Großsponsor IMPULS steigt aus | macht weiter (Update 27.06.07)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Re: Großsponsor IMPULS steigt bei den Panther aus

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: muß ich halt mal früher versuchen, einen gestaffelten Langzeitvertrag anzusetzen
Was verstehst du darunter? Ein Vertrag der sich verlängert, wenn er Leistung bringt und Einsätze bekommt? Genau dann bekommt man diese Spieler doch nicht mehr, wieso sollte er also einen langfristigen Vertrag für den Fall unterschreiben, dass er einschlägt?

Oder versteh ich dich falsch?
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Saku Koivu hat geschrieben: und mit dieser Einstellung wird sich das auch nie ändern. Radikale Probleme erfordern radikale Lösungsansätze. Was is die Alternative? Auch weiterhin in der Versenkung rumdümpeln, in einer Liga die nur von Ausländern auf ein 2.Liga Niveau gebracht wird spielen? Das Wort "Unmöglich" existiert in meinem Wortschatz nicht. Es gibt immer eine Lösung, auch wenn man sich an die Lösung erstmal annähern muss. Mit der ablehnenden Haltung jedoch wird hier jeder Gedankengang im Keim erstickt.

Greetz
dann treffen wir uns morgen alle vor dem Kultusministerium in München und demonstrieren für eine bayernweite Eishockeypflicht an Schulen und nennen uns die schwäbisch-judäische Volksfront. Nächste Woche demonstrieren wir dann für das Recht des Königs von Spanien Babys zu bekommen, auch wenn er keine bekommen kann ;-)
Vito78
Testspieler

Beitrag von Vito78 »

IamCanadian hat geschrieben: Nein, funktioniert nicht. Ein Billy-Bücherregal kostet 35,80 €. das ganze mal 700 Dauerkarten gibt einen Betrag von 25.060 €. Davon müssen wir noch die USt rausrechnen, also 25.060€/1,19= 21.058,82 € Das ist kein Betrag der uns weiterhilft. Damit hätten war seinerzeit vielleicht die "Nebenkosten" für Bobby Wren decken können :lol:

Wir wäre es mit Direktsponsoring von Steffen Tölzer, dafür dürfte es noch reichen. :D
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

fgtim hat geschrieben: Was verstehst du darunter? Ein Vertrag der sich verlängert, wenn er Leistung bringt und Einsätze bekommt? Genau dann bekommt man diese Spieler doch nicht mehr, wieso sollte er also einen langfristigen Vertrag für den Fall unterschreiben, dass er einschlägt?

Sowas könnte durchaus sinnvoll sein. Als Art "Angebot"...man holt die und bietet Ihnen eine gute Eishockeyschule. Allerdings für den "Preis", dass sie sich längerfristig an den Verein binden. Konsequenz: Rohrkrepierer hören eh von selbst aus oder können dann in untere Ligen wechseln und die echten "Kracher" sind vertraglich gebunden. Also hat man entweder das erste Zugriffsrecht oder kann sie für ein nettes Entgeld an Interessenten verkaufen. Dieses Geld wiederum kann dann in die Budget-Planungen aufgenommen oder für sonstige Verbindlichkeiten verwendet werden. Sicherlich ein langer und schwieriger Weg dorthin - so man das Ziel überhaupt erreicht - , aber sicherlich ein interessanter Ansatzpunkt...

Gruß,

Stefan
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Alibert "]
Also beim Thema Nachwuchs möchte ich auch mal einhaken. Denn da sehe ich es eben bei weitem nicht so, das wir in Augsburg da über die Maßen in der ersten Mannschaft Eiszeit anbieten. Das ist schon lange nicht mehr der Fall und war letztes Jahr die große Ausnahme. Alleine wenn man daran denkt, mit welchen Spielern Bordeleau eine Saison vorher aufs Eis gegangen ist, da hat man teilweise mit zwei Blöcken gespielt. Hat sich insofern gerechnet, das es aufgegangen ist. Die Jungen waren aber die Leidtragenden. Ansonsten dürfen die bei uns immer mal Schaulaufen(Simon Danner) und mehr war da nicht. Bei manch Jungem ist dadurch schon Unmut aufgekommen und suchte dann lieber den Umweg über Zweitligisten um sich zu bewähren. Namen habe ich ja erst kürzlich mal aufgezählt. ]

Endlich mal einer der auch was versteht.

An den Werner hätte ich mal eine Frage? Ich kann gar nicht verstehen wie du eine Personalie Lavallee auch nur im Ansatz nachvollziehen kannst. Dem ungelenken Lackel wird der Flug gezahlt, ein Auto gestellt und bekommt noch Gehalt, für eine Leistung die jeder Augsburger auch zusammen bekommt. Besser noch auf einem Tölzer wurde rumgehackt und der Lavallee durfte noch ein Jahr bleiben. Was ist denn mit deinen Augsburgern, sowie du jetzt hier den Fedra verteidigst und die Perspektiven lobst, hätte ich mir gewünscht du gehst zum Max und frägst ihn warum der Stefan Ortolf nur ein einziges Spiel gegen Königsbrunn machen durfte? Auch die Weigant hatten mehr Herz wie mancher Ausländer, muß man da einen Endrass holen. Für was genau? Abgesehen davon, einem Mayr wurde auch jahrelang versprochen das er ein Pantherauto bekommt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Was verstehst du darunter? Ein Vertrag der sich verlängert, wenn er Leistung bringt und Einsätze bekommt? Genau dann bekommt man diese Spieler doch nicht mehr, wieso sollte er also einen langfristigen Vertrag für den Fall unterschreiben, dass er einschlägt?

Gestaffelt in Jahren mit Gehaltssteigerung, eventuell auch leistungsabhängigen Boni. Damit umginge man das Risiko, das er in den ersten Jahren noch zu teuer wäre. Weiterhin sollte man dann vereinsseitige Optionen für Verlängerungen vvesuchen einzubauen, so bleibt man dann nach 2 Jahren Vertrag schon mal erster Ansprechpartner und kann frühzeitig, wenn sich ein Abgang nach Ablauf andeutet angegangen werden, nach Ersatz zu suchen.. Bei auswärtigen SPielern klappt sowas halt nicht, ist klar.Denn wenn man auf die aufmerksam wird,sind das auch andere Vereine und da haben die bereits Ihren Preis. Aber im eigenen Nest kann man da schon viel früher agieren. Da möchte ich aber dazu sagen, das dies nicht Fedras Problem oder Schwäche ist, denn der kam erst, als der Mayr seinen Preis schon hatte. Es war lediglich ein Gedankengang, wie man solche jungen Spieler künftig schon früher länger an den Verein binden kann.
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Vito78 hat geschrieben:
Wir wäre es mit Direktsponsoring von Steffen Tölzer, dafür dürfte es noch reichen. :D
ja könnte sein...er kann sich ja offensichtlich nicht mal ein Tshirt leisten, wie man am Sonntag gesehen hat ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

@Waggi: Bringt der Spieler den gewissen Punkt Idealismus und Vereinstreue mit ist das sicherlich eine gute Option. Aber auch hier kann ich mir kaum vorstellen, dass man das nicht versucht.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Saku Koivu hat geschrieben: und mit dieser Einstellung wird sich das auch nie ändern. Radikale Probleme erfordern radikale Lösungsansätze. Was is die Alternative? Auch weiterhin in der Versenkung rumdümpeln, in einer Liga die nur von Ausländern auf ein 2.Liga Niveau gebracht wird spielen? Das Wort "Unmöglich" existiert in meinem Wortschatz nicht. Es gibt immer eine Lösung, auch wenn man sich an die Lösung erstmal annähern muss. Mit der ablehnenden Haltung jedoch wird hier jeder Gedankengang im Keim erstickt.

Greetz
Hier bekommt der Begriff, "Grabenk(r)ampf", eine ganz neue Bedeutung.
Um mal kurz dich und dir zu sagen was ich davon halte, was ich gerade gequotet habe (inklusive deiner allgemeinen Sommerlochwahnstimmung) :

BÜFFELKACKE

Es braucht keine Radikale, denn Chemie sagt, die sind gefährlich. Ich würds einfach mit einem langsamen, gut durchdachten und jahrzentelangem Aufbau von Eishockey als etablierte, beliebte und bevorzugte Sportart, als eine Nationalmannschaft mit (steigendem) Erfolg , als eine Sportart, die große Talente hervorbringt. Langsam, aber sicher.

