18AEV78 hat geschrieben:
Ich bin mal im Urlaub von einem Coburger verprügelt worden. Das ganze Pack sollte man einsperren und ausrotten. Kommst du irgendwann vielleicht mal selbst drauf, was du hier für einen Schwachsinn schreibst?
DU kapierst hier etwas nicht. Gut, der hat Dich vermöbelt. EINE Einzelperson, ein Treffen, eine Rangelei.
Schon mal in den Sinn gekommen, was der Grund für diese Pauschal-Verurteilung seitens der Bayern sein könnte? SICHER war es nur ein Teil der Gruppe (der Rest pennt im Bus, hält sich raus etc), ABER:
1. Es tauchen immer wieder solche Berichte über die SM auf. Immer wieder gibt/gab es Stellungnahmen, die bislang aber meistens ein Abstreiten als Inhalt hatten
2. Diesesmal war es eindeutig, die Reaktion der SM ist in der Stellungnahme zu sehen.
3. WENN man sich stänidg von solchen "Personen" distanziert, WARUM kommt es dann immer wieder zu solchen Übergriffen? Warum entfernt man solche Individuen nicht aus der Fangruppierung ?????????????????
Und genau um Punkt 3 gehts. Wenn immer wieder eine gleiche Gruppe durch solche "Aktivitäten" auffällt, dementiert oder sich distanziert (von den jeweils einzelnen), warum werden die dann nicht rausgeworfen ? Komisch...man nimmt also immer wieder solche auf oder lässt sie im Fanclub. Seltsam, oder ??????? Also mir kommts komisch vor. WENN ich will, dass ich einen "normalen" Fanclub darstelle, dann sorge ich dafür, dass solche Idioten rausfliegen. Aber nein, immer wieder werden Mitglieder der Gruppierung auffällig. Und durch die ständigen Distanzierungen erweckt man dann den Eindruck, dass ja eigentlich nur solche "Fans" Mitglieder sein können. Man baut sich sein eigenes Image auf. Und wenns dann mal um ein beinahe Tötungsdelikt geht, braucht man sich nicht wundern, dass man irgendwann die Stellung einer gewaltbereiten, radikalen Fangruppierung hat.
Und den "unbeteiligten" kann man auch nicht jegliche Schuld absprechen. Die SM ist mittlerweile bekannt, also WENN ich denn einen geruhsamen, lockeren Tag haben möchte, ohne Gefahr zu laufen, dass was passiert, tu ich einen Teufel und fahr bei einer solchen Gruppierung mit. Okay, sicher gibt es auf solchen Fahrten auch vollkommen unbeleckte, die sich nicht auskennen und vielleicht wirklich nichtsahnend etc. einen schönen, unterhaltsamen Fanausflug mit Familie etc unternehmen möchten.
Und bis zur Klärung der Täter, die ja wirklich nur einen Teil darstellen, gilt nunmal "mitgefangen, mitgehangen". Ein Bus wird auf der Autobahn herausgezogen. Ja, glaubst Du allen Ernstes, die Täter stehen auf und brüllen "hier, ich wars" ??? Ich denke nicht. Und dann auf der Autobahn anzufangen mit Personalien etc ? Nie....also erstmal alle vorläufig festnehmen. Achso, WENN denn die Unbeteiligten, die sich völlig davon distanzieren, das gesehen haben? Warum nennt keiner sofort die Namen oder zeigt auf die?
Möglichkeit A: Sie halten zu denen....also akzeptiert und unterstützt man deren Gewaltpotential
Möglichkeit B: Sie haben Angst davor, später vielleicht selbst zusammengeprügelt zu werden
Merkst Du was? Das würde nämlich wiederum suggerieren, dass man sehr wohl weiß, wie es um den Zusammenhalt und die Strukturen der SM bestellt ist.
Nunja, jeder darf seine Meinung haben, und wenn Du das verteidigst, okay. Deine Meinung, Deine Einstellung, akzeptiert. Stellt Dich selbst halt ebenfalls in einem bestimmten Licht dar und führt sicherlich auch zu einer Meinungsbildung über Deine Person. Aber auch die fällt ja Gott sei Dank darunter, dass jeder seine Meinung haben darf.
Greetz