Freitag, 9. März 2007
"Fußball-Krieg" in Italien
Stadionverbot für Spruchbänder
Im italienischen Fußball werden im Kampf gegen die Gewalt die Zügel weiter angezogen. Ab dem 30. März sind in den Arenen große Spruchbänder, Fahnen, Lautsprecher, Trommeln und Sirenen verboten. Das entschied das italienische Innenministerium.
Italien will sich dabei England zum Vorbild nehmen. Dort sind Spruchbänder auch schon vor Jahren verbannt worden. Erlaubt sind künftig nur noch Transparente mit einer Länge von eineinhalb Metern aus unbrennbarem Stoff und Sympathiebekundungen für die eigene Mannschaft. Zudem ist die Genehmigung der Polizei erforderlich. Nur Schals mit den Farben der Lieblingsmannschaft werden grundsätzlich zugelassen.
Das Kassationsgericht, die dritte und letzte Instanz im italienischen Strafsystem, hat zudem beschlossen, dass Ultras, die rassistische oder nationalistische Symbole zeigen, rechtlich verfolgt werden können. Es gab somit einem Richter Recht, der einen Randalierer des AS Rom zu einem dreijährigen Stadionverbot verurteilt hatte, weil dieser eine Fahne mit dem Konterfei des faschistischen Diktators Benito Mussolini ausgerollt hatte.
In dieser Woche hatte der Senat ein strenges Sicherheitspaket verabschiedet. Demnach drohen Ultras bis zu zehn Jahren Haft, wenn sie einen Polizisten verletzen. Bei schweren Verletzungen kann die Haftstrafe sogar auf 18 Jahre steigen. Wer Spruchbänder mit rassistischem Inhalt in Stadien ausrollt, muss mit Strafen von bis zu fünf Jahren Gefängnis rechnen. Sollten sich die Ultras weigern, die Spruchbänder zu entfernen, wird ein solches Verhalten als Widerstand gegen die Polizei gewertet. Das Maßnahmen-Paket für die Sicherheit in den Stadien muss nun auch die Abgeordnetenkammer in den kommenden Tagen verabschieden.
Das Anti-Gewalt-Paket sieht vor, dass Ultras bis zu 48 Stunden nach den Krawallen festgenommen und sofort vor Gericht gebracht werden können. Jeder einzelne Fan darf zudem nur noch vier statt bisher maximal zehn Eintrittskarten kaufen.
Quelle: n-tv
[Fußball] Internationale Fussball-News
Re: Internationale Fussball News
Super!!!
Ansich sehr dratische Maßnahmen, die einem doch zu denken geben
was eigentlich aus diesem Sport geworden ist und was jetzt die Hauptrolle spielt
aber wer nicht hören will muss fühlen und wenn die Stiefelsäcke ned mitspielen,
dann bekommen se eben auf den Sack und das finde ich gut so!!!
was eigentlich aus diesem Sport geworden ist und was jetzt die Hauptrolle spielt
aber wer nicht hören will muss fühlen und wenn die Stiefelsäcke ned mitspielen,
dann bekommen se eben auf den Sack und das finde ich gut so!!!
London: Neues Wembley-Stadion fertig gestellt
Nach mehreren Verzögerungen ist das neue Wembley-Stadion in London nun fertig gestellt. Wie der englische Fußball-Verband FA auf seiner Internet-Seite mitteilte, wurden die Schlüssel von der verantwortlichen australischen Baufirma für den Multikomplex mit einer Kapazität von 90 000 Plätzen übergeben. Die Baukosten für das Projekt belaufen sich auf umgerechnet 1,2 Milliarden Euro. Ob das traditionelle FA-Cup-Finale am 19. Mai allerdings in dem neuen Fußball-Tempel stattfinden kann, hängt von einem Testlauf statt. Das erste offizielle Spiel in Wembley wird am 24. März das U21-Länderspiel zwischen England und Italien sein.
