100% Pro Curt-Frenzel-Stadion hat geschrieben:
Dann wird es Zeit sich darum zu kuemmern bevor Eure angedachten Plaene mit Sprengung bzw. Abriss eines Tages wahr werden koennten weil unser CFS nicht unter Denkmalschutz steht.
Allgemein ist es mal wieder traurig zu lesen wie geringschaetzig hier einige ueber']AEV diesem Stadion einiges zu verdanken hat[/b]?
Würd ich so nicht sagen. Das Stadion hat dem AEV einiges zu danken, da ohne AEV das Stadion wahrscheinlich schon gar nicht mehr wäre!!!!!!!!!
Außerdem hat der AEV dem Stadion, in seiner jetzigen Verfassung, nur zu verdanken, dass auf mittelfristige Sicht es mit DEL aus ist.
So gern ich im CFS bin und mich auch über eine Renovierung freue, würde ich doch fast lieber was Neues haben, da eine Renovierung nicht alles neu machen kann und du in 10 Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehen wirst.
Eine Renovierung beim CFS gleicht doch fast einem Neubau. Sanitäre Anlagen, Steh- und Sitzplatzbereich, Dach, Wände, VIP-Bereich, ein neues Gebäude mit Kabinen, die Bahn zwei muss miteinbezogen werden (Einhausung, um Trainingsbetrieb zu gewährleisten),......
Wenn man hier nur fünf Tage pinselt und ne neue Pissrinne baut, wird man nicht viel erreichen und irgendwann ist man an einem Punkt wo eine gescheite Renovierung genauso teuer ist wie ein Neubau.
Altes zu erhalten ist schön und gut, aber wenn es aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht rentabel ist, wird man daran keine Freude haben.
P.S. Muss natürlich gestehen, dass ich persönlichen keinen Einblick habe, wie marode das CFS wirklich ist und wie weit eine Renovierung noch sinnvoll wäre.
Aber wenn die Stadt die Renovierung durchführt, ahne ich Pfusch am Bau, da hier dann an allen Enden gespart und nur oberflächlich ausgebessert wird.
Wenn eine Renovierung mit Einhausung beider Eisflächen mit einem neuen Kabinengebäude (oder wie auch immer des Ding heißt, wo die Stadiongaststätte drinn ist) relativ günstig zu machen wäre und das Gesamtkonzept stimmt, könnte man es versuchen.