2. Bundesliga
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: 2. Bundesliga
Vielleicht haben sie ja vor, erst aus dem ESBG-Bereich zu verschwinden, um sich dann in die DEL einkaufen zu können. Die Satzung macht's möglich ...
-
- Ersatzspieler
[quote="Augsburger Punker "]
Vielleicht haben sie ja vor, erst aus dem ESBG-Bereich zu verschwinden, um sich dann in die DEL einkaufen zu können. Die Satzung macht']
Wenn du das sagst/schreibst.
Ich kenn mich mit den Satzungen leider überhaupt nicht aus. :? Es hat mich auch nur gewundert, dass die abgeschlagenen Füchse tatsächlich die Klasse halten konnten.
Vielleicht haben sie ja vor, erst aus dem ESBG-Bereich zu verschwinden, um sich dann in die DEL einkaufen zu können. Die Satzung macht']
Wenn du das sagst/schreibst.
Ich kenn mich mit den Satzungen leider überhaupt nicht aus. :? Es hat mich auch nur gewundert, dass die abgeschlagenen Füchse tatsächlich die Klasse halten konnten.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Derbies haben halt eigene Gesetze. Und daß Weißwasser zum Playoffmonster mutieren kann, weiß ich aus leidvoller Erfahrung.
Das mit der Satzung stimmt allerdings: Man kann sich nur in die DEL einkaufen, wenn man im Zweitligafinale stand oder außerhalb der ESBG (= unter der OL) spielte
Das mit der Satzung stimmt allerdings: Man kann sich nur in die DEL einkaufen, wenn man im Zweitligafinale stand oder außerhalb der ESBG (= unter der OL) spielte
-
- Ersatzspieler
Augsburger Punker hat geschrieben:Derbies haben halt eigene Gesetze. Und daß Weißwasser zum Playoffmonster mutieren kann, weiß ich aus leidvoller Erfahrung.
Aha.
Wieder was gelernt.
Danke für die Info.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Abstiegsrunde in Liga 2 is so lächerlich. Dresden steigt ab, obwohl sie 44 Punkte mehr geholt haben als Weißwasser, und ein über 100 Tore besseres Torverhältnis haben. Dresden war bis zum Schluss im Play-Off-Kampf, während sich Weißwasser schon seit Monaten auf die Play-Downs vorbereiten konnte. Aber wenn man die arrogante Präsidentin!! von Dresden schon vor der Sasion gehört hat, geschieht es ihnen recht. Zitat: "Hoffentlcih wird das neue Stadion rechtzeitig fertig, damit wir dann in den Play-Offs dort spielen können." Tja, sch.... gelaufen.

Augsburger Punker hat geschrieben:Derbies haben halt eigene Gesetze. Und daß Weißwasser zum Playoffmonster mutieren kann, weiß ich aus leidvoller Erfahrung.
Du Egoist

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Regensburg: Couture bleibt, Hemmes kommt
Die Eisbären Regensburg gaben am Dienstag nachmittag offiziell zwei Personalien für die kommende Spielzeit 07/08 bekannt. Torhüter Patrick Couture bleibt für ein weiteres Jahr bei den Eisbären. Der gerade von den Lesern der Lokalzeitung MZ zum "Eisbär der Saison" gewählte Torhüter kam erst während der Saison aus Essen zu den Oberpfälzern.
Erster offizieller Neuzugang der Regensburger ist Verteidiger Jan Hemmes vom Liga-Konkurrenten Bremerhaven.
www.eishockeynews.de
Die Eisbären Regensburg gaben am Dienstag nachmittag offiziell zwei Personalien für die kommende Spielzeit 07/08 bekannt. Torhüter Patrick Couture bleibt für ein weiteres Jahr bei den Eisbären. Der gerade von den Lesern der Lokalzeitung MZ zum "Eisbär der Saison" gewählte Torhüter kam erst während der Saison aus Essen zu den Oberpfälzern.
Erster offizieller Neuzugang der Regensburger ist Verteidiger Jan Hemmes vom Liga-Konkurrenten Bremerhaven.
www.eishockeynews.de

