Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
bambam
Stammspieler

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von bambam »

oberhallodri hat geschrieben: @alibert

Wo schreibe ich von garantierten Einnahmen?
Wenn ich aber das Posting von Kampfhahn nehme und die Nachfrage nach VIP - Karten mit den von dir
erwähnten 300 Vipplätzen kombiniere ( a ca. 3000.- €) ergibt das mit der Kapazitätserweiterung und
dem Ausbau der Gastronomie eine Etaterhöhung von mind. 1 Mio.
Wenn man dann die Eigenleistung, Zins und Tilgung nimmt, bleiben als echte Etaterhöhnung die von mir mal gelesenen
€ 600000.- locker übrig ! (Denn das ist bestimmt nicht auf 1 Saison ausgelegt !)
Dass die Roosters eine 3stelligen Betrag in die Hand nehmen ist bestimmt ein Schreibfehler von dir.
Fakt ist dass das was die Stadt Iserlohn mit 90 % fördert die Panther selbst schultern müssen.
Übrigens gehört zu den Eigenleistungen der Panther eigentlich auch noch der Würfel dazu !
Woanders wird sowas eben vom Eigentümer gestellt !!!
Ich bin einfach sauer auf die Stadt wenn ich dann noch lese dass in einer anderen Sportstätte wegen 2 Wintern
für 500000.- € eine Rasenheizung gebaut wird !
Sind nur 250.000€. Die Hälfte wird vom FCA getragen.
Werde Mitglied beim AEV!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

[quote="rigo domenator "]
Da war irgendwas bei ihm... ich weiss nur nicht mehr genau was... aber das kann man ja rausfinden... :icon_twisted: ]

Er kam wegen privater Probleme nicht. Ich glaube, dass es ein Todesfall in der Familie war. Die Alk-Gerüchte gibt es um seine Person, ob diese allerdings stimmen, ist die andere Frage.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Kamfhahn
Also, so wie mir das ganze ein Fan vor Ort neulich erklärt hat, und mir auch Bilder gezeigt hat, liegt der VIP-Bereich doch extern vom Stadion, mit Sichtfenstern in die Halle. (Hab da ja schon einige Bilder bekommen und so ganz werde ich deswegen nicht schlau da draus. Darauf sind nämlich vor den Fenstern stinknormale Sitzplätze zu sehen).Sollen das die VIP-Plätze sein und dafür jemand 3000 Euronen abdrücken? Und der andere Punkt, den du angesprochen hast mit der Sicht, da warten wir mal ab, wie das noch wird. Denn angeblich soll die neue Dachkonstruktion erneut tote Winkel haben und somit ist da ja dann wieder zu befürchten, das viele Plätze leer bleiben, weil man das gegnerische Tor nicht sieht. Ich lass mich da ja gerne belehren , mein Erfahrungsstand ist halt ein anderer bisher. ;-)
Ich warte gerne auf geaue Zahlen. ;-)

@Oberhallodri
Naja, es war in meinen Augen einfach zu knapp dargestellt. Da du ja selber schon in Iserlohn warst, ist ja sicherlich bekannt, das dort die Stadt jahrelang auch recht stiefmütterlich mit der alten Halle am Seilersee umgegangen ist. Viel Geld wurde da nicht reingebuttert und jetzt halt mal ne größere Summe.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, das die Stadt auch bei uns dieses Jahr nen sechsstelligen Betrag investiert hat. Grundsätzlich ist es halt nicht nur so, das wir schlechter behandelt werden, wie jeder xbeliebige andere DEL-Verein. Wir haben seit Jahren ein Problem im Sponsorenbereich. Warum das so ist, lass ich mal dahingestellt. Aber da kommen schon unsere größten Probleme her.

Bei der Fußbodenheizung und anderem zum FCA, da sag ich besser nix. Nur nach dem heutigen Nachrichten, sehe ich diesen Bereich genauso wie du.
Bild
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ alibert
muss dir leider nochmal widersprechen !
Dass die Stadt jetzt die Bande erneuert (das meinst du wahrscheinlich) ist das mindeste was
ein Halleneigner tun muss !
Das ist die Grundlage für den Spielbetrieb, und wenn die rechtliche Grundlage nicht erfüllt wird
muss das eben gemacht werden !
Eine Rasenheizung ist eben nicht nötig für die Durchführung eines Fussballspiels !
Allenfalls für die Zugehörigkeit zur 2. Liga ! Und dann sollte der FCA das eben auch selbst zahlen.
(Weiß eigentlich jemand sicher ob in der 2. Liga tatsächlich ALLE eine Rasenheizung haben?
Und dass es keine Ausnahme gibt wenn in 2 Jahren ein neues Stadion steht glaub ich einfach nicht !)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ja es ist natürlich schon das mindeste, das die Stadt das macht, aber eben längst nicht selbstverständlich. ;-)
Denn den Komunen dürften die Anforderungen, die eine DEL stellt erstmal herzlich egal sein. Sonst wäre das CFS ja schon geschlossen oder eine neue geschlossene Halle im Bau. Man muß schon sehen, welche Organisation(die DEL) solche Vorschriften eigentlich ausgibt. ;-)
Aus sportlicher Sicht hast du natürlich recht, aber eine Komune muß nicht so springen, wie solche Verbände pfeiffen. Zumal es sich um eine ausgegliederte Profiliga handelt.

Gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber:
Beim Thema Zuwendungen für den FCA hab ich dir schon oben geschrieben, da sehe ich das ebenso verwunderlich wie du, was da plötzlich alles möglich ist, aus dem Stadtsäckel heraus. Da wird wohl in erster Linie das zu erwartende Wirtschaftsvolumen des Stadionneubaus für die Region den Säckel schon gerne schneller aufspringen lassen.

