Rock im Park 2007

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
AEV-Zucki
Rookie

Re: Rock im Park 2007

Beitrag von AEV-Zucki »

Goldfich hat geschrieben: Es findet auch in Nürnberg statt ! Michi ist wohl ein "alter Hase", ganz am Anfang hat es nur Rock am Ring gegeben, den Rock im Park "Ableger" als Parallel-Festival gibt es noch gar nicht so lange. Als "Park" erstmals stattfand, waren die noch nicht in Nürnberg sondern die ersten Jahre in München. Die Veranstalter sind dann erst später nach Nürnberg umgezogen.
aaaaaaaahja... gut.. wieder was dazu gelernt ;-)
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Deswegen schrub er ja auch FRÜHER noch Rock in Riem ;)
Rock im Park in Nürnberggibts ja erst seit 10 Jahren oder so. Oder 11? hmmm.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Wobei München damals viel geiler war als Nürnberg. Das fand damals nämlich kurz vor dem Umzug nach Nürnberg im Münchner Olympia Park statt - das war damals echt ´ne hammer geile Atmosphere !!! Was die Stadt München damals nicht so toll fand, war wie der Olympia Park danach ausgesehen hat :icon_mrgreen:

Ja, ja, lang ist her *inerinnerungenschwelg* :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich war mal bei dem Event in München, und zwar in der Olympiahalle. Dorthin wurde Rock im Park 1986 - nach Tschernobyl - verlegt. Die Bangles waren trotzdem der Hit!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Also - früher gab es ebenfalls Zwillingsfestivals, die "Rock Over Germany" hießen. Da fand ebenfalls eines in München und eines am NürburgRing statt. Jedoch gab es Rock-am-Ring bereits weit vorher, ehe ein Zwillingsfestival nach Bayern kam. Meines Wissen war das erste 1993 und 1994 in München am alten Flughafen Riem (Rock-in-Riem).

1995 und 1996 fand dann Rock-im-Park (Name wegen Olympiapark) im Olympiastadion statt. Ich fand dort die Örtlichkeiten zum campen und parken, die ganze Atmosphäre eher bescheiden. Als dann 1997 Rock-im-Park nach Nürnberg umzog, behielt man den Namen bei. Seitdem findet dies in Nürnberg, zuerst im Frankenstadion und nun das 4. Mal auf dem Zeppelinfeld statt. Ausnahme war letztes Jahr wegen der WM, dort stand die Centerstage etwas weiter entfernt.

Seit 1994 habe ich kein Festival verpasst... ;-) Zählt für mich zur jährlich, traditionellen Pflichtveranstaltung. Dabei ist das LineUp fast nebensache, wobei ich das heuerige LineUp sowas von mega geil finde, was auch belegt, dass beide Festivals komplett ausverkauft sein werden...Dies gab es meiner Meinung nach nur 1x, das war eben 1994 in Riem.

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Ich kann mich noch erinnern, dass "Park" damals nur ein 2-Tages-Festival war. Auf 3 Tage wurde glaub ich erst, nachdem Umzug nach Nürnberg aufgestockt.

Bin auch seit ´95 jedes Jahr da gewesen. Kann heuer das erst Mal nicht wegen privaten Verpflichtungen, wäre sonst auch wieder dabei gewesen :cry:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es gab ja in den 80ern auch noch die Monsters of Rock Reihe, die fast zeitgleich am Ring und in Nürnberg (auch mal Schweinfurt) statt fand.

Ach ja, sagte ich schon, daß ich das Line Up richtig beschissen finde ;-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

[quote="djrene "]
Es gab ja in den 80ern auch noch die Monsters of Rock Reihe, die fast zeitgleich am Ring und in Nürnberg (auch mal Schweinfurt) statt fand.

Ach ja, sagte ich schon, daß ich das Line Up richtig beschissen finde ]

Danke für deine indirekte Anteilnahme :lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wieso indirekt? Ich bin ja auch dort. Ist also eher sehr direkt.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

ich schließe mich da an :D as Line-Up ist MEHR WIE BESCHISSEN :!:
Ich hätt ne gscheite Rock band wie Metallica gewollt :cry:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: Das Line-Up ist MEHR WIE BESCHISSEN :!:
Dito, einzig der Sonntag auf der Alternastage wär genau auf mich zugeschnitten.

+++ 24.05.2007: Noch 2.976 Tickets für Rock im Park verfügbar! +++
Mr.Bob Wren
Stammspieler

ja schon ich hab eher die Headliner gemeint
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

[quote="djrene "]

Ach ja, sagte ich schon, daß ich das Line Up richtig beschissen finde ]

Zu Punkt a) Richtig, Monsters of Rock hätte ich fast vergessen.

Zu Punkt b) Das spricht dafür, dass Du ungern über den Tellerrand blickst und musiktechnisch eben intolerant bist. Schick mir ne PN, dann trinken wir ein paar Bier zusammen und wir können ein paar Konzerte anschauen, wo Du Dich wundern wirst, wie geil so manche Band ist, wo Du im vorhein niemals gedacht hättest.

@Goldfich:
Es war bereits 1994 ein 3-Tages-Festival, wobei am Freitag Abend lediglich 2-3 Bands spielten. Kann mich 1994 an Gotthard erinnern, nur als Beispiel!

