[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
punisher

Re: FC Bayern München!

Beitrag von punisher »

Jackal hat geschrieben: im Sturm den Gomez kaufen, und fürs Mittelfeld trotzdem van der Vaart.
Wie war das mit "aufhhören in der BL zu wildern"?
djrene hat geschrieben: Und zweitens, gerade Hoeness ist einer der sich im Regelfall immer stellt.
Ja genau.
Ich kann mich noch gut erinnern (weiß leider nicht genau in welchem Jahr das war), dass sich in einer ähnlichen Situation genauso viele verantwortliche vom FCB gestellt haben wie jetzt.
Und damals trat dann der Waldi am Ende von BP Sport vor und richtete ein paar "nette Worte" genau wegen dieses ncihterscheinens an die Herren Hoeneß & Co.

Wann war das gleich wieder und warum?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was hat das mit wildern zu tun? Ich habe das schon mal erklärt, aber der teils blinde Bayern-Hass verbietet es ja einigen auch nur annähernd logisch zu denken: Immer wenn man einen Spieler von woanders her holt, gibt es einen Verein dem man diesen Spieler "wegnimmt". Macht Cottbus nicht anders als Nürnberg oder Bayern. Holt Cottbus noch einen Rumänen, werden die sich auch beschweren, daß die immer in der rumänischen Liga wildern. Und daß ein Verein wie Bayern immer bemüht sein sollte die besten Spieler der Liga zu haben, sollte auch klar sein. Nach den ganzen Südamerika-Fehlschlägen und der mangelnden Bereitschaft von Südeuropäern nach Deutschland zu wechseln, bleibt halt nicht viel. Überhaupt, wieviele Südamerika-Import haben denn sofort ein der Liga eingeschlagen? Mir fallen in den letzten Jahren auf Anhieb 4 ein. Bordon, Naldo (und der war in seiner 1. Saison auch nicht sonderlich sicher) sowie die beiden Mexikaner in Stuttgart. Bislang sieht's doch so aus: Einen ohne Vertrag geholt, einen mit festgeschriebener Ablösesumme und einen aus Argentinien. Bislang trifft die These also zu 0,00% zu. Sollte man tatsächlich Gomez (was ich überhaupt nicht galube) und van der Vaart holen, dann wären noch nicht einmal 50% "gewildert". Zudem liegt es ja an jedem Verein selbst vernünftig zu wirtschaften und sich auch ein Finanzpolster aufzubauen um mithalten zu können. Niemand hat den Bayern das Geld geschenkt um das sie jetzt in der Liga beneidet werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Habe das wildern aus dem Sportalbericht entnommen, entstammt also nicht meinem Mund.

Viel lieber hätte ich was zum Thema "Unser Uli steht immer Rede und Antwort" gelesen... :???:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Er weiß halt, daß alles was er jetzt sagt verkehrt ist oder zumindest verkehrt ausgelegt wird. Deswegen hätte ich, wie oben angemerkt, einen anderen aus der Führung geschickt. Was soll er auch sagen: Die Saison ist scheiße. Um das festzustellen braucht man keinen Hoeneß interviewen, das kann jeder selbst sehen. Der kann zur Zeit nix sagen, was nicht eh alle wissen.
punisher

Beitrag von punisher »

Finde nicht, dass die Saison scheiße war. Ganz im Gegenteil, könnte häufiger so sein ;-)

Aber was war denn damals?
Weißt du welche Situation ich meine?

Irgendwas war doch da auch ziemlich blöd gelaufen für den Wurstfachverkäufer. Nur ist mir entfallen was...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe keine Ahnung worauf Du raus willst.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung worauf Du raus willst.
Na auf die Situation vor 4-5 Jahren, als der Waldi so sauer war, weil der Uli kurzfristig absagte ;-)

Weiß nur nicht mehr was da genau war...

Vielelicht kann ja jemand anders weiterhelfen...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weiß ich leider nicht. Da ist vielleicht Tim gefragt. Aber vor 5 Jahren waren die Bayern am 30. Spieltag? Richtig geraten, 4. Und am Ende 3. Und Schalke hatte von den letzten 4 Spielen 3 verloren.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Weiß ich leider nicht. Da ist vielleicht Tim gefragt. Aber vor 5 Jahren waren die Bayern am 30. Spieltag? Richtig geraten, 4. Und am Ende 3. Und Schalke hatte von den letzten 4 Spielen 3 verloren.
Nee, kann ich nicht, ich guck Blickpunkt Sport nicht. Mir eigentlich auch Wurst wer sich wo hinstellt. Von Rummenigge und Beckenbauer kommt eh nur Mist, dann sagt besser keiner was!
Hauptsache es wird richtig gehandelt und bisher erkenne ich ganz klar positive Tendenzen! Auch wenn die sportliche Situation die Aufgabe immens erschwert.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Also Bayern muss soviel Geld wie noch nie in einem Umbruch stecken ich hoffe das die neue Bayernelf nächste Saison so aussehn wird.

Rensing
Lahm, Ismael, Lucio(NeuerIV), Jansen
Robben(Sosa), van Bommel(Schlaudraff), van der Vaart, Schweini
Podolski(Makaay), Klose
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Schlaudraff ist genauso wie Altintop nur ein Ergänzungsspieler, die beide die Bayern nicht weiterbringen können. Der Meinung ist mittlerweile übrigens auch Udo Lattek. Ich kann ihn zwar eigentlich nicht leiden, aber in dem Punkt hat er mal Recht...
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nicht nur in dem Punkt. Gleiches Interview:
Und wenn ich höre, dass Hargreaves für 30 Millionen zu Manchester United verkauft werden könnte, würde ich ihn mit der Schubkarre hinfahren.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Es gab auch genug die Ballack mit der Schubkarre zu Chelsea gefahren hätten.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich hoffe echt dass der Klose kommt. Der is in meinen Augen Torjäger und Spielgestalter in einem.Der kann das Spiel auch mal schnell machn. Und dann hätt ich noch gerne einen Mittelfeldspieler á la Ronaldo!!Sprich einen der das Spiel alleine entscheiden kann. In der Abwehr is Bayern meines Achtens gut besetzt.
Und gebt bitte dem Rensing mehr Einsätze!!!Ich finde den mittlerweile bessr wie Kahn, wobei Kahn halt ein Anführer ist und die Vordermänner zamscheißt und die Mannschaft nach vorne treibt.In dem Punkt is Kahn Rensing halt noch vorraus.Aber in Sachen Reaktion sind beide mindestens gleich!!!
Des wärn so meine bescheidenen Wünsche für die neue Saison ;-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wenn Altintop die gleiche Kampfsau wird wie Brazzo, dann bin ich voll zufrieden mit dieser Verpflichtung! Und ich trau ihm das zu... ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Schmidl66 "]
Wenn Altintop die gleiche Kampfsau wird wie Brazzo, dann bin ich voll zufrieden mit dieser Verpflichtung! Und ich trau ihm das zu... ]

:beerchug:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

[quote="Schmidl66 "]
Wenn Altintop die gleiche Kampfsau wird wie Brazzo, dann bin ich voll zufrieden mit dieser Verpflichtung! Und ich trau ihm das zu... ]

Du hast aber schon mal Spiele von dem gesehen? Der ist taktisch genauso undiszipliniert wie Lucio. Einer von der Sorte reicht. Daß er aus jeder noch so sinnfreien Lage abzieht hat man ihm ja halbwegs abgewöhnt. Für mich eine suboptimale Verpflichtung.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Laut Bild findet z.zt. ein Geheimtreffen zwischen Klose und Hoeneß, Hitzfeld statt.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/startseite/bundesliga.html
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben: Du hast aber schon mal Spiele von dem gesehen? Der ist taktisch genauso undiszipliniert wie Lucio. Einer von der Sorte reicht. Daß er aus jeder noch so sinnfreien Lage abzieht hat man ihm ja halbwegs abgewöhnt. Für mich eine suboptimale Verpflichtung.
Lucio ist der beste Abwehrspieler der Bayern im Moment. Schau mal auf seine Zweikampfwerte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na klar, weil er nie da ist wo Zweikämpfe sind. Das ist wieder so eine sinnfreie Statistik. Wenn er irgendwo auf dem Feld rumturnt und im 16er die Post abgeht, er aber nicht dabei ist, sondern Lahm oder Lell auf die Position des IV rücken müssen, dann hat er natürlich keine schlechten Zweikampfwerte. Schön wäre mit seiner Erfahrung mal ein solides Stellungsspiel, das Antizipieren von Situationen und nur ein klein wenig Überblick. Aber nein, Kopf nach unten, nach vorne und notfalls irgendeinen Scheißpaß gespielt wenn man sich festrennt.
Antworten