Shane Joseph
Re: Shane JOSEPH verlängert in Augsburg
Stand letzte Woche in der Zeitung:
"In der Heimat ist die Pantherführung dabei, die kommende Spielzeit vorzubereiten. ... Angesichts der Möglichkeiten der Konkurrenz war es laut Fedra in der Region Augsburg nötig, zusätzliche Geldgeber zu finden. "Nur wenn es uns mittelfristig gelingt, den Etat zu erhöhen, können wir in der DEL bestehen", so Fedra."
Somit wurde meine Frage in der Gerüchteküche beantwortet. Es wurden neue gefunden.
Andere Möglichkeit ist, dass des bei Des Rochers eingespart wurde. Danke aber doch, dass es neue Sponsoren sind. Ich bin gespannt.
"In der Heimat ist die Pantherführung dabei, die kommende Spielzeit vorzubereiten. ... Angesichts der Möglichkeiten der Konkurrenz war es laut Fedra in der Region Augsburg nötig, zusätzliche Geldgeber zu finden. "Nur wenn es uns mittelfristig gelingt, den Etat zu erhöhen, können wir in der DEL bestehen", so Fedra."
Somit wurde meine Frage in der Gerüchteküche beantwortet. Es wurden neue gefunden.
Andere Möglichkeit ist, dass des bei Des Rochers eingespart wurde. Danke aber doch, dass es neue Sponsoren sind. Ich bin gespannt.
Werde Mitglied beim AEV!
@KvS: Jetzt darfste :icon_mrgreen: Schlimm find ich's aber trotzdem nicht.Eismann hat geschrieben: Max Fedra heute in der Augsburger Allgemeinen:
"Wir sind froh, daß er seinen Vertrag bei uns verlängert hat." Das Jawort bekamen die Panther nicht mehr im Sonderangebot wie 2006 (Anmerkung AZ). "Joseph hat es bei uns gefallen, aber den Aussschlag gab unser wesentlich besseres Angebot", sagt Fedra, "und da sprechen wir nicht von zehn oder 20 Prozent".
[quote="fgtim "]
@KvS: Jetzt darfste :icon_mrgreen: Schlimm find ich']Startschußgenehmigung von einem Bayernfan. Auweia :icon_mrgreen: ;-)
@KvS: Jetzt darfste :icon_mrgreen: Schlimm find ich']Startschußgenehmigung von einem Bayernfan. Auweia :icon_mrgreen: ;-)
-
- Profi
Nun so sind die Marktgesetze,und wer eine ordentliche Leistung wie Joseph gezeigt hat, der kann auch ein ordentliches Gehalt verlangen.Wollen wir mal hoffen,das er seine Leistung ab September wiederholt.Eismann hat geschrieben: Max Fedra heute in der Augsburger Allgemeinen:
"Wir sind froh, daß er seinen Vertrag bei uns verlängert hat." Das Jawort bekamen die Panther nicht mehr im Sonderangebot wie 2006 (Anmerkung AZ). "Joseph hat es bei uns gefallen, aber den Aussschlag gab unser wesentlich besseres Angebot", sagt Fedra, "und da sprechen wir nicht von zehn oder 20 Prozent".
Dauerkartenbesitzer
Genau. Wobei bei der Aussage auch einfach wichtig wäre zu wissen, was denn in der letzten Saison der Sonderangebotspreis war.Flakebernd hat geschrieben: Nun so sind die Marktgesetze,und wer eine ordentliche Leistung wie Joseph gezeigt hat, der kann auch ein ordentliches Gehalt verlangen.Wollen wir mal hoffen,das er seine Leistung ab September wiederholt.
Und es werden immer unterschiedliche Meinungen bleiben. Ich verstehe den Bobbes, aber sehe auch, dass, nachdem Darby gegangen ist, ein weiteres Zeichen her musste, dass man wirklich daran arbeitet Spieler zu halten und neue zu suchen.
-
- Hockeygott
Dass der Kerl schweineteuer ist, das war mir schon klar, als man verlängert hat. Von daher hab ich mich schon abgeregt. ;-)

[quote="König von Spanien "]
Dass der Kerl schweineteuer ist, das war mir schon klar, als man verlängert hat. Von daher hab ich mich schon abgeregt. ]
Ach kommt jetzt, ein bisschen aufregen wenigstens ;-)
Nee, Spaß beiseite, ich finde es ok. Wenn man für die besten Spieler der letzten Saison nicht ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt, für wen dann? Auch für ihn hätte man wieder Ersatz suchen müssen.
Und mal ehrlich: Was außer Geld soll im Moment schon ziehen um jemanden hierher zu locken?
Dass der Kerl schweineteuer ist, das war mir schon klar, als man verlängert hat. Von daher hab ich mich schon abgeregt. ]
Ach kommt jetzt, ein bisschen aufregen wenigstens ;-)
Nee, Spaß beiseite, ich finde es ok. Wenn man für die besten Spieler der letzten Saison nicht ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt, für wen dann? Auch für ihn hätte man wieder Ersatz suchen müssen.
Und mal ehrlich: Was außer Geld soll im Moment schon ziehen um jemanden hierher zu locken?
-
- Hockeygott
Ist schon klar. Nur bin ich mir sicher - und die Aussage von Fedra bestätigt meine Meinung - dass es sehr viel mehr Geld ist. Und ich bin nach wie vor der Meinung, das ist er nie im Leben wert. Was solls... abwarten udn schauen was kommt...

Eismann hat geschrieben: Max Fedra heute in der Augsburger Allgemeinen:
Das Geld ist er für mich nicht wert,das er mehr bekommt ok, aber so ins Kies fahren ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Bei dir versteh ich nicht, dass du gar nicht so scharf auf Joseph bist, aber auf der anderen Seite in deiner Signatur teilweise so Grazien wie Chyzowski forderst :icon_mrgreen:König von Spanien hat geschrieben: Ist schon klar. Nur bin ich mir sicher - und die Aussage von Fedra bestätigt meine Meinung - dass es sehr viel mehr Geld ist. Und ich bin nach wie vor der Meinung, das ist er nie im Leben wert. Was solls... abwarten udn schauen was kommt...
Sehr viel mehr Geld als welche Summe? Kennst du die oder die anderen? Wahrscheinlich nicht, oder? Wie kann also hier irgendjemand behaupten, das Management hätte jetzt schon zuviel Geld ausgegeben für diesen und jenen Spieler?König von Spanien hat geschrieben: Ist schon klar. Nur bin ich mir sicher - und die Aussage von Fedra bestätigt meine Meinung - dass es sehr viel mehr Geld ist. Und ich bin nach wie vor der Meinung, das ist er nie im Leben wert. Was solls... abwarten udn schauen was kommt...
-
- Hockeygott
na dann denken wir mal angestrengt nach:
vielleicht weil es keinen Grund außer Geld gibt, in Augsburg zu bleiben?????
weil er mit diesen Statistiken in diesem Alter bestimmt nicht nur ein Angebot aus Augsburg hatte??????
weil man genau aus selbigem Grund einen gewissen Marktwert hat????????
weil wir deswegen Konkurennten ausstechen mussten??????
weil man dies auch in der Zeitung bekannt gegeben hat??????
weil er meiner Meinung nach einfach nicht so gut ist, wie es seine Statistiken sagen, wie es damit sein Marktwert ist bzw. wie hoch die Angebote der sicherlich nicht kleinen Konkurrenz waren, die wir im übrigen auch noch ausgestochen haben????
keine Ahnung....
weil er mit diesen Statistiken in diesem Alter bestimmt nicht nur ein Angebot aus Augsburg hatte??????
weil er meiner Meinung nach einfach nicht so gut ist, wie es seine Statistiken sagen, wie es damit sein Marktwert ist bzw. wie hoch die Angebote der sicherlich nicht kleinen Konkurrenz waren, die wir im übrigen auch noch ausgestochen haben????
keine Ahnung....

Hast du mein Posting überhaupt gelesen bzw. verstanden? Es ist müßig sich über die Gehälter der Spieler zu streiten, wenn hier kein Schwein auch nur einen Schimmer hat wie hoch diese denn genau sind. Was ist denn konkret sein Marktwert? Was hat er letzte Saison verdient? Was verdient er jetzt? Wo sind deine Zahlen, die deine Theorie bestätigen, dass er jetzt zuviel verdient und damit das Budget zu sehr belastet bzw. das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt? Das kann ich nicht und genauso wenig kannst du es. Das ist es eigentlich worauf ich hinaus wollte.König von Spanien hat geschrieben: na dann denken wir mal angestrengt nach:
keine Ahnung....
-
- Hockeygott
König von Spanien hat geschrieben: na dann denken wir mal angestrengt nach:
keine Ahnung....
Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst, er ist nicht so gut, wie seine Statistiken sagen. Gut, ich bin geneigt, dir da bis zu einem gewissen Punkt zuzustimmen (den Rest schreibe ich deiner grundsätzlichen Abneigung gegen kleine Spieler zu). Im Gegenzug behauptest du aber dann, dass Joseph von der Konkurrenz mit lukrativen Angeboten überhäuft worden wäre. Glaubst du ernsthaft, dass sich die anderen Clubs nur nach Statistiken richten - noch dazu innerhalb der DEL?
-
- Profi
:schiri: 1.0 für dich Michi!.Golden Brett hat geschrieben:
Was ich nicht ganz verstehe: Du sagst, er ist nicht so gut, wie seine Statistiken sagen. Gut, ich bin geneigt, dir da bis zu einem gewissen Punkt zuzustimmen (den Rest schreibe ich deiner grundsätzlichen Abneigung gegen kleine Spieler zu). Im Gegenzug behauptest du aber dann, dass Joseph von der Konkurrenz mit lukrativen Angeboten überhäuft worden wäre. Glaubst du ernsthaft, dass sich die anderen Clubs nur nach Statistiken richten - noch dazu innerhalb der DEL?
Dauerkartenbesitzer
-
- Hockeygott
Ja, das glaube ich! Ich glaube, dass alle Manager erstmal nach Statistiken gehen, dann danach, wie sie ihn in den Spielen gegen sich selbst gesehen haben. Joseph ist nun ja auch kein Blinder, dass er sowohl stock-, als auch schlittschuhtechnisch einiges auf dem Kasten hat, sieht man sofort.
Dann ist er noch im allerbesten Eishockeyalter.
Bestenfalls erkundigt sich ein Manager dann noch bei ehemaligen Teamkollegen, wie der so drauf ist.
Ich bin mir sicher, dass der nen Riesenmarktwert hat. Und ich glaube, dass man - wenn man ihn eine ganze Saison gesehen hat - durchaus zurecht behaupten kann, dass er zwar gut, aber kein Überspieler ist und in gewissem Maße von Darby profitiert hat. Und natürlich, dass er klein ist. :icon_mrgreen:
Nur in 4 Spielen siehst du halt, dass der Riesenstatistiken hat, in bestem Hockeyalter ist und technisch beschlagen...
Dass er für 10-15 Punkte meiner Meinung nach nicht wirklich was kann bzw. immer der war, der untergetaucht ist, wenn nix lief, das sehen die anderen Manager eben nicht.
Dann ist er noch im allerbesten Eishockeyalter.
Bestenfalls erkundigt sich ein Manager dann noch bei ehemaligen Teamkollegen, wie der so drauf ist.
Ich bin mir sicher, dass der nen Riesenmarktwert hat. Und ich glaube, dass man - wenn man ihn eine ganze Saison gesehen hat - durchaus zurecht behaupten kann, dass er zwar gut, aber kein Überspieler ist und in gewissem Maße von Darby profitiert hat. Und natürlich, dass er klein ist. :icon_mrgreen:
Nur in 4 Spielen siehst du halt, dass der Riesenstatistiken hat, in bestem Hockeyalter ist und technisch beschlagen...
Dass er für 10-15 Punkte meiner Meinung nach nicht wirklich was kann bzw. immer der war, der untergetaucht ist, wenn nix lief, das sehen die anderen Manager eben nicht.

- Von Krolock
- Hockeygott
Für den besten Spieler schon, aber das war Joseph nicht. Herrn Drouin habe ich mit Handkuss in die Wüste geschickt, obwohl er Topscorer war. Dies alleine ist sicher kein Kriterium.fgtim hat geschrieben: Wenn man für die besten Spieler der letzten Saison nicht ein wenig mehr Geld in die Hand nimmt, für wen dann?
Ich finde es grundsätzlich gut, dass Joseph bleibt. Tatsächlich wird man es aber erst dann sehen können, wenn die Mannschaft steht. Dann zeigt sich, ob man das Geld nicht anders besser hätte verwenden können.
-
- Hockeygott
So siehts doch aus! Oder wenn wir nächstes Jahr dann gar keine Kohle mehr haben... aber das ist der worst case...Von Krolock hat geschrieben: Ich finde es grundsätzlich gut, dass Joseph bleibt. Tatsächlich wird man es aber erst dann sehen können, wenn die Mannschaft steht. Dann zeigt sich, ob man das Geld nicht anders besser hätte verwenden können.

- Der Rentner
- Stammspieler
Dann nimmst die Zeit weg, die er brauchte um sich auf die andere Eisfläche umzustellen und sich an sein neues Leben in Deutschland zu gewöhnen, dann hast du diese 10-15 Punkte wieder drin. Muss aber auch nicht sein, können auch 20 Punkte mehr sein, oder 30 Punkte weniger. Das werden wir sehen. Aber er scheint genug Potenzial zu haben die Erwartungen des Trainers zu erfüllen, sonst hätte man ihn nicht behalten. Vor allem kennen wir ihn ja nur aus den Spielen, der Trainer hat jeden Tag mit ihm gearbeitet und weiß, was er kann oder nicht. Diese ganze Diskussion lässt nämlich immer außer acht, dass unser Trainer ja durchaus Eishockey-Sachverstand hat und wohl am besten die Leistungsfähigkeit eines Spielers einschätzen kann, wo er ihn doch eine Saison lang trainiert hat, auch in Hinsicht auf mögliche Nebenleute (die durchaus wichtig sind).Dass er für 10-15 Punkte meiner Meinung nach nicht wirklich was kann bzw. immer der war, der untergetaucht ist, wenn nix lief, das sehen die anderen Manager eben nicht.
Über das Gehalt kann man streiten, wir wissen nicht wie hoch es ist, aber er scheint, nach den Aussagen, doch eher zu den besser verdienenden in unserem Team zu gehören. Wenn er seine Leistung wiederholen kann, ist das vollkommen legitim.
Ein Risiko bleibt immer, aber das hat man bei jeder Verpflichtung. Aber wenn du immer nach diesem Risiko gehen würdest, dann dürftest du keinen Spieler mehr holen, der nicht supergünstig ist. Das kann es doch auch nicht seinDann zeigt sich, ob man das Geld nicht anders besser hätte verwenden können.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Von Krolock
- Hockeygott
Es geht doch gar nicht um Risiko, sondern um einen vermeintlichen Stellenwert innerhalb eines Mannschaftsgefüges. Und da stehen an erster Stelle nun mal der Goalie, der Lichtgestaltverteidiger und der Top-Stürmer, egal ob Center oder Außen. Und wenn für nur einen der drei das Geld aus dem Grunde fehlt, weil man einem anderen mehr gegeben hat, als er für die Mannschaft wert ist, dann ist das schlecht. Und wenn man an einer Mannschaft bastelt, die für mehr Geld als bisher das Format zum Vorletzten hat, dann ist das noch schlechter. Ich erinnere nur daran, dass man sich eigentlich verstärken möchte.Der Rentner hat geschrieben: Ein Risiko bleibt immer, aber das hat man bei jeder Verpflichtung. Aber wenn du immer nach diesem Risiko gehen würdest, dann dürftest du keinen Spieler mehr holen, der nicht supergünstig ist. Das kann es doch auch nicht sein
Klingt jetzt aber schlechter als es gemeint ist. Ich freue mich schon, dass der Joseph bleibt.