80er-Quiz...
80er-Quiz...
... von Bayern 3. Wie peinlich ist das denn bitte? Deswegen interessieren mich auch weniger die Ergebnisse, sondern wer die Frage findet die schlicht und einfach nichts mit den 80ern zu tun hat. Hat wohl wieder irgend ein ziegenbartschrubbender Volontär gemacht für den die 80er so weit entfernt sind wie die P.I.S.A. Studie.
http://www.br-online.de/bayern3/musik/a ... z.xml#quiz
http://www.br-online.de/bayern3/musik/a ... z.xml#quiz
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: 80er-Quiz ...
Bonanzarad - das ist eindeutig Seventies. Ansonsten 14 von 15, wegen Jennifer Beals statt Irene Cara
Korrekt. Sowas von eindeutig 70er (und früher). Ich mußte bei Miami Vice raten, da ich das nie geschaut habe. Hatte aber was im Hinterkopf, daß der eine Black hieß und der andere es war ;-) Und daß Tubs in die Serie gehört hab ich noch irgendwo hinten im Hirn rausgekramt.
-
fgtim
Ach....nicht Samantha Fox? :icon_mrgreen:Ansonsten 14 von 15, wegen Jennifer Beals statt Irene Cara
8 von 15....die aber immerhin alle gewusst. Raten scheint nicht so mein Ding und aus den 80ern gefällt mir ohnehin nur die Musik
Auch 14 von 15......der Sinn des Lebens ist mir entfallen

Bonanza Rad hatte mein Bruder....deshalb kenn ich das noch.....war voll LILA :icon_mrgreen:
Bonanza Rad hatte mein Bruder....deshalb kenn ich das noch.....war voll LILA :icon_mrgreen:
Ich war Unterschicht (Oberhausen) :icon_mrgreen: Ich mußte Klapprad fahren. Aber immerhin mit 2-Gang-Rücktrittschaltung :?AEVTommy hat geschrieben: Auch 14 von 15......der Sinn des Lebens ist mir entfallen![]()
![]()
Also ich hatte die Riechbleistifte falsch .....Augsburger Punker hat geschrieben: Bonanzarad - das ist eindeutig Seventies. Ansonsten 14 von 15, wegen Jennifer Beals statt Irene Cara
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ach da waren die Räder die se bei uns im Thelottviertel geklaut habendjrene hat geschrieben: Ich war Unterschicht (Oberhausen) :icon_mrgreen: Ich mußte Klapprad fahren. Aber immerhin mit 2-Gang-Rücktrittschaltung :?
- Von Krolock
- Hockeygott
Riechbleistifte falsch, war aber da schon nicht mehr in der Schule. Miami Vice falsch, habe ich aber nie angesehen. Dafür haben die das Bonanzarad falsch, das war in den 80ern gar nicht mehr zu bekommen.
11 von 15 und das als 81er baujahr. 
Ich geb zu, manches habe ich raten müssen.
Ich geb zu, manches habe ich raten müssen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Der Rentner
- Stammspieler
Re: 80er-Quiz...
14 von 15
Der gute John Wayne war nicht mehr im Gedächtnis.
Gruß,
Der Rentner
Der gute John Wayne war nicht mehr im Gedächtnis.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- General Action
- Profi
14/15
John Wayne falsch - kannte ich einfach nicht
John Wayne falsch - kannte ich einfach nicht
14 von 15 (Stolperstein Cola-Frage, ich hab doch früher nur Karamalz und Cilly-Limonade getrunken :icon_mrgreen
- wenn die Panther mit einer derartigen Ausbeute in die nächste Saison starten würden, hätten wir doch alle eine Menge Freude, oder :???: 
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Auch 14 von 15.
Bei mir war's Paul Hardcastle - wie komme ich da nur auf 17?
ops:
Bei mir war's Paul Hardcastle - wie komme ich da nur auf 17?
-
J-F Labbeforever
- Stammspieler
11/15, dafuer dass ich 1990 geboren bin...und mit viel raten...
-
Ronny(etc)
- Profi
Naja, für ´nen Ossi der von einigem noch nie was gehört hat, halte ich 10 von 15 für ok. ;-)
Nicht mehr ganz so neu, das Ossi-Quiz:
http://ossiquiz.kasserver.com/start.php
Nicht mehr ganz so neu, das Ossi-Quiz:
http://ossiquiz.kasserver.com/start.php
Das Quiz wäre doch auch was für Deine Eltern, die dürften nach meiner Rechnung so Anfang oder Mitte 40 sein, oder :???: ;-)J-F Labbeforever hat geschrieben: 11/15, dafuer dass ich 1990 geboren bin...und mit viel raten...
Hau rein, bin schon auf's Ergebnis gespannt :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer