Blitz News - Klatsch und Trash - Spass
Moderator: SirHighwayman
Re: Blitz News - Klatsch und Trash - Spass
Aber dein Gegner hat auch Pokal und wird selbiges tun wollen, aber auch nicht können.
So gesehen hält sich das die Waage.
So gesehen hält sich das die Waage.
Irgendwie hab ich das Gefühl, da? Morgen wieder alle gleich sind.
Jeder hat ein 15% - Stadion, 30 Spieler mit einem Fi zw. 40 & 100 und 1.200 Fans. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Jeder hat ein 15% - Stadion, 30 Spieler mit einem Fi zw. 40 & 100 und 1.200 Fans. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Cool und keine Miesen aufm Konto :icon_mrgreen: ;-)
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Mein Detlev hat nicht "nur" Q98
:icon_mrgreen:

Rigo Kaka hat geschrieben: Mein Detlev hat nicht "nur" Q98![]()
:icon_mrgreen:
:shock: :shock: :shock:
Ich schnall ab, warum bekomm ich nicht wenigstens einmal so einen Spieler???
Edith meint, dass Du ihm zuviel Passing trainierst!
thomas meint, da? du keine Ahnung hast.Akuram hat geschrieben: Edith meint, dass Du ihm zuviel Passing trainierst!

Dito :icon_mrgreen: ;-)thomas hat geschrieben: thomas meint, da? du keine Ahnung hast.![]()
Edith würde gern widersprechen, aber da Sie keine Ahnung hat, was Du bzw. Kaka damit vorhast, bleibt sie erstmal still und hofft auf Aufklärung! ;-)thomas hat geschrieben: thomas meint, da? du keine Ahnung hast.![]()

[quote="Akuram "]
Edith würde gern widersprechen, aber da Sie keine Ahnung hat, was Du damit vorhast, bleibt sie erstmal still und hofft auf Aufklärung! ]
Er hatte schon 16 auf Passing. Die Prozentpunkte bei Passing kommen vom scheiß Passivtraining.
Edith würde gern widersprechen, aber da Sie keine Ahnung hat, was Du damit vorhast, bleibt sie erstmal still und hofft auf Aufklärung! ]
Er hatte schon 16 auf Passing. Die Prozentpunkte bei Passing kommen vom scheiß Passivtraining.
Aha, das erklärt es dann doch und Edith zieht sich still wieder in Ihre Ecke zurück!Rigo Kaka hat geschrieben: Er hatte schon 16 auf Passing. Die Prozentpunkte bei Passing kommen vom scheiß Passivtraining.
"Husch, husch, Du unwissender Noob. Behellige hier die weisen Top-Manager nicht mit Deinen Wahnvorstellungen!" :icon_twisted: :icon_mrgreen:
So ist brav :icon_mrgreen: ;-)Akuram hat geschrieben: Aha, das erklärt es dann doch und Edith zieht sich still wieder in Ihre Ecke zurück!
"Husch, husch, Du unwissender Noob. Behellige hier die weisen Top-Manager nicht mit Deinen Wahnvorstellungen!" :icon_twisted: :icon_mrgreen:
Unabhängig davon unterschätzt du den Passing-Skill ganz erheblich. 

Nö, genau das sicher nicht, denn solange meine Spieler Tore nach exzellenten Pässen mit einem Passskill von 10 machen, und ich nur ca. 2-3 Strafen bekomme obwohl meine Truppe mit hoch antritt, sind 10 Punkte auf Passing und Selfcontrol völlig ausreichend! 105 Tore in 22 Spielen sind jetzt nicht überragend viel, aber wenig nun auch wieder nicht!thomas hat geschrieben: Unabhängig davon unterschätzt du den Passing-Skill ganz erheblich.![]()
nuja, deine spieler trefffen ja auch mit schussskill 30, würdest du trotzdem sagen, dass es unsinn wäre, sie auf 50 zu trainieren???
der assistkönig der I.1 hat die saison mit form 40 angefangen...die anzahl der assists ist sicher nicht zufällig so hoch, sondern liegt wohl an seinem enormen passing skill, der höher ist, als der schussskill vieler stürmer in der I.1
und bevor ich einen stürmer auf 100 im angriffsskill trainiere, geb ich ihm lieber passing...
und ich habe verteidiger mit 15er passing, die noch "terrible" passen....so gesehen ist alles relativ und auch die werte 10/10 werden bei dir irgendwann nicht mehr ausreichen...
der assistkönig der I.1 hat die saison mit form 40 angefangen...die anzahl der assists ist sicher nicht zufällig so hoch, sondern liegt wohl an seinem enormen passing skill, der höher ist, als der schussskill vieler stürmer in der I.1
und bevor ich einen stürmer auf 100 im angriffsskill trainiere, geb ich ihm lieber passing...
und ich habe verteidiger mit 15er passing, die noch "terrible" passen....so gesehen ist alles relativ und auch die werte 10/10 werden bei dir irgendwann nicht mehr ausreichen...
Und auch bei mir ist es so, daß die zwei besten Assistenten im Team "erstaunlicherweise" knapp 30 auf Pass haben. Bei einem davon sind dies etwa 25% des gesamten FI !
Und mein AI 105 Nachwuchscenter ist schon mehrmals trotz 18 auf Pass mit terrible aufgefallen.
Gerechnet werden mus Pass/100 FI in Abhängigkeit der Position des Spielers ; und nicht fixe 10.
Und auch bei mir ist es so, daß die zwei besten Assistenten im Team "erstaunlicherweise" knapp 30 auf Pass haben. Bei einem davon sind dies etwa 25% des gesamten FI !
Und mein AI 105 Nachwuchscenter ist schon mehrmals trotz 18 auf Pass mit terrible aufgefallen.
@Tommy-Fan:
Kannst du mal gucken, was Peter Strobel so für Werte hat?
Mir wird Q100/P91 angezeigt, ist aber wohl ein bisschen zu hoch.
Würd mich mal interessieren.
Grüße Daniel
Kannst du mal gucken, was Peter Strobel so für Werte hat?
Mir wird Q100/P91 angezeigt, ist aber wohl ein bisschen zu hoch.
Würd mich mal interessieren.
Grüße Daniel
Die Rechnung verstehe ich jetzt rein mathematisch nicht!thomas hat geschrieben: Danke Peng.
Gerechnet werden mus Pass/100 FI in Abhängigkeit der Position des Spielers ]
O.k., deswegen sagte ich ja auch "solange".
Meine Center haben alle knapp 20 auf Passing, aber Center soll der Spieler ja offensichtlich nicht werden. Meine restlichen Spieler haben alle 10 und von denen hat noch keiner ein Tor nach einem terrible Pass gemacht, nur nach exzellenten Pässen. (Bei den Jugis, die teilweise noch gar keine Passingskills haben, kommt so etwas dagegen öfters vor.) Sollte es jedoch in der ersten Mannschaft irgendwann auch "terrible" Pässe geben, wird der Wert erhöht, keine Frage, aber bis dahin halte ich 10 für ausreichend und die Kombination Angriff/Schuss in vebindung mit der Position und Erfahrung für wichtiger! Wie gesagt, wenn er Center werden sollte, würde ich ihm wohl auch weiter Passing trainieren, aber als Winger sollten die 16 doch mehr als ausreichend sein. Im übrigen hat mein Topscorer nur 18 auf Passing, dafür aber insgesamt 102 auf Angriff und Schuss.
Allerdings weis ich jetzt nicht, ob das auch Ligaabhängig ist, aber das wäre bei Dir ja auch noch egal, da Du ja eine Liga tiefer als ich spielst. Ob es Ligaabhängig ist, werde ich Dir dann nächste Saison sagen, wenn ich in die 2. Liga aufgestiegen sein sollte.
Zumal Icko in seiner News sagte, das der Passing-Skill ausreichend ist, wenn ein "exzellenter Pass" gespielt wurde. Dagegen bei "terrible" zuwenig Passing verteilt bzw. antrainiert wurde. Sicher kommt dann auch noch die 150%-Regel in Betracht.

