Playoffs 06/07

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Domenator

Re: Playoffs 06/07

Beitrag von Rigo Domenator »

ein Minute vor SChluss ÜBERZAHL Nürnberg und Labbe draußen...

AUSGLEICH!!!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

halt... Videobeweis... TOR!

Gibt wohl wieder Verlängerung... :shock:
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

rigo domenator hat geschrieben:halt... Videobeweis... TOR!

Gibt wohl wieder Verlängerung... :shock:

So eine verdammte Sch...e
Rigo Domenator

rochus hat geschrieben:Keine Sch...e sondern Eishockey der alten Art. Vom feinsten.

stimmt intensives, hartes aber meistens faires Spiel... das nenn ich Eichockey...
Rigo Domenator

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR DEG!!!

Andy Schneider macht das Tor fürs vierte Spiel!!!!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Das Finale rückt näher, nur noch zwei Siege...

:beerchug: :auswärtsfan: :beerchug:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

So, und nu wieder raus aus den Löchern und.... - STICHELN!!! :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

andy5660 hat geschrieben: :D :D :D :D :D
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

HALBFINALE IST SCHÖN ! HALBFINALE IST SCHÖÖÖÖÖÖNNNNNNN!

;-) :icon_twisted: ;-)
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Mal wieder ne Saubauern-Gala bei den Düssis,ich dachte schon bei denen spielt außer JEAN-LUC kein AL mit.
was mich wundert,warum gilt das Tor von Grygiel obwohl er ganz klar im Torraum stand??
Gibt es da ne Regel,dass wenn der Torwart nicht drin ist,dass das Tor gilt??
Hat mich auch gewundert,dass der Harry dazu nichts gesagt hat...

bambam hat geschrieben:Aus sportal.de
"Strafe gegen Brown, der Fical an die Bande nagelte. Fical hält sich die Schulter. Für Brown gibts eine Spieldauer. Ein Check wars, klar, aber Spieldauer?"

Frage an unsere Premierekunden. Strafe zurecht oder nicht?

Brown viel zu langsam,Fical nicht aufgepasst.Eine Strafe auf jeden Fall,aber Matchstrafe wage ich zu bezweifeln.Im Nachhinein aber mit Verletzungsfolge durchaus berechtigt.(was der schiri aber nicht wissen konnte!!).
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wobei mir das relativ schnuppe ist, ob sich der Spieler verletzt oder nicht! Wenn es ein sauberer Check war, dann gibts auch keine Strafe! Dafür sind wir bzw. wohl eher waren wir früher beim Eishockey - war nicht umsonst der "härteste" Sport. Mittlerweile sind das ja fast die gleichen Mimosen wie beim Fussball :icon_evil:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Schmidl66 hat geschrieben:Wobei mir das relativ schnuppe ist, ob sich der Spieler verletzt oder nicht! Wenn es ein sauberer Check war, dann gibts auch keine Strafe! Dafür sind wir bzw. wohl eher waren wir früher beim Eishockey - war nicht umsonst der "härteste" Sport. Mittlerweile sind das ja fast die gleichen Mimosen wie beim Fussball :icon_evil:

Wie gesagt,war kein fairer Check von Brown,weil er zu langsam war.
Strafe war fällig :icon_arrow: Schiri (m.M. nach) zu hart gepfiffen. ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Schmidl66 hat geschrieben:So, und nu wieder raus aus den Löchern

Fang mit deinem Avatar an! :icon_mrgreen:
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Tja, schade. Wir haben den ersten Matchball vergeben. Die DEG war nach dem 0-2 mausetot und wir haben das Tempo rausgenommen und wollten verwalten. Was dabei raus kommt, hat man bei der DEG auch schon 2 mal gesehen. Auf ein neues am Samstag. Dieses Spiel wird die Serie entscheiden. So oder so.
10_Valentine
Neuer Benutzer

Beitrag von 10_Valentine »

dahockeyfan hat geschrieben:Tja, schade. Wir haben den ersten Matchball vergeben. Die DEG war nach dem 0-2 mausetot und wir haben das Tempo rausgenommen und wollten verwalten. Was dabei raus kommt, hat man bei der DEG auch schon 2 mal gesehen. Auf ein neues am Samstag. Dieses Spiel wird die Serie entscheiden. So oder so.

Auch eine Sicht der Dinge... :lol:

War es nicht vielmehr so, daß die DEG nach der Auszeit von Jackson so viel Druck machte, daß den Nürnbergern gar nichts anderes übrig blieb, als zu reagieren?

Insgesamt denke ich, daß man gestern einen hochverdienten Düsseldorfer Sieg gesehen hat, da er nicht nur gegen Nürnberg, sondern vor allem gegen Herrn Piechaczek errungen wurde. Es ist mir unbegreiflich, wie man einen solch unfähigen Schiedsrichter für dieses Spiel ansetzen oder gar zum Profireferee ernennen kann.

Die Strafe gegen Sean Brown - Ein totaler Witz! Im allerschlechtesten Fall für Brown KANN man da 2 Minuten geben, da unabsichtliche Verletzungsfolge eventuell plus 10. Eine Spieldauer jedoch schlägt dem Fass den Boden aus und ich wage ernsthaft zu behaupten, daß ein Antons, Barz oder Schneider diese Strafe für das selbe Vergehen nie bekommen hätten. Offensichtlich scheint es in Mode gekommen, gegen Spieler wie Stephens, Brown oder Grand-Pierre solche Strafen zu verhängen und mit aller Härte dagegen vorzugehen, die wirklich linken Dinge, die sich Spieler wie Steve Kelly, Benoit Gratton oder Tomas Martinec leisten, die lässt man aber ungeahndet. Diese Liga verkommt immer mehr zu eine Zirkusliga, demnächst firmiert sie wohl wieder als Wanderzirkus, wenn die Lizenzen wieder über den Tisch gehen, wie warme Semmeln... :icon_evil:

Gänzlich lächerlich machte sich Piechaczek in meinen Augen bei der Strafe gegen Nils Antons. Dieser wird vom Nürnberger gehalten, befreit sich aus der Umklammerung und bekommt dafür zwei Minuten... Unglaublich. Ebenso unglaublich, daß Piechaczek im Schlußdrittel 10 Minuten lang ALLES laufen lässt, um dann in der spielentscheidenden Phase eine Strafe gegen Sulzer zu verhängen, wenn auch nicht ganz unberechtigt. Dass unmittelbar zuvor aber eine Situation vorlag, in der man für ein Foul an Rob Collins sogar die Wahl gehabt hätte, Stockschlag oder Beinstellen zu geben, schien ihn nicht zu interessieren.

Große Klasse war auch die Nürnberger Auszeit. Piechaczek hebt den Arm, die Nürnberger diskutieren munter weiter an der Bande mit Laporte. Piechaczek fährt zur Bande und Laporte zeigt Time-Out an. Im Normalfall eine klare Bankstrafe wegen Spielverzögerung, nicht aber bei Herrn Piechaczek. Gleich zwei weitere Bankstrafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis wurden ebenfalls übersehen. Kurzum: Daniel Piechaczek hat sich gestern alle Mühe gegeben, das Spiel zu Gunsten der Franken zu entscheiden!

Überflüssig zu erwähnen, daß die Disziplinarstrafe gegen Dietrich gemessen an dem, was Pollock nach seiner zweiten Strafe getan hat, absolut überzogen war. Dietrich schiesst die Scheibe relativ locker gegen die Bande und muss raus, Pollock dagegen haut die Scheibe mit voller Wucht in die Rundung und bekommt gar nichts...

Ich hoffe, daß wir diesen Mann in diesen Play-Offs nicht noch einmal an der Pfeife erleben werden. Nach dem Game-Winning-Goal durch Schneider hat er sich bestimmt die Frage gestellt, wie er das Tor doch noch aberkennen kann oder die Sudden-Death-Regel aushebeln könnte. Hätte sich Daniel Piechaczek gestern ein Nürnberger Trikot übergezogen, es wäre nicht aufgefallen.

Morgen gehts in Sinupretanien weiter und am Montag kommt es dann zum Showdown in Düsseldorf! Ich bin mir sicher: Dieses Spiel gestern hat unser Team in die Serie zurückgeholt!
HEJA HEJA DEG !!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So unterscheidlich sind die Meinungen. Piechaczek ist mir bisher immer nur positiv aufgefallen wenn er bei uns gepfiffen hat. Meiner Meinung nach der beste DEL Schiri.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hat aber gestern wirklich sehr!!! pro Sino.....t gepfiffen!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

10_Valentine hat geschrieben:Auch eine Sicht der Dinge... :lol:

War es nicht vielmehr so, daß die DEG nach der Auszeit von Jackson so viel Druck machte, daß den Nürnbergern gar nichts anderes übrig blieb, als zu reagieren?

Insgesamt denke ich, daß man gestern einen hochverdienten Düsseldorfer Sieg gesehen hat, da er nicht nur gegen Nürnberg, sondern vor allem gegen Herrn Piechaczek errungen wurde. Es ist mir unbegreiflich, wie man einen solch unfähigen Schiedsrichter für dieses Spiel ansetzen oder gar zum Profireferee ernennen kann.

Die Strafe gegen Sean Brown - Ein totaler Witz! Im allerschlechtesten Fall für Brown KANN man da 2 Minuten geben, da unabsichtliche Verletzungsfolge eventuell plus 10. Eine Spieldauer jedoch schlägt dem Fass den Boden aus und ich wage ernsthaft zu behaupten, daß ein Antons, Barz oder Schneider diese Strafe für das selbe Vergehen nie bekommen hätten. Offensichtlich scheint es in Mode gekommen, gegen Spieler wie Stephens, Brown oder Grand-Pierre solche Strafen zu verhängen und mit aller Härte dagegen vorzugehen, die wirklich linken Dinge, die sich Spieler wie Steve Kelly, Benoit Gratton oder Tomas Martinec leisten, die lässt man aber ungeahndet. Diese Liga verkommt immer mehr zu eine Zirkusliga, demnächst firmiert sie wohl wieder als Wanderzirkus, wenn die Lizenzen wieder über den Tisch gehen, wie warme Semmeln... :icon_evil:

Vollkommen richtig! L. Nethery meinte bei Premiere auch das es höchstens 2 Minuten waren und die DEL einfach eine Damenliga geworden ist. Da kann man jetzt sagen was man will, aber der Nethery ist einfach saucool :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: Als der Moderator dann meinte das Fical aber verletzt sei, brachte Nethery die perfekte Antwort: Er meinte nämlich das sich auch mal jemand verletzt nach einem Check, dass ist eben auch ein Risiko bei diesem Sport. Dieses Interview bitte an alle hohen Tiere der DEL schicken, denn so ist es und nicht anders!

Gänzlich lächerlich machte sich Piechaczek in meinen Augen bei der Strafe gegen Nils Antons. Dieser wird vom Nürnberger gehalten, befreit sich aus der Umklammerung und bekommt dafür zwei Minuten... Unglaublich. Ebenso unglaublich, daß Piechaczek im Schlußdrittel 10 Minuten lang ALLES laufen lässt, um dann in der spielentscheidenden Phase eine Strafe gegen Sulzer zu verhängen, wenn auch nicht ganz unberechtigt. Dass unmittelbar zuvor aber eine Situation vorlag, in der man für ein Foul an Rob Collins sogar die Wahl gehabt hätte, Stockschlag oder Beinstellen zu geben, schien ihn nicht zu interessieren.

Stimmt nicht ganz. Polakenzek hatte Antons nicht gehalten. Antons wollte um ihn vorbeifahren und setzte dann seine Hand ein und wollte ihn etwas beiseite drücken als er vorbeifuhr. Wenn Antons nicht so groß und Polakenzek nicht so klein wäre, dann hätte es dafür nie eine Strafe gegeben. Der Sinupretler ist aber auch sehr leicht gefallen, was ein Piechaczek allerdings auch sehen muss.

Große Klasse war auch die Nürnberger Auszeit. Piechaczek hebt den Arm, die Nürnberger diskutieren munter weiter an der Bande mit Laporte. Piechaczek fährt zur Bande und Laporte zeigt Time-Out an. Im Normalfall eine klare Bankstrafe wegen Spielverzögerung, nicht aber bei Herrn Piechaczek. Gleich zwei weitere Bankstrafen wegen zu vieler Spieler auf dem Eis wurden ebenfalls übersehen. Kurzum: Daniel Piechaczek hat sich gestern alle Mühe gegeben, das Spiel zu Gunsten der Franken zu entscheiden!

Das mit der Auszeit war echt etwas komisch. Allerdings wäre es wohl das dümmste der DEG gewesen sich deswegen zu beschweren, denn in dieser Situation haben wirklich beide Teams jede Sekunde gebraucht um sich zu erholen. Trotzdem: Natürlich ein Fehler von Piechaczek.

Überflüssig zu erwähnen, daß die Disziplinarstrafe gegen Dietrich gemessen an dem, was Pollock nach seiner zweiten Strafe getan hat, absolut überzogen war. Dietrich schiesst die Scheibe relativ locker gegen die Bande und muss raus, Pollock dagegen haut die Scheibe mit voller Wucht in die Rundung und bekommt gar nichts...

Schwierig, Schwierig. Pollock schaut bevor er die Scheibe weghaut zwar noch zum Schiri, jedoch war da noch nicht lang gespielt und so eine Strafe gibst du einfach nicht gleich am Anfang eines Spieles, auch wenn er bis dahin schon mehr als kleinlich gepfiffen hat.

Ich hoffe, daß wir diesen Mann in diesen Play-Offs nicht noch einmal an der Pfeife erleben werden. Nach dem Game-Winning-Goal durch Schneider hat er sich bestimmt die Frage gestellt, wie er das Tor doch noch aberkennen kann oder die Sudden-Death-Regel aushebeln könnte. Hätte sich Daniel Piechaczek gestern ein Nürnberger Trikot übergezogen, es wäre nicht aufgefallen.

Bisher war Piechaczek wirklich der beste Deutsche Schiri den wir haben. Gestern allerdings war es nicht so toll, was wohl auch daran lag das er seine harte/kleinliche Linie unbedingt durchziehen wollte und in den entscheidenten Situationen (kurz vor Ende des Spieles,Overtime) dann nicht DER Grund für eine Niederlages eines Teams sein wollte. Man muss sich auch mal den Schiri reinversetzen können und etwas gelassener bleiben, denn es gibt mit Sicherheit einfachere Spiele zu pfeifen als ein DEL Halbfinale - wenn es auch, was ja völlig klar ist, für beide Teams um sehr viel geht.

Morgen gehts in Sinupretanien weiter und am Montag kommt es dann zum Showdown in Düsseldorf! Ich bin mir sicher: Dieses Spiel gestern hat unser Team in die Serie zurückgeholt!

Danke für dieses absolut geile Spiel gestern! An Euch und an Sinupret. Ich bin mir nicht sicher ob ich schon mal ein geileres Playoffspiel gesehen habe. Es hatte wirklich alles und endlich auch mal den richtigen Sieger! Haut sie weg!
10_Valentine
Neuer Benutzer

Beitrag von 10_Valentine »

Rigo Kaka hat geschrieben:So unterscheidlich sind die Meinungen. Piechaczek ist mir bisher immer nur positiv aufgefallen wenn er bei uns gepfiffen hat. Meiner Meinung nach der beste DEL Schiri.

Nunja, ich sehe Looker, vor allem aber Awizus als einzig brauchbare Schiedsrichter in dieser Zirkusliga an. Nethery hat schon recht, wenn er davon spricht, daß die DEL eine bessere Damenliga wäre, so, wie die Schiedsrichter die Regeln auslegen.
HEJA HEJA DEG !!!
Antworten