Wunschliste für Saison 07/08

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Screw
Ersatzspieler

Re: Wunschliste für Saison 07/08

Beitrag von Screw »

Defensivverteidiger mit AHL und Europa Erfahrung.

http://www.eurohockey.net/players/show_ ... ial=102798
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Screw hat geschrieben: Defensivverteidiger mit AHL und Europa Erfahrung.

http://www.eurohockey.net/players/show_ ... ial=102798
Jetzt gräbt der nen Griechen aus..... WAHNSINN.....

P.S. Hat ne richtige Grotten +/- Statistik!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Wir wünschen uns ja seit Simonton weg ist den defensiven Verteidiger.Der wäre zwar einer aber wenn man seine Statur betrachtet dürfte der wohl etwas zu langsam sein.Hinlangen kann der angeblich schon ordentlich.
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Der wär´s !!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Kid hat geschrieben: Jetzt gräbt der nen Griechen aus..... WAHNSINN.....

P.S. Hat ne richtige Grotten +/- Statistik!
Das wird der Sotirios Kyriakos der DEL :icon_mrgreen:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
smued
Profi

Beitrag von smued »

http://www.newyorkrangers.com/team/play ... ayerid=235

ich will den unbedingt mal in augsburg sehen!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

smued hat geschrieben: http://www.newyorkrangers.com/team/play ... ayerid=235

vielleicht hast Glück und Mannheim etc holt ihn mal... :icon_mrgreen: :icon_twisted: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

[quote="rigo domenator "]
vielleicht hast Glück und Mannheim etc holt ihn mal... :icon_mrgreen: :icon_twisted: ] aber nur, wenn der am Krückstock geht wird er bezahlbar sein, auch für Mannheim
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das ist wohl das grösste Problem,.... die Finanzen. Eishockey interessiert hier in GER keine Sau - vorallem keine Sponsoren. Allein der Vergleich eines 2 Liga Fussballclubs mit einem DEL Club lässt einen etwas nachdenklich werden.

Wenn selbst die Topclubs nur 3te Wahl lizensieren können, dann ist das doch schon ne Aussage.

Damit meine ich, solange wir keine Topspieler, die in der NHL, Elite oder SM Liga in den ersten Reihen spielen haben, brauchen wir uns auch nicht wundern. (Damit meine ich nicht die Panther sondern die ganze DEL)

Die Medienanstalten arbeiten auch ganz bewusst am Niedergang bzw verhindern den Aufstieg des deutschen Eishockeys. Der Fan darf sich Premiere (oder sonst was) kaufen - der Rest der Nation weis vermutlich gar nicht das es sowas wie die DEL gibt (die assozieren damit höchstens die del taste aufm Keyboard) und im TV bin ich noch NIE durch Zufall, nichtmal absichtlich über einen Eishockeybericht gestolpert.

Ich erinnere mich an eine Eishockey A-WM mit deutscher Beteiligung wo jeden Abend ne halbe Stunde "NUR" über die deutschen Mannschaft berichtet wurde. WOW sie zeigten sogar das überragende Spiel GER-BLR oder so. Das parallel Kanada gegen Schweden spielte wurde mal kurz angemerkt, aber weder ein kurzer Bericht noch ein Standbild wurde gezeigt - lieber das katastrophale Spiel der Deutschen nochmal in den Drittelpausen detailiert zeigen - im Netz aber lesen darf was für ein überragendes Spiel Kanada und Schweden abgelöiefert haben. Man sollte noch erwähnen, das der Sender DSF war - die öffentlichen haben NICHTS davon gezeigt.

Wenn man sich mal die Qualität des Eishockeys hier anschaut, dann haben wir auf der Weltbühne gerade mal Kreisliga Niveau.

Naja, so wirds wohl auch nächstes Jahr wieder eine traurige Saison, mit der Wunschliste hab ich auch schon abgeschlossen - alle Wünsche wären reine Utopie und in den 3ten und 4ten Ligen, wo Spieler für uns interessant sind, kenne ich mich nicht aus.

Und dann noch die Preise für einen Stadionbesuch,.... HALLO!?! DEL - ja ihr seit alle grössenwahnsinnig und denkt ihr habt in 2 Jahren die NHL überflügelt, aber das wird wohl nichts. Imho sollte die KOMPLETTE DEL eingestampft werden und ein reiner Ligabetrieb mit Auf und Abstieg etabliert werden.

Allein der Gedanke unendlich viel Geld für ne Lizenz zu zahlen mit der wir dann um die goldene Ananas spielen dürfen is total lächerlich. Wir finanzieren den alten Spielern die ihre Karriere ausklingen lassen wollen bzw. mal ein "ruhiges" Jahr einlegen wollen ihren Lebensabend,.... extrem intelligent,...

