Suche kostenloses Antivirenprogramm

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Rigo Kaka
Hockeygott

Suche kostenloses Antivirenprogramm

Beitrag von Rigo Kaka »

Tach zusammen

Brauche ein neues Antivirenprogramm. Hat da irgendjemand Alternativen/Tipps zum freien Download im Netz. Antivir will ich nicht (schlechte Erfahrungen gemacht).

Danke.
fetisov
Ersatzspieler

Re: Antivirenprogramm

Beitrag von fetisov »

Hoi, was für schlechte Erfahrungen hast Du mit AntiVir gemacht?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

fetisov hat geschrieben: Hoi, was für schlechte Erfahrungen hast Du mit AntiVir gemacht?
Als eine neue Version rauskam hab ich diese installiert und das hat mir den ganzen PC zusammen gehauen. Hab dann den PC komplett neu einrichten müssen. Er lief dann wieder. Zum Test, ob es wirklich an Antivir lag, hab ich das gleiche dann nochmal probiert. Und wieder: PC extrem langsam und nicht mehr arbeitsfähig.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Rigo Kaka hat geschrieben: Tach zusammen

Brauche ein neues Antivirenprogramm. Hat da irgendjemand Alternativen/Tipps zum freien Download im Netz. Antivir will ich nicht (schlechte Erfahrungen gemacht).

Danke.
Hab mittlerweile das Virenprogramm von Avast ist für privat ebenso kostenlos und ich bin wesentlich mehr zufrieden als mit Antivir.
Gute Benutzeroberfläche. Sieben verschieden konfigurierbare Schutzprogramme,ich finds klasse und hat auch in den Bewertungen vieler PC-Seiten mittlerweile Antivir als besten kostenloses Virenprogramm abgelöst. ;-)

Einfach googlen. Einzig man muß sich nach 30 Tagen kostenlos registrieren und bekommt dann 12 Monate Lizenz, welche man dann erneut um 12 Monate kostenlos verlängern kann. ;-)
Bild
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

AVG Anti Virus. Kostenlos und benutz ich schon seit Jahren, einwandfrei, total unkompliziert.
Block F – home sweet home!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

General Action hat geschrieben: AVG Anti Virus. Kostenlos und benutz ich schon seit Jahren, einwandfrei, total unkompliziert.
Ist AVG nicht nur auf englisch, wenn es kostenlos ist?
Avast ist jedenfalls als Programm komplett in deutsch und seither hab ich auch keinerlei Komplikationen mehr. Dieses "ausbremsen" des Systems von Antivir hatte ich vorher nämlich auch schon, wie es Kaka hat.
Achja hier hab ich was gefunden
AVG AntiVirus Free
AVG

Die Freeware-Version dieses Virenscanners bietet alle Basis-Funktionen eines Virenscanners: Im Hintergrund wird das System laufend überwacht, ein E-Mail Scanner sichert die digitale Kommunikation ab und es gibt kostenlose Virendefinitionsupdates. Alternativ gibt es auch eine käuflich zu erwerbende Version mit integrierter Firewall ist.

Als Freeware ist der Betrieb von AVG AntiVirus nur auf Englisch möglich, in der Professional Version lässt sich das Programm auch auf Deutsch umstellen.
Drum hab ich mich halt lieber für avast entschieden.
;-)
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Danke Jungs. Habe mich für das Programm vom Waggi entschieden ;-)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Naja Waggi, so Sachen wie "Update" oder "Scheduled Task" kann man auch als englisch-sprechender Laie rausfinden ;-)
Block F – home sweet home!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="General Action "]
Naja Waggi, so Sachen wie "Update" oder "Scheduled Task" kann man auch als englisch-sprechender Laie rausfinden ]
Ich bin halt ein Dummi, was englisch angeht, Oschi ;-)

@Kaka
Bitte schön ;-)
Bild
AMK2001
Rookie

Beitrag von AMK2001 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Als eine neue Version rauskam hab ich diese installiert und das hat mir den ganzen PC zusammen gehauen. Hab dann den PC komplett neu einrichten müssen. Er lief dann wieder. Zum Test, ob es wirklich an Antivir lag, hab ich das gleiche dann nochmal probiert. Und wieder: PC extrem langsam und nicht mehr arbeitsfähig.
absolut genau der gleiche Müll ist bei mir auch passiert... :-(
Gruß Andy
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

AMK2001 hat geschrieben: absolut genau der gleiche Müll ist bei mir auch passiert... :-(
Hab damals auch in Foren nachgelesen. Da stand dann irgendwo, dass das Programm am Anfang fehlerhaft war und genau die genannten Symptome auftreten. Deshalb Finger weg von Antivir, vor allem wenn neue Versionen raus kommen :boid: :boid:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Scheint wie mit der Telekom zu sein, jeder hat so seine Erfahrungen. Ich z.Bsp. mit Antivir nur Gute, und mein System ist von diesem Programm auch noch nie in Mitleidenschaft gezogen worden.
Bild

KApolista
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Akuram hat geschrieben: Scheint wie mit der Telekom zu sein, jeder hat so seine Erfahrungen. Ich z.Bsp. mit Antivir nur Gute, und mein System ist von diesem Programm auch noch nie in Mitleidenschaft gezogen worden.
Dann sei sehr froh ;-). War damals nicht lustig, wenn man sein Zeug nicht abgesichert hat :icon_evil:.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

[quote="Rigo Kaka "]
Dann sei sehr froh ]

Kann ich mir schon vorstellen bzw. wills eigentlich gar nicht, denn da wäre so einiges dann gefährdet. Angefangen beim Laptop über die Wohnungseinrichtung. Denn selbst wenn Du alles abgesichert hast (hab ich zum großen Teil ja), hast Du doch einen Haufen Ärger am Hals.
Bild

KApolista
Antworten