Die Hamburg Freezers haben ihre ersten beiden Neuzugänge bekanntgegeben. Vom frischgebackenen deutschen Meister Adler Mannheim nahmen die Hanseaten Torhüter Jean-Marc Pelletier und Verteidiger Stephan Retzer unter Vertrag. „Es ist uns gelungen, zwei hervorragende Spieler zu uns nach Hamburg zu holen“, freut sich Freezers-Geschäftsführer Boris Capla.
Pelletier war im Dezember 2006 von den Rochester Americans aus der AHL zu den Adlern gewechselt, um den erkrankten Robert Müller zu ersetzen. Mit seinen hervorragenden Reflexen und seinem sicheren Stellungsspiel wurde der 29-Jährige schnell zum großen Rückhalt seines neuen Teams. Der amerikanisch-kanadische Doppelstaatsbürger, in den Play-offs sowohl bei der Fangquote als auch beim Gegentorschnitt bester DEL-Keeper, erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2008/2009 plus Option auf eine weitere Spielzeit.
Der 30-jährige Retzer (Foto: City-Press) absolvierte in der vergangenen Spielzeit 29 Partien für die Adler, in denen er ein Tor vorbereitete. In den Play-offs wurde der ehemalige Nationalverteidiger (73 Länderspiele) nicht mehr eingesetzt. „Ich freue mich sehr auf Hamburg und mein neues Team“, so Retzer, der einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb.
Quelle: Eishockey News (online)
Ein Torhüter weniger in Mannheim - Hauser als Neuer? Gruß, Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Rob Leask wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Hamburg Freezers tragen. Die Hanseaten verlängerten den Vertrag mit dem deutschen Ex-Nationalspieler um ein Jahr bis 2008. In der vergangenen Saison absolvierte der gebürtige Kanadier 55 Spiele für die Freezers, in denen er vier Tore erzielte und 17 Treffer vorbereitete. Vor seinem Wechsel nach Hamburg im vergangenen Sommer spielte der 36-Jährige zehn Jahre für den EHC Eisbären Berlin. Mit den Haupstädtern gewann Leask (Foto: City-Press) zweimal die deutsche Meisterschaft.
Hamburg Freezers haben sich mit John Tripp geeinigt
Die Hamburg Freezers haben sich mit John Tripp auf einen Vertrag für die neue Saison geeinigt: Wie Eishockey NEWS am Rande der Weltmeisterschaft in Moskau erfahren hat, wird der Deutsch-Kanadier von Ingolstadt nach Hamburg wechseln. Der 30-jährige Außenstürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit für die Panther in 39 Spielen auf 34 Scorerpunkte (15 Tore/19 Assists), enttäuschte aber vor allem in der entscheidenden Play-off-Serie gegen Köln. Auch außerhalb der Eisfläche soll es zu einigen Zwischenfällen gekommen sein, so dass die Ingolstädter von einer Weiterverpflichtung des Kanadiers mit deutschem Pass Abstand genommen hatten. In Hamburg nun soll John Tripp - so wird vermutet - die Nachfolge von Ahren Spylo antreten, der die Freezers verlassen wird.
Da wird mal wieder nicht gekleckert... aber mei, mehr als PO-Viertelfinale war auch nicht drin. Und was kommt nun? Bin sehr gespannt.... Gruß, Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Der Rentner hat geschrieben:Da wird mal wieder nicht gekleckert... aber mei, mehr als PO-Viertelfinale war auch nicht drin. Und was kommt nun? Bin sehr gespannt....Gruß, Der Rentner
Vielleicht ist es besser so. Man denke an Barons.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
1860 Predator hat geschrieben:Vielleicht ist es besser so. Man denke an Barons.
Mhhhh? So habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht hängt dann noch ein klein wenig Fluch an der ehemaligen Landshut-Lizenz, dann könnte es echt was werden. Aber der gute Onkel gleicht das doch immer aus, also liebe Kühlschrank-Fans, macht euch keine Sorgen :icon_mrgreen: Gruß, Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Hin oder her das ist echt mal Top was von den Freezers verpflichtet wird!Tripp als deutschen kann man nur Träumen bei uns! Moran :icon_mrgreen:klassiker!
Pantherjoe hat geschrieben:Hamburg Freezers Presseservice: Freezers verlieren Brad Moran
19.06.2006 - 16:06 Uhr, HamburgFreezers [Pressemappe] Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers müssen auf Brad Moran verzichten. Der Stürmer kehrt in seine Heimat Kanada zurück. Moran, der ursprünglich in der kommenden Saison für die Hamburg Freezers in der DEL für Tore sorgen sollte, wechselt zu den Vancouver Canucks in die NHL.
Der 27-Jährige stammt aus British Columbia, spielte in der AHL bei Syracuse und zuletzt in der Schweiz für den SC Langnau.
Modano hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen?
Dass es noch lange nicht sicher ist, dass er in der kommenden Spielzeit auch für die Hanseaten aufläuft :???: :!:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Augsburger Punker hat geschrieben:Alle Jahre wieder ...
Du sagst es ...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)