Viele User,vor allem viele Neulinge (da kenn ich jmd bestimmten :icon_mrgreen

einiges ersparen sowie den Threads mehr Übersicht geben. ;-)
Ich hoffe ich habe nicht zuviele Rechtschreibfehler. :icon_surprised:
Ich denke es geht den meisten nicht um Rechtschreibfehler an sich, sondern um Schlampereien - und die kotzen mich auch an.Alibert hat geschrieben: Hoffentlich kommt mal keiner auf die Idee, das wenn ich nen Hammer in der Hand hab, das ich dann auch ein Haus perfekt fertig bauen muß. Ich verstehe zwar das Nervige beim lesen, kann aber doch nie beurteilen, ob dieser Mensch nun wirklich Probleme mit dem Verständnis der Rechtschreibung hat oder ob er es aus Faulheit macht. Ein Argument, "wenn er sich anstrengen würde, könnte er wenigstens", gibt es hier einfach nicht. Selbst bei Anstrengung ändert so jemand zwar seine Schreibweise, aber eigentlich nicht die Fehlerquote. Wir sind hier doch in einem Sportforum, kann man da nicht auch mal an die Toleranz der Leser appellieren?
Es geht hier um den AEV, ums Eishockey und eben um Sport. Ein solches Forum soll jedem Menschen, egal ob 6 oder 66 Jahre die Gelegenheit geben, sich zu informieren und zu äußern.
Ein Rechtschreibforum gibts doch sicher auch. Und da kann man sich doch gedüngt bei Fehlern beschweren.
Oder will man eher Besserwisserei raushängen lassen?
Herrschaft, du hosch mer heit grad no gfehlt :icon_mrgreen:thomas hat geschrieben: wei ßtwaggi koimönsch so`gt was wennd amol akomm a vergiss taber m`an cheschr eiben soder maß enfal schda
ssßes ir sieh nig sc hwerwird überhau hpt waszuent z iffer n .
Oder Zeig du mir die in deinem Beispiel genannten faulen Vertipper der letzten Tage, die diesen Thread rechtfertigen, dann geb ich ruh.
thomas hat geschrieben: wei ßtwaggi koimönsch so`gt was wennd amol akomm a vergiss taber m`an cheschr eiben soder maß enfal schda
ssßes ir sieh nig sc hwerwird überhau hpt waszuent z iffer n .
Nerve infolge von Rechtschreibung. Ist bei mir zumindest wirklich so. Wenn's zu krass wird, dann steig ich aus.Alibert hat geschrieben: Aber gehts dann wirklich um Rechtschreibung, oder eher um Nerve?
Die faulen gibt es Tim, keine Frage. Ich glaube dir auch, das du in dem besagten Fall nie mehr ein Wort verloren hast. Aber andersrum. Fandest du es gut, das er sich erst outen mußte, in einem offenen, simplen Sportforum, damit mans anerkannt hat?fgtim hat geschrieben: Waggi, bitte. Wir reden bzw ich rede vom ganz "normalen" Durchschnittsuser. Ich weiß wen du mit dem Fall meinst, den wir schonmal hatten. Er hat das einmal erklärt und von mir kam kein böses Wort dazu. Natürlich sieht man es nicht jedem an, aber ich denke das ist wirklich ein Einzelfall und man kann in der Regel ganz gut einschätzen wer nur zu faul ist, es besser zu machen.
Ein Leerzeichen nach den Interpunktionen würde das Lesen erleichtern. "Zu viele" natürlich getrennt. Und ich halte mich doch gerade zurück und verbessere doch kaum noch. :icon_mrgreen:1860 Predator hat geschrieben: Ich hoffe ich habe nicht zuviele Rechtschreibfehler. :icon_surprised: