RB Salzburg will in die DEL

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
DennisMay
Hockeygott

RB Salzburg will in die DEL

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Nightmare
Hockeygott

Re: RB Salzburg will in die DEL

Beitrag von Nightmare »

Die Zeiten sind doch vorbei, wo man als österreichischer Verein "Deutscher Meister" werden konnte :? ;-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Vielleicht sollten wir uns mal für die österreichisch/slowenische Liga bewerben 8) ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

"RB Salzburg will in die DEL"

Da ist er, der 16. DEL-Verein :shock: :!: ;-)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die sollen spielen wo se wollen, nur net bei uns. Als nächstes will dann die Fussballmannschaft in die BULI. :icon_evil:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Mal ne ganz allgemeine Frage. Können die überhaupt eine Lizenz kaufen? Ich weiß, dass es in den Statuten heißt, dass es entweder der Finalteilnehmer der 2.Liga PO ist oder aber ein Verein, der nicht im ESBG Bereich spielt. Zählt da auch das Auslande dazu? Das würde mich mal interessieren.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
aevfan67
Neuer Benutzer

Beitrag von aevfan67 »

Intressant dürfte dann wohl auch die Ausländerregelung werden. Müssen sich die Salzburger dann nen deutschen Kader holen oder dürfen die mit íhren Eigenen weiterspielen??? 8) Ich fände es leicht lächerlich wenn sowas klappen würde. Aber da mach ich mir keine Sorgen. Das wird eh nichts.
thomas

Beitrag von thomas »

Der Rentner hat geschrieben:Mal ne ganz allgemeine Frage. Können die überhaupt eine Lizenz kaufen? Ich weiß, dass es in den Statuten heißt, dass es entweder der Finalteilnehmer der 2.Liga PO ist oder aber ein Verein, der nicht im ESBG Bereich spielt. Zählt da auch das Auslande dazu? Das würde mich mal interessieren.
Gruß,
Der Rentner

Ich habe keine Ahnung.
Aber ich geh davon aus daß dies heutzutage ist wie im Puff. Wenn man genug zahlt, kann man fast alles bekommen.
Wundern würde es mich nicht wirklich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung.
Aber ich geh davon aus daß dies heutzutage ist wie im Puff. Wenn man genug zahlt, kann man fast alles bekommen.

:shock: :shock: Woher weißt du denn das so genau?! Von nem Kumpel...??? :icon_mrgreen:
Bild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

König von Spanien hat geschrieben: :shock: :shock: Woher weißt du denn das so genau?! Von nem Kumpel...??? :icon_mrgreen:

auf dem Lande draussen sind die Leute etwas offener
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

thomas hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung.

Absolut richtig, Thomas.
hilfe 11
Rookie

Beitrag von hilfe 11 »

Ganz ehrlich i fänds gar net so schlimm

1. ein nahes auswärtsspiel

2.wen man heutzutage einbürgert is doch eh wurscht und wenns ösis oder ossis sind

3.man hat einen neuen hauptfeind

4.die könnten au unsre lizenz kaufen (also lieber so oder wer will scho red bull augsburg heißen)

aber im großen und ganzen brauch ma die net aber wenn wärs au net schlimm
Eishüpfer Schwaben    was sonst
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

[quote="Robby #9 "]
Da ist er, der 16. DEL-Verein :shock: :!: ]

Nur mal so als Gedankenspiel:

Es wäre doch eine Überlegung wert, die gesamte Ösi/Slowenen Liga in die DEL aufnehmen und daraus eine Art "Southern Conference" zu machen und die Süddeutschen Vereine - sagen wir bis zur Main-Linie gleich mit dazu nehmen. Nördlich davon wird dann eine eigene Conference gespielt und die Playoffs dann auch nach NHL-Modell. Damit hätte man gleich die DEL Teilung, die schon seit Wochen diskutiert wird. :icon_mrgreen:
Ist vielleicht ein bisserl weit hergeholt, aber für mich ein ganz sympathischer Gedanke. :-P ;-)

Ich persönlich würde lieber nach Innsbruck oder Salzburg auf ein Auswärtsspiel fahren als nach HH oder Berlin.

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

[quote="Skating-Jack "]
Nur mal so als Gedankenspiel:

Es wäre doch eine Überlegung wert, die gesamte Ösi/Slowenen Liga in die DEL aufnehmen und daraus eine Art "Southern Conference" zu machen und die Süddeutschen Vereine - sagen wir bis zur Main-Linie gleich mit dazu nehmen. Nördlich davon wird dann eine eigene Conference gespielt und die Playoffs dann auch nach NHL-Modell. Damit hätte man gleich die DEL Teilung, die schon seit Wochen diskutiert wird. :icon_mrgreen:
Ist vielleicht ein bisserl weit hergeholt, aber für mich ein ganz sympathischer Gedanke. :-P ]

Dann hätte man allerdings ein Problem mit der Ausländerregelung...
Bild
BildBildBild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

chris9090 hat geschrieben:Dann hätte man allerdings ein Problem mit der Ausländerregelung...

Wieso denn???

Österreicher in Österreich und Deutsche in Deutschland. Entweder sie dürfen bei beiden Teams spielen als Einheimische oder sie bekommen eine Ausländerlizenz.

Aber der Gedanke ist doch einerseits seltsam. Wenn dann jemand glaubt, der AEV würde mitmachen dürfen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Deswegen ein achweißnichso.
Andererseits ist der Gedanke cool. Das gibt viele schöne Fanfeindschaften. Die Ösicities sind auf jeden Fall bessere Anlaufstellen als wie Freezien oder das Jungendwerk Berlin. Am besten wir schmeißen alle oberhalb eines bestimmten Breitengrades raus, und nehmen die Ösis mit rein. Nur wie heißt die Liga dann? DEL darf sie dann nicht mehr heißen.

Übrigens dürfen wir die Schweizer nicht immer so ausgrenzen. Die wollen sicher auch mitspielen. Dann könnte man gleich Dänemark, Frankreich, Italien, Belgien und Holland mitreinnehmen. Sozusagen die EEL. Europäische Eishockeyliga. Wie gesagt ein supernetter Gedanke.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Auweia. Das Sommerloch mit Bullshit-Meldungen ist dieses Jahr aber früh dran !!! Österreichischer Verein in der DEL: :schiri:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

„Geheime Gespräche“ mit den Red Bulls Salzburg

Mit den Red Bulls Salzburg hat es „geheime“ Gespräche über eine mögliche Aufnahme in die DEL gegeben. Das hat DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gegenüber Eishockey NEWS bestätigt. „Ja, es stimmt, das Interesse der Österreicher ist vorhanden. Wir haben allerdings bislang nur lose Gespräche geführt“, so Tripcke.

Auch Rene Dinter, der Geschäftsführer von Red Bulls Salzburg ließ durchblicken, dass sein Club „alle Möglichkeiten ausloten wolle und global denke“. Warum die Aufnahme des österreichischen Spitzenclubs vor allem bei einer Zweiteilung der Liga in eine Nord- und Süd-Divsion - dies ist ab der der Saison 2008/09 angedacht - interessant ist und welche Rolle Multi-Millionär Dietrich Mateschitz bei diesem Deal spielen könnte, das erfahren Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel ist.

Quelle: http://www.eishockeynews.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

Robby #9 hat geschrieben:„Geheime Gespräche“ mit den Red Bulls Salzburg...Das hat DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke gegenüber Eishockey NEWS bestätigt.

Mal ganz im Ernst: geheime Gespräche führen und das dann vor man Ergebnisse hat der EHN erzählen??? :? :? :?

Wie muss man den da drauf sein? Oder ist das eine Logik, die sich nur mir verbirgt?
Zur Sicherheit sag ich das Geheimnis mal niemand weiter. :smiley6:

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Skating-Jack hat geschrieben:Mal ganz im Ernst: geheime Gespräche führen und das dann vor man Ergebnisse hat der EHN erzählen??? :? :? :?

Wie muss man den da drauf sein? Oder ist das eine Logik, die sich nur mir verbirgt?
Zur Sicherheit sag ich das Geheimnis mal niemand weiter. :smiley6:

S-J

Ne die machen nur ein Mega-Geschäft. Die kaufen die Lizenz. Und dann wird sie nach Landshut weiterverkauft.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Bei der Teilnahme von Salzburg an der DEL gäbe es schon einmal mehrere Probleme:

a) Spielerlizenzen: Spielberechtigung für die Deutsche Eishockeynationalmannschaft - sonst Ausländer (!)
b) Genehmigung des IIHF, da es sich um eine Ligenerweiterung auf einen anderen Mitgliedsverband handelt. Und die muss der DEB einholen.
c) Anpassung des DEL-Gesellschaftervertrags und des Kooperationsvertrags zwischen DEL und ESBG/DEB nötig auf DEL und ESBG/DEB und OEHV nötig
-> Rechtliches Unterschiede in Österreich müssen berücksichtigt werden.

Lt. einem Artikel bei Spiegel Online soll die Sache nicht vor 2008/09 aktuell sein.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Antworten