rochus hat geschrieben:Irgendwie war doch der HCA kurz nach dem Krieg. Der damalige Konkursverein AEV wurde durch den Konkursverwalter Lödl zusammen mit Waldmann (sportlicher Leiter) als AEV i. K. weitergeführt.
hab ich auch so in Erinnerung.
rochus hat geschrieben:Irgendwie war doch der HCA kurz nach dem Krieg. Der damalige Konkursverein AEV wurde durch den Konkursverwalter Lödl zusammen mit Waldmann (sportlicher Leiter) als AEV i. K. weitergeführt.
rochus hat geschrieben:Irgendwie war doch der HCA kurz nach dem Krieg. Der damalige Konkursverein AEV wurde durch den Konkursverwalter Lödl zusammen mit Waldmann (sportlicher Leiter) als AEV i. K. weitergeführt.
AEV-Zucki hat geschrieben:Schade eigentlich.
rochus schrieb:
Nochmals, was für Massnahmen will Fedra für den Erhalt der Panther treffen. Bitte auflisten.
rochus hat geschrieben:Probieren, aber bitte dann persönlich und ohne Internetmantel.
rochus hat geschrieben:1 Woche vor Abgabe der Lizenzunterlagen, müsste er Plan A oder B haben. Aber dir reicht schon formal, Augsburg spielt nächste Saison in der DEL. Altlasten + Minus aus 2006/2007 + höhere Gehälter für Spieler die jetzt verlängert haben + wegfall eines der wichtigsten Geldgeber, das sind Fakten und Tatsachen, die in die Unterlagen einfliesen werden. Dagegen die vollmundige und global gehaltene Aussage über den Verbleib Augsburgs in der DEL. Das sind gleich die richtigen Grundlagen für nächstes Jahr wenn HOCO wegfällt. Die DEL-Verantwortlichen werden sich bei Sichtung der Augsburger Unterlagen halbtot lachen.
Das i.K war schon für in Konkurs. Scherzeshalber und wegen der Euphorie, die dann entstand, nannte man es gerne "im Kommen". Nicht das da jemand was falsch aufschnappt.Utahgrizzlie hat geschrieben:Wobei das AEV i.K. nicht für in Konkurs war, sondern für AEV im Kommen
Tom hat geschrieben:Ich will dich ja nicht aus deiner "zerstörten Pantherwelt" reissen, aber wenn ich mich recht entsinne, dann wurde das Minus aus der vergangenen Saison weitgehend durch die vorzeitige Spielerabgabe an andere Clubs (Lavallee, Suchan, Henderson) aufgefangen.
Michi hat geschrieben:Kennen wir uns ??? W�re mir zumindest nicht bekannt, wer hinter diesem Nick steckt...Darfst Dich also sehr gerne outen, von mir aus auch �ber PN.
Utahgrizzlie hat geschrieben:
Was soll denn daß ganze mit dem CFS ?
hat einer gejammert als man noch auf dem alten Schleifgraben mit Stock und einer Scheibe gespielt hat
und entlich eine Halle gebaut wurde?
Werner würdest Du auch so jammern wenn wir 10 Jahre auf dem Kuhsee gespielt hätten und jetzt entlich ein Dach über dem Kopf bekommen würden?
genau so ist es mit dem AEV:
im Sommer 1878 wurde der AEV gegründet
dann war es mal der HCA
oder der AERV
dann wieder der AEV
und jetzt die Panther
warum nicht die Telekom-Panther
Da will ich nicht wieder mit ollen Kamellen anfangen. Aber diese Maßnahme war doch leicht zu ergreifen. Leidtragende beziehungsweise die Konsequenzen mußten doch überwiegend die Zuschauer und vor allem auch die SPonsoren tragen, die eine ganze Saison gesponsort haben, aber nur ne halbe Manschaft ab Januar geboten bekamen. Die Maßnahme war für die Panther sicher wichtig, aber selbst die SPonsoren dürften alles andere als begeistert damals gewesen sein.IamCanadian hat geschrieben:Womit wir auch schon eine Maßnahme hätten, die Fedra zum Erhalt des AEV unternommen hat. Aber das legen ihm ja unsere "Spezialisten" hier auch negativ aus. Das war das einzig richtige was er tun konnte. Wie mans macht...Wenn der Mäx übers Wasser laufen könnte würdet Ihr sagen: "seht her, der kann ja nicht mal schwimmen!"
Alibert hat geschrieben:Da will ich nicht wieder mit ollen Kamellen anfangen. Aber diese Maßnahme war doch leicht zu ergreifen. Leidtragende beziehungsweise die Konsequenzen mußten doch überwiegend die Zuschauer und vor allem auch die SPonsoren tragen, die eine ganze Saison gesponsort haben, aber nur ne halbe Manschaft ab Januar geboten bekamen. Die Maßnahme war für die Panther sicher wichtig, aber selbst die SPonsoren dürften alles andere als begeistert damals gewesen sein.
Ich finde, das dies eben nicht weitsichtig war, sondern eben kurzsichtig. Denn dadurch hat man bei den Sponsoren mittlerweile sicherlich einen schwereren Stand. Sollte man einfach mal die Sponsoren fragen, ob die davon begeistert waren.IamCanadian hat geschrieben:Ich finde es trotzdem weitsichtig. Ohne diese Maßnahme hätten wir ein uns ein sattes Minus eingefangen und unser "Impuls-Problem" wäre jetzt noch viel größer. Zudem haben dann ja auch vor allem die Deutschen Profis viel gespielt und sich dabei gar nicht schlecht gemacht. Im Februar 4 Siege in Folge! Gerade einem Tölzer oder auch Buzas und Mayr hat das doch gut getan noch mehr Eiszeit zu bekommen. So gesehen auch eine Vorbereitung auf die neue Saison. Und mal ehrlich: wir hatten im Februar und im März noch genau 3 Heimspiele. Da kann man Ende Januar doch mal ein paar Leute abgeben, wenn man es weiß, dass die Saison gelaufen ist.
Utahgrizzlie hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben daß wir auf einem See gespielt haben
IamCanadian hat geschrieben:Das mit dem übers Wasser gehen, war ja nicht ernst gemeint. Ich geb dir sogar recht, die Aktion mit der Spielerabgabe ist keine Meisterleistung des Manager, es ist schlicht und ergreifend seine Pflicht. In dieser Situation, in der das Loch in der Kasse immer größer wird und es absehrbar ist, dass sich die Einnahmeseite nicht mehr positiv entwickel wird, muss er Kosten einsparen. Im Endeffekt sind die Spieler nichts anderes als Kostenstellen die man entfernt hat. Bei Henderson hat sich der Abgang zum Saisonende bereits angedeutet, wenn man seine restliche Gehälter einsparen kann ist das doch ok. Lavallee hat glaub ich sowieso keiner vermisst. Und der Suchan...der Kaiser Franz würde sagen "Jo mey, der Suchan....". Die anderen, bei denen man sich für die kommende Saison was versprochen hat (Darby, Murphy, Joseph) hat man ja auch gehalten. Das ganze lief eben schon unter dem Motto "planen für die nächste Saison".
Den Sponsoren ist es glaub ich ziemlich egal wer da unten auf dem Eis spiel, sondern wie da unten auf dem Eis gespielt wird. Und das ist zum Ende der Saison hin besser geworden als am Anfang.