[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Schneemann
Stammspieler

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Schneemann »

AEVVolfgang hat geschrieben:- Stimmung war besser, bzw. authentischer,

das halte ich für ein absolutes Gerücht. im Oly hab ich weder bei den Bayern, noch bei den 60ern und auch nicht bei der Nationalmannschaft ne bessere Stimmung erlebt, als in der Arena. Aber gut für manche hat halt alles was alt ist seinen besonderen Reiz, an dem man wie man so schön sagt hängt.
AEVVolfgang hat geschrieben:- Heimatgefuehl,

wozu braucht man das beim Fußball?
AEVVolfgang hat geschrieben:- keine Trennung der eigenen Fankurve,

das ist aber aus sicherheitstechnischen Gründen andererseits auch wieder nicht das schlechteste.
AEVVolfgang hat geschrieben:- schoenere und angenehmere Umgebung rund um das Stadion mit dem Olympiapark, kleinen Kneipen, Gaststaetten,

ok, akzeptiert, aber einerseits, was nicht ist, kann in Fröttmaning noch werden und andererseit, will ich in der Arena ne schöne Umgebung oder nen Hexenkessel für den Fußball.
AEVVolfgang hat geschrieben:- Gewohnheit,

alles was zur Gewohnheit wird, ist doch in meinen Augen fad und über kurz oder lang zum sterben verurteilt.

AEVVolfgang hat geschrieben:- Stadion lag naeher am Stadtzentrum,

stimmt, juckt aber doch nicht so sehr, da die Verkehrsanbindung doch gut ist.
AEVVolfgang hat geschrieben:- bessere Bedingungen fuer Gaestefans,

Wieso, mir haben die Bedingungen als Gästefan am Freitag sehr gut getaugt, hatte nen schönen Platz, sah gut und wurde von keinem Heimfan angepöbelt, was z.B. am 15.08.1973 im Oly nicht der Fall war. Wobei natürlich das Oly nix für die ungehobelten Heimfans konnte.
AEVVolfgang hat geschrieben:- bessere Bedingungen fuer die Heimfans im Stehplatzbereich,

Was wollt ihr mehr als eine Super Fußballarena, wo ihr ganz nah (vor allem in Stehplatzbereich) am Geschehen seid???????
AEVVolfgang hat geschrieben:- hoeherer Anteil an Fans (verglichen mit der Zuschauerzahl) im Stadion als derzeit,

Das solltest Du mir jetzt näher erklären. Dachte eigenlich schon, dass das absolute Gros der Leute, die sich ein Fußballspiel anschauen auch Fußballfans sind.
AEVVolfgang hat geschrieben:- der Verein war nicht so Abhaengig vom Erfolg wie in der Arena (jeder der hinter die Kulissen blickt bzw. blicken kann weiss dass zwei Jahre in Folge ohne CL finanzielle Veraenderungen zur Folge haetten,

naja und? Wäre das so schlimm, wenn die Bayern ein paar Jahre mal nicht das Double schaffen würden :D Die Preussen würd´s total freuen.
AEVVolfgang hat geschrieben:- Stadionname mit dem man sich identifizieren konnte,

nur hat der halt kein Geld gebracht.
[quote="AEVVolfgang "]
- Zuschauer gingen wegen dem Spiel bzw. Verein in']
kommt bei der Arena in nicht allzuferner Zukunft auch wieder; im Übrigen ist das bei allem neuen so, dass am Anfang halt die Bauwerktouristen auch kommen.
[quote="AEVVolfgang "]
- guenstigere Eintrittspreise]
ok, mag sein, aber sag mal, was kostet denn der Stehplatz in der Arena jetzt bei den Bayern? Beim AEV kostet er 14 €, wofür du aber keine Spitzenmannschaft der Liga zu sehen kriegst.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

fgtim hat geschrieben:Rate mal wo sie gespielt haben, bevor es ins Olympiastadion ging :icon_mrgreen:

He du Roter, da braucht man jetzt selbst als Augschburger net raten, sowas weiß man. :D :D :D
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

[quote="fgtim "][/quote]

