A-WM 2007 in Russland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Re: A-WM 2007 in Russland

Beitrag von DonMarcoli »

Alibert hat geschrieben: Wobei mir bei diesem Turnier aus Nürnberger Sicht auch Fical bisher sehr positiv aufgefallen ist. Tolle Einstellung und cleverer Einsatz intelligentes Spiel im Dienste der Mannschaft. Muß ich neidlos anerkennen. Allerdings wärs unfair, da heute insgesamt einen einzelnen hervorzuheben.
Wird dich jetzt überraschen, aber da kann ich nicht zustimmen. Er ist für mich eine der größten Enttäuschungen im Team. In Nürnberg kämpfte er wirklich wie ein Ochse und war brandgefährlich. In der Nati zeigt er das noch nicht so, gut, heute evtl. eine Ausnahme. Ich denke, dass das mit der Belastung zusammen hängt. Er hatte in den PO bis zum Finale ständig masiv Eiszeit und dann auch noch die Verletzung am Knöchel. Fical kann mehr, als er bei diesen Turnier bis jetzt zeigt.

Aber heute wäre es wirklich unfair, jemanden herauszuheben. Wobei Hördler, Tripp, Barta und Wolf überragend waren.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

MrMonk hat geschrieben: Wird dich jetzt überraschen, aber da kann ich nicht zustimmen. Er ist für mich eine der größten Enttäuschungen im Team. In Nürnberg kämpfte er wirklich wie ein Ochse und war brandgefährlich. In der Nati zeigt er das noch nicht so, gut, heute evtl. eine Ausnahme. Ich denke, dass das mit der Belastung zusammen hängt. Er hatte in den PO bis zum Finale ständig masiv Eiszeit und dann auch noch die Verletzung am Knöchel. Fical kann mehr, als er bei diesen Turnier bis jetzt zeigt.

Aber heute wäre es wirklich unfair, jemanden herauszuheben. Wobei Hördler, Tripp, Barta und Wolf überragend waren.
Ich habe halt eher das Gefühl, das Uwe Krupp ihm mehr taktische als offensive Aufgaben zugetragen hat. Jedenfalls finde ich durchaus, das er in schwierigen Situationen vor allem sehr intelligent zu Werke geht. Natürlich ist mein Eindruck natürlich subjektiv und auch von der Freude über das heutige Spiel etwas geblendet.Das durch die lange Saison vielleicht noch der letzte Kick und Kraft fehlt, das sehe ich dann schon nach. Aber solche Spieler mag ich halt, die je nachdem alles spielen können. gefährlicher Stürmer oder bei Bedarf taktischer Teamplayer.
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Alibert hat geschrieben: Ich habe halt eher das Gefühl, das Uwe Krupp ihm mehr taktische als offensive Aufgaben zugetragen hat. Jedenfalls finde ich durchaus, das er in schwierigen Situationen vor allem sehr intelligent zu Werke geht. Natürlich ist mein Eindruck natürlich subjektiv und auch von der Freude über das heutige Spiel etwas geblendet.Das durch die lange Saison vielleicht noch der letzte Kick und Kraft fehlt, das sehe ich dann schon nach. Aber solche Spieler mag ich halt, die je nachdem alles spielen können. gefährlicher Stürmer oder bei Bedarf taktischer Teamplayer.
Gut. Ist etwas schwer umzudenken. In Nürnberg ist er brandgefährlicher Stürmer mit einigen Freiheiten und bei der Wm wird er halt dem taktischen Gebilde angepasst und spielt da seinen Part. Ich habe Fical solange in einer anderen Rolle gesehen, evtl. ist mein Blick etwas verzerrt deswegen. ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="MrMonk "]
Gut. Ist etwas schwer umzudenken. In Nürnberg ist er brandgefährlicher Stürmer mit einigen Freiheiten und bei der Wm wird er halt dem taktischen Gebilde angepasst und spielt da seinen Part. Ich habe Fical solange in einer anderen Rolle gesehen, evtl. ist mein Blick etwas verzerrt deswegen. ]
Somit könnten wir ja beide Recht haben. :D ;-)
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Also ich will ich den 22er aus Deutschland. Der mit dem A drauf. Sonst keinen. Nur den.

Ansonsten:

Hab ja leider nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber wie die Jungs die Dschächän in Schach gehalten haben, bis auf kleine Ausnahmen, war ja megaklasse. Von wegen Schlussoffensive. Nix wars. Wolf für mich ein superstarker Spieler, wenn der so in der DEL aufdreht, dann hallo Play-offs für Iserlohn. Eine der größten Enttäuschungen für mich ist Kreutzer, aber auch wie schon genannt Fical. Ich sehe beide, obwohl sie eigentlich Topspieler sein müssten viel zu wenig in Aktion. Vor allem Fical. Ich sehe immer nur Hackert, Osterloh , Barta und Wolf.

Auf gehts, Eishockeywunder Deutschland !!!
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Deutschland, ein Frühlingsmärchen ??? :icon_mrgreen: wär schon geil ...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

MrMonk hat geschrieben: Nochmals Danke. :D

Hat er doch 12,5 Schüsse, davon 11,3 Rückgaben, gehalten.

