrag bewahrheitet ohne dass der Verein vorher das Gerücht klar gestellt hat. Ich sehe dass wie gesagt ein wenig anders!

Da scheinst du was falsch verstanden zu haben Jürgen kauft keine Mehr. Aber ich denke, mit modernen Wegen gleicht die Panther Gbh das aus
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:
Sorry aber was bildest dir eigentlich noch alles ein ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben: Sorry aber was bildest dir eigentlich noch alles ein ???
Willst das echt wissen??
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

good luck hat geschrieben: Mensch Jan jetzt geh doch mal auf die Fakten ein.

Ich will keine Wasserstandsmeldungen.

Ich will auf der Homepage in Pressemitteilungen schnell informiert werden. Dabei will ich jetzt wirklich nicht wissen, ob der Herr Fedra sein Büro aufgeräumt hat oder ob der Kaffe mit Milch getrunken wurde. Aber wenn ein Spieler während der Saison seinen Vertrag auflöst, dann ist sowas wichtig und sollte zumindest vor dem nächsten offiziellen Spiel bekannt gegeben werden.

Ich will das, was dann in der Pressemitteilung steht, nicht am nächsten Tag anders in der Zeitung lesen.

Außerdem wäre es schon schön wenn sie einen Rechtsschützen als Rechtsschützen ankündigen. Nicht das sowas bares Geld bringt, aber es könnte das Vertrauen in diese Verpflichtungen im voraus stärken. Rein psychologisch.

Alles andere ist wirklich wurscht.

Was ganz persönliches. Hast du das unsägliche Fedra Interview auf Premiere überhaupt gesehen ?? Oder findest du diese Form der Aussendarstellung bewußt gewollt. Ohne Übertreibung für mich war das Karriereselbstmord.
Nein :?
Das Interview habe ich nicht gesehen. Du weist auch, dass ich nicht alles verteidige, aber auch nicht alles anprangere! Ich versuche etwas differenzierte,r mit Sicht für beide Seiten, die Sache an zu gehen.
Wenn der Verein jetzt im Einzelnen Mist gebaut hat, dann hat er auch Kritik verdient. Allein, nicht alles ist Mist was der Fan in seiner Frustration so empfindet.
Was in der Zeitung steht, und damit wären wir wieder beim Ausgangsthema, ist auch nicht immer richtig! Auch wenn man einen Tag nach der Presseerklärung des Vereins etwas anderes schreibt. Bei der AZ hab ich sowieso im allgemeinen Schwierigkeiten denen eine größeren Wahrheitsgehalt, als der Blöd-Zeitung einzuräumen.
Bild

KApolista
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben: Willst das echt wissen??
das bisherige weiß ich ja, was noch kommen mag will ich mir nicht ausmalen..... :shock:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Akuram hat geschrieben: Wenn der Verein jetzt im Einzelnen Mist gebaut hat, dann hat er auch Kritik verdient. Allein, nicht alles ist Mist was der Fan in seiner Frustration so empfindet.
Stimmt!
Was aber gewaltig nervt das einige hier im Forum,
jeden Tag das gleiche bla,bla,bla anzetteln,
egal zu welchen Thema.
Fedra kann nix,macht nix,verkauft uns,
alle doof,Angestellten der GmbH können eh nix,lügen usw.!
Ist einfach nur zum :kotz: :!:
....und am Mo. ist rochus auch wieder dabei :!: :icon_mrgreen:

@Akuram
War jetzt nicht auf dich bezogen!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Kann man es nicht so stehen lassen:

Der AEV hat einen 2-Jahres-Vertrag (oder Vertrag mit Option) mit Dubé abgeschlossen, sagen jedoch daß der Vertrag "nur" über die kommende Saison zählt...

Jetzt spielt Dubé eine überragende Saison in Augsburg und jeder Fan könnte meinen, daß Dubé jetzt sicherlich weg ist. Jetzt kommt aber die GmbH und sagt: Tätä, wir haben Dubé wiederrum für ein Jahr verpflichten können. Dann stehen sie in der Öffentlichkeit gut da. Wäre dieser Umstand jetzt sooo verkehrt???

Dubé hat sich halt verblabbert, was weiß ich. Wo ist das Problem? Hier wurde niemand angelogen etc., Verträge mit evtl. Optionen werden bzw. wurden in Augsburg noch nie öffentlich gemacht, anderswo mit Ausnahmen auch nicht. Man muß dem gemeinen Fan auch nicht jedes Detail eines Vertrages zukommen lassen.

Von daher ist die Aufregung für mich wiedermal nicht verständlich. Und jetzt Feuer frei.
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Akuram hat geschrieben:Ist doch aber beim FC Bayern München auch nicht anders. Oder werden da auch alle Vertragsdaten der Spieler und Betreuer bekannt gegeben?
Das macht doch die BILD-Zeitung laufend ;-)
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Jackal "]
Das macht doch die BILD-Zeitung laufend ]

Sorry, hatte das vereinseigene Kommunikationsmittel der Bayern ganz vergessen! :icon_mrgreen:
Bild

KApolista
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Und darauf ein kühles Riegele :beerchug:
Antworten