8 Punkte in den ersten 10 Spielen sprechen nicht für Eingewöhnungsprobleme. Warum auch. Er ist gemacht für die europäische Eisfläche, er ist schnell...Der Rentner hat geschrieben: Dann nimmst die Zeit weg, die er brauchte um sich auf die andere Eisfläche umzustellen und sich an sein neues Leben in Deutschland zu gewöhnen, dann hast du diese 10-15 Punkte wieder drin. Muss aber auch nicht sein, können auch 20 Punkte mehr sein, oder 30 Punkte weniger.
Scandella... ]Das werden wir sehen. Aber er scheint genug Potenzial zu haben die Erwartungen des Trainers zu erfüllen, sonst hätte man ihn nicht behalten. Vor allem kennen wir ihn ja nur aus den Spielen, der Trainer hat jeden Tag mit ihm gearbeitet und weiß, was er kann oder nicht. Diese ganze Diskussion lässt nämlich immer außer acht, dass unser Trainer ja durchaus Eishockey-Sachverstand hat und wohl am besten die Leistungsfähigkeit eines Spielers einschätzen kann, wo er ihn doch eine Saison lang trainiert hat, auch in Hinsicht auf mögliche Nebenleute (die durchaus wichtig sind).
Über das Gehalt kann man streiten, wir wissen nicht wie hoch es ist, aber er scheint, nach den Aussagen, doch eher zu den besser verdienenden in unserem Team zu gehören. Wenn er seine Leistung wiederholen kann, ist das vollkommen legitim. Ein Risiko bleibt immer, aber das hat man bei jeder Verpflichtung. Aber wenn du immer nach diesem Risiko gehen würdest, dann dürftest du keinen Spieler mehr holen, der nicht supergünstig ist. Das kann es doch auch nicht sein
Gruß,
Der Rentner
[/quote]
Ich muss jetzt auch sagen, ich hab nicht so wirklich Lust mehr auf diese Diskussion, ich hab schon oft jetzt gesagt, warum ich die Verlängerung nicht so toll finde. Dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe, ist mir da auch egal, ich halte einfach nur nicht so viel von ihm.
Was ich halt grundsätzlich sagen muss: Meine Meinung ist halt, dass man als Augsburger Panther nur dann Erfolg haben kann, wenn man ein paar unterbewertete Spieler (die vielleicht gerade eine schlechte Saison hatten oder günstig sind, weil sie von einem anderen Team nicht mehr gebraucht werden) günstig bekommt und diese dann ihr Potential abrufen. Deswegen denke ich mir, würde Brigley nicht so verkehrt sein, wobei dessen Statistiken auch schon wieder zu gut sind, als dass der mordsmäßig billig wäre. Ich verstehe auch nicht, was es dann bei Henderson zu meckern gibt. Wenn der wirklich auf den Markt kommt, dann sehr billig und das sind die Spieler, die wir hier in Augsburg brauchen. Klar kann das auch schief gehen. Wenn wir so Leute wie Joseph halten, dann ist das natürlich wahnsinn, weil keiner daran geglaubt hat. Nur scheint mir der Preis dafür sehr hoch. Das wäre bei Darby das exakt gleiche gewesen, nur da bin ich mir halt auch sicher, dass wir was dafür bekommen hätten... Joseph ist meiner Meinung nach für unsere erste Reihe absolut ok, nur eben nicht, wenn meine Befürchtungen stimmen und wir dafür Geld ausgegeben haben, dass dann woanders fehlt.
Wie schon vom Barney gesagt, man wird sehen müssen, was in naher/etwas fernerer Zukunft passiert...