Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Saku Koivu
All-Star

Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von Saku Koivu »

@Tom
Ich hab Fedra ja nicht als Alleinschuldigen betitelt, aber unbeteiligt ist er an der aktuellen Situation ganz sicher nicht. Impuls hätte ruhig früher ihren Ausstieg der GmbH mitteilen können und Fedra hätte imho was merken müssen.

@IamCanadian
Es wird niemals möglich sein, alle Informationen zu einem Thema zu erfahren. Man kann aber aus den Informationen die zur Verfügung stehen und durch Beobachtung der Situation zu einem Schluss kommen der der Realität ziemlich nahe kommt. Bestes Beispiel ist nunmal der Versuch von SSchäuble die Grundrechte in Deutschland abzuschaffen, aber das is ein anderes Thema.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Bild ;-)
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Saku Koivu hat geschrieben:Da ich aber kein Vorstandsmitglied bei Impuls sondern Fan des AEV bin, kann ich dene sehr wohl vorwerfen, das sie nicht schon früher reinen Tisch gemacht haben und der GmbH ihren Ausstieg mitgeteilt haben.

Oh ich übersah, in Augsburg ist das ja Normal - keine hat Schuld - Fedra ist der beste und die Pather sind nur Kolateralschaden. Also alles im grünen Bereich oder wie?

Arbeitsstil der GmbH? Sollte theoretisch so wie in jeder anderen GmbH oder Firma ablaufen. Da es den Panthern aber immer schlechter geht, scheinen sie einen alternativen Weg zu gehen der für mich etwas,... sagen wir "abstrakt" wirkt.

Btw. dein Argument "Wenn Du weißt kannst Du kritisieren" hinkt so gewaltig,... da fehlen mir die Worte. Schäuble würde dich lieben :roll:

Okay, dann leg los. Erklär mir mal was in Sachen Marketing-Strategie...bzw. bring mir eine Deiner supertollen Ideen.....und jetzt kommts.....SETZE SIE UM. Angenommen, jemand legt Dir ein Budget auf den Tisch, und dann verwirkliche Deine Monsterstrategie. Jede Wette, der Kleine scheitert kläglich. Achso, ich habe seit zweieinhalb Jahren selbst eine GmbH, hab die von NULL hochgezogen....achso, und viele tolle Ideen von Neunmalklugis wie Dir bekommen. Fragt sich nur, ob es die GmbH noch gäbe mit deren Strategie (ich sage nur Martinsried....aus 30 Firmen mach 4 (!!!!!!!)). Da wären mal 500.000 bis 1 Mio an Marketing-Investments draufgegangen....suuuuuper. Und wie kommt das Geld dann wieder rein ????? Erklärs mir. Und auch hier...JEDE WETTE..käme dann...ähm...ja, bin kein Fachmann, was fragst auch jemanden wie mich, der keine Ahnung hat. Weißt, klug daherseiern kann jeder, aber wenns dann ums umsetzen geht.....ziehen alle den Schwanz ein oder stellen fest, wie schwachsinnig die Idee doch wäre.

Logisch, mögliche Strategien für die Panther:

1. Man kauft echte Raketen mit Kohle, die nicht da ist ----> MEEEEEGA-Fanartikelverkauf ...ABER: bringt DER die Kohle wieder rein ?
2. Zuschauer würden natürlich mehr kommen ----> ABER: reißen die paar Hansel im Jahr die Unsummen an Gehältern raus ?
3. Monster-HP mit Spielen, Gewinnen...blablabla....UND ? Wer zahlts ? Was bringts ? Wer sponsort die Gewinne ?
etc. etc...so tolle Ideen kannst von jedem hier haben....tausendfach. Siehe doch einige. Zweimal hab ich schon welche drauf angesprochen, also ernsthaft...und was kam...meine Posts wurden dezent übergangen. Seltsam, oder ? Mega-Klappe, aber dann gaaaaaanz still.

Man überlege: Partner A bietet: WÖCHENTLICHE LIVESPIELE IM TV (2.Liga Fussball).....Partner B MIT GLÜCK 3-4 SPIELE PRO SAISON (exklusive playoffs, wenn man diese erreicht.....DEL).....klar, der vereinstreue Trottel bleibt beim low-budget Produkt, aber der Geschäftsmann hustet Dir was. Und glaub mir, wenn Du allen Ernstes an die heile Märchenwelt glaubst, in der jedem alles monatelang vorher auf dem Servierteller präsentiert wird, dann solltest Dich wirklich in den weiten der finnischen Landschaft aufhalten, denn dort stimmt die Idylle noch. Glaub mir, JEDER Geschäftsmann ist auf gewisse Weise eine Hure. Wo die Kohle, da das Geschäft. SO einfach ist das... Und ja, es ist normal, zweigleisig zu fahren. Normale Vorgehensweise. Warum denn Pferde scheumachen ? Nachher klappts mit dem FCA doch nicht, dann hat man vlt. das Engagement bei den Panthern auch verloren, wenn die in der Zeit anderweitig was gefunden haben.

Glaub mir eins...und ja, ich habe gewisse Einblicke. Die ärmste Sau in Augsburg (und JA, auch ICH gehöre zu den Kritikern, aber bei soviel Müll muss man mal 5 gerade sein lassen) ist derjenige, der ne Mannschaft und Sponsoren für die Panther angeln muss. SICHERLICH sind viele Dinge stark verbesserungswürdig bzw. in dieser Form untragbar, aber DEIN Gelaber von "hinkende Argumente" ist es, was stinkt....und zwar zum Himmel.

So, die Luft musste mal raus. Mögen sich alle anderen, die es meinen, angesprochen fühlen.

Gruß,

Stefan
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

IamCanadian hat geschrieben:Vielleicht sitzt der Fedra bis nachts um 3 vor dem Schreibtisch und tüftelt an irgendwelchen individuellen Sponsoringkonzepten und wird dann aus anderen Gründen abgewiesen? Wenn es so wäre, würdest Du der GmbH unrecht tun.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der GmbH hart gearbeitet wird. Und dass das Produkt Eishockey nicht leicht zu verkaufen ist, wissen wir auch.

Was mich aber immer noch stutzig macht, ist, dass ein Herr Fedra von der Absage überrascht wurde - und das nach 3-4 Monaten Hinhaltetaktik. Es gibt für mich genau 3 mögliche Erklärungen dafür:

1. Er ist naiv (glaube ich nicht)
2. Er versucht jetzt mit einer Art Mitleidstour potenzielle Sponsoren an ihr regionales Gewissen zu erinnern (weiss ich nicht)
3. Er ist so schlitzohrig, und präsentiert uns einen Sponsor, der die Verluste ausgleicht oder sogar übertrifft (hoffe ich)

...Oder flirtet er doch mit Landshut, weil die haben ja bekanntlich kein Sponsorenproblem????????

Man kann die Spekulationen - und die sind es definitiv - jetzt ewig in dieser Art weiter treiben. Ohne eine ausführliche Stellungnahme und die Strategie der Panther GmbH zu kennen ist es müßig, sich hier weiter spekulativ im Kreis zu drehen.

Ich persönlich verabschiede mich aus diesem Thread und warte ab, ob wir die Lizenz stemmen oder nicht.
Schuldzuweisungen wird es von meiner Seite keine geben, weil mir dazu die Informationen fehlen.

Vielmehr möchte ich regionale Firmen dazu ermuntern über einen Einstieg oder eine Erweiterung des bestehenden Engagements am Eishockeystandort Augsburg nachzudenken. Ich persönlich trinke sehr gerne "Müller Milch" !!!!!!! :idea:

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Axe hat geschrieben:
...

Gruß,

Stefan

Zuviele Beleidigungen und zu wenig Niveau um darauf zu antworten,...

Greetz
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Saku Koivu hat geschrieben:Zuviele Beleidigungen und zu wenig Niveau um darauf zu antworten,...

Greetz

Der Beitrag von Axe war schon sehr emotional, da hast Du recht. :lol:
Aber im Kern hat er absolut recht. Das Geld, das Unternehmen dem AEV geben, muss ja erstmal verdient werden. Ich denke nicht, dass sich das Sponsoring beim AEV für die meisten Firmen lohnt. Da ist jede Menge guter Wille mit im Spiel. Und wenn es in der unmittelbaren Nachbarschaft noch ein wesentlich lukrativeres Angebot gibt, wird die Sache nicht leichter. Deshalb ist der Fedra zur Zeit eben wirklich ein armer Hund...

Saku Koivu hat geschrieben:@IamCanadian
Bestes Beispiel ist nunmal der Versuch von SSchäuble die Grundrechte in Deutschland abzuschaffen, aber das is ein anderes Thema.

Du bist schon eher der Typ, der sich schnell in was hineinsteigert, oder? ;-)

Grüße
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Es ist mit Sicherheit eine undankbare Aufgabe, bei dieser Situation Sponsorenakquise zu betreiben.
Man weiss ja nicht einmal, was man als Saisonziel ausgeben soll.

