Dauerkarten-Brief

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Re: Dauerkarten-Brief

Beitrag von good luck »

Also ich seh nur einen " Augsburger Panther Fan". Glückwunsch ganz gelungen ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben: Recht hast du.

Ich warte aber noch auf die ein oder andere Feindseeligkeit von den geduldeten Zweitnicks hier. Oder darf man sich nicht mal mehr wehren, als Kategorie C User??
Mimosen haben Vorfahrt !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Gibts jetzt wirklich schon die Klassifizierung bei AEV-Fans?

Was hat denn Sigl in seinem Brief geschrieben? Seit 1987. Da ist dann kein Fan raus, der nach 25 Jahren zum ersten mal sagt, ich hab die Schnautze voll.

Ich versuch das jetzt mal ganz sachlich zu fragen, auch wenn es mir derzeit wirklich tierisch am meisten aufstößt. Sicher haben wir eine sch.. Saison hinter uns, sicher mag ein Good Luck für einige über die Strenge schlagen. Nur frag ich mich, bei welchem Verein sind wir, wo manche Fans entscheiden " Time to say good bye" ? Das will mir nicht ins Hirn. Sprecht Ihr im Namen der Panther, von Herrn Fedra,von Herrn Sigl? Ich glaube kaum, denn dann könnten die das direkt tun und jeder Fan würde seine Entscheidung treffen. Ich verstehe durchaus, wenn sich der eine oder andere persönlich angegriffen fühlt. Aber einen so langjährigen Fan aus Vereinssicht einfach saußen zu lassen? Und nein, das ist es ja nicht. Sondern nur von ein paar Fans wird das hier zu suggeriert. Denn ich würde da eben mal Sigls oder Fedras Meinung dazu hören wollen. Die würden nämlich sagen, seit Ihr bescheuert? Und so sieht es leider aus.

Laßt die Panther.Gmbh entscheiden, wen sie brauchen und wen nicht. Aber nehmt doch auch mal den Fuß vom Gas, wenn Ihr den Panthern wirklich helfen wollt. Sonst kommt genau das Gegenteil raus. Hat das noch keiner verstanden?
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben: Mimosen haben Vorfahrt !!!!!
Erlingen 0 Punkte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sehr bitter :icon_mrgreen:

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Alibert hat geschrieben: Gibts jetzt wirklich schon die Klassifizierung bei AEV-Fans?

Was hat denn Sigl in seinem Brief geschrieben? Seit 1987. Da ist dann kein Fan raus, der nach 25 Jahren zum ersten mal sagt, ich hab die Schnautze voll.

Ich versuch das jetzt mal ganz sachlich zu fragen, auch wenn es mir derzeit wirklich tierisch am meisten aufstößt. Sicher haben wir eine sch.. Saison hinter uns, sicher mag ein Good Luck für einige über die Strenge schlagen. Nur frag ich mich, bei welchem Verein sind wir, wo manche Fans entscheiden " Time to say good bye" ? Das will mir nicht ins Hirn. Sprecht Ihr im Namen der Panther, von Herrn Fedra,von Herrn Sigl? Ich glaube kaum, denn dann könnten die das direkt tun und jeder Fan würde seine Entscheidung treffen. Ich verstehe durchaus, wenn sich der eine oder andere persönlich angegriffen fühlt. Aber einen so langjährigen Fan aus Vereinssicht einfach saußen zu lassen? Und nein, das ist es ja nicht. Sondern nur von ein paar Fans wird das hier zu suggeriert. Denn ich würde da eben mal Sigls oder Fedras Meinung dazu hören wollen. Die würden nämlich sagen, seit Ihr bescheuert? Und so sieht es leider aus.

Laßt die Panther.Gmbh entscheiden, wen sie brauchen und wen nicht. Aber nehmt doch auch mal den Fuß vom Gas, wenn Ihr den Panthern wirklich helfen wollt. Sonst kommt genau das Gegenteil raus. Hat das noch keiner verstanden?

Sollen wir sammeln gehen, um den Verlust der Mayer´schen Dauerkarten für die Panther aufzufangen?
Ok! Hiermit sichere ich 20 Euronen aus meiner Privatschatulle zu. Und wenn mich mein Finanzminister dafür rügt. Egal, die Gaudi ist es mir Wert.

Wer ist noch dabei?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: Sollen wir sammeln gehen, um den Verlust der Mayer´schen Dauerkarten für die Panther aufzufangen?
Ok! Hiermit sichere ich 20 Euronen aus meiner Privatschatulle zu. Und wenn mich mein Finanzminister dafür rügt. Egal, die Gaudi ist es mir Wert.

Wer ist noch dabei?
Wird einfacher Tom. Sind keine Karten, sondern nur die Karte und jetzt, auf gehst Austria. Wer ja sozusagen eine Premiere, wenn du dir mal eine Karte kaufst. Good Luck.
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Also, ich bin jetzt seit 5 1/2 Monaten in Australien und habe in dieser Saison nur 2 Spiele im September gesehen, deshalb kann ich die Leistungen dieser Saison selbst nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe. Dem Tabellenplatz und der allgemeinen Stimmung hier zufolge muss jedoch einiges schiefgelaufen sein, die Mannschaft, Vereinsfuehrung sowie Trainer, alle haben hier mit Sicherheit ihren Teil dazu beigetragen. Nun kommt also dieser Brief der Pantherfuerhrung. MIt welcher Intention schreibt man so einen Brief?? Wuerde man die eigenen Fehler nicht erkannt haben, waere man mit der eigenen Arbeit zufrieden, dann waere ein solcher Brief mit Sicherheit nicht von Noeten gewesen, jedoch scheint man erkannt zu haben, dass sich etwas aendern muss. Auch die Ankuendigung, man wolle einen Grossteil des Kaders baldmoeglichst zusammen haben, hat es bisher in dieser Form noch nicht gegeben und deuten auf einen Kurswechsel hin. Ob dies der richtige Weg ist wird man sehen, es kann Gold wert sein oder eben auch nicht, mit diesem Risiko muss man als kleiner Verein einfach leben.

Natuerlich wird sich jeder zweimal ueberlegen nach so einer Saison, ob er sich schon jetzt, ein halbes Jahr vor Beginn der neuen Saison wieder eine Dauerkarte kaufen wird. Ich moechte einfach mal an das Ende der letzten Saison erinnern. Wir waren abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz, Paulin Bordeleau uebernimmt das Team. Der Erfolg kommt langsam zurueck und alle ziehen an einem Strang. Das Team hat gekaempft und das unmoegliche moeglich gemacht und sich aus den Abstiegsraengen gespielt. Und auch die Fans waren zahlreich im Stadion, warum? Weil man einfach Angst haben musste um die sportliche Existenz der Panther. Auch wenn der Verlauf der Saison unter Edmonds alles andere als gut war, am Ende waren die Fans da und wollten mit ihrer Unterstuetzung ihren Teil zum DEL Verbleib beitragen. Die sportliche Existenz ist gesichert durch den neuen Gesellschaftervertrag, jedoch geht es jetzt um die wirtschaftliche und diese ist wohl nach dieser Saison bedrohlicher denn je. Denn eines muss klar sein: Noch so eine Saison wie diese werden sich die Panther wohl kaum mehr leisten koennen, was Sigl auch erkannt hat wie man aus den Zeilen herauslesen kann. Es bleibt jedem selbst ueberlassen, was er nun macht, ob er die Panther wieder unterstuetzt oder nicht. Nur eines muss halt klar sein, auch wenn es schon 100mal geschrieben wurde:

Egal ob extremer Kritiker, rosarote Vereinsbrillentraeger, jung oder alt, entaeuschter, langjaehriger Fan, Kurven- , Geraden- oder Sitzplatzbesucher oder einfach alle die hier schreiben. Egal wie verschieden die Ansichten auch sein moegen, egal wie wie sehr man sich manchmal bei Diskussionen in die Haare kriegt, letztenendes geht es uns doch eigentlich um das Wohl der Panther, dem Verein, der uns alle vereint.

Und wie Peter Deininger in seinem Kommentar schon sagt, manche Sachen lernt man erst richtig schaetzen wenn sie der Vergangenheit angehoeren, ich moechte nicht dass das auf die Panther zutrifft.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Duanne7 hat geschrieben: Also, ich bin jetzt seit 5 1/2 Monaten in Australien und habe in dieser Saison nur 2 Spiele im September gesehen, deshalb kann ich die Leistungen dieser Saison selbst nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe. Dem Tabellenplatz und der allgemeinen Stimmung hier zufolge muss jedoch einiges schiefgelaufen sein, die Mannschaft, Vereinsfuehrung sowie Trainer, alle haben hier mit Sicherheit ihren Teil dazu beigetragen. Nun kommt also dieser Brief der Pantherfuerhrung. MIt welcher Intention schreibt man so einen Brief?? Wuerde man die eigenen Fehler nicht erkannt haben, waere man mit der eigenen Arbeit zufrieden, dann waere ein solcher Brief mit Sicherheit nicht von Noeten gewesen, jedoch scheint man erkannt zu haben, dass sich etwas aendern muss. Auch die Ankuendigung, man wolle einen Grossteil des Kaders baldmoeglichst zusammen haben, hat es bisher in dieser Form noch nicht gegeben und deuten auf einen Kurswechsel hin. Ob dies der richtige Weg ist wird man sehen, es kann Gold wert sein oder eben auch nicht, mit diesem Risiko muss man als kleiner Verein einfach leben.

Natuerlich wird sich jeder zweimal ueberlegen nach so einer Saison, ob er sich schon jetzt, ein halbes Jahr vor Beginn der neuen Saison wieder eine Dauerkarte kaufen wird. Ich moechte einfach mal an das Ende der letzten Saison erinnern. Wir waren abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz, Paulin Bordeleau uebernimmt das Team. Der Erfolg kommt langsam zurueck und alle ziehen an einem Strang. Das Team hat gekaempft und das unmoegliche moeglich gemacht und sich aus den Abstiegsraengen gespielt. Und auch die Fans waren zahlreich im Stadion, warum? Weil man einfach Angst haben musste um die sportliche Existenz der Panther. Auch wenn der Verlauf der Saison unter Edmonds alles andere als gut war, am Ende waren die Fans da und wollten mit ihrer Unterstuetzung ihren Teil zum DEL Verbleib beitragen. Die sportliche Existenz ist gesichert durch den neuen Gesellschaftervertrag, jedoch geht es jetzt um die wirtschaftliche und diese ist wohl nach dieser Saison bedrohlicher denn je. Denn eines muss klar sein: Noch so eine Saison wie diese werden sich die Panther wohl kaum mehr leisten koennen, was Sigl auch erkannt hat wie man aus den Zeilen herauslesen kann. Es bleibt jedem selbst ueberlassen, was er nun macht, ob er die Panther wieder unterstuetzt oder nicht. Nur eines muss halt klar sein, auch wenn es schon 100mal geschrieben wurde:

Egal ob extremer Kritiker, rosarote Vereinsbrillentraeger, jung oder alt, entaeuschter, langjaehriger Fan, Kurven- , Geraden- oder Sitzplatzbesucher oder einfach alle die hier schreiben. Egal wie verschieden die Ansichten auch sein moegen, egal wie wie sehr man sich manchmal bei Diskussionen in die Haare kriegt, letztenendes geht es uns doch eigentlich um das Wohl der Panther, dem Verein, der uns alle vereint.

Und wie Peter Deininger in seinem Kommentar schon sagt, manche Sachen lernt man erst richtig schaetzen wenn sie der Vergangenheit angehoeren, ich moechte nicht dass das auf die Panther zutrifft.

Ich schreibe das so gut wie nie, aber hier muß es einfach mal sein: *Vollzustimm*
Selten in letzter Zeit treffendere und richtigere Worte hier gelesen. Wäre ein gutes Schlußwort.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

djrene hat geschrieben:
Ich schreibe das so gut wie nie, aber hier muß es einfach mal sein: *Vollzustimm*
Selten in letzter Zeit treffendere und richtigere Worte hier gelesen. Wäre ein gutes Schlußwort.
DITO!
Das waere dann mein Schlusswort... ]
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Sersen !

Nu setz i nochmal einen drauf :

Jeder diskutiert hierjeder, mehr oder minder sinnvoll, über den inhalt des briefes,
ja ich hab ihn auch bekommen !
Bisher hat sich aber noch keiner von den traditionalisten , oder wie sie auch immer genannt werden, darüber beschwert,
dass des briefpapier ja in der falschen farbreihenfolge gedruck wurde......
Denn auf der rechten seite is zuerst weiß, dann grün und danach rot zu sehen LOL !
Oder is der verein nach bulgarien verkauft ?

Bevor jetzt glei wieder paar leute einer nuklearexplosion gleichkommen :

DIESES WAR EIN IRONISCH GEMEINTER BEITRAG !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

ich spende auch nen Zwanni

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben: Oder darf man sich nicht mal mehr wehren, als Kategorie C User??
Eigentlich nicht ... steht bestimmt irgendwo im Forums-Grundgesetz !

Kategorie C User = Vogelfrei (Quelle: Das Grundgesetz vom Eismann) :lol:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Gibts jetzt wirklich schon die Klassifizierung bei AEV-Fans?
Mir stellt sich vielmehr die Frage, wer damit angefangen hat?
Diesen Satz kapiere ich momentan nicht wirklich (mag vielleicht auch an der Uhrzeit liegen). Klär' mich bitte mal auf.
Ich versuch das jetzt mal ganz sachlich zu fragen, auch wenn es mir derzeit wirklich tierisch am meisten aufstößt.
Ich habe gestern den Film "Der total verrückte Bauernhof" angeschaut. Der war tierisch. :D
Sicher haben wir eine sch.. Saison hinter uns, sicher mag ein Good Luck für einige über die Strenge schlagen.

Dazu sage ich jetzt nichts.
Nur frag ich mich, bei welchem Verein sind wir, wo manche Fans entscheiden " Time to say good bye" ? Das will mir nicht ins Hirn.

In Augsburg. Nur entscheiden die Fans bzw. jede Person für sich, ob sie nächste Saison wieder ins CF-Stadion pilgern oder nicht.
Sprecht Ihr im Namen der Panther, von Herrn Fedra,von Herrn Sigl?

Ich zumindest spreche immer für mich. Aber um was geht's eigentlich genau?
Ich glaube kaum, denn dann könnten die das direkt tun und jeder Fan würde seine Entscheidung treffen. Ich verstehe durchaus, wenn sich der eine oder andere persönlich angegriffen fühlt.

Wieder eine Frage: Wer fühlt sich persönlich angegriffen?
Aber einen so langjährigen Fan aus Vereinssicht einfach saußen zu lassen?

Wer läßt wen saußen? Wie gesagt, jeder entscheidet für sich selbst, ob er weiter zum AEV geht oder nicht. Mich hat z.B. niemand saußen lassen, ich gehe weiterhin ins Stadion... Der DK-Brief z.B. hat mich angesprochen. Natürlich war der Inhalt den meisten DK-Besitzern aus älteren Briefen schon bekannt, aber mal ehrlich: Was genau erwartet sich der gemeine Fan? Es wurden in beiden Briefen Fehler eingestanden und man versucht (ein Versuch ist keine Garantie daß es tatsächlich funktioniert...) diese in Zukunft zu vermeiden bzw. einiges besser zu machen. Auszug RT.1 von heute: Es wird eine schonlungslose Fehleranalyse geben und man versucht, den (verständlicherweise) verärgerten Fan wieder ins CF-Stadion zu bringen. Also nochmal, was wird erwartet?
Und nein, das ist es ja nicht. Sondern nur von ein paar Fans wird das hier zu suggeriert. Denn ich würde da eben mal Sigls oder Fedras Meinung dazu hören wollen. Die würden nämlich sagen, seit Ihr bescheuert? Und so sieht es leider aus.

Liegt wohl immer noch an den frühen Morgenstunden, daß ich auch hier noch nicht wirklich den Durchblick habe. :o ops:
Laßt die Panther.Gmbh entscheiden, wen sie brauchen und wen nicht.

:shock: Wie soll das denn funktionieren?
Aber nehmt doch auch mal den Fuß vom Gas, wenn Ihr den Panthern wirklich helfen wollt. Sonst kommt genau das Gegenteil raus. Hat das noch keiner verstanden?
Ich hoffe daß sich die richtigen Personen angesprochen fühlen!
Manfred Wiedemann
Testspieler

Beitrag von Manfred Wiedemann »

30 Euro von mir.

Was würde ich machen wenn sich der Jürgen nicht jeden Tag über die Panther aufregen könnte und ich in persönlichen Erklärungen versuchen würde etwas Licht ins Dunkel zu bringen (auch wenn er immer wieder die Glühbirne herausdreht und sich im Dunkeln einfach wohler fühlt *ggg*)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Dann stehen wir bei 70 Euro nach gut 9 Stunden...

Also bis September sollte das schon werden.

PRO erstem Austria1- bzw Tom-Kartenkauf
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

20€ von mir - ist doch ehrensache!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manfred Wiedemann hat geschrieben: 30 Euro von mir.

Was würde ich machen wenn sich der Jürgen nicht jeden Tag über die Panther aufregen könnte und ich in persönlichen Erklärungen versuchen würde etwas Licht ins Dunkel zu bringen (auch wenn er immer wieder die Glühbirne herausdreht und sich im Dunkeln einfach wohler fühlt *ggg*)
Hoi gibts den Nick auch noch :shock:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben: Eigentlich nicht ... steht bestimmt irgendwo im Forums-Grundgesetz !

Kategorie C User = Vogelfrei (Quelle: Das Grundgesetz vom Eismann) :lol:
Auch das noch :shock:

Das auch noch von einem der softesten Hilfssheriffs hier, da möchte ich wirklich nicht wissen was die Hardliner mittlerweile auf mich ausgesetzt haben.

Sicher mehr wie die poppligen 90 Euro der Hilfspanther :lol:

Übrigens Manne Steinle soll die Aktion sponsorn und den Rest übernehmen, die Nachbarschaft ist wirklich verlockend. Wirklich :icon_mrgreen:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Lucky "]
Klär&#39]

Würde länger dauern.
Antworten