Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: Sinupret Ice Tigers

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich bin ja wirklich positiv überrascht, dass es bei euch solche Überlegungen gibt, mit zwei Deutsche Goalies zu starten. Nur mit Ehelechner und Kotschnew sehe ich da schon ein ganz ganz großes Risiko auf der wichtigsten Position!!!! Ob das die frei gewordene Lizenz rechtfertigt, wage ich ganz stark zu bezweifeln! Also ich würde das NIEMALS riskieren und wenn Mäx mit solchen Plänen ankommen würde, dann würde ich ihm den Vogel zeigen...
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

[quote="Alibert "]
Genau die sollte man dann vielleicht aufsparen, wenn man zwei so junge Goalies hat ]

Alle Lizenzen werden wir bis zum Saisonstart eh nicht vergeben. So können wir zumindest für die Labbe Lizenz jetzt schon jemanden suchen. Gut, der Vertrag mit Beardsmore wird wahrscheinlich auch aufgelöst, dann haben wir da auch noch die Möglichkeit nachzurüsten.

@KvS: Ein gewaltiges Risiko ist das, keine Frage. Und der starke Kader gleicht dies nicht unbedingt aus, der Torhüter ist schon enorm wichtig. Aber man hat die Möglichkeit - wenn es nach 20 - 30 Spielen einfach nicht funktionieren will - nachzurüsten und deswegen ist das Risiko nicht gar so hoch. Der Vergleich mit Mäx hängt meiner Meinung nach ein bisschen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber normalerweiße sind wir in anderen Tabellenregionen als ihr. Und dort unten ist ein starker erster Goalie wichtiger. Bei einem Topteam kann man einen etwas schwächeren Goalie leichter ausgleichen. Ohne Wanheinen hätte es auch des Öfteren verdammt alt bei euch ausgesehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

MrMonk hat geschrieben:@KvS: Ein gewaltiges Risiko ist das, keine Frage. Und der starke Kader gleicht dies nicht unbedingt aus, der Torhüter ist schon enorm wichtig. Aber man hat die Möglichkeit - wenn es nach 20 - 30 Spielen einfach nicht funktionieren will - nachzurüsten und deswegen ist das Risiko nicht gar so hoch. Der Vergleich mit Mäx hängt meiner Meinung nach ein bisschen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber normalerweiße sind wir in anderen Tabellenregionen als ihr. Und dort unten ist ein starker erster Goalie wichtiger. Bei einem Topteam kann man einen etwas schwächeren Goalie leichter ausgleichen. Ohne Wanheinen hätte es auch des Öfteren verdammt alt bei euch ausgesehen.

Gebe dir absolut Recht! Auch mit Kotschnew im Tor solltet ihr keine Probleme haben, die Playoffs zu erreichen! Und sollte es wirkich nicht recht funktionieren, könnt ihr dann nachrüsten.

Dennoch kann man auch in den ersten 20 Spielen enorm Punkte verlieren und somit eine viel bessere Ausgangsposition riskieren. Und wenn man ein paar Spiele verliert, dann kommt man auch mal richtig tief in die Scheiße rein, ob es dann gleich wahnsinnig hilft, wenn man einfach einen neuen Torhüter holt, ist auch fraglich. Zudem glaube ich nicht, dass es der Zeitpunkt dann mitten in der Saison einfacher macht, einen guten Torhüter zu finden. Sollte man wirklich in ein Loch fallen, wird dann vielleicht ein Schnellschuss nötig, der dann vielleicht auch nicht das Wahre ist.

Klar ist das der Worst Case, aber wenn der Hertel euch schon mit Millionen zuscheißt, dann find ichs ein wenig "unintelligent" gerade auf der Position irgendwelche Spielchen auszuprobieren. Dann scheiß ich dann lieber auf einen ausländischen Stürmer wie Beardsmore, der nun wahrlich kein Verlust ist (und hoffentlich nicht zu uns kommt!!!!!!!!!!!!!) und hole mir da einen Deutschen...

Dass es ums Geld gehen soll, kann ich mir beim besten Willen bei euch nun wirklich nicht mehr vorstellen.
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

König von Spanien hat geschrieben:Klar ist das der Worst Case

Kann aber durchaus eintreffen. Ich hoffe es natürlich nicht. Aber Pelletier ist so ein Beispiel, das es auch während der Saison ganz anständige Goalies gibt.

Zu dem "unintelligent": das mit den Deutschen kann sogar ein bisschen an Hertel liegen. Beim Amtsantritt sagte er, dass hier mehr Deutsch gesprochen werden muss und er sehr gerne jungen Leuten beim Eishockey zusieht. Dazu passt auch der neue Geschäftsführer, der die fränkische Sprache perfekt beherrscht. :icon_mrgreen:

Das wir den Deutschen Sektor extrem aufbessern wollen zeigen auch Verpflichtungen wie Barta, Keller und Verlängerungen mit Fical und Schauer.

