AEVVolfgang hat geschrieben:- Stimmung war besser, bzw. authentischer,
das halte ich für ein absolutes Gerücht. im Oly hab ich weder bei den Bayern, noch bei den 60ern und auch nicht bei der Nationalmannschaft ne bessere Stimmung erlebt, als in der Arena. Aber gut für manche hat halt alles was alt ist seinen besonderen Reiz, an dem man wie man so schön sagt hängt.
AEVVolfgang hat geschrieben:- Heimatgefuehl,
wozu braucht man das beim Fußball?
AEVVolfgang hat geschrieben:- keine Trennung der eigenen Fankurve,
das ist aber aus sicherheitstechnischen Gründen andererseits auch wieder nicht das schlechteste.
AEVVolfgang hat geschrieben:- schoenere und angenehmere Umgebung rund um das Stadion mit dem Olympiapark, kleinen Kneipen, Gaststaetten,
ok, akzeptiert, aber einerseits, was nicht ist, kann in Fröttmaning noch werden und andererseit, will ich in der Arena ne schöne Umgebung oder nen Hexenkessel für den Fußball.
AEVVolfgang hat geschrieben:- Gewohnheit,
alles was zur Gewohnheit wird, ist doch in meinen Augen fad und über kurz oder lang zum sterben verurteilt.
AEVVolfgang hat geschrieben:- Stadion lag naeher am Stadtzentrum,
stimmt, juckt aber doch nicht so sehr, da die Verkehrsanbindung doch gut ist.
AEVVolfgang hat geschrieben:- bessere Bedingungen fuer Gaestefans,
Wieso, mir haben die Bedingungen als Gästefan am Freitag sehr gut getaugt, hatte nen schönen Platz, sah gut und wurde von keinem Heimfan angepöbelt, was z.B. am 15.08.1973 im Oly nicht der Fall war. Wobei natürlich das Oly nix für die ungehobelten Heimfans konnte.
AEVVolfgang hat geschrieben:- bessere Bedingungen fuer die Heimfans im Stehplatzbereich,
Was wollt ihr mehr als eine Super Fußballarena, wo ihr ganz nah (vor allem in Stehplatzbereich) am Geschehen seid???????
AEVVolfgang hat geschrieben:- hoeherer Anteil an Fans (verglichen mit der Zuschauerzahl) im Stadion als derzeit,
Das solltest Du mir jetzt näher erklären. Dachte eigenlich schon, dass das absolute Gros der Leute, die sich ein Fußballspiel anschauen auch Fußballfans sind.
AEVVolfgang hat geschrieben:- der Verein war nicht so Abhaengig vom Erfolg wie in der Arena (jeder der hinter die Kulissen blickt bzw. blicken kann weiss dass zwei Jahre in Folge ohne CL finanzielle Veraenderungen zur Folge haetten,
naja und? Wäre das so schlimm, wenn die Bayern ein paar Jahre mal nicht das Double schaffen würden

AEVVolfgang hat geschrieben:- Stadionname mit dem man sich identifizieren konnte,
nur hat der halt kein Geld gebracht.
[quote="AEVVolfgang "]
- Zuschauer gingen wegen dem Spiel bzw. Verein in']
kommt bei der Arena in nicht allzuferner Zukunft auch wieder; im Übrigen ist das bei allem neuen so, dass am Anfang halt die Bauwerktouristen auch kommen.
[quote="AEVVolfgang "]
- guenstigere Eintrittspreise]
ok, mag sein, aber sag mal, was kostet denn der Stehplatz in der Arena jetzt bei den Bayern? Beim AEV kostet er 14 €, wofür du aber keine Spitzenmannschaft der Liga zu sehen kriegst.