Daniel Menge kommt aus Dresden nach Augsburg
Eine weitere Neuverpflichtung können die Augsburger Panther vermelden.
Der 24-jährige Daniel Menge wechselt zur neuen Saison vom Zweitliga-Absteiger Dresden zu den Augsburger Panthern.
Der in München geborene Stürmer war in der abgelaufenen Spielzeit drittbester Punktesammler im Trikot der Eislöwen und erzielte in 58 Partien ( inclusive Play-Down) 22 Tore und 28 Vorlagen bei lediglich 20 Strafminuten. Es ist die erste DEL – Chance für den talentierten Stürmer, die ihm die Augsburger Panther gerne einräumen.
Manager Max Fedra : „Daniel konnte sich in der zweiten Liga ständig steigern und seine Entwicklung vorantreiben. Wir sehen daher auch eine gute Basis, dass er sich in der DEL durchsetzt und sich zu einem Stammspieler bei den Augsburger Panthern etablieren wird.
Daniel Menge wechselt nach Augsburg
Daniel Menge wechselt nach Augsburg
Quelle: http://www.aev-panther.de vom 18.04.07
-
- Neuer Benutzer
Re: Deutscher Stürmer wechselt an den Lech
War der nicht mal schon während seiner Zeit in München kurz bei uns? Während der Pre-Season?
Daniel Menge
Forward
Born Jan 14 1983
Height 5.09 -- Weight 176
--- Regular Season --- ---- Playoffs ----
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2000-01 Geretsried TuS GerOb 37 6 3 9 2
2001-02 Erding Jets GerOb 50 15 15 30 8 3 1 0 1 0
2002-03 Bad Toelz EC 2.GBu 47 10 12 22 8 -- -- -- -- --
2003-04 Munich EHC GerOb 54 16 23 39 8 5 1 0 1 0
2004-05 Regensburg EV 2.GBu 52 4 9 13 6
2005-06 Dresden Ice Lions 2.GBu 51 9 16 25 0
2006-07 Dresden Ice Lions 2.GBun 52 21 25 46 0
--------------------------------------------------------------------------------------
Current statistics as of 2007-04-02
Forward
Born Jan 14 1983
Height 5.09 -- Weight 176
--- Regular Season --- ---- Playoffs ----
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
2000-01 Geretsried TuS GerOb 37 6 3 9 2
2001-02 Erding Jets GerOb 50 15 15 30 8 3 1 0 1 0
2002-03 Bad Toelz EC 2.GBu 47 10 12 22 8 -- -- -- -- --
2003-04 Munich EHC GerOb 54 16 23 39 8 5 1 0 1 0
2004-05 Regensburg EV 2.GBu 52 4 9 13 6
2005-06 Dresden Ice Lions 2.GBu 51 9 16 25 0
2006-07 Dresden Ice Lions 2.GBun 52 21 25 46 0
Current statistics as of 2007-04-02
Die Stats ähneln sehr denen von Andi Morczinietz. Und das nicht nur wegen des Starts in Geretsried. Da bin ich echt gespannt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Der Rentner
- Stammspieler
Da haben wir unseren Menauer-Ersatz, oder Kofler-Ersatz, gefunden. Finde ihn nicht schlecht (habe ihn noch nicht spielen sehen) und bin zufrieden mit seiner Verpflichtung. Als Föli-Spieler vollkommen okay.
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Find ich eine gute sache, hoffe er beweist sich!
- Rigo Morci1978
- Profi
Find ich auch ok
Willkommen in Augsburg Daniel
Willkommen in Augsburg Daniel
Wer bei dem Team 46 Punkte macht, wird auch in der DEL nicht völlig unter die Räder kommen.
Und nur 20 Strafminuten in 58 Spielen. TOP. Spricht dafür, dass ein Mindestmaß an Geschwindigkeit und Technik vorhanden ist.
Find ich ne echt gute Verpflichtung mit Potential.
Hatte den jemand auf der Rechnung?
Und nur 20 Strafminuten in 58 Spielen. TOP. Spricht dafür, dass ein Mindestmaß an Geschwindigkeit und Technik vorhanden ist.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
-
- Hockeygott
Ne...
Und der ist mir auch viel lieber als Schneider. Also über unsere Deutschen im Sturm kann man definitiv nicht meckern. Schade, dass das mit Slavetinsky nix wurde, dann wäre man auf deutscher Seite schon man komplett ordentlich besetzt gewesen. Aber da wird sich auch was finden, hoffe ich.
Bin wirklich zufrieden mit unseren Deutschen. Kommt da noch einer im Sturm?!
Und der ist mir auch viel lieber als Schneider. Also über unsere Deutschen im Sturm kann man definitiv nicht meckern. Schade, dass das mit Slavetinsky nix wurde, dann wäre man auf deutscher Seite schon man komplett ordentlich besetzt gewesen. Aber da wird sich auch was finden, hoffe ich.
Bin wirklich zufrieden mit unseren Deutschen. Kommt da noch einer im Sturm?!

