Flatrate-Saufen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Benutzeravatar
Schmiddi
Profi
Beiträge: 3095
Registriert: 21.05.2004 16:35

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Schmiddi »

Moffa #1 hat geschrieben: Servus,

also die Flatrate Partys gibt es glaube ich, regelmäßig im B2 in Mering. Unregelmäßig gibts diese Partys im P.M. in Untermeitingen, da zahlt man glaub ich 15€uro, kann dafür aber alles (auch Becks, Desperados usw.) bestellen. Was ich bis jetzt einmal dort erlebt habe, war die sog. Quadrat Party. Man bestellt sich 3 Bier und erhält 9 Bier für den Preis von drei. Das geht bis zu 7 Getränken. (=49 )


Quadratpartys sind geil :D .
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30762
Registriert: 21.11.2002 23:00

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben: Die kannte ich schon, ich habe "echte" Flatrates gemeint. Der Unterschied ist zwar teilweise nur marginal, aber vom Prinzip her war es mir aus dem Augsburger Raum nicht bekannt.
doch im Vorort München... alabamahalle :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
J-Blocker
Stammspieler
Beiträge: 1402
Registriert: 10.01.2003 17:37

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von J-Blocker »

Uja Alabamahalle :shock: :shock: :shock:

Böse, wenn auch sehr wenig Erinnerungen :icon_mrgreen:
Benutzeravatar
Trick
Ersatzspieler
Beiträge: 962
Registriert: 23.10.2005 16:15

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Trick »

Ich denke, dass ein absolutes Alkoholverbot nichts bringt!
In die Kneipen in denen es diese Flatrate-Saufen geben soll kommt man ja normalerweise, bis auf ein paar Ausnahmen, sowieso erst ab 18 rein. In den Ausnahmen halt manchmal schon ab 16! Und hier sehe ich ein Problem, entweder man macht grundsätzlich Einlass ab 18 und macht auch wirklich gründliche Ausweiskontrollen oder falls man ab 16 Einlass macht dann schenkt man da absolut keinen harten Alk aus (an die Jungen) ! Ok dann heissts, dass dann die älteren wieder für die Jüngeren den Alk holen. Aber da gibts doch auch Möglichkeiten! Man könnt z.B so Kontrolleure rumlaufen lassen und wenn jemand Minderjähriges mit hartem Alk angetroffen wird dann fliegt die Person im hohen Bogen raus und bekommt Hausverbot. Oder man teilts den Eltern mit ( soll ja manchmal Eltern geben die das nicht mitbekommen sollen wenn ihr Kind sich abschiesst). Naja weiß auch net obs wirklich Sinn macht!
Ich glaub sowieso dass die Sache mit dem Alk schon daheim anfängt... Vorallem bei den weiblichen Wesen der Schöpfung, welche normalerweise ältere Freunde haben... die werden da schon die ein oder andere heftigere Party oder sowas miterlebt haben vor se das erste Mal in die Disko gehen. Es ist halt einfach ein Trend sich die Birne wegzuhauen. Ich kanns mir aber auch nicht erklären wo das her kommt.

Die Ironie an der ganzen Sache ist ja, dass die ganze Diskussion durch so nen Jugendlichen aufgekommen ist, welcher sich mit Tequilla das Licht ausgeknippst hat! Der ist sowieso schon ab 18! Und Alkohol ganz verbieten kann man nie und nimmer machen! Man muss darauf achten, dass das Jugendschutzgesetz befolgt wird. Und wer das nicht macht bekommt heftigste Sanktionen ohne vorherige Verwarnungen... Dann Spuren die Kneipenbesitzer schon!
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Benutzeravatar
Beschläunigér
Stammspieler
Beiträge: 2467
Registriert: 24.09.2004 16:20

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Beschläunigér »

fgtim hat geschrieben: Die kannte ich schon, ich habe "echte" Flatrates gemeint. Der Unterschied ist zwar teilweise nur marginal, aber vom Prinzip her war es mir aus dem Augsburger Raum nicht bekannt.
Jep. Stimmt schon.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Der Rentner »

Natürlich ist der Alkohol ein Riesenproblem für unsere Gesellschaft und eine große Gefahr für Jugendliche, die immer jünger werden, wenn sie sich die Birne weghauen. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, das war vor 5 Jahren schon genauso, nur da haben sich die Medien nicht dafür interessiert. Das ganze Thema wird meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit hochgespielt, weil es nichts anderes zu schreiben gibt (Erderwärmung lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor, BSE auch nicht, Vogelgrippe kennt auch schon jeder usw.).
Man darf das Problem jetzt auf keinen Fall verharmlosen, doch man kann es auch übertreiben. Ich möchte alle Älteren hier im Forum mal daran erinnern, wie es denn früher war. Zigarettenwerbung im Fernsehen und in Zeitungen, Alkoholwerbungen in allen Medien zu jeder Tageszeit und doch wurde früher weniger geraucht und gesoffen (auch wir haben uns richtig betrunken, aber es war eine andere Qualität). Woran lag es? Wir bekamen noch so etwas wie Erziehung und auch unsere Freunde bekam selbige. Heute sind die Eltern doch größtenteils vollkommen überfordert oder aber der Freundeskreis ist dementsprechend verführerisch. Hier muss man an setzen (übrigens auch beim Thema "Killerspiele" liegt an dem Elternhaus) um etwas zu bewegen und jetzt nicht mit einem Alkoholverbot daherkommen. Das ist Augenwischerei. Dazu vielleicht noch strengere Kontrollen bei den Gästen und sehr empfindliche Strafen für Wirte und Ladenbesitzer, wenn sie Alkohol an Jugendliche abgeben. Da könnte man einiges bewegen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Akuram
Profi
Beiträge: 2609
Registriert: 17.12.2002 20:41

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Akuram »

Interessant an der Sache (wir waren früher anders, hatten Erziehung, Respekt.... etc.) ist doch aber nur, dass wir jetzt die Eltern sind bzw. es Leute sind, die in unserem Alter sind und damals angeblich all die Erziehung genossen haben. Also was ist schief gelaufen, frag ich Euch?
Bild

KApolista
Benutzeravatar
General Action
Profi
Beiträge: 3009
Registriert: 16.05.2003 22:30

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von General Action »

Komasaufen: 16-Jähriger stirbt im Krankenhaus

(dpa/AZ). Tödliches Ende einer Sauftour: Der 16-Jährige, der Ende Februar nach einer Zechgelage in einem Berliner Lokal ins Koma gefallen war, ist in der Nacht zum Donnerstag in einem Berliner Krankenhaus gestorben. Sein Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Ein Polizeisprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Berliner Morgenpost». Der Jugendliche war in einem Lokal Ende Februar mit 4,8 Promille zusammengebrochen. Die Todesursache soll jetzt durch eine Obduktion geklärt werden. Ermittelt wird, ob andere Lokalbesucher oder der Wirt für den Tod des 16-Jährigen mitverantwortlich sind, weil sie ihn nicht vom Trinken abgehalten haben.

Berichten zufolge hatte der Jugendliche mehr 50 Tequila an dem fraglichen Abend getrunken. Zahlreiche Politiker hatten nach dem Vorfall nach einer Verschärfung des Jugendschutzes gerufen und den Verbot von Veranstaltungen mit "Alkohol-Flatrate" gefordert.

Quelle: AZ (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

Vielleicht gehen jetzt ein paar Leuten die Augen auf...
Block F – home sweet home!
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Der Rentner »

Akuram hat geschrieben: Interessant an der Sache (wir waren früher anders, hatten Erziehung, Respekt.... etc.) ist doch aber nur, dass wir jetzt die Eltern sind bzw. es Leute sind, die in unserem Alter sind und damals angeblich all die Erziehung genossen haben. Also was ist schief gelaufen, frag ich Euch?
Es sind ja nicht alle Jugendlichen "schlecht und böse"! Doch in meinen Augen kann bei den meisten, ich nenne sie mal entgleiste Jugendliche, es auf das Elternhaus zurückführen, bzw. auf den damit verbundenen Freundeskreis. Der soziale Druck an den Schulen ist so unglaublich hoch, dass vieles nur aus einem Gefühl des dazu gehören wollens getan wird. Bei dieser Gruppendynamik stößt dann auch die gute Erziehung an die Grenzen. Aber das soll nicht heißen, dass Eltern alleine daran Schuld sind, absolut nicht. Das liegt auch an einer allgemeinen Entwicklung der Zeit, der Medien und der Gesellschaft. Eben deshalb sage ich ja auch, dass das Problem künstlich hochgespielt wird, weil es in meinen Augen nur ein Symptom ist und nicht die "Krankheit" selbst.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
thomas

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von thomas »

Das Problem ist in der Gesellschaft verwurzelt. Alkoholmißbrauch wird nicht richtig ernst genommen.

Wenn der 14- jährige nach 4 Maß Bier daheim die Bude vollkotzt, so wird das mit einem Grinsen und der Bemerkung, "das wird mal ein gestandenes Mannsbild" quittiert. Wird er aber dabei erwischt, wenn er heimlich eine Tüte reinzieht, so gehört er am besten lebenslänglich hinter Gitter.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, bzw. bin ich mir sicher, das durch die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum jedes Jahr mehr Menschen zugrunde gerichtet werden wie durch Tabak & Drogenmißbrauch zusammen.
punisher

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von punisher »

andymoe hat geschrieben: Ich kann mich noch wage an 1DM Parties in der ROFA erinnern...
Ich will mich aber nicht mehr dran erinnern ;-)

:icon_twisted: :icon_twisted:
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Tom »

thomas hat geschrieben: Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, bzw. bin ich mir sicher, das durch die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum jedes Jahr mehr Menschen zugrunde gerichtet werden wie durch Tabak & Drogenmißbrauch zusammen.
Genau meine Meinung!
Ich persönlich halte den Konsum von Drogen wie Haschisch & Co. für wesentlich weniger gefährlich.
aev-andi

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von aev-andi »

Moffa #1 hat geschrieben: Uja Alabamahalle :shock: :shock: :shock:

Böse, wenn auch sehr wenig Erinnerungen :icon_mrgreen:
Ohja letztes Mal an Silvester. 25€ Flatrate, am Ende mit 85 Flocken weniger nach Hause gewackelt. :D :roll:
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammspieler
Beiträge: 1663
Registriert: 23.11.2002 19:16

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Alter Schwede »

Tom hat geschrieben: Genau meine Meinung!
Ich persönlich halte den Konsum von Drogen wie Haschisch & Co. für wesentlich weniger gefährlich.
Erfahrung???? :icon_mrgreen: oder Vermutung???? :icon_mrgreen:
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
andymoe
Ersatzspieler
Beiträge: 986
Registriert: 09.01.2003 10:21

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von andymoe »

Alter Schwede hat geschrieben: Erfahrung???? :icon_mrgreen: oder Vermutung???? :icon_mrgreen:
Wahrscheinlich Erfahrungen mit einem Mitglied aus dem engsten Familienkreis (vll. der Bruder) :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Akuram
Profi
Beiträge: 2609
Registriert: 17.12.2002 20:41

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Akuram »

Alter Schwede hat geschrieben: Erfahrung???? :icon_mrgreen: oder Vermutung???? :icon_mrgreen:
Familienerfahrung!!! :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Bild

KApolista
Benutzeravatar
Der Rentner
Stammspieler
Beiträge: 2457
Registriert: 23.05.2006 13:27

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Der Rentner »