1. Wieviele Personen der angesprochenen Fangruppe kennst Du um Ihnen was vorzuwerfen?
2. Bei Herrn Behnisch bedanke ich mich hoechstens für die Erschaffung des Olympiaparks. Er wurde uebrigens vor dem Bau des Olympiagelaendes 1968 zur Unterschfirt unter diesem allseits bekannten Knebelvertrag von der Stadt Muenchen gebeten. Quelle siehe Punkt 7).
Heimisch kann ich mich trotz dem Willen dazu (noch) nicht fuehlen, aber kommt Zeit kommt Rat.
UND: Es soll sogar Stadien/Hallen neueren Baudatums geben die mir gefallen. Ich bin also keinesfalls kategorisch gegen die neue Stadionkultur. Eher schon aus Erfahrungswerten.
3. Unter - und Mittelrang zu vereinen? Mit den richtigen Hilfsmitteln geht es. Beispiele gibt es genug.
4. Mag sein dass es nur Gefuehle sind. Aber die sind halt im Fanleben nicht ganz unwichtig und der Schluessel dazu einem Verein auch in schlechten Zeiten beizustehen.
6. Fakt ist dass das Verletzungsrisiko größer ist wenn in Sitzplatzbloecken gestanden wird und es zu einer Panik kommt. Warum also keine richtigen Stehplaetze fuer die Gaestefans. Wuerde/haette zudem eine hoehre Kapazitaet zur Folge.
7. Um genau zu sein liegt es an der Versammlungsstaettenverordnung. Diese galt im Olympiastadion von 1972 bis zur EM 1988. Wurde dann vor besagter EM leicht verschaerft und galt unveraendert bis 2005 obwohl sie eigentlich laengst nochmals verschaerft wurde. (Quelle: Buch ueber die Geschichte des Muenchner Olympiastadions/ A.Radtke).
Mit dem Umzug in die Arena trat dann sofort die verschaerfte Verordnung ein. Zudem hat man es auch mit neuen Entscheidungstraegern der Arena-GmbH zu tun welche im Gegensatz zu den Verantwortlichen der Olympiapark-GmbH
nie vorher mit Grossveranstaltungen zu tun hatten. Daher wurde auch gleich mal lieber mehr verboten als erlaubt. Teilweise trotz anderer Ratschlaege von Polizei und Fangruppen die sich mit der Materie auskannten.
8. Nein, hoehere Einnahmen sind natuerlich kein Nachteil. Aber wenn mal sportlich schlechte Zeiten kommen oder jeder Tourist die Arena mal gesehen hat kommt die Erkenntnis dass ein Zweitrundenheimspiel im Pokal gegen Paderborn die gleichen Fixkosten hat aber sehr wenig dafuer in die Kasse reinkommt.
9. Die laufenden Einnahmen sind hoeher als was?
10. Beim AEV bin ich auch um jeden froh keine Frage. Aber in der Arena ist es mir egal. Bei Bayern freut es mich wesentlich mehr wenn sich ein paar Leute fuer die anderen Abteilungen und die Amateurmannschaft interessieren.
11. Demokratie? Selbst wenn 97% der Zuschaeur gerne das Stadion Franz-John-Stadion genannt haetten haette es nie diesen Namen bekommen. Sorry aber diesbezueglich interessiert keinen der Entscheidungstraeger was die Mehrheit will.
12. Bayern-Milan Stehplatz 30 Euro. Die Preise sind allgemein eine Sache der Perspektive. Verglichen mit den Preisen die wir in Anderlecht oder Porto gezahlt haben sind 30 Euro sehr wenig un fair Verglichen mit den Preisen von z.B. 2002 ist es eine nette Erhöhung.
AEVVolfgang

R�be hat geschrieben:@ AEVVolfgang:Einen wichtigen Nachteil vom Olymipasstadion, und f�r mich pers�nlich einer der wichtigsten, dass du in diesem Stadion derma�en weit weg vom Spiel sitzt (stehst) oder bestenfalls �berhaupt nix siehst! Und dieser Vorteil f�r die Arena, macht einen gro�en Teil deiner Nachteile wieder weg!!!

Stell Dich in den dritten Rang in die Ecke hoch und Du bist weiter weg als auf allen Plaetzen die das Olympiastadion hatte.
AEVVolfgang

Akuram hat geschrieben:Wenn mch nicht alles t�uscht, hat der FC Bayern M�nchen auch nicht mit Gr�ndung des Vereins angefangen im Olympia-Stadion zu spielen! Heimat ist wohl dann offensichtlich doch ein sehr dehnbarer und subjektiver Begriff!

Vergessen? Ich bin nicht wuerdig dass Du mir Aufmerksamkeit schenkst! Heimat ist da wo man herkommt, sich wohfuehlt, sich auskennt, man aufgewachsen ist.
AEVVolfgang

Schneemann hat geschrieben:das halte ich f�r ein absolutes Ger�cht. im Oly hab ich weder bei den Bayern, noch bei den 60ern und auch nicht bei der Nationalmannschaft ne bessere Stimmung erlebt, als in der Arena.

Dann hast Du die falschen Spiele besucht.

Schnemann hat geschrieben:das ist aber aus sicherheitstechnischen Gr�nden andererseits auch wieder nicht das schlechteste.

Hatte ich inhaltlich ganz anders gemeint. Egal.

Schnemann hat geschrieben:Wieso, mir haben die Bedingungen als G�stefan am Freitag sehr gut getaugt, hatte nen sch�nen Platz, sah gut und wurde von keinem Heimfan angep�belt, was z.B. am 15.08.1973 im Oly nicht der Fall war.