Dafür hab ich genauso wenig Verständnis wie du, wie auch das ausgerechnet ein Ex-Panthersponsor nun rein zufällig Hauptsponsor bei denen wird. Wirtschaftlich liese sich dagegen nichts einzuwenden, es zeigt aber deutlich, das es wohl ein miteinander beider Vereine nicht geben kann. Und im SPonsorenpool des anderen zu wildern, finde ich zumindest aus lokalem Patriotismus und moralischem Gesichtspunkt nicht die feine Art. Egal, ich war eigentlich immer jemand der ein Nebeneinander gerne gesehen hätte und auch beide Vereine unterstützt hätte. Heute habe ich aufgrund der Meldung meinen geplanten Besuch morgen in der Rosenau abgeblasen, wie auch mein Vorhaben, für nächste Saison auch dort ne DK zu kaufen. Wenn es der FCA nicht schafft, seine Sponsoren zu finden, ohne das die Panther drunter leiden müssen, dann werde ich mich eben wieder rein den Panthern zuwenden. Man muß auch nicht alles gut heißen, was in der Rosenau passiert, und ein Schelm ist, wer da vielleicht denkt, das bei der Sache mit Impuls vielleicht mehr als reines SPonsoring aus Sicht des FCA dahintersteckt. Ich jedenfalls sehe das so und die Rosenau mich so schnell nicht wieder. Leben und Leben lassen, war bei beiden Vereinen die DEvise. Für mich hat der FCA diese moralisch gebrochen. Meine persönliche Meinung, auch wenn sie naiv ist.
Bild
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

rochus hat geschrieben: Da hat niemand gewildert , die Rehe haben die Jagdreviere freiwillig verlassen.
Ist das sicher? Oder hat der FCA oder seine Fundraiser konkret Firmen angesprochen die schon Sportsponsoring betreiben?
Und ob es so freiwillig ist, wenn man vom Eishockey zum Fußball wechselt oder ob das einfach wirtschaftliche Zwänge sind, weiß ich nicht.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben: Ist das sicher? Oder hat der FCA oder seine Fundraiser konkret Firmen angesprochen die schon Sportsponsoring betreiben?
Und ob es so freiwillig ist, wenn man vom Eishockey zum Fußball wechselt oder ob das einfach wirtschaftliche Zwänge sind, weiß ich nicht.
Für dich war gestern auch noch alles wunderbar, weil sich Impuls beim FCA UND AEV engagiert.
Anderson#37
Rookie

Beitrag von Anderson#37 »

Was hat das alles mit Iserlohn zu tun?
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben: Für dich war gestern auch noch alles wunderbar, weil sich Impuls beim FCA UND AEV engagiert.
Wenn das so wäre, wäre es so. Aber leider ist es nicht so, daher ist es auch nicht so.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
IEC1
Anfänger

Beitrag von IEC1 »

Ich zitiere mal aus unserem Forum:
Kurze Notiz im IKZ von heute:

Nach Aussagen von Mende beteilige man sich seitens der Roosters nicht am Vertragspoker um Brigley!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das hört man sehr gern :D :D
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Wenn man sparen muss und Brigley nicht teurer ist, wobei Vertragspoker sich nach teuer anhört, dann nur her mit ihm.

Zur Unterstützung der Panther würde ich mir beim Verbleib von Brigley auch ein Brigley-Trikot kaufen.
Werde Mitglied beim AEV!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Eishockey NEWS vom 22.05.07:
Geplatzt ist dagegen die Verpflichtung von Travis Brigley. Der Linksaußen war den Sauerländern schlichtweg zu teuer. "Wir sind nicht bereit, das zu zahlen, was er in Augsburg bekommen hat", will sich Mende nicht an Pokerspielen beteiligen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben: Geplatzt ist dagegen die Verpflichtung von Travis Brigley. Der Linksaußen war den Sauerländern schlichtweg zu teuer. "Wir sind nicht bereit, das zu zahlen, was er in Augsburg bekommen hat", will sich Mende nicht an Pokerspielen beteiligen.
Die armen Augsburger, dass gibts doch nicht. So teure Spieler und so eine lausige Leistung die nur zum vorletzten Platz und für 600 Zuschauer im Schnitt weniger reicht. Da stimmt doch was nicht?

Zefix jetzt muß ich meine Signatur auch noch ändern :icon_evil:
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben: Eishockey NEWS vom 22.05.07:
Hört sich ja stark danach an, dass Travis das gleiche (oder mehr) will.
Wie stehen wir jetzt dazu? Zum gleichen Preis wieder nehmen oder nur zum Ermäßigungspreis?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vielleicht können sich die Iserlohner nach der Verpflichtung von Wren vielleicht einfach Brigley auch verbilligt nicht leisten... :shock:
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Mein Gott, gibts da wieder viele Möglichkeiten zu spekulieren :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ja, aber im Endeffekt wird sichs jeder wieder so hindrehen, wie er es gerade braucht.... soll ja öfters hier im Forum vorkommen, dass keiner was weiß und jeder seine Theorien einfach als Tatsache ansieht...
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

König von Spanien hat geschrieben: ja, aber im Endeffekt wird sichs jeder wieder so hindrehen, wie er es gerade braucht.... soll ja öfters hier im Forum vorkommen, dass keiner was weiß und jeder seine Theorien einfach als Tatsache ansieht...
Quatsch. Jetzt hörst aber auf!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

statt Birkle

http://www.iec.de/

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten