[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Catweazle
Ersatzspieler

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Catweazle »

Manne hat geschrieben: Hier wird immer von bestimmten Leuten geschrieben, man gehe jetzt in die Rosenau weil man aus dem Curt Frenzel vertrieben wurde, weil in der Rosenau alles richtig gemacht wird, weil die Kloodame dort sich mit dem Seinsch voll identifiziert usw. jetzt frage ich mich was das soll ??? Mutieren Leute jetzt plötzlich oder was steckt dahinter, kann man plötzlich vom schöneren Sport zum langweiligeren wechseln ???

Mir ists grundsätzlich wurscht, jeder muß für sich entscheiden was er besser findet, dann aber auch nach der Entscheidung die Schnauze halten. Ich halte Fußball für bekackt langweilig, richtig gutes Niveau gibts erst in der CL League, alles andere ist ja gequirlte Scheiße. Da kann ich gleich nach Aindling gehen, da rennen sie noch ...woanders weniger, aus basta Ende der Diskussion
Hallo Manne, ich fühle mich da zwar nicht direkt angesprochen, aber ...

genau dahin geht doch der Weg, d.h. dies wird von den FCA-Gegnern in dieses Forum propagiert. Nach dem Motto "Entweder 100% AEV oder verpiss Dich in die Rosenau".

Es hat doch generell nichts damit zu tun welchen Verein man jetzt besser findet. Auf dem Papier und die letzte Saison betrachtet wäre da der FCA der klare Sieger. Hättest Du vor 3 Jahren zu mir gesagt ich würde mir eine Dauerkarte für den FCA kaufen, ich hätte Dich schallend ausgelacht. Die Zeiten ändern sich, oder warum waren durch den plötzlichen Hype Anfang dieses Jahres, alle Deutschen plötzlich Handball-Fans?

Es ist doch schön wenn unsere Stadt Schlagzeilen schreibt und dafür sorgen in diesem Jahr nunmal die Kicker aus der Rosenau. Kann man denn eine andere Sportart, bzw. einen anderen erfolgreichen Verein, nicht einfach akzeptieren?

Ich hoffe der AEV erlebt auch mal wieder die Sonnenseite in Sachen Schlagzeilen und Zuschauerzuspruch, denn diese kommt ganz automatisch mit dem Erfolg. Erfolg ist allerdings planbar und hier kann man seitens der Panther in der Rosenau gern etwas "abkupfern".

Ich bin der gute AEV-Fan, ich hasse Fussball und ganz besonders den FCA, ist wohl neuerdings Grundvoraussetzung für einen Panther-Fan! Ich werde weiterhin zu meinem AEV gehen, freue mich aber genauso auf jedes Spiel in der Rosenau. Dieses Jahr, muss ich ehrlicherweise zugeben, auf die Spiele des FCA habe ich mich wirklich gefreut und schon Wochen diesem vergangenen Freitag entgegengefiebert, bei den Panthern hielt sich das in Grenzen. Hierfür gebe ich aber nicht der Vereinsführung die Schuld, sondern in erster Linie dem System DEL. Hast Du keine Chance mehr auf einen Playoffplatz, kannst aber auch nicht absteigen sondern nur Pleite gehen, zerstört den Sport Eishockey. Du stehst im Stadion, es geht um nichts mehr, sorry aber dann lieber FCA und die anfängliche Parole "Klassenerhalt", aus der jetzt ein klarer Blick nach oben und in die Zukunft geht. Hierfür hat der FCA die Weichen klar gestellt, wärend unser AEV immer noch auf die Diesellock wartet.

Noch einen schönen Sonntag!
Alex
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben: Kann ja sein, dass das für mich zu hoch ist. Vielleicht ist es aber nur kryptisch formuliert. Vielleicht ist das aber auch blanker Unsinn.

Ich wiederhole mal, was du hier schreibst bzw. antwortest: Es wäre also nur dann legitim, dem Eishockey mit Verweis auf die Leistung der Panther zugunsten des Fußballs den Rücken zu kehren, wenn man vor fünf Jahren auch schon zum FCA gegangen ist????? Vielleicht liegt das Problem gar nicht daran, dass ICH überfordert bin.

Wer sich vor 5 Jahren einen Scheißdreck um den FCA geschert hat, der ist halt jetzt interessiert. Wer sich vor 5 Jahren einen Scheißdreck um den AEV geschert hat, der ist jetzt schließlich auch willkommen. Sowas nennt man auch: Neue Kundschaft. Oder auch: Einnahmequelle.

Und ich wiederhole meine Frage nochmal: Wer ist warum ein Schmarotzer? Die Frage ist ganz einfach.
Vielleicht vielleicht vielleicht.
Vielleicht stellst du dich auch nur dümmer als du bist?

