Vorbereitungsprogramm steht
Die Augsburger Panther starten mit einem Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Ingolstadt in die Vorbereitung zur DEL-Saison 2007/08: Am Sonntag, 12. August 2007 ist die Saisoneröffnungsfeier und ein anschließendes Spiel gegen den Namensvetter geplant. Nach der Analyse der letzten Saison haben sich Trainer und Management entschieden, das Trainingslager diesmal im heimischen Augsburg abzuhalten, um vor allem den neuen Spielern die Eingewöhnung in Augsburg zu erleichtern. Auch bei der Planung der Vorbereitungsspiele wurde Wert darauf gelegt, dass die Neupanther Gelegenheit haben, sich frühzeitig auf das DEL-Niveau einzustellen: Weitere Vorbereitungs-Gegner werden daher die die DEL-Clubs aus Frankfurt, Duisburg, Straubing und der voraussichtliche Aufsteiger Grizzly Adams Wolfsburg sein. Das komplette Vorbereitungsprogramm hier:
Mittwoch
01.08.07
Ankunft der Spieler in Augsburg
Do. - Fr.
02.08.-03.08.07
medizinische Tests
Mo. - Sa.
06.08.-11.08.07
Trainingslager im CFS
Sonntag
12.08.07
19.30 Uhr
Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Saisoneröffnung
Mittwoch
15.08.07
19.30 Uhr
ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
Samstag
18.08.07
19.30 Uhr
Augsburger Panther - Füchse Duisburg
Freitag
24.08.07
19.30 Uhr
Augsburger Panther - Frankfurt Lions
Sonntag
26.08.07
Freundschaftsspiel auswärts
Dienstag
28.08.07
1. Runde DEB-Pokal
Freitag
31.08.07
19.30 Uhr
Straubing Tigers - Augsburger Panther
Sonntag
02.09.07
17.00 Uhr
Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
Freitag
07.09.07
DEL-Start
Umbau des Curt-Frenzel-Stadions geht voran
Bis zum Start des Trainingslagers am Montag, 6. August, wird sich auch das Curt-Frenzel-Stadion optisch und sicherheitstechnisch aufgerüstet präsentieren: was momentan noch eher an ein nacktes Betonfeld erinnert, wird bis zum Sommer mit neuer Bande ausgestattet sein. Die neue Vollverglasung wird den internationalen DIN-Vorschriften entsprechen und den Zuschauern neben einer erhöhten Sicherheit vor allem auch eine bessere Sicht auf das Eis ermöglichen, da die Eisenverstrebungen entfallen werden. Im Zuge dieser Umbauarbeiten werden auch die Spielerbänke und die Zeitnahme/Strafbänke komplett erneuert. Zu guter letzt wird auch noch ein leidiges Problem angegangen: Die Tauben, die in den letzten Jahren immer häufiger unter dem Dach des Stadions nisteten und für große Verschmutzungen im Zuschauerbereich sorgten, müssen sich ein neues Zuhause suchen: Zwischen die Betonträger unter dem Dach werden Netze eingezogen, um die ungebetenen gefiederten Gäste zu vertreiben. Ein großer Dank geht daher schon jetzt an die Stadt Augsburg, namentlich den Finanzreferenten Dr. Gerhard Ecker und Sportamtsleiter Robert Zenner, die sich beide für diesen zeitnahen Umbau stark gemacht haben.
Panther planen die neue Saison
Panther planen die neue Saison
Quelle: http://www.aev-panther.de vom 07.05.07
Re: Panther planen die neue Saison
Die Stadt tut was für uns??????
Geschehen denn noch Zeichen und Wunder?????
Olli ;-)
Geschehen denn noch Zeichen und Wunder?????
Olli ;-)

-
- Ersatzspieler
Mo. - Sa.
06.08.-11.08.07
Trainingslager im CFS

Das hört sich ja fast wie Straftraining an. :icon_twisted: ;-)
06.08.-11.08.07
Trainingslager im CFS

Das hört sich ja fast wie Straftraining an. :icon_twisted: ;-)
[quote="Optimus Prime "]
Mo. - Sa.
06.08.-11.08.07
Trainingslager im CFS

Das hört sich ja fast wie Straftraining an. :icon_twisted: ]
...Mit Übernachtung in den Kabinen
:icon_mrgreen:
Mo. - Sa.
06.08.-11.08.07
Trainingslager im CFS

Das hört sich ja fast wie Straftraining an. :icon_twisted: ]
...Mit Übernachtung in den Kabinen

-
- Ersatzspieler
Rigo Kaka hat geschrieben:...Mit Übernachtung in den Kabinen![]()
![]()
:icon_mrgreen:
Nö,
in Zelten und Schlafsäcken auf der Nebenbahn. ;-)
- Saku Koivu
- All-Star
Schlafen? Wiso schlafen? Die sollen trainieren! 
Greetz

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Hier intressiert sich auch keiner für die Spiele der Vorbereitung?
Ich könnte wirklich kotzen. Wolfsburg, Duisburg, Frankfurt..... NEIN DANKE
casual1878 hat geschrieben:Hier intressiert sich auch keiner für die Spiele der Vorbereitung?
Ist doch sowas von bumswurscht. Ich finde es gut, dass es Teams aus der DEL sind. Ingolstadt und Straubing hast du übrigens vergessen. Wen würdest du den gern sehen?
Lieber spiel ich noch gegen Wolfsburg und Frankfurt als 10 Mal in der Vorbereitung nur gegen Ingolstadt oder Nürnberg.
-
- Profi
Rigo Kaka hat geschrieben:
Ist doch sowas von bumswurscht. Ich finde es gut, dass es Teams aus der DEL sind. Ingolstadt und Straubing hast du übrigens vergessen. Wen würdest du den gern sehen?
Tschechien ist nicht wirklich weit weg ;-)!
Vielleicht spielen wir aber auch in der Vorbereitung noch gegen Red Bull Salzburg, damit wir uns schon mal auf die Saisonspiele einstimmen können :icon_mrgreen:
casual1878 hat geschrieben:Hier intressiert sich auch keiner für die Spiele der Vorbereitung?
Wieso ? Würdest lieber wieder in ´nem "Mini-Tournier" gegen Landsberg verlieren wollen ??? :icon_mrgreen:
-
- Ersatzspieler
Man darf auch nicht vergessen, dass die ganzen Gegner zu uns kommen. Somit sparen wir uns die anstrengenden Busfahrten ( ;-) )
- Rigo Morci1978
- Profi
Wolfsburg kommt da wird sich jemand freuen :icon_mrgreen:
Rigo Morci1978 hat geschrieben:Wollfburg kommt da wird sich jemannd freuen :icon_mrgreen:
Rogles sucks

Olli G7 hat geschrieben:Die Stadt tut was für uns??????
Stimmt ... und Herr Fedra scheint in den Verhandlungen etwas erreicht zu haben !
Jetzt nur noch neue Kabinen !!!
Das konnte man sich ja fast schon denken, dass Wolfsburg kommt weil der AEV ja denen den Suchan ausgeliehen haben.
Eismann hat geschrieben:Stimmt ... und Herr Fedra scheint in den Verhandlungen etwas erreicht zu haben !
Jetzt nur noch neue Kabinen !!!
Und bedankt sich auch artig und stellt dabei auch die beteiligten Stadtväter in ein positives Licht. So schafft man gute Voraussetzungen für künftige Gespräche. So muß das sein........
Ich muss sagen bin über das ganze geschehen,sehr erfreut (Stadion....)!
und gelernt aus dem letzten Jahr scheint man ja auch zu haben,wenn man das vorbereitungs Programm ansieht!
und gelernt aus dem letzten Jahr scheint man ja auch zu haben,wenn man das vorbereitungs Programm ansieht!

Ja, ich verlier lieber gegen Landsberg als dass ich gegen Wolfsburg daheim spiele und das dann ein tot langweiliges Spiel wird.
10x gegen Ingolstadt?
Mir recht es schon, dass ich die jetzt 6x sehen "muss" in einer Saison.
10x gegen Ingolstadt?
Mir recht es schon, dass ich die jetzt 6x sehen "muss" in einer Saison.