hieraus
Passing - used by forwards and defensemen - Passing will now affect the quality of scoring chances in the match. A skater with a higher passing rating will generally produce better, cleaner passes for the recipient. This will produce better scoring chances.
Additionally, players with higher passing skill will also have a lesser tendency for their passes to be intercepted by the opposition.
und hieraus
"goal after excellent pass" - means that the player with the final assist has good passing skill - and it increased the chance of scoring a goal for the shooter.
ziehe ich den schluss, dass der passingskill garnicht hoch genug sein kann...egal ob center, winger oder defer
aber da es wie bei jedem skill auf die spieler (und nicht nur auf die eigenen) ankommt, brauchen wir ja nicht zu diskutieren, wer hier recht hat - solange das ergebnis stimmt, ist pipegal, wo die skills sind oder auch nicht
Passing - used by forwards and defensemen - Passing will now affect the quality of scoring chances in the match. A skater with a higher passing rating will generally produce better, cleaner passes for the recipient. This will produce better scoring chances.
Additionally, players with higher passing skill will also have a lesser tendency for their passes to be intercepted by the opposition.
und hieraus
"goal after excellent pass" - means that the player with the final assist has good passing skill - and it increased the chance of scoring a goal for the shooter.
ziehe ich den schluss, dass der passingskill garnicht hoch genug sein kann...egal ob center, winger oder defer
aber da es wie bei jedem skill auf die spieler (und nicht nur auf die eigenen) ankommt, brauchen wir ja nicht zu diskutieren, wer hier recht hat - solange das ergebnis stimmt, ist pipegal, wo die skills sind oder auch nicht
1. Natürlich ist dies ligaabhängig. Je mehr der Gegner entgegenzusetzen hat desto besser muß der Skill sein, liegt doch auf der Hand. Und ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber auf deiner Liga steht zwar III drauf, ist aber natürlich beileibe nicht drin. 
2. Je höher der Passingskill, desto weniger auf Schuß braucht der Spieler der das Ding reinhaut.
3. Im PP wirkt Passing richtige Wunder.
Was die Mathematik angeht:
Pass/100 Fi (Passing pro 100 FI )
ist die Zielvorgabe nach der die Jungs trainiert werden. Ich trainiere für jede Pos eine bestimmte Skillverteilung bezogen auf je 100 FI. Ein AI 300 Center hätte bei mir z.B. zw. 70 & 80 Punkte auf Pass. Die Deffer & Wings mit etwa 60 nur unwesentlich weniger.
Deswegen sage ich was den Jugi vom Kai angeht das der aktuelle Passingskill auf keinen Fall zuviel ist.

2. Je höher der Passingskill, desto weniger auf Schuß braucht der Spieler der das Ding reinhaut.
3. Im PP wirkt Passing richtige Wunder.
Was die Mathematik angeht:
Pass/100 Fi (Passing pro 100 FI )
ist die Zielvorgabe nach der die Jungs trainiert werden. Ich trainiere für jede Pos eine bestimmte Skillverteilung bezogen auf je 100 FI. Ein AI 300 Center hätte bei mir z.B. zw. 70 & 80 Punkte auf Pass. Die Deffer & Wings mit etwa 60 nur unwesentlich weniger.
Deswegen sage ich was den Jugi vom Kai angeht das der aktuelle Passingskill auf keinen Fall zuviel ist.
Es gibt auch in Deutschland relativ schwache 3te Ligen, so ist es ja nicht. Aber die Sprüche bzgl. der D/AUT-Ligen langweilen trotzdem.thomas hat geschrieben: Und ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber auf deiner Liga steht zwar III drauf, ist aber natürlich beileibe nicht drin.![]()