- Rigo Morci1978
- Profi
Kommt halt wieder drauf an in welcher Reihe er in Dresden gespielt hat und vorallem mit wemnergaard hat geschrieben: Wer bei dem Team 46 Punkte macht, wird auch in der DEL nicht völlig unter die Räder kommen.
Meinst du, der kann eigentlich nix und hat nur von seinem Center profitiert?Rigo Morci1978 hat geschrieben: Kommt halt wieder drauf an in welcher Reihe er in Dresden gespielt hat und vorallem mit wem
So einen haben wir schon. ;-)
Ohne Scheiß: Selbst in der 2.Liga macht man mit 24 keine 46 Punkte, wenn man nicht selbst weiß, wo das Tor steht und wie dieser Schläger zu benutzen ist. Bin optimistisch, dass der uns ne Menge weiter helfen wird.
OK, 5€ ins Phrasenschwein.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
-
- Testspieler
Der Junge hat auf jeden Fall eine Chance verdient und ich denke er wird sich auch durchsetzn in der 2ten oder 3ten sturmreihe!
- Rigo Morci1978
- Profi
Ich meinte nur dass man nicht allein nach den Punkten beurteilen kann ob es ein guter ist.
Ich bin doch auch zufrieden mit Daniel
Ich bin doch auch zufrieden mit Daniel
den hatte man ja mal gar nicht auf seinem zettel... aber gut, muss jetzt nix heißen!
von den stats her absolut ok, und wohl auch nicht unbedingt der teuerste!
herzlich willkommen!
von den stats her absolut ok, und wohl auch nicht unbedingt der teuerste!
herzlich willkommen!
und da soll nochmal einer sagen, dass nichts gemacht wird... Wir haben bis jetzt im Schnitt 1x pro Woche eine Neu-/Weiterverpflichtung gehabt !!!
Unabhängig hiervon wünsch ich mir natürlich auch für uns alle, dass der Merge bei uns beweist und ein gutes Spiel macht - hört sich zumindest auf dem Papier mal ganz gut an.
Unabhängig hiervon wünsch ich mir natürlich auch für uns alle, dass der Merge bei uns beweist und ein gutes Spiel macht - hört sich zumindest auf dem Papier mal ganz gut an.
- Rigo Morci1978
- Profi
Hat in Dresden wohl erste Reihe gespieltRigo Morci1978 hat geschrieben: Kommt halt wieder drauf an in welcher Reihe er in Dresden gespielt hat und vorallem mit wem
Seine Nebenleute waren meistens Greg Schmidt(58 Punkte) und Martin Sekera(60 Punkte)
Hat auch Überzahl gespielt
Für mich wird die Verpflichtung immer besser
Hört sich vielversprechend an. Herzlich Willkommen in Augsburg.
-
- Stammspieler
Sehr gut...Wilkommen!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
- AEV-Supporter
- Rookie
Super Sache....

Willkommen
mfg

Willkommen
mfg
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bin zufrieden. Auch wenn er so einen Scoringsprung nur wegen seiner ausländischen Nebenleute geschafft hat, es bringt einen immer weiter, wenn man mit solchen Spielern in einer Reihe spielt. Haben jetzt eine gute Basis an deutschen Spielern.
Buzas Mayr Suchan
Menge Dubé Wichert
Denke aber nicht, dass er der letzte deutsche Spieler ist, denn man will ja neben den 12 Stürmern noch 3-4 FL-Spieler holen, die in der 2. Liga spielen, und bei Bedarf angefordert werden können. Denke aber schon, dass er zu den ersten 12 gehören wird.
Buzas Mayr Suchan
Menge Dubé Wichert
Denke aber nicht, dass er der letzte deutsche Spieler ist, denn man will ja neben den 12 Stürmern noch 3-4 FL-Spieler holen, die in der 2. Liga spielen, und bei Bedarf angefordert werden können. Denke aber schon, dass er zu den ersten 12 gehören wird.