Hab ich irgendwas von legitim usw. geschrieben? Ich mach mir meine Gedanken um die Wendehalsmentalität einiger Leute, nicht mehr. Von mir aus sollen sie zum FCA gehen, nur sollen sie sich dann auch, wenn sie öffentlich den Panthern abschwören, genau das gleiche tun und schlicht und ergreifend dann auch die Klappe halten.
Ich halt mich doch auch bei Themen raus, die mich nicht interessieren, genauso wie du auch. Mehr verlange ich garnicht. Aber nein genau das Gegenteil ist der Fall und das geht mir auf die Nüsse und genau darüber bilde ich mir dann meine Meinung, die ich hier kundtue. Wo ist das Problem? Hast du seit neuestem ein Problem damit wenn man in einem Forum seine Meinung kundtut?

Achso...
Schmarotzer war wohl das falsche Wort, ok. Genügt dann "Trittbrettfahrer" deinen Ansprüchen?

@Alex:
Sorry Alex, aber dafür, daß dir auf einmal die "Stadt" so wichtig ist, nahmst du verhältnismäßig oft die Gelegenheit war, zu betonen, daß du Gersthofener bist. Oder etwa nicht? ;-)
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

@Tom

Stimmt, aber Augsburg ist ja Vorort von Gersthofen, gehört ergo dazu! ;-) :icon_mrgreen:

Gruß
Alex
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

:new_popcornsmiley:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rigo domenator hat geschrieben: :new_popcornsmiley:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sowas könntest du öfter haben ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bin schon Da !!!!!!!!
Catweazle hat geschrieben: Hallo Manne, ich fühle mich da zwar nicht direkt angesprochen, aber ...
Okay, du bist auch nicht gemeint, schreibst zwar auch immer ähnlich, aber okay ich weiß wie oft du im Cf warst ]
genau dahin geht doch der Weg, d.h. dies wird von den FCA-Gegnern in dieses Forum propagiert. Nach dem Motto "Entweder 100% AEV oder verpiss Dich in die Rosenau".[/quote]

na ganz so ist es auch nicht, hier stehen schon seit November die Dinge öfters herin wie schon beschrieben, ein gewisser Teil von Leuten sucht Ersatzbefriedigung beim FCA, wenns ihnen gefällt okay, mir unverständlich aber ich bin ja tolerant, das mit dem verpissen habe ich nicht so in Erinnerung
Catweazle hat geschrieben: Es hat doch generell nichts damit zu tun welchen Verein man jetzt besser findet. Auf dem Papier und die letzte Saison betrachtet wäre da der FCA der klare Sieger. Hättest Du vor 3 Jahren zu mir gesagt ich würde mir eine Dauerkarte für den FCA kaufen, ich hätte Dich schallend ausgelacht. Die Zeiten ändern sich, oder warum waren durch den plötzlichen Hype Anfang dieses Jahres, alle Deutschen plötzlich Handball-Fans?
Stimmt, ich habe eine Abneigung gegen den FCA, weil da ein Millionär daher kam, und sich sein Spielzeug kauft, von Fannähe spricht usw. ein Stadion forderte als ein Aufstieg noch weit weg war, mit aller Gewalt versucht wurde aufzusteigen, wenn ich schon an den Middendorp und sein Gefolge denke wird mir schlecht...mittlerweile ging Walters Plan ja auf, respekt er hat langen Atem bewiesen, man wird sehen wie es weitergeht
Catweazle hat geschrieben: Es ist doch schön wenn unsere Stadt Schlagzeilen schreibt und dafür sorgen in diesem Jahr nunmal die Kicker aus der Rosenau. Kann man denn eine andere Sportart, bzw. einen anderen erfolgreichen Verein, nicht einfach akzeptieren?
Ich akzeptiere es, aber ich muß es nicht in den Himmel loben, sie haben Oberwasser, okay aber ohne mich, können das andere Leute auch akzeptieren
Catweazle hat geschrieben: Ich hoffe der AEV erlebt auch mal wieder die Sonnenseite in Sachen Schlagzeilen und Zuschauerzuspruch, denn diese kommt ganz automatisch mit dem Erfolg. Erfolg ist allerdings planbar und hier kann man seitens der Panther in der Rosenau gern etwas "abkupfern".
Abkupfern würde wohl nicht funktionieren, denn da kannst mir erzählen was willst, hätte sich der FCA selber tragen müssen, dann wäre das Märchen wohl anders ausgegangen. So hat halt der Präsi die Schatulle geöffnet, und surprise surprise es ging auf. Es ist nicht alles zwischen den Sportarten übertragbar....
Catweazle hat geschrieben: Ich bin der gute AEV-Fan, ich hasse Fussball und ganz besonders den FCA, ist wohl neuerdings Grundvoraussetzung für einen Panther-Fan! Ich werde weiterhin zu meinem AEV gehen, freue mich aber genauso auf jedes Spiel in der Rosenau. Dieses Jahr, muss ich ehrlicherweise zugeben, auf die Spiele des FCA habe ich mich wirklich gefreut und schon Wochen diesem vergangenen Freitag entgegengefiebert, bei den Panthern hielt sich das in Grenzen.
das ist mir zu pauschal Alex, es ist meine Einstellung die ich niemandem aufzwängen will, mein Unverständnis darf ich äußern oder ??? da gibts schon andere verbale Aussetzer anderer Schreiberlinge die sich ja schon mal überhaupt nix erzählen lassen und meinen sie wüßten aber schon mal alles richtig gut und am besten....Intoleranz hat Namen !!!

Catweazle hat geschrieben: Hierfür gebe ich aber nicht der Vereinsführung die Schuld, sondern in erster Linie dem System DEL. Hast Du keine Chance mehr auf einen Playoffplatz, kannst aber auch nicht absteigen sondern nur Pleite gehen, zerstört den Sport Eishockey. Du stehst im Stadion, es geht um nichts mehr, sorry aber dann lieber FCA und die anfängliche Parole "Klassenerhalt", aus der jetzt ein klarer Blick nach oben und in die Zukunft geht. Hierfür hat der FCA die Weichen klar gestellt, wärend unser AEV immer noch auf die Diesellock wartet.

Noch einen schönen Sonntag!
Alex
Na das sind ja mal klare Ansagen, genau so spricht auch der Punisher der im Stadion zufällig neben mir steht, ebenso die liebste Valkyre, ja es stehen Menschen neben mir, mit denen ich bestens klar komme, und die mich nicht als Arschloch sehen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

War zwar am Freitag in der Allianzarena,( :icon_mrgreen :) aber der Hype der um den FCA gemacht wird(RT.1 :icon_evil :) find ich trotzdem zum KOTZEN :goodluck:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tom hat geschrieben: Vielleicht vielleicht vielleicht.
Vielleicht stellst du dich auch nur dümmer als du bist?

Hab ich irgendwas von legitim usw. geschrieben? Ich mach mir meine Gedanken um die Wendehalsmentalität einiger Leute, nicht mehr. Von mir aus sollen sie zum FCA gehen, nur sollen sie sich dann auch, wenn sie öffentlich den Panthern abschwören, genau das gleiche tun und schlicht und ergreifend dann auch die Klappe halten.
Ich halt mich doch auch bei Themen raus, die mich nicht interessieren, genauso wie du auch. Mehr verlange ich garnicht. Aber nein genau das Gegenteil ist der Fall und das geht mir auf die Nüsse und genau darüber bilde ich mir dann meine Meinung, die ich hier kundtue. Wo ist das Problem? Hast du seit neuestem ein Problem damit wenn man in einem Forum seine Meinung kundtut?

Achso...
Schmarotzer war wohl das falsche Wort, ok. Genügt dann "Trittbrettfahrer" deinen Ansprüchen?
Ich habe meine Sicht der Dinge erläutert. Ich habe erstens ein Problem mit der ständigen Verknüpfung von zwei Sportarten. Und zweitens habe ich in deiner Aussage die "Schmarotzer" nicht verstanden. "Trittbrettfahrer" lasse ich gelten, ist aber wirklich was völlig anderes, auf das man nicht unbedingt kommen muss, auch dann nicht, wenn man mit mehr Intelligenz gesegnet ist als ich. Und was die Legitimität betrifft hast du wörtlich geschrieben
Legitim, wenn sie vor 5 Jahren auch schon beim FCA gestanden wären...

Und nein, ich habe kein Problem, wenn jemand seine Meinung äußert, nur mache ich das auch, wenn auch zwischenzeitlich recht selten. Und da sind Rückfragen und andere Ansichten in einem Forum gestattet und manchmal auch erwünscht. Aber meine Frage an dich ist jetzt beantwortet, die (Fußball-)sache selbst sehe ich immer noch ein wenig entspannter.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Manne hat geschrieben: ............, und die mich nicht als Arschloch sehen
tut das jemand?
Solltest echt nicht so empfindlich sein, denn wer gern und vom Duktus her häufig schon ziemlich an der Grenze zum Ertäglichen austeilt, muß dann seinerseit auch einstecken können.

Im übrigen zum Thema selbst. Ist natürlich Deine Sache, wenn du den Fußball und im speziellen den FCA nicht leiden kannst. Aber glaube mir es gibt eine große Anzahl von Pantherfans, die die neben Besuchen bei den Panthern halt auch gern zum Fußball gehen. Und diese Leute habens auch nicht nötig, sich hier von einigen Usern in unsäglicher Weise abkanzeln zu lassen. Die kommen im September alle auch wieder ins CFS und haben ihre Freude am Eishockey, wenn eine einigermaßen konkurrenzfähige Panthertruppe auf dem Eis steht. Und weil das so ist verstehe ich Leute wie Dich und den guten Tom, die in dieser Hinsicht sehr polarisieren halt nicht ganz. Aber was soll´s, ich muß ja auch nicht alles verstehen können oder wollen.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

@Krolock!

Das sind genau die Typen Zuschauer die ich hasse! :kotz:
Bin genau Deiner Meinung!
Von Krolock
Hockeygott

*Jens* hat geschrieben: @Krolock!

Das sind genau die Typen Zuschauer die ich hasse! :kotz:
Bin genau Deiner Meinung!
Ich hasse keine Zuschauer, also bist du nicht meiner Meinung. Und welche Zuschauer meinst du?
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

@Schneemann

Ich geh zu Spielen vom AEV UND FCA!
Leute die das nicht kapieren haben eh eine Abneigung gegen den jeweiligen Verein, ist mir Wurscht, ich mag beide Teams, unabhängig vom Erfolg! ;-), das "Angebiedere" von der Presse und den Medien schürt nämlich noch die Antipatie! :icon_evil:
Braveheart
Anfänger

Beitrag von Braveheart »

Stimmt, ich habe eine Abneigung gegen den FCA, weil da ein Millionär daher kam, und sich sein Spielzeug kauft, von Fannähe spricht usw. ein Stadion forderte als ein Aufstieg noch weit weg war, mit aller Gewalt versucht wurde aufzusteigen, wenn ich schon an den Middendorp und sein Gefolge denke wird mir schlecht...mittlerweile ging Walters Plan ja auf, respekt er hat langen Atem bewiesen, man wird sehen wie es weitergeht

@Manne
Das aus deinem Munde! Ich lach mich tot!
Wenn ein sogenannter Millionär morgen sein Geld bei den Panthern investieren würde was wäre dann?
Du würdest arschkriechen und eine riesenschleimspur hinter dir herziehen nur das du beachtet wirst.
Wer sagte das mit dem Schoßhündchen?
Du kleiner Neidhammel. Mir wird echt schlecht wenn ich deine Aussagen lese.
Wer bist Du? Jeder weiss es?

Was hast du Freitag Abend getrieben? Klar, Arena angeschaut und den 59`ern die Daumen gedrückt
weil du auch so ein Loser bist wie die Fans der Giesinger.

Habe einen Fehler ausgebesret :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Braveheart hat geschrieben:
Looser
Frage wurde schonmal gestellt: Warum Anglizismen wenn man sie nicht beherrscht?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Braveheart hat geschrieben:
@Manne
Das aus deinem Munde! Ich lach mich tot!
Wenn ein sogenannter Millionär morgen sein Geld bei den Panthern investieren würde was wäre dann?
Du würdest arschkriechen und eine riesenschleimspur hinter dir herziehen nur das du beachtet wirst.
Wer sagte das mit dem Schoßhündchen?
Du kleiner Neidhammel. Mir wird echt schlecht wenn ich deine Aussagen lese.
Wer bist Du? Jeder weiss es?

Was hast du Freitag Abend getrieben? Klar, Arena angeschaut und den 59`ern die Daumen gedrückt
weil du auch so ein Looser bist wie die Fans der Giesinger.

Wenn man sich das hier als 1860-Fan ansieht,kommt einem echt die Galle hoch!
Wo bitte ist ein Fan,der sich mit seinem Verein auch dann indentifiziert, wenn er scheiße spielt und baut,
ein Loser??????Oder bist du einfach geblendet,von deinem ach so tollen FCA und seinen perfekten Fans???
Echt Braveheart lass solche Kommentare.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

AUE vs OFFENBACH 2:1!
Ist das geil :icon_mrgreen:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben: Frage wurde schonmal gestellt: Warum Anglizismen wenn man sie nicht beherrscht?
Tja, es gibt viele die mit Wörtern um sich werfen, deren Bedeutung ihnen fremd ist

davon abgesehen lege ich auf die Meinung des schottischen Freiheitskämpfers wenig Wert

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben: Ich halte Fußball für bekackt langweilig, richtig gutes Niveau gibts erst in der CL League, alles andere ist ja gequirlte Scheiße.
NHL => DEL?! ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="fgtim "]
NHL => DEL?! ]
he mann ...ich schreib von Fußball okay :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
aber der war fast gut :lol:

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Manne hat geschrieben: he mann ...ich schreib von Fußball okay :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
aber der war fast gut :lol:
Und außerdem habe ich vor Jahren mal Manchester gegen den Verein, dessen Name nicht genannt werden soll, gesehen. Und das war an Langeweile nicht zu überbieten. Gibt auch da oben ziemliche Scheißspiele
Antworten