Greetz

PS: Sry wegen OT - daher mein Wunsch für näxte Saison - KEINEN verpflichten, Geld sparen und nur auf Nachwuchs setzen. Die DEL wird imho in der jetzigen Form nicht lange überleben können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

smued hat geschrieben: http://www.newyorkrangers.com/team/play ... ayerid=235

Mann, hat der aber schon immer so ne geile Haube auf ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Purdie: Soll dieses Jahr deutschen Pass bekommen.
Auger von Schwenningen. Hat Vertrag zwar schon verlängert, heiratet im Sommer eine Deutsche. => Deutscher Pass. => Ab nach Augsburg. Hat auch schon jahrelang in Kaufbeuren gespielt. Dort kommt auch seine Frau her.
Wenn wir ihm ein Angebot machen, würden ihm die Wild Wings sicherlich keine Steine in den Weg legen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dominic Auger Defense
Born Jan 12 1977 -- Levis, PQ
Height 6.00 -- Weight 185

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1996-97 Princeton University NCAA 33 7 16 23 70
1997-98 Quebec Remparts QMJHL 65 15 33 48 76 14 1 11 12 10
1998-99 St. Francis Xavier University CIAU 23 2 13 15 56
1999-00 St. Francis Xavier University CIAU 26 10 16 26 62
2000-01 St. Francis Xavier University CIAU 25 5 20 25 59
2001-02 Kaufbeuren ESV GerObL 52 8 23 31 54 11 2 2 4 36
2002-03 Kaufbeuren ESV 2.GBun 52 12 32 44 125 4 0 0 0 31
2003-04 Kaufbeuren ESV 2.GBun 47 16 24 40 98 -- -- -- -- --
2004-05 Kaufbeuren ESV 2.GBun 52 14 22 36 76
2005-06 Kaufbeuren ESV 2.GBun 52 18 17 35 0
2006-07 Schwenningen ERC 2.GBun 52 22 23 45 0

Mr. Shut-out
Hockeygott

Die Krefelder hatten großes Interesse an Joseph, aber die Panther waren da einfach schneller.
Er hätte lt. Joseph in Krefeld auch mehr Geld bekommen!!

Sie haben es auch dieses Jahr wieder. ;-)

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ob sie ihn diesmal bekommen? :???:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Slavetinsky ist ja bei uns im Gespräch. Krefeld und Iserlohn wollen ihn allerdings auch.

alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Wollte mal fragen was hier einige von einem Adam Borzecki von den Tölzer Löwen halten?

Ich fands immer wieder wahnsinn wie der seinen Körper einsetzt. Mit seinen knappen 2 Metern und der Masse die da dahinter is könnte er sich meiner Meinung nach in der DEL durchsetzen...
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

alex81 hat geschrieben: Wollte mal fragen was hier einige von einem Adam Borzecki von den Tölzer Löwen halten?

Ich fands immer wieder wahnsinn wie der seinen Körper einsetzt. Mit seinen knappen 2 Metern und der Masse die da dahinter is könnte er sich meiner Meinung nach in der DEL durchsetzen...

Nie gesehen. Aber grundsätzlich sollten wir nicht auf Verstärkungen aus Liga 3 bauen...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Ist mir durchaus bewusst, dass das ein riesen Sprung ist, man sollte diese Liga aber auch nicht ganz aus den Augen lassen, da ja Spieler wie ein Andrew McPherson oder ein Mullock von Essen dort auch gespielt haben.

Die Jungs die da neu nach Deutschland kommen, haben teilweise echt gutes Potential und wären vergleichsweise günstig, auch wenn man sie nachdem sie ihre DEL-tauglichkeit bewiesen haben nicht mehr halten kann...

Die Topteams der Oberliga haben meiner Meinung nach durchaus den einen oder anderen Spieler, der in der DEL zumindest genauso bestehen könnte wie ein Pratt oder Fendt, nur dass der weniger kosten würde und sich evtl. mehr reinhängt, weil er sich ja beweisen und empfehlen will.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also manchmal... Der Pratt macht in der Liga 3 Punkte pro Spiel :roll:

Pratt oder Fendt....

WAS SIND DENN DAS FÜR VERGLEICHE?!??!?!?!!!!!
Bild
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Ist mir schon klar, dass ein Pratt da unten einschlägt, wobei mir 3 Punkte pro Spiel schon recht hoch erscheinen.
So schlecht ist die Oberliga im Tölzer Niveau nun auch wieder nicht.

Vielmehr meinte ich den Gedanken, dass ein Spieler (jetzt egal mit wem er verglichen wird, mir fiel halt nur grad Pratt ein) in der DEL durchaus einschlagen könnte und sei es nur für eine solide 3. Reihe um defensiv gut zu stehen und nicht um der tolle Offensivverteidiger zu sein.

Ich bin in Liga zwei und in der Oberliga unterwegs und kann aus Erfahrung sagen, dass ein Borzecki durchaus weit über OL-Niveau kommt. War ja auch im Allstar-Game...

Und hängt euch jetzt nicht an den Vergleichen auf, sondern geht auf die Frage ein, ob so einer nicht das Zeug hätte und durchaus günstiger ist! Zumindest im ersten Jahr...

:roll:<< kann ich auch *g*
Antworten