Die Bedingungen fuer Gaestefans bei Heimspielen von Bayern und 1860 sind sehr unterschiedlich

Schneemann hat geschrieben:Das solltest Du mir jetzt n�her erkl�ren. Dachte eigenlich schon, dass das absolute Gros der Leute, die sich ein Fu�ballspiel anschauen auch Fu�ballfans sind.naja und?

Dachte ich bis meinem ersten Besuch in der Gelsenkirchener Turnhalle auch. Danach war ich schlauer als ich das Gegenteil gesehen hatte.
Grundsaetzlich es es mir zu kompliziert dies online zu erklaeren warum der Anteil an Fans in der Arena im Vergleich zum Olympiastadion abgenommen hat.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Frage zum FCA(Hutwelker):

Was ist jetzt eigentlich mit Hutwelker?
Völlig gesund?
Wann darf er wieder spielen?
Ich hoffe er kann überhaupt wieder spielen...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Karsten Hutwelker gab im Heimspiel gegen den KSC am 25.02.07 (3:1) sein Comeback. Wurde kurz vor Schluß unter tosendem Applaus des Publikums eingewechselt. In den folgenden Spielen mußte er sich bis zuletzt mit der Rolle des Reservisten begnügen, was nach monatelanger Ausfallzeit ja nicht verwunderlich ist. HUUUUUTI! ;-)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der FCA hat ja in "Welt der Wunder" zum Thema Fußball & Wissenschaft einen richtig großen Beitrag bekommen. Sehe ich gerade auf n-tv. Muß ziemlich aktuell sein, denn den Hdiouad dachte ich erkannt zu haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Braveheart
Anfänger

Beitrag von Braveheart »

Der Braveheart kanns aber leider nicht lassen. icon_wink

Doch, ich hab gerade einen gelassen. :icon_mrgreen:
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

1860 Predator hat geschrieben:Frage zum FCA(Hutwelker):

Was ist jetzt eigentlich mit Hutwelker?
Völlig gesund?
Wann darf er wieder spielen?
Ich hoffe er kann überhaupt wieder spielen...

Hat gegen den KSC 2 Minuten gespielt gegen Fürth durfte er ca 20min ran.

Philipp Pentke wechselt zum FC Augsburg

Der FC Augsburg hat Torhüter Philipp Pentke für zwei Jahre bis zum 30.06.2009 verpflichtet.

Der 21-jährige Philipp Pentke kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten TSV 1860 München, wo er seit 2003 spielte, zum FCA:

„Entscheidend für meinen Wechsel nach Augsburg ist die sportliche Perspektive. Natürlich war es am vergangenen Freitag beeidruckend für mich zu sehen, dass über 30.000 FCA-Fans zum Auswärtsspiel nach München fahren. Ich freue mich auf die Zukunft in Augsburg“

Quelle: FCA

Damit dürfte wohl Mile oder Kriegelmeier gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Braveheart
Anfänger

Beitrag von Braveheart »

„Entscheidend für meinen Wechsel nach Augsburg ist die sportliche Perspektive. Natürlich war es am vergangenen Freitag beeidruckend für mich zu sehen, dass über 30.000 FCA-Fans zum Auswärtsspiel nach München fahren. Ich freue mich auf die Zukunft in Augsburg“

Was für eine Aussage!
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Braveheart hat geschrieben:Was für eine Aussage!

Allerdings :D

Scheiß Länderspielpause, bin total heiß auf das nächste Spiel in der Rosenau.
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Catweazle hat geschrieben:Allerdings :D

Scheiß Länderspielpause, bin total heiß auf das nächste Spiel in der Rosenau.

So kenn ich dich garnicht Alex, normalerweise bist du doch auf was anderes heiß. ;-)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Dito......
Da geht es gegen einen anderen potentiellen Aufstiegskanditaten... ;-.
Ich hoffe auf ein gutes Wetter bei diesem Spiel :?.
Trifft man sich im VIP Zelt Catweazle???
Dauerkartenbesitzer
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

[quote="Tom "]
So kenn ich dich garnicht Alex, normalerweise bist du doch auf was anderes heiß. ]

Hi Tom, wenn Sie Dessous mit 07-Logo trägt :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Depp! ;-)
Band of Brothers.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

[quote="Flakebernd "]
Dito......
Da geht es gegen einen anderen potentiellen Aufstiegskanditaten... ]

Hallo Bernd, sitze im Block 0. Meine Dauerkarte reicht noch nicht für den VIP. ;-)

1.Halbzeit Bierstand am oberen Eingang?

Gruß
Alex
Band of Brothers.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ok- kommt auf das Angebot im Zelt an :icon_mrgreen:

Ich schau mal , versprechen kann ich es noch nicht,weil ich ja eingeladen bin, aber irgendwie wär ich mich schon freischaufeln können. ;-)
Dauerkartenbesitzer
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Laut Rettig grad bei FCA TV ist Einigung mit einem Partner erzielt worden. Wer den 15 Millionen Kredit gibt wird wohl zeitlich nah bekannt gegeben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Antworten