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Zahlreiche Abgänge bei den Schwenninger Wild Wings
Zwei Tage nach dem Play-off-Aus haben die Schwenninger Wild Wings bekannt gegeben, welche Spieler kein Vertragsangebot für die kommende Spielzeit mehr erhalten. Dabei handelt es sich um die beiden Back-up-Torhüter Christian Krüger und Marc Dillmann, die Verteidiger Marco Schütz, Markus Koch, Petr Bares und die Stürmer Michael Kreitl, Karsten Schulz, Colin Hemingway, Jason Deleurme und Martin Hoffmann.Aktuelle Ausgabe
www.eishockeynews.de
Zwei Tage nach dem Play-off-Aus haben die Schwenninger Wild Wings bekannt gegeben, welche Spieler kein Vertragsangebot für die kommende Spielzeit mehr erhalten. Dabei handelt es sich um die beiden Back-up-Torhüter Christian Krüger und Marc Dillmann, die Verteidiger Marco Schütz, Markus Koch, Petr Bares und die Stürmer Michael Kreitl, Karsten Schulz, Colin Hemingway, Jason Deleurme und Martin Hoffmann.Aktuelle Ausgabe
www.eishockeynews.de

- Rigo Morci1978
- Profi
Schwenningen: Selea kommt, Verteidiger Bergen bleibt
Vier Tage nach dem Ausscheiden aus den Play-offs haben die Schwenninger Wild Wings den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der ASSTEL Eishockey Liga verpflichtet. Vom Ligakonkurrenten Eisbären Regensburg kommt Bogdan Selea an den Neckarursprung. Der Stürmer ist 27 Jahre alt und spielte nach seiner Jugendzeit beim Augsburger EV ausschließlich für Regensburg.
Während der Rechtsschütze die erste Neuverpflichtung ist, bleibt ein alter Bekannter eine weitere Saison bei den Wild Wings. Der 41-jährige Verteidiger Brad Bergen wird auch im kommenden Jahr die Schlittschuhe für die Wild Wings schnüren. Damit stehen bereits fünf Verteidiger unter Vertrag.
Gültige Verträge für die Saison 2007/08 haben: Rostislav Haas, Bradley Bergen, Michael Vasicek, Kevin Lavallee, Dominic Auger, Sana Hassan, Dustin Whitecotton, Steve Junker, Dusan Frosch, Markus Schröder und Bogdan Selea.
http://www.eishockeynews.de
- Rigo Morci1978
- Profi
Sechs Vertragsverlängerungen bei den Eisbären Regensburg
Die Eisbären Regensburg gaben am Donnerstag auf einer Pressekonferenz die Verlängerung mit sechs weiteren Spielern bekannt. Max Schmidle, Chris Heid, Axel Hackert und Andreas Driendl verlängerten ebenso wie Ervin Masek ihren Vertrag.
Außerdem wird auch Christian Franz wieder für die Regensburger auflaufen. Er hat die Option in seinem Vertrag gezogen. „Er hat die an ihn gestellten Leistungen nicht erfüllt“, sagte Geschäftsführer Markus Schrör. „Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass die Option durch die GmbH nicht gezogen worden wäre. Er wird eine Hypothek für die kommende Saison mit sich tragen, er wird es schwer haben.“
Außerdem stünden auch Gespräche mit Jason Miller und Brandon Dietrich an, die ebenfalls einseitige Optionen in ihren Verträgen haben.
Weitere Personalentscheidungen würden auf Eis liegen, bis der Trainer und der sportliche Leiter feststehen, hieß es weiterhin.
- Rigo Morci1978
- Profi
Patrick Grandmaitre vor Wechsel nach Bietigheim
Die offizielle Bestätigung fehlt noch, aber es deutet immer mehr darauf hin, als würde Schwenningens Stürmer Patrick Grandmaitre in der kommenden Spielzeit für die Bietigheim Steelers auflaufen. Vor seiner Zeit in Schwenningen lief Grandmaitre in Deutschland bereits für den ESV Kaufbeuren auf. Bei den Wild Wings plant man schon nicht mehr mit dem 28-jährigen Kanadier.
- Rigo Morci1978
- Profi
Bremerhaven: Weitere Abgänge stehen fest
Die Planungen in Bremerhaven schreiten weiter voran. So steht nun nach dem Play-off-Aus fest, dass man sich von einigen weiteren Spielern trennen wird. Neben Peter Boon und Jason Pinizzotto (Düsseldorf), zieht es auch Björn Bombis (Krefeld) in die DEL. Verlassen werden den Clubs auch Verteidiger Kerry Ellis-Toddington, der mit mehrern Zweitligisten, u.a. Essen, in Verbindung gebracht wird und Semen Glusanok.
Im Sturm erhalten Konstantin Firsanov und Robert Brezina (Schwenningen?) keinen neuen Kontrakt.
-
- Profi
Halbfinale, meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Das mit der Satzung stimmt allerdings: Man kann sich nur in die DEL einkaufen, wenn man im Zweitligafinale stand oder außerhalb der ESBG (= unter der OL) (1) spielteRonny(etc) hat geschrieben:Halbfinale (2), meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Auszüge aus dem laufendem Kooperationsvertrag
Zu Punkt (1):
8.1. Seiteneinsteiger sind nicht zulässig. Der satzungskonforme Erwerb und/oder Umzug eines bestehenden DEL-Clubs von und/oder an „einen Ort“, an dem kein am Spielbetrieb der ESBG teilnehmender Eishockeyclub existiert, gilt nicht als Seiteneinstieg.
Zu Punkt (2):
8.3. Der Meister der 2. BL der ESBG erlangt die sportliche Qualifikation zur Teilnahme am Spielbetrieb der DEL in der folgenden Spielzeit, unter der Voraussetzung, dass nicht schon 16 andere Clubs gemäß Absatz (2) für den Spielbetrieb der DEL sportlich qualifiziert sind.
8.4. Der Vizemeister der 2. BL der ESBG erlangt die sportliche Qualifikation zur Teilnahme am Spielbetrieb der DEL in der folgenden Spielzeit, unter der Voraussetzung, dass nicht schon 14 andere Clubs gemäß Absatz (2) und (3) für den Spielbetrieb der DEL sportlich qualifiziert sind.
Interessant ist jedoch dieser Auszug aus einer pdf-Datei, der DEL, die den Kooperationsvertrag vorstellen soll:

Hier kommt also diese "Halbfinal-Klausel" zum Tragen. Gilt aber eben nur für einen Umzug eines DEL-Klubs bzw. den Verkauf der Lizenz.
- Der Rentner
- Stammspieler
Landshut wird entweder Meister und kauft eine der beiden offenen Lizenzen oder kann schon jetzt, da Halbfinalteilnahme eine bereits laufende erwerben (Umzug). Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Doch beide sehe ich für Landshut nicht gegeben. Wie also der Aufstieg von statten gehen wird ist noch sehr spannend. Mal schauen, was sich noch so alles tun wird.
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Profi
ETCC-ESVK 2:0 nach 4min :shock: :shock:!!! :auswärtsfan:
upps, 11.min 3:0
- Rigo Domenator
Ronny(etc) hat geschrieben:ETCC-ESVK 2:0 nach 4min :shock: :shock:!!! :auswärtsfan:
leider leider leider... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
rigo domenator hat geschrieben:
leider leider leider... :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Stimmt! Ein "günstig erreichbares" Auswärtsspiel weniger in der nächsten Saison ;-)!
- Rigo Domenator
[quote="Ronny(etc) "]
Stimmt! Ein "günstig erreichbares" Auswärtsspiel weniger in der nächsten Saison ]
ja und wieder verschwindet ein Kult-Gegner...

41. MInute 4:0 :?
Stimmt! Ein "günstig erreichbares" Auswärtsspiel weniger in der nächsten Saison ]
ja und wieder verschwindet ein Kult-Gegner...

41. MInute 4:0 :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
Ich sehs jetzt mal so:
Beide Vereine sind finanziell angeschlagen. Ergo, wären sie blöd, wenn sie sich nicht alle 7 Spiele "gönnen" würden. Ein ..., wer böses dabei denkt!
Beide Vereine sind finanziell angeschlagen. Ergo, wären sie blöd, wenn sie sich nicht alle 7 Spiele "gönnen" würden. Ein ..., wer böses dabei denkt!