Der Rentner hat geschrieben:
Ganz gefährlich hier solche Drogen dermaßen zu verharmlosen. Der Missbrauch von Alkohol ist natürlich ungesund und bringt viele Probleme mit sich, aber eben nur der Missbrauch. Wenn unsereins mal Abends ein paar Bier trinken geht, dann ist das noch nicht krankhaft süchtig. Wenn du Haschisch und andere Drogen aus diesem Bereich konsumierst, dann ist jede Form der Einnahme schon krank und mehr als gefährlich. Also bitte hier keinen Schmarrn anfangen und sagen wie harmlos solche Drogen seinen, vor allem, wenn einer kommt um von guten THC zu schwärmen. Alles was recht ist.
Aber eine Gefahr die von Alkohol ausgeht ist die, dass die gesellschaftlich akzeptiert ist und damit als weniger großes Problem im ersten Schritt erkannt wird. Hier müsste man präventiv ansetzen und was tun.
Gruß,
Der Rentner
Schön gesagt, Drogen, egal ob legal oder illegal sind generell nichts positives. Imho sollten alle Rauschmittel verboten werden. Klar dürfte das für die rauchende und saufende Fraktion am Anfang etwas ärgerlich sein - die Kiffer sollten damit aber kein Problem haben - 3 Tage Gift rausschwitzen und gut is. Bei den Alkoholikern dürfte das ein grösseres Problem werden, aber sicher ist auch dies kein unüberwindbares.
Die Aussage vom Tom is aber sicher auch nicht Falsch - hab noch keinen THC-Toten gesehen - auch wenn einige sicher so aussehen. Alkoholtote gibts dafür wie Sand am Meer. Würde man jetzt zB. nur noch einen Vaporiser zum kiffen benutzen, würden keinerlei Giftstoffe im Körper anfallen.
Das Problem ist eher die Illegalität - daher trägt sie ihren Namen als Einstiegsdroge insofern zurecht, das die Dame an der Tanke dir sicher keinen nennen kann der dir Koka oder sonstwas besorgen kann - der Hanf-vercheckende Dealer jedoch sicher einen Kontakt zu den "harten" Drogen hat. (sicher nicht alle aber viele - und solange leute die Dope verticken auch Heroin verticken gehört sowas einfach verboten)
zum Thema Flatratesaufen,....
wo ist der Unterschied zu früher? Früher haben wir uns halt mit Torpedos weggeschossen und heute machen sie es nicht anderst. Der Unterschied scheint mir einfach an der mangelnden Intelligenz der heutigen Kiddies zu liegen. Früher wusste man "wenn ich die Flasche Tequila auch noch vernichte, dann bin ich mit Glück in 2 Std im KH und mit Pech unter der Erde"
Greetz