Ein Beispiel, und jetzt kommts:

FINNLAND

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: fällt dir was auf ??
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="IamCanadian "]
ja könnte sein...er kann sich ja offensichtlich nicht mal ein Tshirt leisten, wie man am Sonntag gesehen hat ]
Hat aber sogar was ernstes. ;-) Denn ich denke mir, das wenn ein junger jahrelang wirklich für ein Appel und ein Ei bezahlt wird, das diesem dann bei einem sportlichen Durchbruch die Heimat wesentlich schneller egal sein dürfte, als wenn man denen schon frühzeitig Ihre Wichtigkeit mal mit ein paar Euronen mehr deutlich macht. So mancher Ausländer hat da schon doppelt und zuviel verdient, wo sich für die Jungen zur Motivation was abzwacken liese.

So aber züchtet man in meinen Augen erst Geldspieler. Denn wenn die dann die erste Chance sehen Geld zu verdienen, müssen die einfach gehen, weil Ihnen ein Jahr später in AUgsburg bei einem eventuellen Leistungseinbruch wieder nur der Appel und das Ei droht. Da sehe ich eben genau einen großen Fehler und warum man sich auch schwer tut, junge Leute zu halten. Man macht Ihnen damit frühzeitig klar, wie schnellebig das Geschäft ist, und das dabei jeder nur sich selbst der nächste ist. Bei längerfristigen Verträgen frühzeitig gibt man jungen Leuten auch etwas Sicherheit und vielleicht auch ein Verantwortungsgefühl gegenüber dem Verein.

Fakt ist jedenfalls. Das was ein Mayr oder ein Buzas für Augsburg bisher für Ihren Verdienst geleistet haben, da war jeder einzelne der paar Euros gerechtfertigt. Von wievielen AUsländern kann man das die letzten Jahre auch behaupten? Da spart man am falschen Eck und dann sind sie halt auch schneller weg.
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

good luck hat geschrieben: An den Werner hätte ich mal eine Frage? Ich kann gar nicht verstehen wie du eine Personalie Lavallee auch nur im Ansatz nachvollziehen kannst. Dem ungelenken Lackel wird der Flug gezahlt, ein Auto gestellt und bekommt noch Gehalt, für eine Leistung die jeder Augsburger auch zusammen bekommt. Besser noch auf einem Tölzer wurde rumgehackt und der Lavallee durfte noch ein Jahr bleiben. Was ist denn mit deinen Augsburgern, sowie du jetzt hier den Fedra verteidigst und die Perspektiven lobst, hätte ich mir gewünscht du gehst zum Max und frägst ihn warum der Stefan Ortolf nur ein einziges Spiel gegen Königsbrunn machen durfte? Auch die Weigant hatten mehr Herz wie mancher Ausländer, muß man da einen Endrass holen. Für was genau? Abgesehen davon, einem Mayr wurde auch jahrelang versprochen das er ein Pantherauto bekommt.
äh, wann bitte habe ich auch nur im Ansatz die Personalie lavalle gelobt, verteidigt oder sonst was?
Ein Lavalle ist mir sowas von egal, da ist mir jeder deutsche Nachwuchsspieler tausendmal lieber.
Stefan Ortolf hatte meines Wissens eine Verletzung, deshalb kam er zu keinen weiteren Einsätzen, bedaure ich auserordentlich, ihm hätte ich es sicher gegönnt.
Mit den Weigants habe ich es nicht so, ihre Chance hätten sie schon verdient, warum es nicht dazu kam weiß ich nicht.

Gruß Werner
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

1860 Predator hat geschrieben: Hier bekommt der Begriff, "Grabenk(r)ampf", eine ganz neue Bedeutung.
Um mal kurz dich und dir zu sagen was ich davon halte, was ich gerade gequotet habe (inklusive deiner allgemeinen Sommerlochwahnstimmung) :

BÜFFELKACKE

Es braucht keine Radikale, denn Chemie sagt, die sind gefährlich. Ich würds einfach mit einem langsamen, gut durchdachten und jahrzentelangem Aufbau von Eishockey als etablierte, beliebte und bevorzugte Sportart, als eine Nationalmannschaft mit (steigendem) Erfolg , als eine Sportart, die große Talente hervorbringt. Langsam, aber sicher.

Ein Beispiel, und jetzt kommts:

FINNLAND

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: fällt dir was auf ??
Der Vergleich hinkt, wie einer meiner grössten Kritiker hier schon erwähnt hat, Deutschland ist nicht Finnland. Dort gibt es Möglichkeiten die sind mit unseren Fussball und Bolzplätzen vergleichbar und es ist halt Nationalsport.

Wir sollten aber auf jedenfall versuchen uns daran anzunähern. Radikal muss nicht negativ sein, wenn ich in eine falsche Richtung gehe und meine Route "radikal" ändere, dann muss das kein Nachteil sein. ^^

Ohne radikale Gedankengänge würden wir vermutlich immernoch denken die Erde is ne Scheibe und wir sind der Mittelpunkt des Universums. ;-)

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Endlich mal einer der auch was versteht.

An den Werner hätte ich mal eine Frage? Ich kann gar nicht verstehen wie du eine Personalie Lavallee auch nur im Ansatz nachvollziehen kannst. Dem ungelenken Lackel wird der Flug gezahlt, ein Auto gestellt und bekommt noch Gehalt, für eine Leistung die jeder Augsburger auch zusammen bekommt. Besser noch auf einem Tölzer wurde rumgehackt und der Lavallee durfte noch ein Jahr bleiben. Was ist denn mit deinen Augsburgern, sowie du jetzt hier den Fedra verteidigst und die Perspektiven lobst, hätte ich mir gewünscht du gehst zum Max und frägst ihn warum der Stefan Ortolf nur ein einziges Spiel gegen Königsbrunn machen durfte? Auch die Weigant hatten mehr Herz wie mancher Ausländer, muß man da einen Endrass holen. Für was genau? Abgesehen davon, einem Mayr wurde auch jahrelang versprochen das er ein Pantherauto bekommt.
Ortolf hat auch wirklich in Geretsried (oder wohin ist er gleich nochmal hin?) auch mal richtig kräftig eingeschlagen... RESPEKT!
Im Ernst Jürgen, was genau wurde im NACHHINEIN (also Stand heute) bei der Personalie Ortolf von Seiten der Panther falsch gemacht? Ich warte gespannt....
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: @Waggi: Bringt der Spieler den gewissen Punkt Idealismus und Vereinstreue mit ist das sicherlich eine gute Option. Aber auch hier kann ich mir kaum vorstellen, dass man das nicht versucht.
Wie gesagt Tim. Nicht das wir es jetzt nicht versucht haben, jetzt werden die Jungs schon richtig teuer. ;-) Als der Mayr glaub ich 22 war, war man aber kurz daran, Ihn nicht mehr unter Vertrag zu nehmen. ;-)
Und künftig müßte man halt jetzt schon mal hergehen und das bei den jungen Leuten versuchen. Weg sind die irgendwann sowieso wenn sie gut sind. Aber man könnte mit solch frühen Verträgen wenigstens 1-2Jahre mehr rausschinden, die sie bei uns bleiben könnten.
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Der Vergleich hinkt, wie einer meiner grössten Kritiker hier schon erwähnt hat, Deutschland ist nicht Finnland. Dort gibt es Möglichkeiten die sind mit unseren Fussball und Bolzplätzen vergleichbar und es ist halt Nationalsport.
Ich habs schon mal ausführlich beschrieben. Für mich ist dieses Potential vollkommen vorhanden.
Es stellt sich nur schwieriger wie in Finnland, aber für dich "Radikalisten" sollte das kein Problem darstellen. ;-)
(Wir sollten aber auf jeden Fall versuchen uns daran anzunähern)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
IamCanadian
Stammspieler

[quote="Alibert "]
Hat aber sogar was ernstes. ][quote="Alibert "]
Hat aber sogar was ernstes. ]

Da ist viel wahres dran und trotzdem muss man natürlich auch immer den kurzfristigen Aspekt im Auge haben, gerade beim AEV. (Vorab: Sorry, ihr Milchmädchen dieser Welt!) Wenn ich einen Mayr für 10.000 unter Marktwert unter Vertrag habe und einen Tölzer für 5.000 unter Wert, dann kann ich eben beim Nr. 1 Center 85.000 statt 70.000 ausgeben und mir einen Darby leisten. In der aktuellen Situation muss der AEV davon ausgehen, dass die jungen Talente füher oder später ohnehin weg sind. Das ist leider traurig aber wahr,prinzipiell geb ich dir allerdings recht.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

