[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ruebe
Stammspieler

Re: 1. Fußball-Bundesliga

Beitrag von Ruebe »

Rigo Kaka hat geschrieben: Hoffentlich greift der Neutrainereffekt nächste Woche nicht :?
Nein, wird es nicht! Bochum spielt daheim, da passiert nix :icon_mrgreen:! Und ich glaube, mit dieser Entscheidung passiert des gleiche wie in Dortmund als der Röber kam, dass sie total abstürtzten! Durch solche unnötigen Aktionen verunsichert man doch nur die Mannschaft :roll:!
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben: bild.de
Damit kann ich mir meine Prognose für die Hertha-PK heute wohl sparen :lol:
Ich weiß gar nicht was die wollen. Vor der Saison habe ich sie ohne Marcelinho als Team für das untere Tabellendrittel gesehen - und mehr ist meiner Meinung nach auch nicht drin, wenn die Liga nicht so kollektiv schwach wäre, wie sie es dieses Jahr ist.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Offiziell!
Dienstag, 10. April 2007

Zehnter Trainerwechsel

Hertha feuert Götz

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat auf seine anhaltende Talfahrt reagiert und sich von Trainer Falko Götz sowie dessen Assistenten Andreas Thom getrennt. Das gab Manager Dieter Hoeneß am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Der Hauptstadtklub, im Oktober noch Tabellenführer, belegt nach acht Ligaspielen ohne Sieg den letzten Rang der Rückrundentabelle und muss nach dem 28. Spieltag mit einem Vorsprung von nur fünf Punkten auf einen Abstiegsplatz um den Klassenerhalt bangen.

Zum neuen Cheftrainer wurde der bisherige Amateurcoach Karsten Heine befördert. Sein Assistent wird der ehemalige Scout Sven Kretschmer. Heine (52) war schon zweimal Cheftrainer in Berlin. Von Mai bis Juni 1991 in der 1. Liga und von März 1994 bis Dezember 1995 in Liga zwei.

Götz hatte seine zweite Amtszeit als Berliner Chefcoach am 1. Juli 2004 angetreten und besaß noch einen Vertrag bis 2008. Erstmals saß Götz für 13 Spiele am Ende der Saison 2001/2002 auf der Hertha-Bank.

Angeblich steht dem 45-Jährigen nun eine Abfindung in Höhe von einer Million Euro zu, was die mit rund 45 Millionen Euro verschuldete Hertha besonders schmerzen dürfte. Im Vorjahr hatte der Verein noch zu seinem Coach gehalten, obwohl er mit seiner Mannschaft 13 Spiele in Folge ohne Sieg geblieben war.

Die Trennung der Berliner von Götz ist der zehnte Trainerwechsel in dieser Saison und der insgesamt 304. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963. In der laufenden Spielzeit waren Thomas van Heesen und Frank Geideck (beide Arminia Bielefeld), Thomas Doll (Hamburger SV), Felix Magath (Bayern München), Jupp Heynckes (Borussia Mönchengladbach), Peter Neururer (Hannover 96), Dieter Hecking (Alemannia Aachen) sowie Jürgen Röber und Bert van Marwijk (beide Borussia Dortmund) vorzeitig bei ihren Klubs aus dem Amt geschieden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hätte ihm noch eine Chance gegeben. Mit der jungen Mannschaft ist einfach nicht mehr drin, vor allem wenn der Marko nicht mehr trifft.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Ist Pantelic nicht verletzt?
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Er ist angeschlagen, hat aber immer gespielt.

Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Hätte ihm noch eine Chance gegeben. Mit der jungen Mannschaft ist einfach nicht mehr drin, vor allem wenn der Marko nicht mehr trifft.
Der ist doch an der ganzen Miesere Schuld der Marko! Da wundert es mich, dass der Götz gefeuert wurde! Der Hoeneß wird auch immer dümmer :roll: (sorry, aber des musste jetz sein, bei solch tollen Aussagen, die er gemacht hat)!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rübe hat geschrieben: Der Hoeneß wird auch immer dümmer
Hat halt ein paar mal zu oft eine Lederkugel an die Birne geballert bekommen. Ist wie bei Boxern ...
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Nööö... man siehts und hörts das er ein Hoeneß ist... also warum regt ihr euch auf :roll: ;-)
Eishockey is my true Love !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mehmet Scholl mit Muskelfaserriss!!!! :icon_twisted:
Mit Glück kann er am letzten Spieltag nochmal ran!
Da spekuliere ich aber ganz stark drauf - und dann gibt es einen bewegenden Abschied! :cry:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Schade, der Knabe hat einfach zuviel Pech in seiner Karriere gehabt!
Bild

KApolista
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Das würde ich ihm wünschen! Und wenn es doch nicht klappen sollte, dann wenigstens ein Abschiedsspiel wie bei Elber. Nur diesmal nicht gegen 1860... :icon_evil:

Mr. Shut-out
Hockeygott

Vittek fällt mit Muskelfaserriss 4 Wochen aus.

Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Jackal hat geschrieben: Das würde ich ihm wünschen! Und wenn es doch nicht klappen sollte, dann wenigstens ein Abschiedsspiel wie bei Elber. Nur diesmal nicht gegen 1860... :icon_evil:
Ich plädiere und denke sogar, dass es da eine Beteiligung des KSC geben könnte (schliesslich sind der FC Bayern und Karlsruhe die einzigen beiden Profivereine, für die Mehmet gespielt hat!)
Bild

KApolista
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Das könnte auch sein. Oder eben eine richtige (internationale) Top-Mannschaft. Letztlich ist es mir aber auch egal, welche Mannschaft der eventuelle Gegner sein könnte, ich würde Scholl nur einen schönen und unvergesslichen Abschied wünschen.

Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Best of Hans Meyer :icon_mrgreen:
"Am liebsten würde ich sehen, die Nürnberger werden Meister, aber das wird in diesem Jahr schwer, denke ich."
Nürnbergs Trainer zum Meisterschaftsrennen (08.04.2007)
"Weichei!"
Nürnbergs Trainer auf die Frage, was er seinem verletzten Spieler Dominik Reinhardt gesagt habe (31.03.2007)
"Wir haben einen glücklichen Sieg errungen."
Nürnbergs Trainer nach der Aufholjagd zum 2:2 (!) gegen Eintracht Frankfurt (09.03.2007)
"Ich muss erst einmal schauen, was ich sagen muss."
Nürnbergs Trainer bei der Pressekonferenz nach dem Spiel in Bielefeld und einem Blick in die Spiel-Daten (03.03.2007)
"Was er in der ersten Hälfte gespielt hat, war richtig Asche."
Der Trainer des 1. FC Nürnberg über Andreas Wolf, der auch schon als Nationalmannschafts-Kandidat gehandelt wurde, nach dem 1:2 beim FSV Mainz 05 (24.02.2007)
"Kloppo, Du brauchst die Punkte wichtiger."
Der Nürnberger Trainer zu FSV-Trainer Jürgen Klopp (24.02.2007)
"Wenn die Bayern hier 0:1 verlieren, darf die Klassemannschaft von Nürnberg hier auch mal 1:1 spielen."
Nürnbergs Trainer nach dem 1:1 in Wolfsburg (25.11.2006)
"Wir haben in der vergangenen Woche endlich Torschusstraining gemacht - gedanklich, denn Robert Vittek war ja nicht dabei"
Der Trainer des 1. FC Nürnberg über die erfolgreiche Rückkehr seiner lange Zeit torlosen Stürmer (18.11.2006)
"Ich muss mich erst mal im Fernsehen anschauen. Aber wenn ich leidend ausgesehen habe, dann höre ich auf."
Der Trainer des 1. FC Nürnberg nach dem 1:1 gegen Bochum zur Behauptung eines Journalisten, er habe während des Spiels gelitten (16.09.06)
"Unsere beiden Innenverteidiger, die drei Spieltage lang ganz Deutschland in Schach gehalten haben, hatten Riesenprobleme mit den gefährlichen Bochumer Stürmern."
Der Nürnberger Trainer nach dem 1:1 gegen Bochum (16.09.2006)
Der Mann ist einfach nur göttlich! :icon_mrgreen:

Und ein richtiger Podolski: :icon_mrgreen:
"Ich habe mir den Ball genommen und keiner hat ihn mir wieder weggenommen. Da habe ich ihn auf den Punkt gelegt und reingehauen."
Der Nationalspieler über seinen Elfmetertreffer beim 2:1 des FC Bayern gegen Wolfsburg (24.02.2007)

Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

www.sport1.de hat geschrieben:Sensationscoup: Klose zu Barca?
Bremen - Nach dem Ende seiner 1158 Minuten andauernden Torflaute leben auch die Spekulationen um Miroslav Klose wieder auf.

Nach einem Bericht der spanischen Zeitung "Marca" soll sich der Stürmer von Werder Bremen mit dem FC Barcelona einig sein, nur mit Bremen habe man noch nicht über einen Wechsel verhandelt. Laut Marca will Barca allerdings nicht mehr als fünf Millionen Euro Ablöse für Klose zahlen. Auch der FC Bayern soll seine Bemühungen um Klose intensiviert haben, da die Chancen auf eine Verpflichtung des italienischen Nationalstürmers Luca Toni offenbar nur gering sind.

"Keine Wasserstandsmeldungen"

"Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab. Aber Sie glauben doch wohl nicht, dass wir beide holen", wird Manager Uli Hoeneß in dem Bericht zitiert.
Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt angekündigt, man werde sich "sofort mit dem Thema beschäftigen, wenn er sich eine Zukunft beim FC Bayern vorstellen kann".

Allofs will Klarheit

Bremens Sportdirektor Klaus Allofs möchte im Saisonendspurt möglichst schnell Klarheit haben und hält eine Entscheidung für "bald nötig".
Klose allerdings spielt weiter auf Zeit. "Klaus Allofs war doch selber einmal Spieler und weiß, dass eine solche Entscheidung nicht leicht zu treffen ist", zitiert die "Süddeutsche Zeitung" den Torjäger.

Van der Vaart in Hamburg unzufrieden

Auch Rafael van der Vaart ist sich über seine Zukunft im Unklaren. Der Niederländer lehnte ein Vertragsangebot des Hamburger SV über den bestehenden Kontrakt bis 2010 hinaus vorerst ab. Van der Vaart ist mit der sportlichen Situation des HSV unzufrieden. "Der Abstiegskampf kostet mich fünf Jahre meines Lebens", sagte der Mittelfeldspieler.

Van Buyten und Beckenbauer wollen van der Vaart

Geht es nach Daniel van Buyten soll van der Vaarts Quälerei auch bald vorbei sein. Der Belgier will seinen Ex-Teamkollegen gerne zum FC Bayern lotsen. "Rafael hat die Qualität, die Pässe so zu spielen, dass der Angreifer sie nur noch einschieben muss. Für seine Entwicklung wäre es gut, wenn er zu einem Topteam kommen würde. Ich kann es ihm nur raten", so van Buyten. Auch Franz Beckenbauer machte sich bereits für eine Verpflichtung von van der Vaart stark. "Er hätte das Kaliber und würde wunderbar zum FC Bayern passen", sagte Bayerns Präsident.

Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Nun, Bochum wurde wie ich finde beschissen! Ausgleich ganz klar Abseits (beim Pantlic war es knapp, fand ihn aber auch im Abseits)! Dann war der Schiri ein zweites Mal blind: MIniero haut einfach mal den Epalle um (der musste dann auch noch verletzt runter)! Was macht der Blindfisch? Gibt Ecke, wobei ich schon rote Karten für weniger gesehen habe! Hertha hat nicht viel gezeigt aber hatte einfach das Glück, dass es blinde Leute gibt und das das zweite Tor noch abgefälscht wurde!
Sonst war der Spieltag bis jetzt ganz okay!
Hoffe, dass 2 Tor von Stuttgart wird Tor des Monats :icon_mrgreen:

P.S.: Hab jetzt in der Wiederholung gesehen, dass des Foul vom Miniero im Strafraum war! Also wurde Bochum noch einmal beschissen! :icon_evil:
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Die Endstände am 29. Spieltag:

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 0:3
VfL Bochum - Hertha BSC 1:3
VfB Stuttgart - Hannover 96 2:1
Bielefeld - Frankfurt 2:4
Cottbus - VfL Wolfsburg 3:2
1. FC Nürnberg - Alem. Aachen 1:0

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was für beschissene Ergebnisse.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten