Pierre Pagé verlässt die Eisbären nach fünf Jahren, die sehr sehr erfolgreich wahren! Ziel: unbekannt bzw. noch nicht entschieden...
Jeder von uns weiß, dass Pierre einer der besten - vielleicht sogar der beste - Trainer der DEL (oder Europas) ist.
Dieser Mann hat alles was man als Trainer braucht:
- Kampfgeist: trotz der schlechten Lesitung der Eisbären hat er nie aufgegeben und immer noch Chancen auf den Titel gesehen. Ob's jetzt realistisch war oder nicht spielt hierbei meiner Meinung nach keine Rolle! --> Wichtig für einen Außenseiter wie Augsburg!!!
- Jugendförderung: Da so ziemlich die ganze Berliner Mannschaft aus jungen Deutschen Talenten besteht, kann man schon behaupten, dass dieser Mann viel von Talentförderung versteht --> Wichtig für einen kleinen und Finanzschwachen Verein wie Augsburg!!!
- Erfahrung: War so gut wie in allen Ligen Trainer und hat MEGA Kontakte nach Nordamerika/Kanada... --> Auch SEHR wichtig für die Panther!!!
- Charakter: Pierre Pagé ist mir in seiner ganzen zeit in der DEL nie mit irgendwelchen dummen Kommentaren usw.. aufgefallen. Er hat immer das Positive am Spiel gesehen (was wohl diese Saison bei den Eisbären ungefähr so wenig war wie bei uns) und immer schon mit Selbstvertrauen und Kampfgeist in die Zukunft bzw. auf die nächsten Spiele geblickt. --> Passt perfekt zu uns, denn aufgeben darf man hier in Augsburg nicht!!!
Ich weiß natürlich, dass Paulin Bordeleau kein schlechter Trainer ist und dass es wohl eher schwer sein wird seinen Vertrag aufzulösen... aber trotzdem will ich hier mal eine ganz neue Person für diesen Job ins Spiel bringen: Pierre Pagé !
Jetzt werden viele von euch sagen, den bekommen wir eh nicht... ich denke aber dass bei diesen Positionen alles möglich ist: Wer hätte damit gerechnet dass Rich Chernomaz als Meistertrainer zu den Panthern kommen würde?
Also mein Vorschlag:
Pierre Pagé als neuer Trainer!!!
So... und jetzt macht mich fertig! (Auch wenn ich auf ein Paar konstrucktive Antworten hoffe