IamCanadian hat geschrieben: Da ist viel wahres dran und trotzdem muss man natürlich auch immer den kurzfristigen Aspekt im Auge haben, gerade beim AEV. (Vorab: Sorry, ihr Milchmädchen dieser Welt!) Wenn ich einen Mayr für 10.000 unter Marktwert unter Vertrag habe und einen Tölzer für 5.000 unter Wert, dann kann ich eben beim Nr. 1 Center 85.000 statt 70.000 ausgeben und mir einen Darby leisten. In der aktuellen Situation muss der AEV davon ausgehen, dass die jungen Talente füher oder später ohnehin weg sind. Das ist leider traurig aber wahr,prinzipiell geb ich dir allerdings recht.
Ist durchaus klar, das diese Gratwanderung eben bei den Panthern auch herrschen muß, um einigermaßen Aussicht auf Erfolg zu erhalten. Ich bin da eigentlich schon ein wenig Hardliner, und es würde auch reichen ,wenn wir Ausländer bekommen, die harte und ehrliche Arbeit verrichten, dann währe mir das Geld lieber in den Jungen angelegt. Aber gerade auch hier im Forum bemerkt man ja, das man einen sehr großen Teil für so einen Weg ganz und gar nicht überzeugen könnte. Ist ebenso verständlich. Das sind halt quasi zwei Zielgruppen die da befriedigt werden müssen, mit wenig Geld.Und genau da ist halt der schmale Pfad, auf dem sich die Panther bewegen müssen. Schade finde ichs deswegen, weil gerade ein Mayr das absolute Zeug vom Typen her hätte langfristig für den typsich kämpfenden Augsburger auch als Identifikationsfigur zu dienen, was mir eben auch seit Moesers ABgang fehlt wie vielen anderen. Aber noch ist er ja bei uns, und wir müssen eh erst mal als Verein überleben um weiterführende Gedanken zu hegen.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bravo dafür, aber der gute Finne hat halt ähnlich anderen Leuten wenig Ahnung jedoch ne große Klappe, außerdem ist er entweder arbeitslos oder Schüler, denn solange ist ja niemand online.....mit der Redegewandtheit siehts auch schlecht aus, auch wenn versucht wird Fremdwörter reinzubringen deren Bedeutung einem fremd ist
Werner hat geschrieben: hast du überhaupt eine Ahnung?
Wieviel eine Eiszeit kostet?
Wieviel eine Eishockeyausrüstung kostet?

Meine beiden Söhne haben mit 3, bzw 4 Jahren mit dem Eishockey angefangen, sie spielen nunmehr seit 16 Jahren.
Für das Geld das ich dafür ausgegeben habe hätte ich mir vermutlich ein kleines Häuschen, zumindest aber ein sehr großes, teures Auto leisten können.

Für interesierte Nachwuchsspieler wird in Augsburg einiges getan, das ist nicht das Problem. Sowohl in Augsburg, wie auch in Königsbrunn können Spieler in der laufschule die ersten Shritte machen und das für sehr wenig Geld. Auch die Anzahl der Spieler in den Nachwuchsmannschaften ist nicht das Problem.
Problem ist in Augsburg vor allem das Sponsoring und dafür hast du noch keinen auch nur andeutungsweise funktionierenden Ansatz aufgezeigt.

Gruß Werner
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Manne hat geschrieben: Meine Fresse keiner weiß was, aber höchst wild wird rumgeredet, morgen wird der Mist dann vermutlich vom Duo in der AZ geschrieben..... wenn ich daran denke was IMPULS vermutlich als Hauptsponsor für den FCA brennen muß, da könnten die hier vermutlich noch über Jahre werben.....traurig wie manchmal Geld verbrannt wird, das mit der Rasenheizung ist ja noch ein zusätzlicher Witz hoch drei
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Vito78 hat geschrieben:
So eine Idee wäre sogar wirklich gar nicht schlecht, wenn ich so drüber nachdenke. :D Die Fans machen jedes Jahr für einen Nachwuchsspieler den Premiumsponsor und legen einen Spendenpool an, mit dem der Spieler dann finanziert werden kann. und die Spielernummer könnte dann jeweils die 78 sein in Anlehnung an den STammverein AEV 1878 und die Fans ;-)
Bild
Antworten