Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Saku Koivu
All-Star

Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von Saku Koivu »

Eventuell können wir ja Jack Wolfskin als Sponsor abgreifen, die sind doch jetzt "frei" und Eishockey passt eh besser zu ihren Produkten :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Saku Koivu hat geschrieben:Eventuell können wir ja Jack Wolfskin als Sponsor abgreifen, die sind doch jetzt "frei" und Eishockey passt eh besser zu ihren Produkten :lol:

Ich kenne diesen Jack Wolfskin ja persönlich, und weiß, dass Jack sich gerne dort engagiert, wo ein Sport unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Könnte also was werden.
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

Tom hat geschrieben:Gut... Wenn sich die Panther dann also nicht hinhalten lassen sollen, welche "Gegenmaßnahmen" hätten man den ergreifen sollen? Nach welcher Laufzeit hätten man denn Gegenmaßnahmen einleiten sollen? 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, 2 Monate?

Nicht falsch verstehen, aber m.M. nach haben die Panther da einfach auch irgendwo die schlechteren Karten, um hier Druck auszuüben. Zumal die Anzeichen ja nicht unbedingt auf einen Ausstieg standen.

Mich bitte auch nicht falsch verstehen. Ich habe kein Rezept für richtige Sponsorenbetreuung, sonst würde ich mich heute noch bewerben.
Ich bin mangels konkreter Informationen immer noch am überlegen, was ich von der Sache und auch vom Verhalten der Pantherführung halten soll. Es sind halt bestimmte Eindrücke, die sich aufdrängen.

Nur gehe ich im Moment davon aus, dass in der Tat Gegenmaßnahmen getroffen worden sind. Und weil die Panther in Verhandlungen mit Impuls, wie du richtig sagst besch... Karten haben, kann die einzige Gegenmaßnahme nur sein, sich rechtzeitig um Ersatz umzuschauen.

Wann ist rechtzeitig? Hier kannst du nicht in 1-2-3 Wochen rechnen. Sponsorenaquise muss ständig passieren. Nur wenn ein Partner mir einen Termin nach dem anderen verschiebt und ich aber Nägel mit Köpfen brauche, sollte ich meine Bemühungen bzgl. Aquise etwas intensivieren. Weil, dass einer aussteigt, kann immer passieren. Und dass der FCA für regionale Firmen ein interessanter Werbepartner ist, sollte sich auch rumgesprochen haben.

Und hier kann ich mich nur wiederholen: Ich gehe davon aus, dass man "Ersatzsponsoren" an der Angel hat. Wenn nicht, bleibe ich auch dabei, ist es wenig professionell 4 Monate verstreichen zu lassen und dann überrascht zu sein.

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
AEVVolfgang

Re: Gro�sponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von AEVVolfgang »

Taurus hat geschrieben:F�r mich sieht irgendwie alles danach aus, als w�rde man sich f�r die 2. Liga r�sten.
Vielleicht schon fr�her als urspr�nglich geplant...

Was kann ich als einfacher AEV-Fan dazu beitragen dass wir endlich aus der Todesfalle DEL rauskommen?

Danke IMPULS, Euer Ausstieg gibt mir wieder Hoffnung für eine vernünftige Zukunft des AEV abseits von DEL & Arenawahn!
Ryan
Profi

Re: panther spon...

Beitrag von Ryan »

MrMonk hat geschrieben:Was soll ich argumentieren ? Im Eishockey musst du einem Sponsor ein lukratives Angebot machen, das er gar nicht ablehnen kann. Und das geht entweder mit richtig viel Erfolg oder so etwas "Besonderem" wie das Namenssponsoring. Was bringt denn einem Unternehmen - auch wenn es aus der eigenen Heimat stammt - ein kleiner Platz auf dem Trikot ? Eishockey wird praktisch nicht im TV übertragen, also ist so ein Sponsoring immer nutzloser.

Und sorry. Ich habe den einzigen Satz aufgegriffen, den du geschrieben hast. Hättest du mehr geschrieben, hätte ich auch mehr zitieren können. :lol:

Dann lern erst einmal lesen...

Der zweite Satz, der eigentlich der erste war, ist:

Es bräuchte vlt in Augsburg mehr eishockeybegeisterte Chefs, dann ginge das bei uns auch.

Und das ist mit ein springender Punkt in vielen Sponsorings von Firmen. Wenn du einen sportbegeisterten, in unserem Falle hauptsächlich für Eishockey, Chef oder Marketing-Macher hast, dann kommst du wesentlich leichter an die Werbeetats ran.
Bestes Beispiel ist mein ehemaliger Arbeitgeber. Der erste Marketing-Chef war ein AEV-Fan, folglich gab es Bandenwerbung und Vip-Box. Derjenige hat die Firma dann halt verlassen, bzw gewechselt auf eine andere Position, und schon hatte der AEV einen Sponsor weniger.
60

Beitrag von 60 »

JaJa, alles nimmt der FC uns weg.
Die Sponsoren, die Zuschauer.
Bin gespannt, wieviel Zuschauer zur Vorbereitung gg. Duisburg kommen, da angeblich an diesem Tag auch die viel zu früher 100-Jahr-Feier (eigentlich 2069) diesen Fusionsklubs (15. Juli 1969 Fusion von BCA mit Schwaben) stattfindet.
Jetzt wird auch noch auf Kosten der Stadtwerke die Rasenheizung eingebaut, wer finanziert eigentlich die Umbaumaßnahmen im CFS (Bande, Spielerbänke usw. ???).
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

1878.JPG
1878.JPG (79.97 KiB) 163 mal betrachtet
MikeBourque
Rookie

Beitrag von MikeBourque »

60 hat geschrieben:Jetzt wird auch noch auf Kosten der Stadtwerke die Rasenheizung eingebaut, wer finanziert eigentlich die Umbaumaßnahmen im CFS (Bande, Spielerbänke usw. ???).

Die Stadt!
[LEFT]
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV

wir brauchen DICH!!!!

[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
DonMarcoli
Ersatzspieler

Re: panther spon...

Beitrag von DonMarcoli »

Ryan hat geschrieben:Der zweite Satz, der eigentlich der erste war, ist:
Und das ist mit ein springender Punkt in vielen Sponsorings von Firmen. Wenn du einen sportbegeisterten, in unserem Falle hauptsächlich für Eishockey, Chef oder Marketing-Macher hast, dann kommst du wesentlich leichter an die Werbeetats ran.
Bestes Beispiel ist mein ehemaliger Arbeitgeber. Der erste Marketing-Chef war ein AEV-Fan, folglich gab es Bandenwerbung und Vip-Box. Derjenige hat die Firma dann halt verlassen, bzw gewechselt auf eine andere Position, und schon hatte der AEV einen Sponsor weniger.

Das war vielleicht mal so, aber in der heutigen Zeit musste auch als Eishockeyfreund schauen, wie es mit deinem Geschäft vorran geht. Und da bringt Eishockey-Werbung doch nicht mehr viel, weil es einfach immer weiter von der Bildfläche verschwindet. Und dann kommt der große Fußball daher, der einfach wesentlich lukrativer ist. Da sind schon einige Chefs zum Fußballfan geworden. Das Einzige, wo das Glück noch eine Rolle spielt, ist bei einem regionalen Eishockeyfreund, der einfach so viel Kohle hat, dass er "seinen" Verein in einer sehr schwierigen Zeit unterstützen kann und nicht unbedingt auf Gewinn angewiesen ist.

Eishockey wird immer uninteressanter, gerade auch für Sponsoren. Wir konnten uns schon länger ein Bild davon machen, wie sehr der Fußball boomt und der Club das Geld von regionalen Sponsoren in den Hintern bekommt und das Eishockey leer ausgeht. Jetzt seid ihr eben mit dem FCA dran und bekommt die Probleme deutlich aufgezeigt, die existieren, wenn man einen erfolgreichen Fußballverein in der Stadt hat.
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

Hab gehört wenn IMPULS beim AEV bzw. den Panther ganz aussteigt und kein neuer Partner gefunden, wird daß die LEW den Verlust auffangen will.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Utahgrizzlie hat geschrieben:Hab gehört wenn IMPULS beim AEV bzw. den Panther ganz aussteigt und kein neuer Partner gefunden, wird daß die LEW den Verlust auffangen will.

Wenn´s so wäre Respekt LEW
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Meine Fresse keiner weiß was, aber höchst wild wird rumgeredet, morgen wird der Mist dann vermutlich vom Duo in der AZ geschrieben..... wenn ich daran denke was IMPULS vermutlich als Hauptsponsor für den FCA brennen muß, da könnten die hier vermutlich noch über Jahre werben.....traurig wie manchmal Geld verbrannt wird, das mit der Rasenheizung ist ja noch ein zusätzlicher Witz hoch drei
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-Ultra (Realist)
Anfänger

Beitrag von AEV-Ultra (Realist) »

Aber der FCA hat ja keinen Einfluss auf die Situation beim AEV (wie hier alle im letzten Sommer immer prophezeihten)... Schon klar... :roll:

Fakt ist, dass dieser zweitklassige Fußball-Verein eine unheimlich negative Wirkung auf unseren Eishockey-Club hat. Wer das jetzt abstreitet, belügt sich selbst.

Nicht nur, dass uns dadurch pro Heimspiel mindestens 300-500 Fans verloren gehen ; auch und vor allem die Sponsoren überlegen sich da drei mal, ob sie ihre finanziellen Mittel in den örtlichen Balltreter-Verein oder unseren Augsburger EV investieren.

Das ist einfach Fakt - ebenso, dass uns ein baldiger FCA-Abstieg gut täte :!:
FCA - Regionalliga 2008
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="AEV-Ultra (Realist) "]
Nicht nur, dass uns dadurch pro Heimspiel mindestens 300-500 Fans verloren gehen ]

Nein Nein Nein, dass kann nichtmal ich so stehen lassen!!
Schuld daran sind in erster Linie die Akteure auf dem Eis, würden sie Erfolge oder zumind. mitreissende Spiele abliefern, würden dem Fussblöd nicht die Leute zulaufen.
60

Beitrag von 60 »

MikeBourque hat geschrieben:Die Stadt!

Dann habe ich den heutigen Bericht in der AZ falsch verstanden. Da steht: "Der Fußball-Zweitligist (geschätzter Etat annähernd zehn Millionen Euro) rennt überall offene Türen ein. Während der Eishockeyverein VIP-Gebäude und Videowürfel im Curt-Frenzel-Stadion mit hohem finanziellen Aufwand selbst finanzieren musste, zahlt die Stadt beim FCA sogar für eine Rasenheizung im Rosenaustadion mit."
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg_thumb wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

1878.JPG
1878.JPG (79.97 KiB) 156 mal betrachtet
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

60 hat geschrieben:Dann habe ich den heutigen Bericht in der AZ falsch verstanden. Da steht: "Der Fußball-Zweitligist (geschätzter Etat annähernd zehn Millionen Euro) rennt überall offene Türen ein. Während der Eishockeyverein VIP-Gebäude und Videowürfel im Curt-Frenzel-Stadion mit hohem finanziellen Aufwand selbst finanzieren musste, zahlt die Stadt beim FCA sogar für eine Rasenheizung im Rosenaustadion mit."

60 hat geschrieben:
Jetzt wird auch noch auf Kosten der Stadtwerke die Rasenheizung eingebaut, wer finanziert eigentlich die Umbaumaßnahmen im CFS (Bande, Spielerbänke usw. ???).

machts klick???
Herz statt Kommerz

Beitrag von Herz statt Kommerz »

Hört auf euren Frust über den Verlust des Sponsors jetzt auf den FCA abzuschieben! Dass Impuls aufhört ist ein Ergebnis der letzte Saison und dafür kann der FCA GAR NIX!!!!!! :idea:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

~Southern Hell~ hat geschrieben:Hört auf euren Frust über den Verlust des Sponsors jetzt auf den FCA abzuschieben! Dass Impuls aufhört ist ein Ergebnis der letzte Saison und dafür kann der FCA GAR NIX!!!!!! :idea:

Da sind wir schon mal eher wieder beim Thema.
Dauerkartenbesitzer
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

[quote="AEV-Ultra (Realist) "]
Aber der FCA hat ja keinen Einfluss auf die Situation beim AEV (wie hier alle im letzten Sommer immer prophezeihten)... Schon klar... :roll:

Fakt ist, dass dieser zweitklassige Fußball-Verein eine unheimlich negative Wirkung auf unseren Eishockey-Club hat. Wer das jetzt abstreitet, belügt sich selbst.

Nicht nur, dass uns dadurch pro Heimspiel mindestens 300-500 Fans verloren gehen ]

Ich denke das Problem hat schon viel früher begonnen, als noch niemand vom FCA geredet hat. Die rückläufigen Zuschauerzahlen und das nachlassende Interesse der allgemeinen Öffentlichkeit am AEV ist doch nicht erst seit 2 Jahren zu beobachten.
Wir haben es einfach nicht geschafft irgendwann einmal unsern Etat zu erhöhen. Seit Jahren dümpeln wir um die 3 Mio. Euro, früher hatten wir 6 Mio. DM. Andere Clubs haben es geschafft ihren Etat zu erhöhen. Weil Geld eben doch Tore schießt, ist die Folge klar: Die sportliche Kluft zwischen den anderen und uns ist einfach größer geworden. In den beiden letzten Zweitligajahren gab es noch diese Euphorie um den AEV. Mangels sportlicher Erfolge in der DEL ist diese Euphorie nach und nach verpufft. In unserer DEL-Zeit gab es nie eine "Ausreisser-Saison" nach oben, die eine neue Euphorie hätte entfachen können und das Zuschauerinteresse steht und fällt eben mit sportlichem Erfolg. Damit sieht es bei uns in den letzten 10 Jahren leider ziemlich mau aus.
Weitere Probleme wären z.B. sind die hohen Eintrittspreise, die DEL mit ihren ganzen negativen Schlagzeilen in den 90er Jahren, die hohe Spielerfluktuation, das Fehlen von Identitätsfiguren, die Ausländerproblematik, das allgemein schwindene Interesse am Eishockey und und und.

Ich will der GmbH hier aber keinen Vorwurf machen, da ich deren tägliche Arbeit nicht beurteilen kann und sie für viele der o.g. Probleme auch nicht verantwortlich ist.

Durch die Euphorie rund um den FCA werden all diese Probleme noch verstärkt und noch offensichtlicher. 300-500 Fans weniger pro Spiel halte ich allerdings für übertrieben. Bei dem Mist was wir im CFS letztes Jahr zu sehen bekommen haben muss man sich ja freuen, dass überhaupt noch so viele ins Stadion gepilgert sind.

Die Missgunst gegenüber dem FCA ist daher meiner Meinung nach unberechtigt. Das ist der einfachste Weg, weil man dann einen Sündenbock hat auf den man alles schieben kann.
(Ich bin kein FCA-Fan.)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Manne hat geschrieben:Meine Fresse keiner weiß was, aber höchst wild wird rumgeredet, morgen wird der Mist dann vermutlich vom Duo in der AZ geschrieben..... wenn ich daran denke was IMPULS vermutlich als Hauptsponsor für den FCA brennen muß, da könnten die hier vermutlich noch über Jahre werben.....traurig wie manchmal Geld verbrannt wird, das mit der Rasenheizung ist ja noch ein zusätzlicher Witz hoch drei

Meinst du mit Geld verbrennen jetzt die Stadt oder Impuls?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

allgaeuer hat geschrieben:Leider, und das ist einfach ehrlich gemeint, hört jeder aus einer anderen gesicherten Quelle eine andere gesicherte Information. Das kennst du bestimmt auch.
Und genau das sitzt mein Problem bei den ganzen verschiedenen Meinungen.

Gut Nacht dir!

Hast Recht ich hätte meine Aussage nicht im Forum tätigen sollen.Ich habe im Ärger überreagiert,und Privates sollte auch so behandelt werden !
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Antworten