[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Jackal
Ersatzspieler

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Jackal »

Warum wollt ihr in die Champions League? Dass ihr nach der Vorrunde wieder rausfliegt? ;-)

Nee, nee, laß mal lieber die erfahrenen Bayern ran! :icon_mrgreen:
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Bayern: "AS" schreibt von Drei-Millionen-Offerte
Betis will Santa Cruz

Der spanische Erstligist Real Betis will offenbar nach David Odonkor einen weiteren Bundesliga-Profi unter Vertrag nehmen. Nach einer Meldung der spanischen Sportzeitung "AS" ist Roque Santa Cruz vom FC Bayern München nur einen Schritt von einem Wechsel nach Sevilla entfernt.

Die abstiegsbedrohten Andalusier bieten demnach drei Millionen Euro Ablöse für den Nationalspieler Paraguays, der in München noch Vertrag bis 2009 hat.

Santa Cruz ist unzufrieden beim Rekordmeister und will trotz gültigen Arbeitspapiers wechseln. Bayerns Vorstand Karl-Heinz Rummenigge hatte dem Wunsch des Südamerikaners, der seit 1999 für die Bayern spielt, bereits entsprochen.

Der ganz große Durchbruch blieb dem zweifellos talentierten Santa Cruz in München versagt. In 150 Bundesliga-Spielen erzielte er 29 Tore für den Klub, in der laufenden Saison stand er nur neun Mal in der Anfangsformation. Bei 21 Einsätzen traf er kein einziges Mal ins Netz (ein Assist, kicker-Durchschnitt: 4,64). In der Champions League war er beim 4:0 zum Auftakt gegen Spartak Moskau einmal erfolgreich.

http://www.kicker.de
Hoffentlich klappt der Wechsel
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Morci1978 hat geschrieben: Hoffentlich klappt der Wechsel
:lol: :lol: :lol:

Betis scheint die abartigsten Scouts in ganz Europa zu haben!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Betis scheint die abartigsten Scouts in ganz Europa zu haben!
Neben Bayern, ja :roll:
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

[quote="Jackal "]
Warum wollt ihr in die Champions League? Dass ihr nach der Vorrunde wieder rausfliegt? ]

Dann braucht man ja nächstes Jahr kein Prmiere mehr, weil nach der Vorrunde sind eh schon alle dt. Mannschaften rausgeflogen und dann darf die ausländische Presse uns mal wieder verarschen!
Aber immerhin wird Bayern nächstes Jahr UEFA-Cup Sieger :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Blau-Weiß ein Leben lang!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Moffa #1 hat geschrieben: Neben Bayern, ja :roll:
Wieso, sind wir an Magnin und Butt dran?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem man ja die UEFA-Cup Quali sicher hat, wünsche ich mir, daß man mit dem Ausmisten schon nächste Woche anfängt. Wer gehen will und gehen soll, darf gleich auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen. Namentlich: Santa Cruz, Pizarro, Hargreaves, Lucio, Salihamidczic.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Ich freu mich schon "wahnsinnig" auf die möglichen Spiele gegen Legia Warschau und Lilleström SK - ohne dass ich den Vereinen irgendwie wehtun möchte, aber die sind halt nicht das, was ich mir als Gegner für die Bayern im Europapokal so vorstelle :icon_twisted:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Salihamidczic.
Ist schon weg....Juve ;-)
Hargreaves und Lucio behalten. Da gibt es in der Abwehr andere Streichkandidaten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich sage ja, die die schon weg sind, auf die Tribüne. Jetzt kann man Leuten wie Hummels & Co. Spielpraxis geben. Und Lucio ist der ALLERERSTE Kandidat auf meiner Liste.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

fgtim hat geschrieben: Lucio behalten.
Bild

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

[quote="fgtim "]
Ist schon weg....Juve ]

Aber hallo! Und den einen darf man ganz dick streichen. Da waren heute wieder Dinger dabei, da wird's einem nur noch schlecht. Hargreaves darf aber trotzdem gehen - vorausgesetzt, das Angebot von Manchester bewegt sich tatsächlich in der kolportierten Höhe, was ich mir aber schön langsam so gar nicht mehr vorstellen kann.

Allgemein bleibt sonst nur mal wieder eines festzuhalten: Peinliche Leistung von A bis Z!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Wieso, sind wir an Magnin und Butt dran?
Ne, aber an Haggui :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Aua, jetzt kommt es aus allen Richtungen :icon_mrgreen:

@René: Sorry, da hab ich mich verlesen.

@Graf: ??? Kapier ich nicht. Wer ist das? Lendl?? Erklär mal :o ops:

@Michi: Das Spiel heute hab ich nicht gesehen. Hargreaves ist in meinen Augen nicht gleichwertig zu ersetzen, ich wüsste nicht von wem (der auch zu bekommen ist). Und in England hat er einfach ein fantastisches Standing, der Preis wäre bestimmt noch derselbe.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben: Hargreaves ist in meinen Augen nicht gleichwertig zu ersetzen, ich wüsste nicht von wem
Ich habe auf dieser Position gerne einen der auch ordentlich dazwischen hauen und nicht nur laufen kann. Ich sehe das defensive Mittelfeld mit Demichelis stabiler. Einzig seine Vielseitigkeit würde fehlen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Und seine Dynamik. Die sehe ich bei Demichelis nämlich nicht.
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben: Aua, jetzt kommt es aus allen Richtungen :icon_mrgreen:

@René: Sorry, da hab ich mich verlesen.

@Graf: ??? Kapier ich nicht. Wer ist das? Lendl?? Erklär mal :o ops:

@Michi: Das Spiel heute hab ich nicht gesehen. Hargreaves ist in meinen Augen nicht gleichwertig zu ersetzen, ich wüsste nicht von wem (der auch zu bekommen ist). Und in England hat er einfach ein fantastisches Standing, der Preis wäre bestimmt noch derselbe.

Gleichwertig vielleicht nicht, aber die Frage ist in meinen Augen, ob der Unterschied zwischen Hargreaves und Demichelis sooo gravierend ist, dass er quasi den Verzicht auf 30 Mio. rechtfertigt. Mit dem Geld könnte man dann ja doch ein bisschen was anfangen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben: aber die Frage ist in meinen Augen, ob der Unterschied zwischen Hargreaves und Demichelis sooo gravierend ist, dass er quasi den Verzicht auf 30 Mio. rechtfertigt.
Das tut er in meinen Augen - aber das ist Ansichtssache.
Und das Problem ist vor allem, dass man als UEFA-Cup-Teilnehmer soviel Geld in die Hand nehmen kann wie man will. Attraktiver macht einen das im Vergleich mit Spaniern oder Englängern sicher nicht. :?
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben: Das tut er in meinen Augen - aber das ist Ansichtssache.
Und das Problem ist vor allem, dass man als UEFA-Cup-Teilnehmer soviel Geld in die Hand nehmen kann wie man will. Attraktiver macht einen das im Vergleich mit Spaniern oder Englängern sicher nicht. :?

Ja gut, das ist natürlich wieder ein anderes Problem...
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Interessanter Artikel bei Sportal.de über die Lage der Bayern:
www.sportal.de hat geschrieben:Champions League ohne Bayern: Ende einer Ära?

23.04.2007

Nach dem 0:2 von Stuttgart - der neunten Saisonniederlage - ist so gut wie sicher: Die Champions League wird in der kommenden Saison ohne den FC Bayern ausgetragen. Zum ersten Mal seit elf Jahren. Wir analysieren die Folgen für den deutschen Rekordmeister.

Ähnlich wie Manchester United, der AC Milan oder Real Madrid war der FC Bayern stets eine feste Größe in der europäischen Königsklasse. Seit mehrere Vertreter eines Landes teilnehmen dürfen, fand die Champions League nie ohne die Münchner statt.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist diese Zeit jetzt vorerst vorbei. Im UEFA Cup, den Franz Beckenbauer einst hämisch als "Cup der Verlierer" charakterisierte, wird Bayern auf Gegner treffen, die die Allianz Arena vermutlich nicht aus allen Nähten platzen lassen.

Wie konnte es dazu kommen?

Wie konnte es dazu kommen, dass der achtreichste Club der Welt in einer Liga wie der Bundesliga (mindestens) neun Saisonspiele verliert? In den vergangenen Jahren, in denen die Münchner mit Felix Magath zwei Doubles in Folge geholt hatten, wurde von Experten oft die Einschätzung geäußert, national seien die Bayern das Maß aller Dinge, international aber fehle die Klasse.

Mit Daniel van Buyten und Lukas Podolski holten die Münchner vor der Saison zwei der größten Leistungsträger der vorangegangenen Bundesligasaison. Dazu kam Mark van Bommel vom Champions League-Sieger Barcelona. So sollte der Weggang Michael Ballacks kompensiert werden.

Ballack war nach Chelsea gewechselt. Das hätte wohl kein Club der Welt verhindern können. Rätselhaft aber muss im Nachhinein das Verhalten von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge anmuten. Die Bayern-Bosse verunglimpften ihren Starspieler in der Öffentlichkeit, noch bevor er überhaupt in London unterschrieben hatte.

Ein Ballack-förmiges Loch in der Mannschaft

Mag sein, dass Ballack in Chelsea nicht alles halten kann, was sich die englische Presse und Roman Abramovich von ihm versprochen haben. Sicher aber ist, dass Bayern ohne den Kapitän der deutschen Nationalelf etwas entscheidendes fehlte.

Doch es ist sicherlich nicht nur die Personalie Ballack, an der sich der Münchner Misserfolg bemessen lassen muss. Die gesamte Politik, sich immer nur bei der Konkurrenz in der Bundesliga zu bedienen, steht auf dem Prüfstand.

Das Geld für einen internationalen Topstar wäre da. Warum kommt nun Jan Schlaudraff? Warum sind Rafael van der Vaart und Diego die Namen, die den Münchnern das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, während Luca Toni aus Florenz (!) keine Lust auf die Bayern hat?

Wie geht es weiter, FC Bayern?

Wer gesehen hat, wie sehr Mark van Bommel die Mannschaft in den Champions League-Spielen gegen Real und Milan mitgerissen hat, wie der Niederländer der Einzige war, der auch im Rückspiel gegen die Italiener noch richtigen Biss zeigte, der sieht, dass internationale Klasse nötig ist, damit der FC Bayern wieder eine der ersten Adressen in Europa werden kann.

Wer nur seine eigene Liga dominiert, der wird es auf Dauer immer schwer haben, sich auf dem Niveau eines Champions League-Viertelfinals durchzusetzen. Fragen Sie mal Lyon oder Eindhoven. Eine starke Liga hilft auf Dauer auch den Bayern. Auch deshalb muss Schluss sein mit dem Plündern der Bundesligakonkurrenz. Sich einzig darauf zu verlassen, dass alle in Deutschland tätigen Profis gerne zu den Bayern wollen, das ist auf Dauer nicht genug.

Warum verpflichtet der FC Bayern keine Spieler aus den Niederlanden oder Portugal, die Steigerungspotenzial haben? Oder aus Frankreich - Willy Sagnol und Bixente Lizarazu gehörten zu den besten Transfers der Münchner in den letzten zehn Jahren. Dazu vielleicht ein internationaler Topstar - und schon könnte ein Siegerteam in der Allianz Arena spielen.

Die Wahrheit liegt nicht nur auf dem Platz

Vielleicht ist sogar Ottmar Hitzfeld der richtige Mann, um eine so neu zusammengestellte Bayern-Elf wieder nach ganz oben zu führen. Vielleicht müssen andere Namen aber auch mal in Frage gestellt werden.

Obwohl der FC Bayern sowohl national als auch international so viel Geld verdient wie kaum ein zweiter Club, erwecken Hoeneß und Rummenigge oft das Gefühl, benachteiligte Außenseiter am Katzentisch des Fußballs zu sein.

Das mag manchmal Sympathien bringen. Auf Dauer aber ist es unprofessionell. Steht doch einfach zu Eurem Geld, Bayern. Aber setzt es richtig ein!
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Antworten