Tom hat geschrieben: Genau meine Meinung!
Ich persönlich halte den Konsum von Drogen wie Haschisch & Co. für wesentlich weniger gefährlich.
Ganz gefährlich hier solche Drogen dermaßen zu verharmlosen. Der Missbrauch von Alkohol ist natürlich ungesund und bringt viele Probleme mit sich, aber eben nur der Missbrauch. Wenn unsereins mal Abends ein paar Bier trinken geht, dann ist das noch nicht krankhaft süchtig. Wenn du Haschisch und andere Drogen aus diesem Bereich konsumierst, dann ist jede Form der Einnahme schon krank und mehr als gefährlich. Also bitte hier keinen Schmarrn anfangen und sagen wie harmlos solche Drogen seinen, vor allem, wenn einer kommt um von guten THC zu schwärmen. Alles was recht ist.
Aber eine Gefahr die von Alkohol ausgeht ist die, dass die gesellschaftlich akzeptiert ist und damit als weniger großes Problem im ersten Schritt erkannt wird. Hier müsste man präventiv ansetzen und was tun.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9880
Registriert: 12.12.2005 02:10

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Saku Koivu »

Der Rentner hat geschrieben: Ganz gefährlich hier solche Drogen dermaßen zu verharmlosen. Der Missbrauch von Alkohol ist natürlich ungesund und bringt viele Probleme mit sich, aber eben nur der Missbrauch. Wenn unsereins mal Abends ein paar Bier trinken geht, dann ist das noch nicht krankhaft süchtig. Wenn du Haschisch und andere Drogen aus diesem Bereich konsumierst, dann ist jede Form der Einnahme schon krank und mehr als gefährlich. Also bitte hier keinen Schmarrn anfangen und sagen wie harmlos solche Drogen seinen, vor allem, wenn einer kommt um von guten THC zu schwärmen. Alles was recht ist.
Aber eine Gefahr die von Alkohol ausgeht ist die, dass die gesellschaftlich akzeptiert ist und damit als weniger großes Problem im ersten Schritt erkannt wird. Hier müsste man präventiv ansetzen und was tun.
Gruß,
Der Rentner
Schön gesagt, Drogen, egal ob legal oder illegal sind generell nichts positives. Imho sollten alle Rauschmittel verboten werden. Klar dürfte das für die rauchende und saufende Fraktion am Anfang etwas ärgerlich sein - die Kiffer sollten damit aber kein Problem haben - 3 Tage Gift rausschwitzen und gut is. Bei den Alkoholikern dürfte das ein grösseres Problem werden, aber sicher ist auch dies kein unüberwindbares.

Die Aussage vom Tom is aber sicher auch nicht Falsch - hab noch keinen THC-Toten gesehen - auch wenn einige sicher so aussehen. Alkoholtote gibts dafür wie Sand am Meer. Würde man jetzt zB. nur noch einen Vaporiser zum kiffen benutzen, würden keinerlei Giftstoffe im Körper anfallen.

Das Problem ist eher die Illegalität - daher trägt sie ihren Namen als Einstiegsdroge insofern zurecht, das die Dame an der Tanke dir sicher keinen nennen kann der dir Koka oder sonstwas besorgen kann - der Hanf-vercheckende Dealer jedoch sicher einen Kontakt zu den "harten" Drogen hat. (sicher nicht alle aber viele - und solange leute die Dope verticken auch Heroin verticken gehört sowas einfach verboten)

zum Thema Flatratesaufen,....

wo ist der Unterschied zu früher? Früher haben wir uns halt mit Torpedos weggeschossen und heute machen sie es nicht anderst. Der Unterschied scheint mir einfach an der mangelnden Intelligenz der heutigen Kiddies zu liegen. Früher wusste man "wenn ich die Flasche Tequila auch noch vernichte, dann bin ich mit Glück in 2 Std im KH und mit Pech unter der Erde"

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Herz statt Kommerz

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Herz statt Kommerz »

So weit ich weiß gibt es im Space in Dasing etwas ähnliches. Da bekommt man ein mini stamperl wodka für 10 cent nennt sich 'zehnerl party' oder bin ich da falsch informiert?
Greez
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9880
Registriert: 12.12.2005 02:10

Re: Flatrate-Saufen

Beitrag von Saku Koivu »

10 cent pro Wodka??? mit dieser Info bekommen wir die ganze finnische Nationalmannschaft zum AEV! *gg*

Kippis! (Prost auf finnisch)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten