2. Bundesliga
Re: 2. Bundesliga
Hauptsponsor beendet Engagement
Nach einem Bericht in der heutigen Ausgabe der Lokalpresse, Landsberger Tagblatt, hat der Hauptsponsor Toyota , in der Person des Autohauses Seibold, angekündigt, sein Engagement als Hauptsponsor des EV Landsberg 2000 mit Ablauf dieser Saison zu beenden. Ein Nachfolger als Hauptsponsor ist derzeit noch nicht vorhanden
Das Autohauis Seibold (Toyota), Seibold war damals auch stellvertretender Vorsitzender des Vereins, war seit der Saison 2003/04 Hauptsponsor. Aus dem geplanten einen Jahr wurden vier Jahre, aber jetzt will man das Engagement beenden, auch weil sich die Verhandlungen mit Toyota immer schwieriger gestalteten.
Diese Saison betrug die Unterstützung 80 000 Euro - 20 000 Euro überwies die Toyota-Versicherung an den Verein, insgesamt 60 000 Euro beträgt die Unterstützung durch das Autohaus Seibold. In diesem Betrag enthalten sind die Spieler-Fahrzeuge mit sämtlichen damit verbunden Kosten, eine Wohnung für Spieler und insgesamt 25 000 Euro Bargeld wovon 10 000 bereits ausbezahlt sind, der Rest von 15 000 Euro soll bis zum Saisonende ausbezahlt werden. Zukünftig will Seibold den Verein aber weiter unterstützen, z.B. durch den Kauf von VIP Karten.
Ein Nachfolger als Hauptsponsor ist noch nicht in Sicht, man will jetzt mit Hochdruck nach einem neuen Hauptsponsor suchen, eventuell soll der ausgefallene Betrag für die kommende Saison durch mehere kleinere Sponsoren ausgeglichen werden.
(IHP/02.03.2007)
http://www.icehockeypage.de
Nach einem Bericht in der heutigen Ausgabe der Lokalpresse, Landsberger Tagblatt, hat der Hauptsponsor Toyota , in der Person des Autohauses Seibold, angekündigt, sein Engagement als Hauptsponsor des EV Landsberg 2000 mit Ablauf dieser Saison zu beenden. Ein Nachfolger als Hauptsponsor ist derzeit noch nicht vorhanden
Das Autohauis Seibold (Toyota), Seibold war damals auch stellvertretender Vorsitzender des Vereins, war seit der Saison 2003/04 Hauptsponsor. Aus dem geplanten einen Jahr wurden vier Jahre, aber jetzt will man das Engagement beenden, auch weil sich die Verhandlungen mit Toyota immer schwieriger gestalteten.
Diese Saison betrug die Unterstützung 80 000 Euro - 20 000 Euro überwies die Toyota-Versicherung an den Verein, insgesamt 60 000 Euro beträgt die Unterstützung durch das Autohaus Seibold. In diesem Betrag enthalten sind die Spieler-Fahrzeuge mit sämtlichen damit verbunden Kosten, eine Wohnung für Spieler und insgesamt 25 000 Euro Bargeld wovon 10 000 bereits ausbezahlt sind, der Rest von 15 000 Euro soll bis zum Saisonende ausbezahlt werden. Zukünftig will Seibold den Verein aber weiter unterstützen, z.B. durch den Kauf von VIP Karten.
Ein Nachfolger als Hauptsponsor ist noch nicht in Sicht, man will jetzt mit Hochdruck nach einem neuen Hauptsponsor suchen, eventuell soll der ausgefallene Betrag für die kommende Saison durch mehere kleinere Sponsoren ausgeglichen werden.
(IHP/02.03.2007)
http://www.icehockeypage.de
[RIGHT]
[/RIGHT]

[/RIGHT]
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Des is natürlich schlecht. :-( Hoffe, dass ein Hauptsponsor gefunden wird, und dass ihr die Play-Offs schafft. ;-)

-
- Profi
Der TV-Vertrag zwischen Donau TV und der ESBG ist nun auch offiziell unterzeichnet, so dass ab Mittwoch, 21. März, die Play-offs der ASSTEL Eishockey Liga in einer Magazin-Sendung über Satellit im Programmverbund mit ONTV bundesweit zu sehen sind. Ausgestrahlt wird die Sendung während der Play-offs immer mittwochs (nicht am Dienstag wie zunächst angedacht) von 22.30 bis 23 Uhr.(Quelle esbg.de)
Wild Wings: Dustin Whitecotton verlängert
Der Wild Wings-Kader für die kommende Spielzeit in der ASSTEL-Bundesliga nimmt immer konkretere Formen an. Am Dienstag unterschrieb auch Dustin Whitecotton einen Jahreskontrakt.
Mit dem sympathischen Kanadier konnten die Verantwortlichen eine weitere Teamstütze binden. Dustin Whitecotton, der in diesem Jahr in 43 Spielen 58 Punkte sammelte ist nach Dusan Frosch, Steve Junker und Markus Schröder der vierte Stürmer, der seinen Vertrag bei den Wild Wings verlängerte.
Zudem haben Torwart Rostislav Haas sowie die Verteidiger Kevin Lavallee, Dominic Auger, Sana Hassan jr und Michael Vasicek gültige Verträge für die kommende Spielzeit.
http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
jetzt sind die dummen Regensburger wirklich noch in die Play offs gekommen :icon_evil:
und die Steelers sind draußen mit dem Team ! WAHNSINN :shock:
und die Steelers sind draußen mit dem Team ! WAHNSINN :shock:
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Und Landsberg hat den Klassenerhalt gegen Essen mit einem 4:2 Sieg geschafft. Ansehnliches Spiel mit einem sehr starken Mc Pherson heute und einem megageilen Tor vom Huhn :shock: 
Wichert unauffällig. Tölzer mit sehr viel Eiszeit und einem wirklich guten Spiel.
P.S Vergessen: Tyson Mulock überhaupt nicht zu sehen.

Wichert unauffällig. Tölzer mit sehr viel Eiszeit und einem wirklich guten Spiel.
P.S Vergessen: Tyson Mulock überhaupt nicht zu sehen.
Play-Offs 2.Bundesliga 06/07:
Kassel - Regensburg
Wolfsburg - Essen
Bremerhaven - München
Schwenningen - Landshut
Play-Downs:
Dresden - Weisswasser
Crimmitschau - Kaufbeuren
Klassenerhalt geschafft bzw. Play-Offs verpasst:
Bietigheim, Landsberg
Kassel - Regensburg
Wolfsburg - Essen
Bremerhaven - München
Schwenningen - Landshut
Play-Downs:
Dresden - Weisswasser
Crimmitschau - Kaufbeuren
Klassenerhalt geschafft bzw. Play-Offs verpasst:
Bietigheim, Landsberg
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bietigheim mit einem DEL-Kader draußen, und das obwohl sie während der Saison die halbe Mannschaft ausgetauscht haben. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Robby #9 hat geschrieben:Klassenerhalt geschafft bzw. Play-Offs verpasst:
Playoffs? Klassenerhalt?
Hatte schon fast vergessen, was das bedeutet ;-)
Weißwasser: Thomas Popiesch bleibt Oberfuchs
Eishockey-Zweitligist Weißwasser und Trainer Thomas Popiesch haben sich heute auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der 41 Jährige Übungsleiter unterschrieb am Nachmittag einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2009/2010. Dieser gilt unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.
„Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er ist ein deutscher Trainer, mit dessen Philosophie und Einstellung wir in Zukunft viel erreichen können. Im Mittelpunkt seines Konzeptes steht unser eigener Nachwuchs. Auf den müssen wir setzen“ so Füchse- Geschäftsführer René Reinert.
„Eishockey in Weißwasser hat eine lange Tradition. Ich habe selbst mit Dynamo Berlin im alten Stadion gespielt und weiß, wie wichtig den Menschen in der Region der Eissport ist. Ich fühle mich wohl in der Lausitz. Und nachdem meine Familie in Krefeld, trotz großer Entfernung, grünes Licht für Weißwasser gegeben hat, habe ich den Füchsen zugesagt“ begründet Thomas Popiesch seine Entscheidung.
Thomas Popiesch ist seit November 2006 Trainer der Lausitzer Füchse.
Eishockey-Zweitligist Weißwasser und Trainer Thomas Popiesch haben sich heute auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der 41 Jährige Übungsleiter unterschrieb am Nachmittag einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2009/2010. Dieser gilt unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.
„Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er ist ein deutscher Trainer, mit dessen Philosophie und Einstellung wir in Zukunft viel erreichen können. Im Mittelpunkt seines Konzeptes steht unser eigener Nachwuchs. Auf den müssen wir setzen“ so Füchse- Geschäftsführer René Reinert.
„Eishockey in Weißwasser hat eine lange Tradition. Ich habe selbst mit Dynamo Berlin im alten Stadion gespielt und weiß, wie wichtig den Menschen in der Region der Eissport ist. Ich fühle mich wohl in der Lausitz. Und nachdem meine Familie in Krefeld, trotz großer Entfernung, grünes Licht für Weißwasser gegeben hat, habe ich den Füchsen zugesagt“ begründet Thomas Popiesch seine Entscheidung.
Thomas Popiesch ist seit November 2006 Trainer der Lausitzer Füchse.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Profi
Ronny(etc) hat geschrieben:http://etconline.de/index.php?¶1=news¶2=show&news_id=2174#
Das nenne ich jetzt mal knallhart. :shock:
Was ein paar Spiele ohne Tor bewirken können

Mehr auf http://www.etconline.de
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Tim Regan verlängert in Wolfsburg
Tim Regan wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg tragen. Der Vertrag gilt sowohl für die ASSTEL Eishockey Liga als auch für die DEL. Regan war mit 68 Punkten (31 Tore, 37 Vorlagen) aus 52 Spielen der Top-Scorer der Wolfsburger in der gerade beendeten Hauptrunde.
„Tim Regan ist ein wichtiger Spieler für das Team, auf und neben dem Eis. Er hat durch gute Leistungen überzeugt und sich damit einen neuen Vertrag verdient“, äußerte sich Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf am Mittwoch.
www.eishockeynews.de
Tim Regan wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Grizzly Adams Wolfsburg tragen. Der Vertrag gilt sowohl für die ASSTEL Eishockey Liga als auch für die DEL. Regan war mit 68 Punkten (31 Tore, 37 Vorlagen) aus 52 Spielen der Top-Scorer der Wolfsburger in der gerade beendeten Hauptrunde.
„Tim Regan ist ein wichtiger Spieler für das Team, auf und neben dem Eis. Er hat durch gute Leistungen überzeugt und sich damit einen neuen Vertrag verdient“, äußerte sich Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf am Mittwoch.
www.eishockeynews.de

Mr. Shut-out hat geschrieben:Tim Regan verlängert in Wolfsburg
www.eishockeynews.de
Den wollte der Charly doch bei uns auch schon mal haben...
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Crimmitschau hebt Suspendierung von Stürmer Michail Nemirovsky auf
Den drohenden Abstieg vor Augen hat der ETC Crimmitschau vor den am Freitag beginnenen Play-downs eine Rolle rückwärts vollzogen und die Suspendierung gegen Stürmer Michail Nemirovsky, dem mangelnder Einsatz vorgeworfen wurde, aufgehoben.
Die Kapitäne der Eispiraten baten vorher den Vorstand um ein nochmaliges Gespräch mit Nemirovsky. Nach diesem klärenden Gespräch und einer Aussprache von Nemirovsky mit der Mannschaft, stimmte der ETC-Vorstand der „zweiten Chance“ für den Stürmer zu. Nemirovsky gehört damit ab sofort wieder zum Kader.
Den drohenden Abstieg vor Augen hat der ETC Crimmitschau vor den am Freitag beginnenen Play-downs eine Rolle rückwärts vollzogen und die Suspendierung gegen Stürmer Michail Nemirovsky, dem mangelnder Einsatz vorgeworfen wurde, aufgehoben.
Die Kapitäne der Eispiraten baten vorher den Vorstand um ein nochmaliges Gespräch mit Nemirovsky. Nach diesem klärenden Gespräch und einer Aussprache von Nemirovsky mit der Mannschaft, stimmte der ETC-Vorstand der „zweiten Chance“ für den Stürmer zu. Nemirovsky gehört damit ab sofort wieder zum Kader.
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Komma wird Sportdirektor bei den Bietigheim Steelers
Mike Komma wird in der kommenden Spielzeit Sportdirektor bei den Bietigheim Steelers. Dies gaben die Bietigheimer per Pressemeldung bekannt. Zuletzt war Komma als Trainer bei den Steelers tätig, musste diese Tätigkeit aber vor einigen Wochen wegen einer Darmerkrankung abgeben.
http://www.eishockeynews.de
Mike Komma wird in der kommenden Spielzeit Sportdirektor bei den Bietigheim Steelers. Dies gaben die Bietigheimer per Pressemeldung bekannt. Zuletzt war Komma als Trainer bei den Steelers tätig, musste diese Tätigkeit aber vor einigen Wochen wegen einer Darmerkrankung abgeben.
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stürmer Matthias Forster bleibt in Bremerhaven
Stürmer Matthias Forster bleibt bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven und hat seinen Vertrag bis 2008 verlängert. „Ich freue mich, dass ich in Bremerhaven bleiben kann, denn hier habe ich mich sehr gut entwickelt“, so der 21-Jährige, der vor der Saison aus Hamburg nach Bremerhaven wechselte.
„Es waren keine langwierigen Verhandlungen“, bestätigte Geschäftsführer Hans-Werner Busch die schnelle Einigkeit zwischen beiden Parteien.
www.eishockeynews.de
Stürmer Matthias Forster bleibt bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven und hat seinen Vertrag bis 2008 verlängert. „Ich freue mich, dass ich in Bremerhaven bleiben kann, denn hier habe ich mich sehr gut entwickelt“, so der 21-Jährige, der vor der Saison aus Hamburg nach Bremerhaven wechselte.
„Es waren keine langwierigen Verhandlungen“, bestätigte Geschäftsführer Hans-Werner Busch die schnelle Einigkeit zwischen beiden Parteien.
www.eishockeynews.de

Play-downs, Spiel zwei: Lausitzer Füchse gleichen aus
Die Lausitzer Füchse haben in den Play-downs gegen die Dresdner Eislöwen zum 1:1 ausgeglichen. Am Sonntagnachmittag siegten sie vor 2.563 Zuschauern mit 2:1 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor machte Adam Drgon in der 61. Minute. Drgon war es auch, der in die Lausitzer nach sechs Minuten in Führung gebracht hatte. Der Ausgleich im Mittelabschnitt war auf das Konto von Robin Sochan gegangen. Spiel drei der Serie findet am kommenden Dienstag in Dresden statt.
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Ersatzspieler
Meisterschaftsplayoffs:
Kassel führt 2:0 - nach Sieg in der Verlängerung in Regensburg - gegen Regensburg
Wolfsburg führt 2:0 - nach deutlichen Sieg in Essen - gegen Essen
Bremerhaven liegt 0:2 - nach Niederlage diesesmal nach regulären Spielzeit in München - gegen München zurück
Schwenningen liegt 0:2 - nach Niederlage nach Verlängerung in Landshut - gegen Landshut zurück
Abstiegsplayoffs:
Kaufbeuren führt 2:0 - nach Heimsieg - gegen Crimmitschau
Kassel führt 2:0 - nach Sieg in der Verlängerung in Regensburg - gegen Regensburg
Wolfsburg führt 2:0 - nach deutlichen Sieg in Essen - gegen Essen
Bremerhaven liegt 0:2 - nach Niederlage diesesmal nach regulären Spielzeit in München - gegen München zurück
Schwenningen liegt 0:2 - nach Niederlage nach Verlängerung in Landshut - gegen Landshut zurück
Abstiegsplayoffs:
Kaufbeuren führt 2:0 - nach Heimsieg - gegen Crimmitschau
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".