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Seit wann hat Geschmack was mit Tellerrand zu tun? Und wie Du siehst, stehe ich ja mit meiner Meinung durchaus nicht alleine da. Und das kommt von Leuten die durchaus härtere Musik als ich hören. Für mich gehen halt Bands wie Jan Delay, Slayer, Wir sind Helden, Evanesence und Breed 77 zusammen mal gar nicht. Mir pesönlich ist die Bandauswahl einerseits zu Brit-Poppig und andererseits zu "punkig". Wie schon von einem anderen User erwähnt, es hat keine einzige RICHTIGE Rockband im Line up und das finde ich bei der Menge an Bands und bei dem Namen sehr schade. Evtl. findet sich ja bei den mir unbekannten Bands noch eine. Aber da sind die 3 Bühnen halt absolut kontraproduktiv, noch dazu wo man keinerlei Künstlerinfos bei diesen Bands auf der HP findet.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Rock ist ja breit gefächerter Begriff, da Rock der Ursprung von diversen Musikrichtungen war. Ich sehe aber auch genügend echte "Rock-Bands" die dort im Line Up sind. Es ist einfach so, dass bei RIP immer versucht wird, ein breites Spektrum an verschiedensten Rock-Musikrichtungen anbieten zu können. Da man eben dann 3 Bühnen zur Verfügung hat, um sich seine Favorites auszusuchen. Da ich z.B. gerne verschieden Rockrichtungen höre, z.B. Alternative, Grunge, Crossover, Nu-Metall, Heavy Metall, aber auch Punk-Rock, Brit-Rock, Ska usw. mag, ist da mein Geschmack vollkommen getroffen. Und der beste Beweis dafür ist, dass beide Festivals komplett ausverkauft sind. Also so verkehrt kann dann das LineUp doch nicht sein. Das haben nämlich Metallica (3x bisher), Iron Maiden (2x bisher), Van Halen, Bon Jovi, Aerosmith (2x bisher), R.E.M., Ozzy Osbourne, Sting, Peter Gabriel usw. usw. usw. nicht geschafft. Die Liste ließe sich beliebig mit Rock-Größen fortsetzen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber man muss Bands anhören - manchmal auch öfter eine CD anhören, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können. Dabei meine ich mit Tellerrand, auch mal andere Arten von Rockmusik eine Chance zu geben und diese nicht in Vornherein sofort in eine Schublade zu stecken. Mir gefällt auch nicht alles, aber ich höre prinzipiell erst einmal alles an und bilde mir dann ein Urteil, ob es meinen Geschmack trifft, oder nicht!

Wie gesagt, ich finde die Mischung des LineUps, gerade am Samstag und Sonntag phänomenal.

Aber jedem das Seine... ;-)

Gruß Michi

Mr.Bob Wren
Stammspieler

Das stimmt schon..Das Line-Up ist dieses Jahr eigtl abwechslungsreicher wie letztes Jahr. Allerdings hätte ich mir als Headliner andere/bessere Bands gewünscht.Dass mag villt daran liegen, dass ich kein allzu großer Linkin Park und Ärzte Fan bin. Die Smashing Pumpkins finde ich dagegen schon ziemlich gut, kann sie mir aber beim besten Willen nicht als Head-Liner am Sonntagabend vorstellen und ich glaube auch nicht, dass die dass Publikum zum Kochen bringen. Deswegen finde ich gut, dass zur gleichen Zeit Machine Head auf der Alternative Stage spielt, dadurch ist für jeden Geschmack am Sonntagabend etwas geboten und deswegen bin ich mit dem Plan SEHR zufrieden ;-)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Mr.Bob Wren hat geschrieben: ich schließe mich da an :D as Line-Up ist MEHR WIE BESCHISSEN :!:
Ich hätt ne gscheite Rock band wie Metallica gewollt :cry:
Metallica eine Rockband? Oh man jetzt gehts los. :lol:

Also ich finde das Lineup heuer ist so ausgeglichen wie nie. Von zart (Mia, Helden) bis hart (Slayer, Megdeath) ist doch alles vertreten.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ach ja @djrene:

Geh auf http://www.rock-im-park.de - Rubrik "Spielplan und Bands". Im Spielplan gibt es zu den meisten Bands jede Menge Infos usw. Einfacher Klick auf die jeweilige Band genügt! ;-)

Gruß Michi

Mr.Bob Wren
Stammspieler

Rehstreichler hat geschrieben: Metallica eine Rockband? Oh man jetzt gehts los. :lol:

Also ich finde das Lineup heuer ist so ausgeglichen wie nie. Von zart (Mia, Helden) bis hart (Slayer, Megdeath) ist doch alles vertreten.
Heavy Metal, ursprünglich Thrash Metal, später mit Einflüssen aus Hardrock und Blues
gefällt dir die sorte besser ;-) :icon_mrgreen:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

[quote="Michi "]
Ach ja @djrene:

Geh auf http://www.rock-im-park.de - Rubrik "Spielplan und Bands". Im Spielplan gibt es zu den meisten Bands jede Menge Infos usw. Einfacher Klick auf die jeweilige Band genügt! ]

Eben nicht. Infos sind da nur zu den Bands die ich eh kenne. Die die mir gar nix sagen, da ist die Info leer ;-)

Und CDs von Genres die mir nicht zusagen mehrfach hören? Was denkst Du wieviele Stunden mein Tag hat? Ich komm gerade mal so eben dazu mir alles anzuhören was mir gefällt.

Und ich betone immer wieder, daß das Line up FÜR MICH scheiße ist. Jedem anderen lasse ich doch seine Meinung dazu. Viele finden ja auch DSDS toll, ich nicht (ich weiß der Vergleich hinkt, aber nur weil etwas die Massen begeistert, muß es ja nicht gut sein, oder gar mir gefallen)
Antworten