Und wenn man wirklich Glück mit den Goalies hat, ist es halt schon ein extremer Vorteil ein deutsches Goalieduo zu haben. Das Risiko bleibt aber weiterhin enorm, egal, wieviele Vorteile man aufzählt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Bader muß auch gehen. Der der als aller erster abgesprungen ist und sich doch so verbessern wollte. Also da hätte ich auch noch was zu sagen aber erst wenn unser Deutscher hier ist, nicht das ich das dann bereuen muß.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

good luck hat geschrieben:Der Bader muß auch gehen. Der der als aller erster abgesprungen ist und sich doch so verbessern wollte. Also da hätte ich auch noch was zu sagen aber erst wenn unser Deutscher hier ist, nicht das ich das dann bereuen muß.
Anmerkung: zwei sollen noch kommen(deutsche) Einer fürn Sturm einer für die Defense ;-)
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

[quote="Alibert "]
Anmerkung: zwei sollen noch kommen(deutsche) Einer fürn Sturm einer für die Defense ]

Bei Nürnberg Sinupret oder beim AEV?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

good luck hat geschrieben:Der Bader muß auch gehen. Der der als aller erster abgesprungen ist und sich doch so verbessern wollte. Also da hätte ich auch noch was zu sagen aber erst wenn unser Deutscher hier ist, nicht das ich das dann bereuen muß.

Sprich dich doch aus. :D
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Bei Bader wollte ich die Stimmen aus Duisburg nicht hören. Er hatte bei mir ein relativ gutes Standing, körperlich gut und Nationalspieler wird man auch nicht umsonst. Als Deutscher würde er uns weiter bringen, so war meine Meinung. Aber was er dann nach anfänglich sehr guten Spielen abgeliefert hat, war bodenlos. In den PO klar der schlechteste Tiger. Fehlpässe, dumme Fouls, Stellungsfehler, etc. Er hat mich richtig enttäuscht und eine Vertragsauflösung halte ich für angebracht. Beppo Frank wird nicht das Gleiche verdienen und spielt zumindest defensiv astrein und geht voll auf den Körper drauf.

Wen ich mir richtig gut bei euch vorstellen könnte, wäre ein Mapletoft. Kämpft wie eine Sau, geiler Handgelenkschuss und weiß seinen Körper einzusetzen. Mit einer guten Vorbereitung könnte er die Wundertüte der DEL werden, glaubts mir. ;-) Wäre eine Überlegung wert für euch.
Tiger Mario
Profi

[quote="MrMonk "]
Bei Bader wollte ich die Stimmen aus Duisburg nicht hören. Er hatte bei mir ein relativ gutes Standing, körperlich gut und Nationalspieler wird man auch nicht umsonst. Als Deutscher würde er uns weiter bringen, so war meine Meinung. Aber was er dann nach anfänglich sehr guten Spielen abgeliefert hat, war bodenlos. In den PO klar der schlechteste Tiger. Fehlpässe, dumme Fouls, Stellungsfehler, etc. Er hat mich richtig enttäuscht und eine Vertragsauflösung halte ich für angebracht. Beppo Frank wird nicht das Gleiche verdienen und spielt zumindest defensiv astrein und geht voll auf den Körper drauf.

Wen ich mir richtig gut bei euch vorstellen könnte, wäre ein Mapletoft. Kämpft wie eine Sau, geiler Handgelenkschuss und weiß seinen Körper einzusetzen. Mit einer guten Vorbereitung könnte er die Wundertüte der DEL werden, glaubts mir. ]

Bei Bader geb ich dir recht.

Aber was will ein Mapletoft in Augsburg bitte? Nichts gegen euch jetzt, aber der würde in so ner Mannschaft auch nicht so glänzen können. Geschweige den das er dahin gehen würde. Der kann sich eigentlich die Vereine auch aussuchen und ich glaub nicht das ihn Augsburg finanzieren kann.

Bin auch gespannt was die 2 deutschen Goalies bei uns machen werden. Zur Not kann man ja noch nachrüsten.

Beardsmore wird wohl auch gehen, dafür kommt noch ein Topausländer. Und an nem topdeutschen ist man auch dran. Das müßte ja dann entweder Spylo oder Tripp sein.
Somit hat man 10 Lizenzen vergeben.

Liest doch schön, oder? :D

Kotschnew Ehelechner oder Pätzold

Pollock Periard
Laflamme Cespiva
Schauer Brennan
Ondruschka Frank

King Carter Topausländer
Fical Swanson Savage
Barta Leeb Topdeutscher
Keller Pola Grygel Maurer
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Tiger Mario hat geschrieben:Der kann sich eigentlich die Vereine auch aussuchen

Bullshit. Jetzt mit seiner Aktion zum Saisonende kann er froh sein, wenn ihn noch ein Arbeitgeber einen Vertrag gibt. Augsburg sollte sein Glück versuchen, Mapletoft könnte dem Verein helfen.

Gut, ist aber auch nicht unser Problem. ;-)
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

Erst holen sich die Sinus unsere Spieler und jetzt stellen sie auch noch unsere Mannschaft zusammen.

:lol: :lol: :lol:
Tiger Mario
Profi

Optimus Prime hat geschrieben:Erst holen sich die Sinus unsere Spieler und jetzt stellen sie auch noch unsere Mannschaft zusammen.

:lol: :lol: :lol:

Wir helfen doch gerne.

@Monk

Das interessiert doch den neuen Verein nicht. Vielleicht hatte er ja seine Gründe. Klar würde er Augsburg weiterhelfen. Aber in so ner Mannschaft würde er sich auch schwer tun. Bleib dabei, er kann sich in der DEL viele Vereine aussuchen.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Optimus Prime hat geschrieben:Erst holen sich die Sinus unsere Spieler und jetzt stellen sie auch noch unsere Mannschaft zusammen.

Sorry, aber da muss man eingreifen. Wir geben Bader, Beardsmore, Pielmeier, Acker und Mapletoft ab. Und dann schreibt ihr im Wunschthread was von Bader, Pielmeier und Beardsmore und vergesst dabei den mit Abstand besten aus der Gruppe. Ihr fangt ja schon an, wie eure Verantwortlichen. :lol: Mapletoft ist möglich für euch, da bin ich mir relativ sicher. War nur ein Vorschlag. ;-)
TheDoor
Neuer Benutzer

Beitrag von TheDoor »

[quote="MrMonk "]

Wen ich mir richtig gut bei euch vorstellen könnte, wäre ein Mapletoft. Kämpft wie eine Sau, geiler Handgelenkschuss und weiß seinen Körper einzusetzen. Mit einer guten Vorbereitung könnte er die Wundertüte der DEL werden, glaubts mir. ]

... good luck meint was ganz was anderes... da kommt wieder die alte leier von wieder ehre, tradition etc. die er schon bei der verpflichtung von bader im letzten herbst gebracht hat... (details dazu dürfte man ca. 25 seiten vorher in diesem thread finden)

aber good luck, für dich: bader geht nicht freiwiliig... er wurde gegangen, wie man in der wirtschaft so schön sagt...
und auch wir dürfen mal bei spielern daneben liegen... fürs finale hats trotzdem gereicht... :icon_mrgreen:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

TheDoor hat geschrieben:... good luck meint was ganz was anderes... da kommt wieder die alte leier von wieder ehre, tradition etc. die er schon bei der verpflichtung von bader im letzten herbst gebracht hat... (details dazu dürfte man ca. 25 seiten vorher in diesem thread finden)

Ich kann mich erinnern.
Optimus Prime
Ersatzspieler

Beitrag von Optimus Prime »

[quote="MrMonk "]
Sorry, aber da muss man eingreifen. Wir geben Bader, Beardsmore, Pielmeier, Acker und Mapletoft ab. Und dann schreibt ihr im Wunschthread was von Bader, Pielmeier und Beardsmore und vergesst dabei den mit Abstand besten aus der Gruppe. Ihr fangt ja schon an, wie eure Verantwortlichen. :lol: Mapletoft ist möglich für euch, da bin ich mir relativ sicher. War nur ein Vorschlag. ]

Da ist aber dein Manager-Kollege ganz offensichtlich anderer Meinung.

Nee, nee, nee, so kommen wir nicht weiter. ;-)

Und die Leute die unsere Verantwortlichen ausgegraben haben, sind ja für euch gerade gut genug.
punisher

Beitrag von punisher »

Was hat den Mapletoft für eine Aktion gefahren, dass es so schwer macht, einen neuen Club zu finden?

Krass finde ich auch, dass man mit einem "Steal des Jahres" den Vertrag auflösen muß.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Waren die Nürnberg jetzt JFL sooo unzufrieden, daß sie ihn nicht aus seinem Kontrakt mit Wien gekauft haben??? :roll: :icon_twisted:
punisher

Beitrag von punisher »

Tom hat geschrieben:Waren die Nürnberg jetzt JFL sooo unzufrieden, daß sie ihn nicht aus seinem Kontrakt mit Wien gekauft haben??? :roll: :icon_twisted:

Ja, ich dachte auch gelesen zu haben, dass der Sinu-Managerdesjahresdermehrdeutschredenmuß entscheidet, ob JFL in Sinutown oder Wien spielt.
Antworten