Klassenerhalt? Gibt´s nicht
PO´s? Unwahrscheinlich
Meisterschaft? Unmöglich

Wir stehen hier am Scheideweg: Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig.
Es fehlen eindeutig auch die (externen) Impulse. Es müsste halt irgendwie Dampf in den Kessel. Aus AEV-Sicht und DEL-Sicht. Warum sich bei der DEL keiner mit den Strukturproblemen beschäftigt, verstehe ich nicht oder es ist mir komplett entgangen.
IamCanadian
Stammspieler

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Es müsste halt irgendwie Dampf in den Kessel. Aus AEV-Sicht und DEL-Sicht. Warum sich bei der DEL keiner mit den Strukturproblemen beschäftigt, verstehe ich nicht oder es ist mir komplett entgangen.

Das ist das Grundübel.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Saku Koivu hat geschrieben:Zuviele Beleidigungen und zu wenig Niveau um darauf zu antworten,...

Greetz

Zeig mir eine Beleidigung !!!! Und wieder...wenns dann ernst wird....wird es still um die Vorreiter der tollen Vorschläge.

Aber ich machs Dir leicht...im Weitesten Sinne könntest Du anführen:

"Neunmalklugis wie Dir" ....wow, welch schlimme Beleidigung.....

"klug daherseiern kann jeder, aber wenns dann ums umsetzen geht.....ziehen alle den Schwanz ein oder stellen fest, wie schwachsinnig die Idee doch wäre. " ...WO ist da der Bezug zu Dir persönlich ???

"klar, der vereinstreue Trottel bleibt beim low-budget Produkt, aber der Geschäftsmann hustet Dir was" .... und wieder...wo der Bezug zu Dir ?

"Geschäftsmann ist auf gewisse Weise eine Hure" ....das ist eine Tatsache....ich bin auch eine....und ? Da DU keiner bist....wo ist ne Beleidigung ?

ergo: es bleibt mein obiger Satz stehen. Du HAST keine Argumente und hast festgestellt, dass Du Deine (wenn denn vorhanden) tollen Pläne mit einem kleinen Budget niemals umsetzen könntest. Also hast Du Dich in die Reihen derer einsortiert, die zwar viel reden, aber letztendlich nichts auf den Tisch bringen, was mit greifbaren Mitteln umsetzbar wäre.

Danke, Du darfst gerne wieder mit "...." und Smilies und abschätzigen Argumenten wie "zu niveaulos" kommen, in der Ecke stehst Du jetzt, und sorry, aus DER Ecke kommst Du auch nicht mehr raus.

Schönen Tag noch, und ich freue mich auf weitere unfundierte und amateurhafte Kritiken Deinerseits.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

IamCanadian hat geschrieben:Ich hab nirgendwo geschreiben, dass keiner Schuld hat. Aber weißt Du wie sich die GmbH gegenüber Sponsoren bemüht? Vielleicht sitzt der Fedra bis nachts um 3 vor dem Schreibtisch und tüftelt an irgendwelchen individuellen Sponsoringkonzepten und wird dann aus anderen Gründen abgewiesen? Wenn es so wäre, würdest Du der GmbH unrecht tun.
Wenn es so läuft, dass der Fedra einen unpersönlichen Standardbrief an alle potentielle Sponsoren schickt und anfragt ob ein Sponsoring möglich ist und um halb vier das Büro abschließt, dann hast Du mit Deiner Kritik recht. Ich kenne die Arbeitsweise aber nicht, deswegen kann ich nicht kritisieren.
Ein paar Seiten weiter vorne hab ich übrigens schon mal was dazu geschrieben. Das Problem ist in meinen Augen einfach das schwindende allgemeine öffentliche Interesse am Eishockey und das damit auch im zusammenhang stehende schwindene Interesse der Augsburger am AEV. Wenn Du einem Sponsor anbieten kannst, dass er im freien Fernsehen zu sehen ist, wenn die Hütte jede Woche voll ist und gute Stimmung unter den Zuschauern herrscht wirst Du dir leichter tun ihn zu gewinnen als unter den aktuellen Vorraussetzungen.

Naja, unterm Strich ist das alles doch nur Pallaber
Keiner weiß was abläuft, aber jeder hat immer irgendwie "was gehört"
Unterm Strich ist das alles auch völlig egal, das wie und warum, das einzige was zählt ist, uns fehlen die Sponsoren, andere Clubs haben sie, aber im Rest der Republik fliessen auch Milch und Honig, nur bei uns mal wieder nicht.

Allerdings finde ich das Verhalten von dem Sponsor schon etwas grob, Beim FCA die Grinsemänner beim PR Termin spielen aber vorher bei den Panthern während der Saisonplanung aussteigen, das ist schon derbe.
Selbst wenn man Ersatz findet, bis da wieder der Etat steht, bekommen wir wieder nur das vom Markt was übrig bleibt, und das wird wieder bitter.....

@F.X. Ibelherr
Warum es da keine Strukturreformen gibt?
Ganz einfach, bei den großen Vereinen läuft es, nur das interessiert die Ligen Leitung, oder meinst du die Schlipsträger interessiert der restliche Ligen Anhang?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

[quote="IamCanadian "]
Der Beitrag von Axe war schon sehr emotional, da hast Du recht. :lol:
Aber im Kern hat er absolut recht. Das Geld, das Unternehmen dem AEV geben, muss ja erstmal verdient werden. Ich denke nicht, dass sich das Sponsoring beim AEV für die meisten Firmen lohnt. Da ist jede Menge guter Wille mit im Spiel. Und wenn es in der unmittelbaren Nachbarschaft noch ein wesentlich lukrativeres Angebot gibt, wird die Sache nicht leichter. Deshalb ist der Fedra zur Zeit eben wirklich ein armer Hund...

Du bist schon eher der Typ, der sich schnell in was hineinsteigert, oder? ]

Kommt auf die Themen drauf an ;-) im Bezug auf Änderungen des Grundgesetzes reagiere ich recht empfindlich ^^

bezüglich Fedra usw., klar hat er aktuell keinen leichten Job, aber mir kann niemand erzählen das Augsburg die einzige Stadt ist wo man keine Sponsoren findet. Andere Clubs bekommen das ja auch auf die Reihe und die haben ja auch nicht Geld bis zum abwinken bzw. alle einen Millionär der mal kurz den Geldbeutel zückt.

Bei dem Posting von Axe lese ich extreme Überheblichkeit raus. Erstmal das gegenüber runtermachen und mit nem Schwung niveaulosem Geblubber niederlabern ohne das Gegenüber zu kennen. Das beste ist die Ironie die daraus resultiert - er steigt auf meinen Satz: "Btw. dein Argument "Wenn Du weißt kannst Du kritisieren" hinkt so gewaltig,... da fehlen mir die Worte." ein, kommt aber dann mit einem, meine Argumentation alles in den Schatten stellenden Nichtwissen über meine Person daher. :lol:

Greetz
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Snake hat geschrieben:
@F.X. Ibelherr
Warum es da keine Strukturreformen gibt?
Ganz einfach, bei den großen Vereinen läuft es, nur das interessiert die Ligen Leitung, oder meinst du die Schlipsträger interessiert der restliche Ligen Anhang?

Hm ohne Indianer gibts halt auch keinen Häuptling, vielleicht sollte man das mal vermitteln. ;-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Saku Koivu hat geschrieben:Kommt auf die Themen drauf an ]"Btw. dein Argument "Wenn Du weißt kannst Du kritisieren" hinkt so gewaltig,... da fehlen mir die Worte." ein, kommt aber dann mit einem, meine Argumentation alles in den Schatten stellenden Nichtwissen über meine Person daher. :lol: [/b]
Greetz

Siehst Du, genau das mein ich ...keine Ahnung, was Du schreibst....

das Argument war: wenn Du Ahnung über das Thema GmbH hast...etc.... DANN kannst Du mitreden..... hast Du das ?
Deine Person kenn ich nicht....hab ich das behauptet ? Der ganze Post war auf Aspekte einer GmbH bezogen. Aber das sieht man nicht...und wie geschrieben: man hat kein Argument, sieht, dass man sich blamiert hat, also fangen wird mit :lol: -Smilies an und ziehen das ins Lustige, um über eigene Mängel hinwegzutäuschen. Sicher war das überheblich geschrieben, aber (siehe oben) in DER Materie hab ich Einblick, auch was einige Punkte der Panther-GmbH betreffen....

So, Diskussion/Gespräch/Kommunikation damit für mich erledigt. Dann schlag mal weiter auf die Kritikpauke und bring Vorschläge..... den Sinn haben wir ja in der letzten halben Stunde gesehen :D

Grüßle,

Stefan
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Axe hat geschrieben:Zeig mir eine Beleidigung !!!! Und wieder...wenns dann ernst wird....wird es still um die Vorreiter der tollen Vorschläge.

Aber ich machs Dir leicht...im Weitesten Sinne könntest Du anführen:

"Neunmalklugis wie Dir" ....wow, welch schlimme Beleidigung.....

"klug daherseiern kann jeder, aber wenns dann ums umsetzen geht.....ziehen alle den Schwanz ein oder stellen fest, wie schwachsinnig die Idee doch wäre. " ...WO ist da der Bezug zu Dir persönlich ???

"klar, der vereinstreue Trottel bleibt beim low-budget Produkt, aber der Geschäftsmann hustet Dir was" .... und wieder...wo der Bezug zu Dir ?

"Geschäftsmann ist auf gewisse Weise eine Hure" ....das ist eine Tatsache....ich bin auch eine....und ? Da DU keiner bist....wo ist ne Beleidigung ?

ergo: es bleibt mein obiger Satz stehen. Du HAST keine Argumente und hast festgestellt, dass Du Deine (wenn denn vorhanden) tollen Pläne mit einem kleinen Budget niemals umsetzen könntest. Also hast Du Dich in die Reihen derer einsortiert, die zwar viel reden, aber letztendlich nichts auf den Tisch bringen, was mit greifbaren Mitteln umsetzbar wäre.

Danke, Du darfst gerne wieder mit "...." und Smilies und abschätzigen Argumenten wie "zu niveaulos" kommen, in der Ecke stehst Du jetzt, und sorry, aus DER Ecke kommst Du auch nicht mehr raus.

Schönen Tag noch, und ich freue mich auf weitere unfundierte und amateurhafte Kritiken Deinerseits.

Ich sehe keine Veranlassung dir meine Argumente und Ideen nahezulegen. Natürlich könnte ich ein Konzept entwickeln und es am Ende vorlegen, aber was sollte das bringen und vorallem wiso sollte ich es tun? Seit wann muss man eigentlich eine Lösung haben wenn man etwas kritisiert? Btw. wenn dir deine Niveaulosigkeit im vorigen und jetzigem Posting nicht auffällt, dann hast du ein Problem mit Umgangsformen.

Greetz
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Axe hat geschrieben:das Argument war: wenn Du Ahnung über das Thema GmbH hast...etc.... DANN kannst Du mitreden..... hast Du das ?

Grüßle,

Stefan

Was natürlich Grundfalsch von dir zitiert worden ist. Ich bezog mich darauf, das man um Kritik anbringen zu können, nicht alle Informationen besitzen muss da dies nicht möglich ist.

Und was sagt mir das? - Du hast mein Posting nicht komplett gelesen.

Greetz
IamCanadian
Stammspieler

Snake hat geschrieben:Naja, unterm Strich ist das alles doch nur Pallaber

Allerdings finde ich das Verhalten von dem Sponsor schon etwas grob, Beim FCA die Grinsemänner beim PR Termin spielen aber vorher bei den Panthern während der Saisonplanung aussteigen, das ist schon derbe.
Selbst wenn man Ersatz findet, bis da wieder der Etat steht, bekommen wir wieder nur das vom Markt was übrig bleibt, und das wird wieder bitter.....

Das ist derb, aber so ist das eben. Das ist leider Alltag in der Geschäftswelt, das Dir heute jemand "A" sagt und morgen "B" macht.

Unterm Strich sitzen wir alle hier um einen großen "Doppelpaß-Stammtisch". Jeder hat eine Meinung, jeder meint er hätte eine Meinung die er anderen mitteilen muss, aber letzten Endes sind wir alle keine Entscheidungsträger und können nur abwarten und zusehen was passieren wird. Aber es ist eben interessant Einschätzungen von Anderen zu hören und sich auszutauschen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich sehe das positiv:

Tavaris for No1 Center!!!!!!!!!!!!
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

König von Spanien hat geschrieben:Tavaris for No1 Center!!!!!!!!!!!!

Na, das hoffe ich doch mal schwer!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rochus hat geschrieben:Dann steigen wahrscheinlich noch ein paar Sponsoren aus.

noch besser, dann werden wir vielleicht den Joseph und Gordon Trottel noch los!
Bild
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

warum schiebt Ihr eigentlich immer der GmbH den schwarzen Peter zu?
kann es nicht sein daß IMPULS mit falschen Karten gespielt hat!
und die Panther im Glauben ließen alles sei OK
Antworten