Zum Etat und der Spielerplanung im nächstes Jahr. Der wird um ca.500000 Euro angehoben und wir sind am deutschen Schwergewicht Ahren Spylo dran.
Dir ist schon klar, was das heißt, oder? Euer Hertel muss dieses Jahr den Etat ausgleichen, obwohl ihr bis ins Finale gekommen seit. Gut, da müssen noch Altlasten abgetragen werden, aber dennoch nicht ganz ohne. Jetzt ist davon auszugehen, dass die Zuschauer nicht auf einmal zu euch rennen, nur weil ihr im Finale standet, schon gar nicht, wenn der Club jetzt sicher UEFA-Cup spielen wird und vielleicht eine ähnlich erfolgreiche Saison hat wie dieses Jahr. Jetzt steigt auch noch der Hauptsponsor aus und trotzdem, wird der Etat um 0,5 Mio angehoben. Da frägt man sich doch woher das Geld kommt, um das zu rechtfertigen. Wahrscheinlich gibt es eine Prämie für Nürnberg weil sie ja den Manager des Jahres stellen (wusste gar nicht, dass dieser Titel so hoch dotiert ist ;-) ). Sei mir nicht böse MrMonk, aber das muss sogar euch aufgehen, dass da irgendwas nicht ganz koscher läuft. Und zu deinem Hertel, der ja über jedem Zweifel erhoben ist. Wenn er schon so toll ist und sooo viel für euch tut, wie konnte es dann soweit kommen, dass ihr kurz vor dem Aus standet? Warum hat er denn nicht früher schon mehr gemacht und es soweit kommen lassen? Scheint auch nicht immer so dabei gewesen zu sein. Oder aber er wollte alleiniger Machthaber werden und hat absichtlich das Schiff so leck schlagen lassen. Das wäre dann charakterlich auch nicht gerade toll. Aber vielleicht klärst du mich ja jetzt auf.
Gruß,
Der Rentner
PS: Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Ihr leistet es euch noch dazu Leuten lange Verträge zu geben und dafür viel Geld zu investieren und wenn es nicht mehr läuft dann bezahlt ihr sie einfach aus. Das kostet sehr viel Geld, auch wenn es nur 2 oder 3 Verträge sein sollten.