Gut ich gebe zu, für Kotschnew ist das nicht schlecht!
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

König von Spanien hat geschrieben: Gut ich gebe zu, für Kotschnew ist das nicht schlecht!
Was für Tschechien mit 9 NHL Spielern reicht, dürfte für manches DEL Team locker langen. Vorallem bei den Stürmern aus Augsburg. Aber psst, hier gehts um Nationalspieler. :icon_mrgreen:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

MrMonk hat geschrieben: Was für Tschechien mit 9 NHL Spielern reicht, dürfte für manches DEL Team locker langen. Vorallem bei den Stürmern aus Augsburg. Aber psst, hier gehts um Nationalspieler. :icon_mrgreen:
Naja, für besoffene NHL Spieler reichts auch noch mit Eriksson. Nüchtern waren die nämlich nicht, so wie die schön einen nach dem anderen am Tor vorbeigeballert haben.

Oder war das Kotschnew mit seinen überirdischen Kräften, der die Pucks da weg vom Tor gelenkt hat?! Vielleicht ein Magnet?!

Mir ist das ja persönlich recht egal, was ihr da im Tor fabriziert. In dem Spiel haben die Tschechen gefühlte 5 mal aufs Tor geschossen. Sei stolz auf ihn...
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

König von Spanien hat geschrieben: Sei stolz auf ihn...
Wirkte vorallem in der Schlussphase sehr "wach" und hat vorallem die Schüsse sicher weg, wo die Sicht durch die großen tschechischen Spieler vorm Tor verdeckt wurde. Wirkte auch beim rausfahren souverän und das trotz dem Fehler im ersten Spiel. Kotschnew hat heute ein gutes Spiel gemacht, sah ja anscheinend nicht nur ich so. Oder sind die Offiziellen auch Sinus ?

Überragende Reaktionen hatte er nicht, das stimmt. Brauchte er auch nicht. Aber das was kam, hat er hellwach pariert und wirkte souverän. War sehr zufrieden mit ihm.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hab ja auch nirgends behauptet, dass er schlecht war. Ein Grund für Luftsprünge war es trotzdem nicht und ich denke weiterhin, dass das von euch zwar sehr mutig und lobenswert, aber eventuell nicht die intelligenteste Lösung ist...

Eure Sache.
Bild
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ihr habt ja auch Svoboda für Weltklasse befunden, deswegen ist diese Diskussion irgendwie total fürn Po :icon_mrgreen:

Für die Jungs freuts mich aber!
Block F – home sweet home!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Solche Schlagzeilen sind in den Medien auch Balsam für unsere Randsportart.

Nicht daß wir in der unter all´ den anderen Randsportarten - was das öffentliche Interesse betrifft - noch mehr an Boden verlieren.

Wenn ich da nur an die Handball-Schlagzeilen denke ... die Handballer haben in diesem Jahr mit der Nationalmannschaft und den Vereinsmannschaften alles gewonnen was zu gewinnen gab.

Darum sind solche Meldungen/Schlagzeilen um so wichtiger ...
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

General Action hat geschrieben: Ihr habt ja auch Svoboda für Weltklasse befunden, deswegen ist diese Diskussion irgendwie total fürn Po :icon_mrgreen:
Eben, werdet ihr erstmal mit eurem Zweitligagoalie glücklich. Wanhainen war ja auch immer stärker als Labbe. :icon_mrgreen:

Und jetzt wieder zu den Deutschen bei der WM, mit dem "0 Gegentore" Kotschnew. Unsere Jungs stehen jetzt im Vordergrund, nicht Augsburg und nicht Nürnberg. Obwohl Nürnberg ein bisschen mehr, wir haben ja sogar ein paar Spieler dabei. ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

dafür haben wir einen bei Dänemark :icon_mrgreen:
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

König von Spanien hat geschrieben: dafür haben wir einen bei Dänemark :icon_mrgreen:
Hey vergiß unsern Letten nich :icon_mrgreen:
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Ist ja richtig international bei euch. :icon_mrgreen:

Blöd, dass es Pollock durch die Nachbesetzungen der NHL Spieler nicht geschafft hat. Gut, so konnte er wenigstens nicht auf sich aufmerksam machen.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

[quote="MrMonk "]
Eben, werdet ihr erstmal mit eurem Zweitligagoalie glücklich. Wanhainen war ja auch immer stärker als Labbe. :icon_mrgreen:

Und jetzt wieder zu den Deutschen bei der WM, mit dem "0 Gegentore" Kotschnew. Unsere Jungs stehen jetzt im Vordergrund, nicht Augsburg und nicht Nürnberg. Obwohl Nürnberg ein bisschen mehr, wir haben ja sogar ein paar Spieler dabei. ]

Ja des versteht sich ja eh von selbst :icon_mrgreen:

Waggi, du hast Scandella vergessen...
Block F – home sweet home!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ja gut, aber auf den bild ich mir ja wirklich etwas ein :icon_mrgreen:

apropos. Spielt Roddi eigentlich noch?! Den könnten wir auch wieder holen. Mr Hip Check :icon_mrgreen: Sah aus wie ein 10 jähriger und packte Hüften aus, dass Brandner heute noch schwindlig wird, wenn er an ihn denkt :icon_mrgreen:
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

General Action hat geschrieben: Ja des versteht sich ja eh von selbst :icon_mrgreen:

Waggi, du hast Scandella vergessen...
der zählt ebensowenig wie der Däne. Bei uns steht nur unser Lette noch unter Vertrag. Basta :icon_mrgreen: :auswärtsfan:
Bild
Antworten