Quelle: Bild.de
Nach mehreren Verzögerungen ist das neue Wembley-Stadion in London nun fertig gestellt. Wie der englische Fußball-Verband FA auf seiner Internet-Seite mitteilte, wurden die Schlüssel von der verantwortlichen australischen Baufirma für den Multikomplex mit einer Kapazität von 90 000 Plätzen übergeben. Die Baukosten für das Projekt belaufen sich auf umgerechnet 1,2 Milliarden Euro. Ob das traditionelle FA-Cup-Finale am 19. Mai allerdings in dem neuen Fußball-Tempel stattfinden kann, hängt von einem Testlauf statt. Das erste offizielle Spiel in Wembley wird am 24. März das U21-Länderspiel zwischen England und Italien sein.
Quelle: Bild.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wow, Barca und Real geben sich's aber auch ordentlich. Nach 28 Minuten 2:2
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
[quote="djrene "]
Wow, Barca und Real geben sich']
Torschützen bisher? Kannst du die Tore weiterhin posten? Wäre super ;-)
Torschützen bisher? Kannst du die Tore weiterhin posten? Wäre super ;-)
2 x Messi, 2 x van Nistelrooy
[quote="djrene "]
Mist, wollte es eigentlich anschauen, bin aber momentan beim Boxen hängen geblieben. :?
Mist, wollte es eigentlich anschauen, bin aber momentan beim Boxen hängen geblieben. :?
Das sind die Tage an denen ich heulen könnte, weil ich kein Premiere habe. Hoffentlich kommt es im La Bomba, der Besitzer ist ja glaub ich Spanier!
Und Gelb-Rot für Oleguer
Oleguer mit Gelb/Rot in der 45 Min.
@djrene: Brauchst nix mehr schreiben, Sportal hat ja einen Ticker, wie ich grad bemerkt hab.
@djrene: Brauchst nix mehr schreiben, Sportal hat ja einen Ticker, wie ich grad bemerkt hab.
Okay. 5 x Gelb und einmal Gelb-Rot + 4 Tore sind für eine Halbzeit anständig :icon_mrgreen:
Toll, wegen 1 1/2 Runden, ein halbes Spiel verpasst!!! :icon_evil:
Barca-Real
2:3 Ramos (73.Min)
2:3 Ramos (73.Min)
90. Minute Barca Ausgleich in Unterzahl :shock: :shock:
Drittes Tor von Messi
Drittes Tor von Messi
Der muss ja wieder arschgeil gespielt haben... :shock:Rigo Kaka hat geschrieben: 90. Minute Barca Ausgleich in Unterzahl :shock: :shock:
Drittes Tor von Messi
Die letzten 30 Minuten hab ich auch gesehen. Ein packendes Spiel mit einem genialen Ende!
Sehr sehr bittere Woche für Real! :icon_mrgreen:
Übrigens: Barca mit 62 (!!!) Prozent Ballbesitz.
Sehr sehr bittere Woche für Real! :icon_mrgreen:
Übrigens: Barca mit 62 (!!!) Prozent Ballbesitz.
Und das in Unterzahl! :shock:fgtim hat geschrieben:Übrigens: Barca mit 62 (!!!) Prozent Ballbesitz.
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
- Kamikautze
- Profi
Capello wird wohl bald seinen nicht vorhandenen Hut nehmen müssen in Madrid...
Eishockey is my true Love !
-
- Testspieler
Naja gestern haben sie eigtl gut gespielt,wäre ziemlich unfair.Kamikautze hat geschrieben: Capello wird wohl bald seinen nicht vorhandenen Hut nehmen müssen in Madrid...
- Kamikautze
- Profi
hm was hat das bitte mit unfair zutun ? Das wäre das harte Fussballgeschäft. Und die Saison ist eh scho total den Bach runtergegangen in Madrid... und die Fans fordern eh scho seinen Kopf... also von daher ist es nur ne Frage der Zeit bis er rausgeschmissen wird !
Und nur gut spielen nützt nix... besonders net wenn man sieht das Barcelona 62 % Ballbesitz hat und noch ein Mann weniger ist... ich würd da als Trainer echt stinkig werden ;-)
Und nur gut spielen nützt nix... besonders net wenn man sieht das Barcelona 62 % Ballbesitz hat und noch ein Mann weniger ist... ich würd da als Trainer echt stinkig werden ;-)
Eishockey is my true Love !