2. Bundesliga
-
- Ersatzspieler
Re: 2. Bundesliga
Zu EHC München - Münchner Merkur 27.04.2007 -
Artikel von Günther Klein
Artikel von Günther Klein
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann hab ich halt nen Etat von 1 Million, und nicht 1,5 und es geht weiter. Weißwasser hat dieses Jahr mit nur 800.000 Euro gespielt.
Wild oder Vollmer als Back-up?

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann hab ich halt nen Etat von 1 Million, und nicht 1,5 und es geht weiter. Weißwasser hat dieses Jahr mit nur 800.000 Euro gespielt.
Denke eher nicht. Sind halt beides keine Förderlizenzler mehr. Sportlich wären sie sicher als Back-Up interessant
Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann hab ich halt nen Etat von 1 Million, und nicht 1,5 und es geht weiter. Weißwasser hat dieses Jahr mit nur 800.000 Euro gespielt.
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Allgemein: München ist halt einfach keine Eishockey-Stadt, bis auf Fußball gibt es dort im Mannschaftssport nichts Großes (Eishockey? Handball? Basketball? ...). Nennt sich zwar großmächtig "Sportstadt", doch wenn man dann in den Eishockey News vor einigen Wochen las, dass ein Sponsor dem EHC absagte und ein paar Tage darauf mit der zehnfachen (!) Summe beim TSV 1860 München als Nebensponsor einstieg, dann frage ich mich schon.....
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Huskies: Pellegrims bleibt in Kassel
Die Kassel Huskies können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Mike Pellegrims zurückgreifen. Der Verteidiger bleibt trotz einer Ausstiegsklausel für die DEL bei den Nordhessen. Der Deutsch-Belgier markierte in der abgelaufenen Saison in 59 Spielen elf Tore und 44 Vorlagen in zählte zu den absoluten Topverteidigern der Liga. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mike eine wichtige Stütze in unserem Team behalten werden", erklärt Trainer Stephane Richer.
www.hockeyweb.de
Die Kassel Huskies können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Mike Pellegrims zurückgreifen. Der Verteidiger bleibt trotz einer Ausstiegsklausel für die DEL bei den Nordhessen. Der Deutsch-Belgier markierte in der abgelaufenen Saison in 59 Spielen elf Tore und 44 Vorlagen in zählte zu den absoluten Topverteidigern der Liga. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mike eine wichtige Stütze in unserem Team behalten werden", erklärt Trainer Stephane Richer.
www.hockeyweb.de

Wenn ich mich mal einmischen darf:
Es ist jetzt schon schwer genug für München, Zuschauer anzulocken. Dazu kommt noch eine fast DEL-reife Hallenmiete. Wenn man da den Etat kürzt, spielst man vor 500 Zuschauern, hat am Saisonende eine nette Unterdeckung und übernächste Saison dannn 600.000 zur Verfügung. So kann man sich natürlich auch verabschieden.
Warum außer Fußbal in München nix geht, weiß wohl auch keiner. Das kriegen ja sogar die Franken hin :icon_mrgreen:
Nicht tot - untot!
Senfgnu hat geschrieben:Warum außer Fußbal in München nix geht, weiß wohl auch keiner. Das kriegen ja sogar die Franken hin :icon_mrgreen:
Weil die Franken in diesem Jahr zum ersten Mal seit verdammt langem eine richtig gute Saison mit höheren Ambitionen spielen :!:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Der Rentner
- Stammspieler
Landsberg: Wrigley soll McPherson ersetzen
Zwei neue Spieler haben beim EV Landsberg 2000 unterschrieben: Stürmer David Wrigley (27) aus Kanada und Verteidiger Martin Hoffmann, der zuletzt für die Schwenninger Wild Wings auf dem Eis stand. Dies teilte der zweite Vorsitzende Hans Güßbacher mit.
Zuletzt spielte der 26-jährige Wrigley bei den Pensacola Ice Pilots in der ECHL, kam dort auf 21 Tore und 32 Assists in 46 Spielen und war damit drittbester Scorer seines Teams. Top-Scorer des Teams war übrigens John Hecimovic, der in dieser Spielzeit nach einem Probetraining bei den Eisbären Juniors wegen mangelnder Fitness keinen Vertrag erhielt.
Verstärkung in der Abwehr verspricht man sich von Martin Hoffmann. Der 23-Jährige hat zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings gespielt und könnte auch im Sturm eingesetzt werden.
Quelle: Eishockey News (online)
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Der Rentner
- Stammspieler
Deniset offenbar vor Wechsel nach Bietigheim
Bremerhavens Stürmer Paul Deniset, der das Vertragsangebot der Pinguins ausgeschlagen hatte, steht offensichtlich unmittelbar vor einem Wechsel nach Bietigheim. Dies meldet jedenfalls die in Bremerhaven ansässige Nordsee-Zeitung, sogar mit dem Hinweis, dass der Wechsel bereits perfekt sei.
Deniset kam in der vergangenen Saison in Bremerhaven auf 25 Tore und 39 Assists.
Quelle: Eishockey News (online)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Der Rentner
- Stammspieler
Sorry, überlesen. Aber doppelt-gemoppelt hält besser ;-)
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
-
- Ersatzspieler
ETC Crimmitschau -> siehe Freie Presse Artikel 27.04.2007
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da spielen ja dann vielleicht 5 Oberligisten nächstes Jahr 2. Liga.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bietigheim verpflichtet Peter Kathan und Max Seyller
Die Bietigheim Steelers haben zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen. Von Meister Grizzly Adams Wolfsburg wechselt der 23-jährige Max Seyller nach Bietigheim, der in der vergangenen Saison auf drei Treffer und 13 Vorlagen kam.
Aus Crimmitschau stößt der 25-jährige Peter Kathan zum Team. Er kam in der vergangenen Saison in 52 Hauptrundenspielen auf vier Tore und acht Assists für die Westsachsen.
www.eishockeynews.de
Die Bietigheim Steelers haben zwei weitere Spieler unter Vertrag genommen. Von Meister Grizzly Adams Wolfsburg wechselt der 23-jährige Max Seyller nach Bietigheim, der in der vergangenen Saison auf drei Treffer und 13 Vorlagen kam.
Aus Crimmitschau stößt der 25-jährige Peter Kathan zum Team. Er kam in der vergangenen Saison in 52 Hauptrundenspielen auf vier Tore und acht Assists für die Westsachsen.
www.eishockeynews.de

-
- Ersatzspieler
ETC Crimmitschau siehe hier
-
- Profi
Mr. Shut-out hat geschrieben:Da spielen ja dann vielleicht 5 Oberligisten nächstes Jahr 2. Liga.
nö... nachrücker für münchen und crimmsche wären (solltees dann dazu kommen) zuerst dresden dann kaufbeuren... erst bei verzicht der beiden oder noch weiteren "abmeldungen" kommen wieder oberligisten zum zug... (müssten zuerst tölz, dann hannover sein...)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Alexander Popp bleibt bei den Landshut Cannibals
Der 20-jährige Stürmer Alexander Popp hat seinen Vertrag bei den Landshut Cannibals um eine weitere Saison verlängert. Desweiteren steht mittlerweile fest, dass sechs Spieler aus dem eignen DNL-Nachwuchs ihre Chance in der 1. Mannschaft erhalten sollen. Dies sind Torhüter Sebastian Weiß und die Srürmer Daniel Möhle und Philipp Michl, sowie die Verteidiger Kevin Steiger und Florian Müller und Stürmer Bastian Werner. Damit stehen 18 Spieler derzeit bei den Cannibals unter Vertrag, wobei die jüngeren Akteure mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Passau ausgestattet werden.
www.eishockeynews.de
Der 20-jährige Stürmer Alexander Popp hat seinen Vertrag bei den Landshut Cannibals um eine weitere Saison verlängert. Desweiteren steht mittlerweile fest, dass sechs Spieler aus dem eignen DNL-Nachwuchs ihre Chance in der 1. Mannschaft erhalten sollen. Dies sind Torhüter Sebastian Weiß und die Srürmer Daniel Möhle und Philipp Michl, sowie die Verteidiger Kevin Steiger und Florian Müller und Stürmer Bastian Werner. Damit stehen 18 Spieler derzeit bei den Cannibals unter Vertrag, wobei die jüngeren Akteure mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Passau ausgestattet werden.
www.eishockeynews.de

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Englbrecht der Wunschkandidat in Riessersee
Bernie Englbrecht ist der Wunschkandidat von Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader für den vakanten Trainerposten beim SC Riessersee. Ein intensives Treffen gibt es bereits, noch ist aber kein Vertrag unterschrieben. Nach den Erfahrungen mit den Landshut Cannibals dürfte Englbrecht in dieser Hinsicht auch etwas vorsichtig geworden sein. In der am Dienstag erscheinenden aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS erklärt Englbrecht nämlich, wie die Gespräche mit Cannibals-Manager Bernd Truntschka gelaufen sind und warum man sich praktisch einig war, ehe der Rückzieher aus Landshut kam.
www.eishockeynews.de
Bernie Englbrecht ist der Wunschkandidat von Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader für den vakanten Trainerposten beim SC Riessersee. Ein intensives Treffen gibt es bereits, noch ist aber kein Vertrag unterschrieben. Nach den Erfahrungen mit den Landshut Cannibals dürfte Englbrecht in dieser Hinsicht auch etwas vorsichtig geworden sein. In der am Dienstag erscheinenden aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS erklärt Englbrecht nämlich, wie die Gespräche mit Cannibals-Manager Bernd Truntschka gelaufen sind und warum man sich praktisch einig war, ehe der Rückzieher aus Landshut kam.
www.eishockeynews.de

-
- Ersatzspieler
zu EHC München Spielbetriebs GmbH:
a)
Durch Aufstockung des Beitrags von Hauptsponsor Gothaer und Einstieg eines neuen Gesellschafter bei der GmbH soll die - bis 14.05.2007 - abzudeckende Lücke von 390.000 schon auf 310.000 EUR reduziert worden sein.
b)
Weiteres sollen es zu - nicht bekannten - Ergebnissen bei den Verhandlungen zwischen MOG/Stadt München und der Spielbetriebs GmbH gekommen sein. Auch die Anzahl der benötigten hauptberuflichen Ordner soll reduziert werden dürfen (bislang sollen nur 5 ehrenamtliche Ordner und mindestens 20 von einer Firma erlaubt sein).
c)
Entweder ein Spielbetrieb in der 2. Bundesliga oder eine Fortsetzung des Spielbetriebs mit der 1b in der Landesliga ist die Alternative.
d)
Ob der Trainer Pat Cortina schon tatsächlich beim HC Wasserkraft Tirol Innsbruck unterschrieben hat, ist noch nicht sicher.
Quelle: Bericht vom am 30.04. abends stattgefundenen Treffen
unter Fanforum Nordkurve München
a)
Durch Aufstockung des Beitrags von Hauptsponsor Gothaer und Einstieg eines neuen Gesellschafter bei der GmbH soll die - bis 14.05.2007 - abzudeckende Lücke von 390.000 schon auf 310.000 EUR reduziert worden sein.
b)
Weiteres sollen es zu - nicht bekannten - Ergebnissen bei den Verhandlungen zwischen MOG/Stadt München und der Spielbetriebs GmbH gekommen sein. Auch die Anzahl der benötigten hauptberuflichen Ordner soll reduziert werden dürfen (bislang sollen nur 5 ehrenamtliche Ordner und mindestens 20 von einer Firma erlaubt sein).
c)
Entweder ein Spielbetrieb in der 2. Bundesliga oder eine Fortsetzung des Spielbetriebs mit der 1b in der Landesliga ist die Alternative.
d)
Ob der Trainer Pat Cortina schon tatsächlich beim HC Wasserkraft Tirol Innsbruck unterschrieben hat, ist noch nicht sicher.
Quelle: Bericht vom am 30.04. abends stattgefundenen Treffen
unter Fanforum Nordkurve München