Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Ward hatte es satt, die Hühner auf solche Opfermannschaften wie Augsburg und Duisburg einzustellen. Ward will als Trainer gefordert werden, also geht er in die AHL. :D :D kapiert ??

ne.... das würde zwar auch keinen Sinn machen, wenn die Roosters letztes Jahr was gerissen hätten, aber so machts überhaupt keinen Sinn...
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Erstens war diese Klausel von Ward ja bekannt bei Iserlohn, was soll also daran ein Schocker sein? Zum zweiten gabs bei uns und Armstrong damals zwar auch wehklagen, aber keinen Vorwurf an die Gmbh. So what?
Wenn die NHL pfeifft, schimpft doch kaum einer und jeder Verein weiß, das dann eh nichts zu machen wäre. Das erleben große Vereine noch öfter, als wir Kleine. 8)

In Iserlohn würde ich jetzt einen Trainerstab aus Heizungsmonteur und Autovermieter einstellen. Dürfte für die wichtigsten Positionen reichen :icon_mrgreen:
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Überraschung: Coach Ward verlässt die Roosters

Hiobsbotschaft für die Iserlohn Roosters: Cheftrainer Geoff Ward hat um Vertragsauflösung gebeten und wird mit sofortiger Wirkung in die Organisation der Edmonton Oilers zurückkehren. Das gaben die Roosters heute morgen auf einer Pressekonferenz bekannt.

"Ich habe mir die Sache nicht leicht gemacht, aber ich wollte diese Chance auch unbedingt wahrnehmen. Aus diesem Grund habe ich um Vertragsauflösung gebeten", so der Kanadier gegenüber den Medien. Ward (Foto: City-Press) wird in Nordamerika ab sofort die Position des Cheftrainers beim AHL-Team Springfield Falcons übernehmen.

Roosters-Boss Wolfgang Brück zeigte sich zwar überrascht von Wards Schritt, machte aber gleichzeitig deutlich: "Wir haben ja diese Klausel in den Vertrag mit eingebaut und deshalb muss man immer mit so einem Fall rechnen."

http://www.eishockeynews.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

rochus hat geschrieben:
DennisMay hat geschrieben:[
Und 1+1 ist bei Dir 5.Wenn Du nicht schon so alt wärst müsste man eigentlich mal das machen

Habe andere Rechenart. 3 Jahre mal Fedra Max ergibt Untergang des Augsburger DEL-Eishockey. Und dazu braucht man nicht einmal die Wurzel ziehen. :D :D

[size=10pt][size=10pt]... kann man irgendwie vielleicht mal deine Wurzel ziehen ???[/size][/size]
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der hauptsächliche Grung warum Bobby zu den Roosters gegangen ist war Ward.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der hauptsächliche Grung warum Bobby zu den Roosters gegangen ist war Ward.

Und der hauptsächliche Grund warum Ward von den Roosters gegangen ist war Bobby. :icon_mrgreen:
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

1860 Predator hat geschrieben:Und der hauptsächliche Grund warum Ward von den Roosters gegangen ist war Bobby. :icon_mrgreen:

Richtig geile Antwort!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Aus der EHN vom 15.05.07:

Bob Wrens Verdienst soll sich in etwa auf dem Niveau von NHL-Crack Mike York bewegen.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Golden Brett hat geschrieben:Aus der EHN vom 15.05.07:

aber der Sigl, der meinte dass die zwei Stuermergehaelter in Bobby gesteckt haben, hat doch ueberhaupt keine Ahnung. Jetzt bin ich verwirrt... :icon_twisted: ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Golden Brett hat geschrieben:Aus der EHN vom 15.05.07:

:shock: Wobei York damals glaub ich für einen NHL-er nicht allzuviel verlangt hat, sondern auch aus persönlicher Verbandelung in Iserlohn gespielt hat.

@JFL
Naja, das der Geld gekostet hat, das war eigentlich schon jedem Klar. Aber bisher sehe ich da auch keine EInbußen in der Tiefe beim Iserlohner Kader. Denn auch die anderen Zugänge wie etwa Dück sind ja nicht von schlechten Eltern und in meinen Augen ebenso eine Verstärkung für die Hühner.

Eins dürfte aber mal sicher sein. Mit dem Etat des letzten Jahres stemmen die Iserlohner das nicht. Da wird/wurde, wie auch immer, sicherlich der Etat aufgestockt.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Alibert hat geschrieben: :shock: Wobei York damals glaub ich für einen NHL-er nicht allzuviel verlangt hat, sondern auch aus persönlicher Verbandelung in Iserlohn gespielt hat.

Das stimmt auf jeden Fall. Ich lege zwar meine Hand nicht dafür ins Feuer, glaube mich erinnern zu können, mal was von 150.000 Euro gehört oder gelesen zu haben.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Golden Brett hat geschrieben:
Das stimmt auf jeden Fall. Ich lege zwar meine Hand nicht dafür ins Feuer, glaube mich erinnern zu können, mal was von 150.000 Euro gehört oder gelesen zu haben.

Welche damals von einem "Co-Sponsor" zum Teil mitgetragen wurden. Von daher ist die Sigl´sche Behauptung mit den 2 Gehälter zwar nicht 100%ig richtig, aber dennoch dürfte klar sein, daß er für kein Butterbrot im Sauerland angeheuert hat. Nichts destotrotz wird das entscheidende m.M. nach der 2-Jahresvertrag gewesen sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: Nichts destotrotz wird das entscheidende m.M. nach der 2-Jahresvertrag gewesen sein.

Sehe ich genauso und nach der guten Erfahrung mit Bordeleau ist es halt noch schwieriger sowas zu machen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

good luck hat geschrieben:Sehe ich genauso und nach der guten Erfahrung mit Bordeleau ist es halt noch schwieriger sowas zu machen.
Sehe ich auch so. Da ging man schon mal den Weg mit den 2Jahresverträgen und dann klappt das mehr oder minder nicht gerade toll. Ob Bordeleau,Rekis oder Fendt. Sie haben es den Verantwortlichen nicht unbedingt leichter gemacht, künftig auch 2 Jahresverträge zu vergeben. Einzig Wanhainen wäre lohnenswert gewesen, und der mußte leider anderweitig aussteigen.

Aber abgesehen davon. Der Wren kann sicher was, aber bei unseren Verhältnissen dann auch zwei Jahre noch von so einem abhängig sein? Müßte ich nicht haben!
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Alibert hat geschrieben:Aber abgesehen davon. Der Wren kann sicher was, aber bei unseren Verhältnissen dann auch zwei Jahre noch von so einem abhängig sein? Müßte ich nicht haben!

Genau um das "müsste" gehts. Ich sag ja nicht, daß es generell ein Fehler wäre einem Wren einen 2-Jahresvertrag anzubieten, nur ist das schon wieder ein Stück mehr Risiko, welches genau abgewegt werden MUSS.
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Norm Maracle neuer Nummer 1 beim IEC!
Bild
IEC1
Anfänger

Beitrag von IEC1 »

Roosters verpflichten Torhüter für Saison 2007 / 2008

Norm Maracle wechselt aus Omsk an den Seilersee

Iserlohn (go) – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockeyliga haben eine weitere zentrale Spielerposition für die kommende Saison besetzt. Am Morgen unterzeichnete der kanadische Torhüter Norm Maracle einen Jahresvertrag am Iserlohner Seilersee. In der vergangenen Spielzeit stand Maracle beim russischen Erstligisten Avangard Omsk unter Vertrag. „Norm gehört mit seinen Erfahrungen und seinem Können sicherlich zu den talentiertesten Torhütern, die in Europa spielen“, sagt Roostersmanager Karsten Mende.

Entscheidend bei den Transferverhandlungen seien die letzten Tage gewesen. Wir hatten sehr gute Argumente und auch ein paar Fürsprecher, die die Entscheidung von Norm beeinflusst haben“, so Mende. Die aktuelle Torhütersituation auf dem russischen Markt habe dafür gesorgt, dass ein solcher Spieler überhaupt auf den Markt gekommen sei. „Maracle ist ein hervorragender ´Butterflygoalie`, sehr schnell auf den Beinen und ein Mann, der sehr wenig Scheiben abprallen lässt“, beschreibt Mende die Fähigkeiten seines neuen Torhüters.

Mehr lesen
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bild

:shock: :icon_mrgreen: :shock:

Die Stats hören sich nicht schlecht an... irgendwas sagt mir der auch. Wer hilft mir? 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

is das nicht der mit dem Alk-Problem?

der hat doch in Nürnberg und Mannheim (zum Try Out) auch schonmal zugesagt... gespielt hat er jedenfalls noch nicht in der DEL :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

NHL, aber meist nur als Back-Up, wenn ich mich nicht täusche
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten